Dieter Bohlen und DSDS

Werbung:
Ja und der Pocher ist auch nicht besser.

Komisch, Stefan Raab berührt mich irgendwie überhaupt nicht.
Bei mir löst die Mario Barthisierung eher ein verwundertes Gefühl aus, ich hab noch nicht viel von ihm gehört aber was ich gehört hab, ist doch ziemlich flach und geht oft auf Kosten von Frauen und da lachen sich dann tausende kringelig. Na ja, Humor ist ja, wenn man trotzdem lacht.:zauberer1
 
Mario Barth finde ich auch nur bedingt witzig. Der macht und erzählt es zwar witzig, trifft aber keinen Kern, sondern huddelt da für mein Empfinden meistens irgendwie an der Oberfläche herum.

Ob Comedians oder Menschen, die Sprüche reißen, alle etwas im 9. Haus stehen haben? Meine 9. Hausspitze steht in Schütze - ich kann über das Meiste lachen. :clown: Aber nur, wenn es auch einen Kernpunkt trifft (Steinbock). Oder lacht man vielleicht im 11. Haus? Im Keller doch hoffentlich nicht. :clown::tomate:
Oder lacht man unbewusst vielleicht über Dinge, in denen man sich selber schwer tut? Gemäß dem Sprichwort (als treue "Das perfekte Dinner"-Zuschauerin): "Lach doch, wenn es zum Weinen nicht reicht".
 
Ist Humor nicht das, was die Sympathie keimen lässt? Wenn beide den gleichen Insider(-Witz) verstanden haben, dann sind sie sich sympathisch. Das macht sie zu Insidern. Ein Insider bleibt immer ein Insider, egal, wie nah oder fern er sich befindet. Ein synchrones Bewusstsein. Zumeist Freund genannt.

Ein Comedian macht aus vielen Insider.

Ich bin sehr überrascht, wie grandios und intuitiv die Marketing-Strategie von "DSDS" sich gestaltet. Sie wendet das Konzept des Insiders an. Zumeist Dieter Bohlen genannt.

Man könnte das Horoskop von Dieter Bohlen einsehen, um das praktische Konstrukt von "DSDS" zu entschlüsseln. "DSDS" ist die Potenz von Dieter Bohlen. Also ist Dieter Bohlens Horoskop das Horoskop von DSDS.



Oder zusammengefasst: Ich weiß jetzt auch, was ihr wisst. :clown:
 
Fist schrieb:
wahrscheinlich merken sie in ihrer hämischen Schadenfreude gar nichts davon

Nun ja, da die meisten Menschen völlig unbewusst durchs Leben laufen, werden sie ihre Beweggründe, warum sie sich an der Vorführung anderer so ergötzen können, nicht hinterfragen…. Warum, kann ich allerdings auch nicht so recht nachvollziehen, denn keiner möchte schließlich da oben auf einer Bühne von einem zynischen Bohlen „zerfetzt“ werden. Vielleicht ist es bei den Zuschauern eher doch so das Gefühl, dass sie zwar nicht mit dem „da oben“ tauschen möchten, dieses Spektakel aber insgeheim doch genießen…..:rolleyes:

Gabi0405 schrieb:
das hast du schön beschrieben, ja "Brot und Spiele" der Römer (Daumen rauf / Daumen runter) ist heute DSDS und Bohlen ist der Imperator.

Hmm ja, irgendwie erinnern mich diese Shows an diesen einen Film mit Arnie Schwarzenegger. Er heißt „Running Man“; wo der Pöbel mit einer Wahnsinnsshow abgelenkt wird, damit er nicht registriert, dass er in einem Polizeistaat lebt.
In dieser Show werden sogenannte Schwerverbrecher von Jägern gejagt, gestellt und getötet….Natürlich ist auch dort alles manipuliert: Die „Verbrecher“ sind gar keine Verbrecher, sondern aufständische Mitbürger, die sich geweigert hatten, Menschen auf Befehl zu töten. Genau diese werden jetzt als „Beute“ gejagt. Dem Pöbel wird suggeriert, dass die Gejagten ihre Freiheit zurückerhalten, wenn sie den Jägern entkommen können, werden aber nach der Show alle getötet.….
Natürlich ist dieser Film nach Steven King noch keine Realität, aber die Machart mit einem zynischen und groben Moderator sind dort, wie auch bei der Bohlen-Show, bereits im Ansatz gegeben….Mal schauen, was wir so in 20 Jahren für Shows im TV laufen haben? Vielleicht solche?:
“Harz IV-Empfänger auf der Flucht!“ Falls sie die Jagd überleben, gewinnen sie eine monatliche Sofortrente von 10.000 Euro. Falls sie verlieren, setzt Bohlen persönlich den Bolzenschuss auf…..(Allerdings haben die Kandidaten noch eine reelle Überlebenschance, da Herr Bohlen - dann schon ein Tattergreis - mit zitternder Hand sein Werk vollenden wird……:D

Kayamea schrieb:
Dererlei Gefühle wallen bei mir auf, sobald Stefan Raab erscheint.

Nee Martina, der sagt mir, wie Gabi, eher gar nix….Aber je, nu stell dir mal vor, wir hätten alle die gleichen Antipathien? Nee, nee, ne gesunde Aufteilung muss schon sein….:banane:


Gabi0405 schrieb:
Bei mir löst die Mario Barthisierung eher ein verwundertes Gefühl aus, ich hab noch nicht viel von ihm gehört aber was ich gehört hab, ist doch ziemlich flach und geht oft auf Kosten von Frauen und da lachen sich dann tausende kringelig. Na ja, Humor ist ja, wenn

Ja, Gabi, dass ging mir auch immer so. Das Männer über den lachen können, hab ich ja noch verstanden, aber Frauen? Warüber lachen die eigentlich, denke ich immer? Das der Barth sie als gerade blöd hinstellt?
Mittlerweile glaube ich aber, der Barth ist ganz harmlos und, wie Ingo Appelt in der Mario-Barth-Show vorgestern erwähnte, steht der Mario wohl unter dem Pantoffel seiner Freundin…..:D

Überhaupt der Appelt. Bei dem habe ich vorgestern einen Lachflash bekommen, als er seine Komikerkollegen/-und Sänger nachgemacht hatte…Mir liefen buchstäblich die Tränen vor Lachen….Besonders, als er den Gesang vom Grönemeyer imitierte…..:lachen:



LG
Juppi
 
Werbung:
Zurück
Oben