Krafttier Drache?

BLACK DRAGON

Neues Mitglied
Registriert
24. März 2007
Beiträge
212
Ort
In einer Drachenhöhle in der Schweiz
Um es gleich zu sagen, ich kenne mich mit dem Schamanismus nicht besonders aus!
Trotzdem, ich habe hier einiges über Krafttiere gelesen und bin daher neugierig geworden. So wie hier das ganze beschrieben wird wäre dann der Drache mein Krafttier, denn er begleitet mich schon mein ganzes Leben.
Ist der Drache jedoch wirklich ein Krafttier?
Und wenn ja, was bedeutet dies für mich, welchen Eigenschaften entspricht er?
 
Werbung:
Hallo Black Dragon!

Um es gleich zu sagen, ich kenne mich mit dem Schamanismus nicht besonders aus!
Trotzdem, ich habe hier einiges über Krafttiere gelesen und bin daher neugierig geworden. So wie hier das ganze beschrieben wird wäre dann der Drache mein Krafttier, denn er begleitet mich schon mein ganzes Leben.
Ist der Drache jedoch wirklich ein Krafttier?
Und wenn ja, was bedeutet dies für mich, welchen Eigenschaften entspricht er?

Im Grunde ist ein Drache ja ein Fabeltier, aber warum sollte ein Fabeltier nicht auch ein Krafttier sein. Aber das können dir die Schamanen hier im Unterforum sicher besser beantworten. :)

Wie kommst du denn darauf, dass der Drache dein Krafttier ist? Bist du ihm schon begegnet, oder ist er dir im Traum erschienen, fühlst du es oder magst den den Drachen einfach nur.

Die Schamanen nehmen Kontakt mit ihren Krafttier auf und versuchen so herauszufinden, wie es ihnen helfen kann, welche Eigenschaften es hat usw.

Ich selbst bin kein Schamane, beschäftige mich aber mit Krafttieren. Mehr so auf Orakelbasis mit Karten. Ich habe in eins meiner Bücher etwas über den Drachen gefunden. Vielleicht hilft dir das ja erstmal weiter. :)