Drachen als Krafttier

Schamanenkraft schrieb:
Hallo Sweet Smoke,
die betonung liegt bei"magisch". Auf kindlich magischen Weltanschauungen beruht Schamanentum eigentlich nicht. Auch gibt es im Schamanentum keine Bestimmung.
Doch muss ich sagen, als ich früher mit Schamanismus angefangen hatte, gab es auch Drachen bei mir. Ich begegnete Ihnen meist in Höhlen und Tunnels.
Sie sind auch Hüter des Schatzes. Es gibt sie in unterschiedlichen Farben, welche man den Elementen zuordnen kann.
Doch heute habe ich festgestellt das meine Fantasie oft mit mir durchgegangen ist. Also alles "echt"?oder nur Hirngespinnst?
Viel Spaß beim Drachen-fliegen.
Schamanenkraft

Sorry Schamanenkraft das ich hierzu was sage, aber mit solch einer arroganz wie du hier schreibst springt mich das einfach zu sehr an.

Wenn man keine ahnung hat sollte man einfach mal die Klappe halten.

Und mit diesem Beitrag hast du dich imho selbst deklassiert.
Wo sind deine Ausgewählten Worte vergangener Antworten in diesem Forum hin?
Vielleicht solltest du mal feststellen was dahinter steckt - doch anscheinend bist du bei dem Punkt noch nicht angelangt.
Da hätte ich mehr erwartet.

Ich wünsche Dir noch viele Lernerfolge.

Iseeu
 
Werbung:
Tja schön das sich soviele gleich angesprochen fühlen.

Erstmal zum Thema Bestimmung:
Ich selbst kenne keinen Schamanen der sein Leben einem Schicksal oder der gleichen hingibt. Die Folge Deiner Handlungen und die Konsequenzen daraus machen Dich zu dem, welcher Du sein darfst. Die einzigste Bestimmung und da muss ich beistimmen, ist das jeder auf dieser Erde eine aufgabe hat.


Lieber Iseeu@,

wo sind all die ausgewählten Worte hin? Schluss mit lustig! Ich erkenne immer mehr, das Menschen Schamanismus auf "Trommeln" beschränken und das stinkt zum Himmel.
Wer keine Ahnung hat, muss nicht die Klappe halten, dafür ist ja wohl dieses Forum da, doch hat er die Möglichkeit, dazu zulernen.


Nächster Text:Die Fabelwesen der Kindheit würde ich nicht als kindisch bezeichnen. Kinder sind vielleicht im Allgemeinen offener für das Fabelhafte, als Erwachsene. Aber jedes gute Märchen und jede sinnvolle Fabel, birgt Kräfte und Weisheit in sich, die eine Tiefe berühren, welche den Erwachsenenverstand übersteigen. Ich zähle dazu genauso die alten nordischen Sagen, wie die griechischen, und auch andre Kulturen sind mit Archetypen gewurzelt. Deswegen nehme ich den Drachen als Verkörperung bestimmter Eigenschaften sehr ernst. Allerdings sind die Helden der Drachensagen die Drachentöter...

Vollkommen richtig! Ich würde solche Sagen und Mythen meinen Kindern nie vorenthalten. Eben wegen der tief liegenden Weisheit würde ich es sogar unterstützen und es regt schließlich noch die Fantasie an. Doch irgendwann im Leben, und das ist etwa der Zeitpunkt wenn man erwachsen wird, sollte man anfangen sein Weltbild zu verändern. Das heißt nicht mehr in Symbolsprache denken, weg von magischen Zahlen, und vor allem, das bedeutet dies und das. Die Krafttiere selbst sagen einem wie es läuft.
Manche Menschen müssen mehrmals im Leben ihre Lebensanschauung überdenken, und neu Formen.
 
Schamane sein ist meistens nur die akzeptanz seines Schicksals.

Deine verteidigung des Schamanismus in allen Ehren ( und ich wäre froh wenn es generell so gesehen würde) aber Schamanismus ist in unserer Kultur leider im allgemeinen dem Esoterik zugeordnet (bestes Beispiel dieses Forum) - schuld daran sehe ich persönlich im Harner -Core - Schamanismus.
Eine andere Richtung ist die zuordnung des Schamanismus zu den Indianern - finde ich genauso grausig.
Aber bringt mir das was? - Nö.

Das einzige Gegenmittel ist definitiv Auflkärung,Umbenennung oder (wie auch schon erlebt) totales abwenden von Harner & Co und nach den Alten Schamanen traditionen rufen. Was dir mehr liegt wirst du bestimmt noch sehen.

Sich darüber aufzuregen ist Energieverschwendung. Aber bitte.

"Doch irgendwann im Leben, und das ist etwa der Zeitpunkt wenn man erwachsen wird, sollte man anfangen sein Weltbild zu verändern. Das heißt nicht mehr in Symbolsprache denken, weg von magischen Zahlen, und vor allem, das bedeutet dies und das."

sorry, aber wer hat dir das denn eingetrichter????
a) warum sollte man sein erfahrenes Weltbild verändern nur weil man "Erwachsen" wird?!???
b) Natürlich sollte man stets sein Weltbild überprüfen(und auch den Mut haben es zu ändern), aber ob das mit "Erwachsensein" oder sonstwas zu tun hat wage ich zu bezweifeln.
c) gerade Schamanen arbeiten mit Symbolen um verständlich zu werden - warum sollte man das also zwanghaft aufzugeben versuchen? Ich bin persönlich froh das es Symbole gibt sonst würde man die meisten erlebnisse wahrscheinlich garnicht mehr verstehen.
Natürlich steckt dahinter meist was anderes - ungeübt dieses sofort einordnen zu können ist sehr schwer.
Symbole sind eine hilfe - wer sie nicht annimmt kann sich imho gerne das ganze sehr schwer machen.

"Wer keine Ahnung hat, muss nicht die Klappe halten, dafür ist ja wohl dieses Forum da, doch hat er die Möglichkeit, dazu zulernen."

Ja genau, aber muss man sich dafür so aufspielen?

"Manche Menschen müssen mehrmals im Leben ihre Lebensanschauung überdenken, und neu Formen."

Ja das sollten sie.

LG Iseeu
 
Wer sagt im Übrigen, das Drachen ein Gebilde der Phantasie sind?
Dann sind es Engel und Spirits ebenso, oder irre ich mich da?
Sie werden doch aber im allgemeinen als existent angesehen?

Nur weil wir etwas nicht sehen, bedeutet das nicht, dass es nicht da ist.
Das sollte jedem, der sich mit Esoterik, egal welchem "Zweig" man dabei geht, klar sein.
Und mit den Drachen ist es nicht anders.

LG
Rait
 
ich bin im jahr des drachen geboren und habe mich ausgiebig mit den drachen und ihren eigenschaften beschäftigt. vieles stimmt überein ... ich habe schon oft in anderen welten aufgaben in der drachenform erledigt, die auch auswirkungen auf diese welt hatten ...

ich denke nicht in grenzen, wie könnte ich sonst die welten bereisen ?


drachen stehen für wahrheit auch. man sagt ein drachenauge sieht in die herzen der menschen, schaut durch die masken direkt in die seele ... sie durchschauen jede fassade. ihr auge läßt sich durch nichts täuschen. drachen haben eine starke beziehung zur mutter erde, zur natur, zum wetter. sie könnten einfluss nehmen, haben aber zuviel respekt vor den natürlichen abläufen und den naturgesetzen. drachen haben sehr viel macht, sie sind hüter und bewacher, beschützer ... drachen lieben rätsel und sind sehr künstlerisch, sie lieben poesie und die liebe.

drachen stehen im zusammenhang mit verrat, es ranken sich viele geschichten darum. immer geht es um vertrauen. sie entfalten ihre macht und geben sich ganz, wenn man ihnen blind vertraut. werden sie verraten, verletzt verschwinden sie für immer, doch ihre liebe stirbt nie ...

sie sind treu und edel, doch sie lieben die menschen nicht sehr wegen ihren schwächen und sie verachten sie wegen der art und weise, wie sie mit der schöpfung umgehen. sie haben einen starken bezug zu allem was ist, sind gemütlich und gerne unter sich und ihresgleichen ...

sie lieben das schöne und sammeln es. sie bergen riesige schätze sagt man und bewachen diese, doch fangen sie nichts damit an. sie schauen nur gerne das schöne, ihnen liegt nichts am wert in dem sinne.

drachen stehen für glück. sie bringen glück, sagt man. ein drache bringt immer veränderung und sturm, wenn er auftaucht. er glänzt und funkelt, ist wie ein feuerwerk, doch nicht sehr beständig ... er zieht schnell vorüber und hinterläßt einen ziemlich durchgeschüttelt und staunend ...

viele sehen die schönheit der drachen nicht, weil sie angst haben und nur auf die schattenseiten der drachen achten. sie können zerstörerisch sein und tödlich. somit stehen drachen auch für emotionen und sie werden von diesen genährt. es gibt drachen, die entstehen aus hass, mißgunst und neid. diese drachen sind gefährlich und richten viel unheil an, weil sie von diesen energien getrieben werden ...

die drachen entstehen aus den gefühlen der menschen und existieren auf einer anderen ebene, trotzdem haben sie einfluß auf diese welt ...
es ist nur eine andere sichtweise ... weltlich oder mystisch. auf der mystischen ebene sind die dinge oft klarer, einfacher strukturiert und somit leichter zu verändern. ich denke, jeder schamane weiß, wie ich das meine ?

wenn eine welle des hasses zb. hier in der welt ihre bahn nimmt, kann man sie auf anderer ebene zum beispiel in form eines drachens bekämpfen und aufhalten ... andere mögen dämonen oder geister sehen. ich sehe drachen ...

wo ist der unterschied ?

ich glaube der drache ist ein sehr starkes krafttier, weil er die kraft schlechthin symbolisiert.
 
Draco gleich Drache?
ICH GLAUBE DAMIT IST ALLES GESAGT!Es gibt unendlich viele Glaubensrichtungen die Drachen ehren!Le Dragon rouge ist eine mächtige Organisation und Glaubensrichtung!
Ich halte nichts von süßslichen Drachen-Filmen die mit menschlichen Qualitäten und Defekten geschmückt sind!Drachen,Engel,Dämonen und alle andere Wesenheiten haben mit Menschen NICHTS zu tun.Wir hätten es gern..aber sogar die Dämonologie ist ein Trugbild VOLL mit menschliche Wünsche und Befürchtungen.
Klar es gibt die Möglichkeit die Energie diesen Wesenheiten zu nutzen,aber nicht weil wir Diesen zwingen oder schmeicheln können sonder weil wir in desen "Schatten" mit gleiten können!!
 
.... Also mein Krafttier ist auch ein Drache.
Ich habe mir so sehr einen Löwen gewünscht, wegen seiner Stärke - der König der Tiere. Aber dann war da etwas riesiges grosses. Es war so gross, dass ich esim Kompletten gar nicht sehen konnte. Und es war schrecklich. Es brüllte und stubste mich an , wie eine Katze. Aber ich hatte solche Angst, der Kopf allein war bestimmt 6 m im Durchmesser. Lange lag mein Tier einfach nur an meinem Kraftort, ich wollte es so. Sonst wäre ich wieder gegangen und immer wenn es sich aufregte sprang es auf und brüllte wieder. Dann war es beleidigt, redete keinen Ton mehr mit mir. Wenn ich es etwas fragt, schaute es nur eingeschnappt weg. Dann ging ich einen Deal ein....Und es verwandelte sich und war ein Drache.Das Krafttier sucht man sich doch nicht aus, es kommt zu dir. Glaubt mir, auf die ersten Begegnungen hätte ich gerne verzichtet. Und ich hätte mir auch keinen Pseydosaurier oder einen Drachen ausgesucht. Denn ich dachte nämlich auch, das das Tier ein reales Tier sein muss. Und erfuhr es erst hinterher, dass es nicht so ist. Mittlerweile können wir ganz gut miteinander. Er ist erwachsener als dieser Saurierartige Vorgänger, er kann fliegen, er ist anmutig und auch gefährlich aber kontrolliert,und ich könnte ihn aufmalen. Er ist weise und hat einen sehr schnippischen Humor. Seine Stimme ist merkwürdig, nicht richtig weiblich - zu tief und warm. Aber manchmal spür ich er ist weiblich und dann ist er wieder männlich - geschlechtslos eben.
Was mara geschrieben hat finde ich sehr stimmig, es passt wie die Faust aufs Auge. Genauso würde ich ihn beschreiben.
Übrigens komisch ist: ich bin auch im Jahr des Drachen geboren

liebe Grüsse nicolle
 
nicolle schrieb:
.... Also mein Krafttier ist auch ein Drache.
Ich habe mir so sehr einen Löwen gewünscht, wegen seiner Stärke - der König der Tiere. Aber dann war da etwas riesiges grosses. Es war so gross, dass ich esim Kompletten gar nicht sehen konnte. Und es war schrecklich. Es brüllte und stubste mich an , wie eine Katze. Aber ich hatte solche Angst, der Kopf allein war bestimmt 6 m im Durchmesser. Lange lag mein Tier einfach nur an meinem Kraftort, ich wollte es so. Sonst wäre ich wieder gegangen und immer wenn es sich aufregte sprang es auf und brüllte wieder. Dann war es beleidigt, redete keinen Ton mehr mit mir. Wenn ich es etwas fragt, schaute es nur eingeschnappt weg. Dann ging ich einen Deal ein....Und es verwandelte sich und war ein Drache.Das Krafttier sucht man sich doch nicht aus, es kommt zu dir. Glaubt mir, auf die ersten Begegnungen hätte ich gerne verzichtet. Und ich hätte mir auch keinen Pseydosaurier oder einen Drachen ausgesucht. Denn ich dachte nämlich auch, das das Tier ein reales Tier sein muss. Und erfuhr es erst hinterher, dass es nicht so ist. Mittlerweile können wir ganz gut miteinander. Er ist erwachsener als dieser Saurierartige Vorgänger, er kann fliegen, er ist anmutig und auch gefährlich aber kontrolliert,und ich könnte ihn aufmalen. Er ist weise und hat einen sehr schnippischen Humor. Seine Stimme ist merkwürdig, nicht richtig weiblich - zu tief und warm. Aber manchmal spür ich er ist weiblich und dann ist er wieder männlich - geschlechtslos eben.
Was mara geschrieben hat finde ich sehr stimmig, es passt wie die Faust aufs Auge. Genauso würde ich ihn beschreiben.
Übrigens komisch ist: ich bin auch im Jahr des Drachen geboren

liebe Grüsse nicolle


:D gruß von drache zu drache :D

:) ;)
 
*grinsel*
Dann geb ich noch eines drauf:

Ich WAR ein Drache!
Ich BIN ein Drache und
ich WERDE ein Drache SEIN! ;)


Silber ist mein Schuppenkleid,
trägt hier ´nen roten Schimmer.
Wenn ich durchzieh´ der Sterne Weit,
siehst mich im Feuer glimmern.

Blau-schwarz wie die Mitternacht,
glimmernd wie mit Sternen,
erstrahlet meiner Schuppen Pracht,
wenn ich zieh durch die Fernen.

Ein Silber, klar und strahlend rein,
trag ich an meinem Platz.
Was ich bin, war und werd sein,
findst Du im Lebens Schatz.

Ich bin der Drache des ewigen Feuers.
Und wer bist Du?

© by Rait

:D

Drachische Grüße
Rait
 
Werbung:
Silber ist mein Schuppenkleid,
trägt hier ´nen roten Schimmer.
Diese Zeile finde ich besonders genial ;)

bin auch in einem Drachenjahr geboren... :banane:

kleine Info am Rande:
histrorische Personen, die in Drachenjahren geboren sind
Immanuel Kant - Friedrich Nietzsche - Sigmund Freud - Martin Luther King - John Lennon - Frank Zappa - Bruce Lee
 
Zurück
Oben