Krafttier Drache?

BLACK DRAGON

Neues Mitglied
Registriert
24. März 2007
Beiträge
212
Ort
In einer Drachenhöhle in der Schweiz
Um es gleich zu sagen, ich kenne mich mit dem Schamanismus nicht besonders aus!
Trotzdem, ich habe hier einiges über Krafttiere gelesen und bin daher neugierig geworden. So wie hier das ganze beschrieben wird wäre dann der Drache mein Krafttier, denn er begleitet mich schon mein ganzes Leben.
Ist der Drache jedoch wirklich ein Krafttier?
Und wenn ja, was bedeutet dies für mich, welchen Eigenschaften entspricht er?
 
Werbung:
Hallo Black Dragon!

Um es gleich zu sagen, ich kenne mich mit dem Schamanismus nicht besonders aus!
Trotzdem, ich habe hier einiges über Krafttiere gelesen und bin daher neugierig geworden. So wie hier das ganze beschrieben wird wäre dann der Drache mein Krafttier, denn er begleitet mich schon mein ganzes Leben.
Ist der Drache jedoch wirklich ein Krafttier?
Und wenn ja, was bedeutet dies für mich, welchen Eigenschaften entspricht er?

Im Grunde ist ein Drache ja ein Fabeltier, aber warum sollte ein Fabeltier nicht auch ein Krafttier sein. Aber das können dir die Schamanen hier im Unterforum sicher besser beantworten. :)

Wie kommst du denn darauf, dass der Drache dein Krafttier ist? Bist du ihm schon begegnet, oder ist er dir im Traum erschienen, fühlst du es oder magst den den Drachen einfach nur.

Die Schamanen nehmen Kontakt mit ihren Krafttier auf und versuchen so herauszufinden, wie es ihnen helfen kann, welche Eigenschaften es hat usw.

Ich selbst bin kein Schamane, beschäftige mich aber mit Krafttieren. Mehr so auf Orakelbasis mit Karten. Ich habe in eins meiner Bücher etwas über den Drachen gefunden. Vielleicht hilft dir das ja erstmal weiter. :)

Menschen mit dem Drachen als Krafttier sind in der Lage, große Kraftfelder aufzubauen und zu halten, für Familie, für Gruppen, Organisationen... jedoch sollten sie dabei ihre Innenwelt, die Zartheit ihrer Seele und ihr seelisches Gleichgewicht nicht aus den Augen verlieren und sich ab und zu in ihre Höhle zurückziehen, um zu regenerieren. Der Drache bringt dir die Kraft der Phantasie - eine mächtige Kraft, die es zu beherrschen lernen gilt. Sie baut sich auf aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, aus alten Verletzungen, tiefen Wunden, großen Ängsten, aus deiner männlichen, aktiven und deiner weiblichen, passiven, empfangenden Seite, aus deinem Bild von dir und darauf, wie dich andere wahrnehmen, aber auch auf Zauberkraft, Schöpferkraft, Macht, Magie und Wundern, welche helfen, diese alten Dinge zu meistern.

Der Drache verbindet dich mit dem Feuer in dir, mit deiner mächtigen Schöpferkraft, und mit dem Element, in dem du ihn siehst. Er verbindet dich mit deinem Potential und lehrt dich, deine Kraft zu gebrauchen und dich für dein Leben und deine Ziele einzusetzen und sie nicht mehr gegen dich zu lenken. Lerne, den Drachen zu reiten und seine Kraft zu lenken und zu beherrschen. Dann kannst du in den Aufwinden des Lebens segeln und dir selbst zu einem glücklichen erfolgreichen, erfüllten Leben verhelfen und diesen magischen Schatz in dir bergen.

Von seiner dunklen Seite ist der Drache selbstsüchtig, intolerant, mächtig, fordernd, kontrollierend, gierig. Er hat eine materialistische Grundeinstellung, verkümmerte seelisch-geistige Bedürfnisse, wilde, übermächtige Phantasien und einen gefährlichen Umgang mit der Feuerenergie. Er kämpft gegen Erschütterung, Rache, Zerstörungswut; Kräfte in seinem Inneren, die sich gegen ihn selbst richten; unbändigen, unterdrückten Zorn auf Dinge, denen er ausgeliefert war und ist; brutalen Egoismus ohne Rücksicht auf Verluste. Er erlebt sich als hilflos und als Opfer von Umständen, welche er selbst miterschaffen hat.

Das ist jetzt so das, was in meinem Buch darüber steht. Es ist aber ziemlich allgemein. Wenn du genau wissen willst, wieso der Drache dein Krafttier ist und was für Eigenschaften er für dich bereit hält, dann musst du ihn schon selber fragen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Soviel ich weiß ist der Drache ein Krafttier aus dem chinesischen Raum.
Vor allen in der chin. Astrologie.
Im Hinduismuis und Taoismus gilt der Drache als machtvolle geistige Wesenheit, die den Trank der Unsterblichkeit hervorbringt.

Ist gleichzusetzten mit dem Krafttier Schlange.
ImChin.Horoskop entspricht er den Löwen.

Such dir was aus...:)


Alles LIebe
________
Ute
 
Ich mag den Drachen !! Danke für die Antwort. Aber laut Orakel habe ich dieses Jahr ein Reh. *ggg* mal schauen ob ich dies durchhalten kann.

LG

Jenny
 
Um es gleich zu sagen, ich kenne mich mit dem Schamanismus nicht besonders aus!
Trotzdem, ich habe hier einiges über Krafttiere gelesen und bin daher neugierig geworden. So wie hier das ganze beschrieben wird wäre dann der Drache mein Krafttier, denn er begleitet mich schon mein ganzes Leben.
Ist der Drache jedoch wirklich ein Krafttier?
Und wenn ja, was bedeutet dies für mich, welchen Eigenschaften entspricht er?

natürlich können fabeltiere auch krafttiere sein, einer meiner tiere ist das einhorn?

welche eigenschaften es hat, kannst nur du sagen. es wird dir nicht helfen, wenn du von irgendwelchen büchern oder sonstigen quellen etwas über den drachen erfährst und du siehst ihn vielleicht mit ganz anderen augen.

setz dich mit ihm in verbindung und lass dir von deinem drachen seine welt zeigen, dann weißt du welche eigenschaften du ihm zuschreiben kannst. nur für dich alleine ist es wichtig was er bedeutet, ein anderer mensch der einen drachen als krafttier hat, kann wieder ganz andere eigenschaften haben.
 
Kann sich ein Krafttier auch über die eigene Persönlichkeit zeigen?
Ich habe zum Beispiel Situationen in denen ich ganz anders reagiere als normal? Normalerweise bin ich ein ziemlich ruhiger und selbstbeherrschter Mensch, es gibt dann aber auch Situationen wo ich sehr launisch und aufbrausend reagiere, was auch meine Mitmenschen erschreckt! In meinen launischen Phasen habe ich dann meist auch ein sehr grosses Verlangen nach Fleisch!
Dann gibt es noch Phasen in denen ich das Gefühl habe ich hätte keine Leistungsgrenzen mehr, wo ich Energiereserven verspüre von denen ich mir nicht erklären kann woher sie kommen!

kann es sein, das der Drache in mir, mir diese Eigenschaften verleiht?
 
Kann sich ein Krafttier auch über die eigene Persönlichkeit zeigen?
Ich habe zum Beispiel Situationen in denen ich ganz anders reagiere als normal? Normalerweise bin ich ein ziemlich ruhiger und selbstbeherrschter Mensch, es gibt dann aber auch Situationen wo ich sehr launisch und aufbrausend reagiere, was auch meine Mitmenschen erschreckt! In meinen launischen Phasen habe ich dann meist auch ein sehr grosses Verlangen nach Fleisch!
Dann gibt es noch Phasen in denen ich das Gefühl habe ich hätte keine Leistungsgrenzen mehr, wo ich Energiereserven verspüre von denen ich mir nicht erklären kann woher sie kommen!

kann es sein, das der Drache in mir, mir diese Eigenschaften verleiht?

Hallo Dragon,
diese Menschen nennt man Otherkins...Das sind also Menschen, in denen eine andere seele steckt, z.B. auch die eines drachens. Und es gibt mehr von ihnen als du ahnst.
Da sind auch solche Reaktionen und gelüste, wie du sie verspürst, völlig normal.
Auch gibt es Menschen, in denen andere Tiere sind...

LG,
Leprachaunees
 
Hallo Dragon,
diese Menschen nennt man Otherkins...Das sind also Menschen, in denen eine andere seele steckt, z.B. auch die eines drachens. Und es gibt mehr von ihnen als du ahnst.
Da sind auch solche Reaktionen und gelüste, wie du sie verspürst, völlig normal.
Auch gibt es Menschen, in denen andere Tiere sind...

LG,
Leprachaunees

Ist das etwas negatives? Gibt es eine Möglichkeit dies unter Kontrolle zu bringen? Ich habe nämlich Zeiten in denen ich Angst vor mir selber habe! Kann ich diese Kraft irgendwie kontrollieren?
 
Ist das etwas negatives? Gibt es eine Möglichkeit dies unter Kontrolle zu bringen? Ich habe nämlich Zeiten in denen ich Angst vor mir selber habe! Kann ich diese Kraft irgendwie kontrollieren?

hier kann dir geholfen werden - da gibt es einen speziellen drachenbereich im forum, da auch der boardbesitzer sich für einen drachen hält. da findest du bestimmt einige tips.

grützli
lucia
 
Werbung:
Ist das etwas negatives? Gibt es eine Möglichkeit dies unter Kontrolle zu bringen? Ich habe nämlich Zeiten in denen ich Angst vor mir selber habe! Kann ich diese Kraft irgendwie kontrollieren?

vorher muss ich sagen, dass ich nicht denke, dass es nur dein Krafttier is.... du solltest es eher als einen Teil von dir ansehn denk ich...

je mehr du es als ein eigened wesen siehst desto weniger kannst du es kontrolliern

is doch nicht negativ, es kommt drauf an was du draus machst... in Drachen stecken sehr viel Erfahrung und Potential.
aber wie du schon gmerkt hast auch viel Kraft wie Feuer, energie bringt aber trotzdem gefährlich ist... obwohl es erweckt eher einem atomkraftwerk gleicht :escape:

kontrolliern kannst du es serwohl unter Kontrolle bringen... aber das braucht Zeit...
 
Zurück
Oben