Krafttier Drache?

Ich frage mich nur langsam ob ich ihn kontrolliere oder eher der Drache mich! Ich weiss nur das er immer präsent ist und sobald ich ihm die Gelegenheit gebe, kommt er zum Vorschein! Dies ist schon einige Jahre so, doch passiert es mir immer öfters das der Drache die Kontrolle über mich zu übernehmen scheint und ich reagiere total anders als ich es eigentlich will. Wie geht das eigentlich, das in mir die Seele eines Drachens steckt, war der schon immer da? Nun ich glaube ich werde heute Nacht mit meiner Seele mal ein kleines Gespräch führen müssen! Vielleicht weiss ich dann mehr!
 
Werbung:
Ich frage mich nur langsam ob ich ihn kontrolliere oder eher der Drache mich! Ich weiss nur das er immer präsent ist und sobald ich ihm die Gelegenheit gebe, kommt er zum Vorschein! Dies ist schon einige Jahre so, doch passiert es mir immer öfters das der Drache die Kontrolle über mich zu übernehmen scheint und ich reagiere total anders als ich es eigentlich will. Wie geht das eigentlich, das in mir die Seele eines Drachens steckt, war der schon immer da? Nun ich glaube ich werde heute Nacht mit meiner Seele mal ein kleines Gespräch führen müssen! Vielleicht weiss ich dann mehr!

hmm...
wie kamst du drauf dass es ein drache is!?
vielleicht (muss nicht sein) meinst du was andres als ich
 
Nun der Drache erscheint mir öfters in meinen Träumen ( 2-3 mal pro Woche)
In gewissen Phasen sehe ich mich selbst auch als Drache! Etwa so sieht er aus http://drachenserver.de/dragonimages/details.php?image_id=31 wenn er mir in meinen Träumen erscheint! Wie gesagt, dies ist jetzt seit mehreren Jahren so, nur das er immer mehr an Präsenz gewinnt! Mit der Zeit habe ich angefangen mich mehr für Drachen zu interessieren, hatte jedoch von Schamanismus und Krafttieren noch nie etwas gehört, bis ich jetzt kürzlich auf diese Seite gestossen bin! Der Drache leitet mich auf eine gewisse Art schon mein ganzes Leben oder so weit wie ich mich zurückerinnern kann! Von meinem Grosonkel bekam ich bei meiner Geburt einen schwarzen Jadedrachen, ich weiss nicht ob dies einen Zusammenhang hat, jedoch beschäftigt auch er sich eingehend mit der Magie!
Hast du ausserdem schon mal was von pyrokinetischen Fähigkeiten gehört?
Nun und meine kleine Diskussion mit ihm ist nicht gerade so ausgefallen wie ich es wollte, werde dies dann hier auch noch genauer erläutern!
 
Wie gesagt, habe ich heute Nacht versucht mit dem Drachen zu kommunizieren, jedoch lief das ganze nicht genau so ab wie ich es eigentlich wollte!
Der Drache hatte mich erwartet das war mir von Anfang an klar! Unsere Gespräche verliefen sehr einseitig! Er machte mir als erstes klar, das er mich schon seit beginn meines Lebens begleite und nur er mich zu meinen bisherigen Erfolgen gebracht hätte! Er sagte mir auch, das ich mehr haben kann wenn ich ihm die Kontrolle überlassen würde! Er zeigte mir Bilder aus seiner Vergangenheit, die Vernichtung seiner Artgenossen und Qualen welche er selbst erlitten hatte, kurz gesagt das negative in seinem Leben! Er will von mir, das ich ihn mit mir vereine und nicht mehr weiter versuchen soll die Kontrolle über ihn zu erhalten. Wenn ich dies tun würde, meinte er, dann würde er mir die Energie und die Kraft geben meine Arbeit fortzusetzen. Er sagte mir auch das ich nicht das bin was ich zu glauben denke sondern das er eigentlich ich sei????
Ich spürte, das er mächtiges Potenzial hat und von Energie förmlich sprüht, seine Macht und seine Überzeugungskraft ist gewaltig. Jedoch hat er auch die negative Seite in sich, irgendwie habe ich das Gefühl das er seine Macht ausleben will! Ist es daher eine gute Idee wenn ich ihn mit mir vereine?

Ich danke schon im Voraus für all eure Antworten und kommentare!
 
Hallo Black Dragon,

mach dir keine Sorgen. Der Drache ist nicht so schrecklich, wie er sich gibt. Ja, er ist mächtig und kraftvoll, aber das ist die Natur auch. Kannst du eine Naturkatastrophe aufhalten? Und doch leben wir mit diesem Phänomen. Ihr lebt aber in einem dieser Körper, die so schwach sind und deren Haut so dünn. Deshalb hast du auch die Führung erhalten. So ist es richtig und so soll es sein. Du übernimmst auch die Verantwortung. Wenn du dir dessen bewußt bist, wird der Drache seinen Platz in deiner Seele finden. Du weißt doch, wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, dann verbünde dich mit ihm. Sei selbstbewußt und der Drache wird dir ein guter Freund sein.

LG

Jenny
 
was du als dich erkennst is denke ich nur das ego... und der drache ist das symbol deiner urkraft....deine seele, oder wie auch immer...
die Farbe erinnert auch sehr stark daran...

also für mch sieht der nicht böse aus... einfach nur kraftvoll und EDEL!!!!
ich liebe drachen :)

und ja, pyrokinese is mir ein begriff... aber erfahrung hab ich damit noch keine gehabt... obwohl hitze auchschon ein anzeichen des feuerelements ist...sozusagen hab ich schon erfahrung damit... nur nicht as feuer ;)


aber verlass dich nicht auf mich... du musst es wissen
wenn es so is, dann WEISST du es einfach...aber nicht im kopf sondern im Herzen ;)

kannst mir ja PM schreiben wennst magst... könntn uns ein bissl drüber austauschen...
 
Der Drache: dynamische Kraft, Stärke, Einweihung

Wenn der Drache in dein Leben tritt:
Zeigt sich dir der drache, so steht großes bevor. Er fordert dein ganzes Potential und deinen ganzen inneren einsatz. Er kann dich mit großen unbändigen Kräften in dir verbinden, damit du sie dir anschauen kannst und sie beherrschen lernen kanst, so dass du vollständig sein kannst. Denn bisher hast du nur einen Teil deiner selbst wirklich gelebt und den anderen Teil mit seiner mächtigen Kraft unterdrückt. Dieser seelisch-geistige Teil meldet sich. Er will erkannt, gelenkt und herausgefordert werden. Der drache fordert Ganzheit von dir. Er führt dich zu dem uralten Wissen der Erde, zur großen Göttin und zu deiner ungeteilten Kraft, mit der du großes zu leisten vermagst. Er fordert dich auf, über dich selbst hinauszuwachsen, dich mit deiner viel mächtigeren seite aus unsichtbarer, feinstofflicher Energie zu verbinden, deine weg mutig nd allein zu gehen, dich auf das Gefühl zu verlassen, deine vitale Lebensenergie zu erneuern und dein Leben zu meistern. Er wacht sowohl an den toren zu den Himmelsgärten wie auch an den höhlen zu den verborgenen Schätzen. Er fordert dich auf, deine eigene Macht, deine Schöpferkraft und dein Potential zu entdecken. Mit seinen magischen fähigkeiten -fliegen, feuer spucken, in den vier elementen zu Hause zu sein- steht er dir zur Seite und zeigt dir, wie es um deine Lebensenergie bestellt ist. In ihm hast du einen alten und mächtigen Seelenführer gefunden.

Von seiner lichten Seite betrachtet:
...sind Menschen mit dem Drachen in der Lage, große Kraftfelder aufzubauen und zu halten, für familie, Gruppen, Organisationen... jedoch sollten sie dabei ihre Innenwelt, die Zartheit ihrer Seele und ihr seelisches gleichgewicht nicht aus den augen verlieren und sich ab und an in die höhle zurückziehen, um zu regenerieren. Der Drache bringt dir dir Kraft der Phantasie - eine mächtige Kraft, die es zu beherrschen gilt. Sie baut sich auf aus vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, aus alten Verletzungen, tiefen Wunden und großen Ängsten, aus deiner männlichen, aktiven und deiner weiblichen, passiven, empfangenden Seite, aus deinem Bild von dir und darauf, wie dich andere sehen, aber auch auf Zauberkraft, schöpferkraft, Macht, Magie und Wundern, welche helfen, diese alten dinge zu meistern. Der drache verbindet dich mit dem feuer in dir, mit deiner mächtigen schöpferkraft, und mit dem Element, in dem du ihn siehst. Er verbindet dich mit deinen magischen Fähigkeiten und einer übergeordneten Sichtweise. Er verbindet dich mit deinem Potential und lehrt dich, deine Kraft zu gebrauchen und dich für dein Leben und deine ziele einzusetzten und sie nicht mehr gegen dich zu lenken. Lerne den Drachen zu reiten und seine Kraft zu lenken und zu beherrschen. Dann kannst du in den Aufwinden des Lebens segeln und dir selbst zu einem glücklichen erfolgreichen, erfüllten Leben verhelfen und diesen magischen Schatz zu bergen.

Von seiner dunklen Seite betrachtet: ....ist der drache selbstsüchtig, intolerant, mächtig, fordernd, kontrollierend, gierig. Er hat eine materialistische Grundeinstellung, verkümerte seelich-geistige Bedürfnisse, wilde, übermächtige Phantasien und einen gefährlichen Umgang mit Feuerenergie. Er kämpft gegen Erschütterung, Rache, Zerstörungswut; Kräfte in seinem inneren, die sich gegen ihn selbst richten; unbändigen, unterdrückten Zorn auf Dinge, denen er ausgeliefert war und ist; brutalen Egoismus ohne Rücksicht auf verluste. Er erlebt sich als hilflos und als Opfer von Umständen, welche er selbst miterschaffen hat.

So, dass jetzt mal mehr oder weniger frei zitiert nach Jeanne Ruland zum Thema Drachen als Krafttier, vlt. hat das ja manches aufgeklärt und belichtet....

GLG
Leprachaunees

PS: Groß- und Kleinschreibung mal bitte nicht beachten, Tastatur hakt ein bisl:))
 
Danke für eure Antworten, Ich denke ich habe während dieser Woche über ihn einiges gelernt! Es ist genial, ich entwickle Führungsqualitäten und der Drache gibt mir Wissen und Kraft meine Probleme zu beseitigen!

@rainbowchild Der Vergleich mit der Naturkatastrophe war gut! Nein eine Naturkatastrophe kann man nicht aufhalten (Ich sehe das zwar lieber als Naturerreignis Die Katastrophe macht der Mensch daraus)! Ich kann die Natur jedoch auch nicht kontrollieren, genausowenig wie ich den Drachen jemals ganz unter Kontrolle haben werde!

Ich habe diese Woche viel mit ihm Kontakt aufgenommen oder er auch mit mir und so sind wir uns einiges näher gekommen! Kann es sein, das er mich schon in früheren Leben begleitet hat, Er hat mir Bilder gezeigt, die nicht aus dieser Zeit und teilweise von Orten die ich nicht kenne und mir trotzdem irgendwie vertraut sind???
Auch bei der Kontaktaufnahme sehe ich mich vielfach selbst als den Drachen, wie ich über Wiesen und täler fliege, teilweise auch mit anderen Drachen zusammen! Und es gefällt mir!
Jedoch habe ich auch leicht meine Ernährung umgestellt, so etwa 1 Kg Fleisch pro Tag ist zur Zeit etwa dies was mein Körper verlangt!
 
Werbung:
Ja, es ist fantastisch, ich weiß. *g* Nicht umsonst habe ich meinen Avatar so gemalt. Ich mag Drachen, sagte ich ja bereits. In dem Zusammenhang fällt mir ein, daß ich mal im Traum ein verbranntes Dorf gesehen habe. Ich hab keinerlei Informationen dazu. Ich weiß nur, daß es irgendwie wichtig war, sonnst wäre es mir nicht in Erinnerung geblieben. Anyway, fühl dich aber nur nicht zu sicher. Wenn du unvorsichtig bist, dann wird er dich fressen. *ggg* Aber was wäre das Leben ohne ein bisschen Risiko.

LG

Jenny
 
Zurück
Oben