Dieses Thema ist sehr wichtig!

Ja, die Gedanken sind von mir, in Anastasia-Büchern findest du sie nicht.

Wozu braucht man Bûcher um etwas ganz alltägliches zu sehen?????

Hast du denn deine Augen so geschlossen, dass du keinem anderen zutraust die Wirklichkeit zu sehen?

Erstens bitte ich um Einhaltung der Grundregeln der Höflichkeit.

Zweitens, ja, ich habe die Augen offen. Offen genug um Bücher lesen zu können. Zum Beispiel Anastasia, deren Gedanken du oft wortwörtlich übernimmst (dein Traum, dass jeder einen Hektar Land haben soll, um nur einen herauszupicken) ohne den leisesten Hinweis auf die Quelle. Ich kanns mir auch selbst heraussuchen, es dauert nur länger.
 
Werbung:
Erstens bitte ich um Einhaltung der Grundregeln der Höflichkeit.

Zweitens, ja, ich habe die Augen offen. Offen genug um Bücher lesen zu können. Zum Beispiel Anastasia, deren Gedanken du oft wortwörtlich übernimmst (dein Traum, dass jeder einen Hektar Land haben soll, um nur einen herauszupicken) ohne den leisesten Hinweis auf die Quelle. Ich kanns mir auch selbst heraussuchen, es dauert nur länger.


Ja, dann lies doch mal im Veganer thread: da schreibe ich deutlich, dass die Idee nciht von mir ist, aber sie wird schon auf der anderen Seite der Welt umgesetzt. Bitte genau lesen! Ich habe sogar extra einen Anastasia-Thread ganz am Anfang aufgemacht. Und frage bitte, wieviele Texte ich in Themen reingestellt habe, damit man diese Bücher kennenlernen kann. Und jeder der mich kennt, weiss, dass ich nur dieses Buch für mich gefunden habe, dass alles zusammenfasst und noch mehr.

Wenn was nicht von mir ist, dann sage ich es auch und gebe QUellen an, aber da mir ihre Ideen gefallen, warum soll ich sie nicht vorstellen? Immerhin weiss ich wovon sie spricht. Ich habe zB mit Buddhismus nichts am Hut, weil es mich nicht anspricht. Oder 2012 finde ich auch nicht mein Ding. Gott im Himmel und Himmelparadiese auch nicht, wohin die Sektenselbstmörder streben. Ausserirdische, die uns helfen unsere von uns geschändete Erde zu verlassen, und als "danke schön" eine bessere Welt liefern, das ist doch grauenhaft:escape:

Ich habe mir mein Weltbild gebildet, und früher in der Schule war ich sogar eine Zeitlang wissenschaftfixiert. Aber alles bringt mich immer wieder zu meiner Kindheit zurück.

Und bitte lenke nicht vom Thema ab, wenn du was mit mir persönlich zu besprâchen hast, dann tu es per PN.

Und dass alle der will ein ha Land kriegen, ist auch mein Traum, oder hast du was dagegen?

:liebe1:
 
Hey, beruhige dich wieder. :)

Da du dich ja gut mit Wissenschaft auskennst ist es dir nicht fremd, dass man JEDES MAL zitieren muss wenn man fremde Gedanken verwendet. Wenn Megre den 1-ha-Unsinn publiziert hat, kannst du dir das gern zu eigen machen, aber wenn du darüber schreibst, musst du zitieren. Alles andere ist unredlich. Oder..ups... wie war das noch mal mit dem Nachplappern? Du übernimmst natürlich nur eine Idee, wortwörtlich, aber nachplappern - das machen die anderen, nicht du.

Wenn du kein Säugetier sein willst können wir uns auch gern über den Anteil der Viren in der menschlichen DNA unterhalten - du weisst doch noch, wo ich den Link gepostet habe? :D
 
Ich bin ruhig:)

Ok ich plappere nach, aber ich habe es für mich überprüft. Aber jemand, der sich zu einem Thema äussert, mit welchem er sich garnicht beschäftigt hat, aber dabei meine Schlussfolgerungen zu be/verurteilen weiss, obwohl er nichts zu diesem Thema weiss... wie nennt man dann das? Würde mich gerne interessieren, damit ich das Wort beim nächsten mal verwenden kann.

Dann bin ich lieber ein Virus(was kein vollwertiges Lebewesen ist), der Mensch ist ja auch au der Erde gemacht:weihna1


:liebe1:
 
Ich bin ruhig:)

Ok ich plappere nach, aber ich habe es für mich überprüft. Aber jemand, der sich zu einem Thema äussert, mit welchem er sich garnicht beschäftigt hat, aber dabei meine Schlussfolgerungen zu be/verurteilen weiss, obwohl er nichts zu diesem Thema weiss... wie nennt man dann das? Würde mich gerne interessieren, damit ich das Wort beim nächsten mal verwenden kann.

Dann bin ich lieber ein Virus(was kein vollwertiges Lebewesen ist), der Mensch ist ja auch au der Erde gemacht:weihna1


:liebe1:

Soso, woher weisst du denn, ob sich jemand mit einem Thema beschäftigt hat oder nicht? Vor allem, wenn Argumente (die dir halt nicht in den Kram passen) gebracht werden?
Logik ist allgemeingültig. Ob ein Schluss richtig und durchdacht ist, ist relativ einfach zu sagen, das nur am Rande.

OK, wenigstens das Nachplappern hätten wir erledigt. Du tust es.

Nächste Frage: wenn du glaubst, dass der Mensch vollkommen zur Welt kommt, warum bringst du dann deinem Kind Lesen bei? Braucht doch dieses vollkommene Geschöpf nicht.

Übernächste Frage: wenn du die Wissenschaft ablehnst, ist es nicht sehr inkonsequent, das Internet zu benutzen? Oder elektrischen Strom? Oder ein öffentliches Verkehrsmittel? Ein Telefon? Eigentlich müsstest du auch Kulturtechniken wie Lesen und Schreiben ablehnen. Oder?
 
Ach ja, ein asiatischer Elefant und ein afrikanischer Elafant suchen keine körperliche Vereinigung,
Das wäre ja auch recht umständlich.

Schau mal, asiatische Elefanten leben in Asien und afrikanische in Afrika.

Also, ich als afrikanischer Elefantenbulle würde mich auch
an diese Elefantenkuh da unter dem nächsten Baum ranschmeissen,
anstatt nach Asien zu latschen.

Freud mich, dir geholfen zu haben :liebe1:

Le Baron
 
Ok ich plappere nach, aber ich habe es für mich überprüft. Aber jemand, der sich zu einem Thema äussert, mit welchem er sich garnicht beschäftigt hat, aber dabei meine Schlussfolgerungen zu be/verurteilen weiss, obwohl er nichts zu diesem Thema weiss... wie nennt man dann das? Würde mich gerne interessieren, damit ich das Wort beim nächsten mal verwenden kann.

Mit den Grundlagen der Evolutionstheorie kenne ich mich durchaus aus und habe mich damit beschäftigt. Mit den Detailfragen aber zugegebenermaßen noch nicht.

Du benutzt diese Detailfragen aber, um die gesammte Theorie als widerlegt darzustellen, was sie aber nicht ist. All diese Detailfragen berühren den groben Mechanismus der Artentstehung nicht, sonder gehen darum, welche Art aus welcher entstanden ist, und wann genau die Aufspaltung stattfand.

Das ist in etwas so, als wenn ich sagen würde: "Ich weiß nicht genau, wann das Auto grün lackiert wurde, also wurde es nicht in einer Fabrik hergestellt."

Wieso schiebst Du die ganzen Gräuel der Welt der Wissenschaft zu? Die wissenschaftlichen Erkenntnisse haben keine Schuld an der Verwendung dieser Erkenntnisse. Meinst Du nicht, die Ursachen liegen irgendwo anders als bei Menschen, die Naturgesetze verstehen wollen?

Viele Grüße
Joey
 
Soso, woher weisst du denn, ob sich jemand mit einem Thema beschäftigt hat oder nicht? Vor allem, wenn Argumente (die dir halt nicht in den Kram passen) gebracht werden?
Logik ist allgemeingültig. Ob ein Schluss richtig und durchdacht ist, ist relativ einfach zu sagen, das nur am Rande.

OK, wenigstens das Nachplappern hätten wir erledigt. Du tust es.

Nächste Frage: wenn du glaubst, dass der Mensch vollkommen zur Welt kommt, warum bringst du dann deinem Kind Lesen bei? Braucht doch dieses vollkommene Geschöpf nicht.

Übernächste Frage: wenn du die Wissenschaft ablehnst, ist es nicht sehr inkonsequent, das Internet zu benutzen? Oder elektrischen Strom? Oder ein öffentliches Verkehrsmittel? Ein Telefon? Eigentlich müsstest du auch Kulturtechniken wie Lesen und Schreiben ablehnen. Oder?

Wenn ich zB Widersprüche aufzeige, dann wird gesagt: frage einen Zuständigen zB Biologen, weil das nicht main Gebiet ist. Also wenn man bei kritischen Fragen sich mit "nicht mein Gebiet" ausredet, aber der Rest verteidigt wird, was soll man davon halten? Dann soll man sich gar nicht zu diesem Thema äussern, wenn das nicht sein eigenes Gebiet ist.

Es kommt drauf an, wie man es beibringt, schon allein der Gedanke, dass ein Kind etwas nicht kann, blockiert das Lernergebnis. (Achtung! meine Schwester habe ich gelehrt, da waren Anastasia-Bûcher gar
nicht draussen).

Ich führe die schnelle Lernfâhigkeit der Kinder auf die noch vorhandene Fähigkeit, Informazionen "aus der Luft" zu beziehen.

Aber gerade gestern bei Yahoo News habe ich gelesen, dass die Kinder schon mit drei Monaten ganze Sätze verstehen (oder aufnehmen:confused: muss ich noch nachgucken)

Auch eine traurige Realität, in einer Grossstadt hockt man zwar auf einander aber nicht miteinander.

Ich finde es ist eine Kapazitätveschwändung erst ab 6 Jahren den Kindern etwas beizubringen. Um gottes Willen, ich spreche ganz gewiss nicht vom Drill.

Es ist mehr ein Spiel, wenn das Kind erstmal drin ist, und vertanden hat worum es geht, will es dieses Spiel ständig spielen.

die Kinder sind nicht dumm, sie werden nur dumm gemacht, zB in der Hauptschule (und ja ich habe auch mit dieser Schule Erfahrung).

Dann gibt es noch so viele Krankheiten, die die Kindliche Gedanken blockieren. Die ganze Aufmerksamkeit dient der Krankheit. Und dafür ist auch mehr oder weniger unsere Lebensumstände verantwortlch.

Vernseher und Schule überfLuteten das Gehirn des Kindes mit Infos, ohne ihm die Zeit zu lassen nachzudenken. Gehirn wird überladen, und langsam wie ein Computer.

Der Mensch wird in seine Einzelteile zerteilt: Körper; Geist, Seele.

Medizin sieht nur Körper, Esoterik sieht teilweise nur die Seele und ignoriert Körper und Geist. Und zB Physik ignoriert die Seele.

So ein geteilter Mensch kann kein vollkomener Erwachsener werden. Aber von Natur aus ist er noch vereint in KörperGeistSeele.

Man soll eben erkennen, dass ein Samen vollkommen ist. Es wird nichts bringen, wenn man ihn in Einzelteile aufschneidet und diese Einzelteile in die Erde setzt, da gibt es keine heile Pflanze, wenn es überhaupt eine Pflanze gibt.

Aber so wie der Samen die Ganze Info in sich trägt, so trägt ein Kind das ganze Wissen in sich.

Leider sind die Eltern in ihre Einzelteile geteilt und wissen nicht mehr, wie sie ihrem Kind die Trennung ersparen können.

Zerstôrt nicht die Vollkommenheit, vollkommeneres werden wir nicht schaffen.

Seht euch nur ein Tier an, es weiss genau was es essen soll, was es tun soll, wenn es krank wird etc. es lernt doch keine Medizin und Physik und trotzdem weiss es genau worum es ihm geht.

Aber ein Mensch, zählt als eine entwickeltes Tier, weiss gar nichts? Ist das nicht eher eine Degradation? Was könnte der Mensch eigentlich alles wissen mit seiner noch dazu mentaler Begabung? Trieb-Gafühle-Gedanken wenn das zusammen eingesetzt wird und nicht getrennt, was würde der Mensch alles wissen?


:liebe1:
 
Werbung:
Wenn ich zB Widersprüche aufzeige, dann wird gesagt: frage einen Zuständigen zB Biologen, weil das nicht main Gebiet ist. Also wenn man bei kritischen Fragen sich mit "nicht mein Gebiet" ausredet, aber der Rest verteidigt wird, was soll man davon halten? Dann soll man sich gar nicht zu diesem Thema äussern, wenn das nicht sein eigenes Gebiet ist.

Nein, Fragen stellen ist gut. Sich Gedanken machen ist sehr gut.

Aber, wieso stellst Du die Fragen nicht Leuten, die sie eher beantworten könnten?

Und wieso siehst Du Widersprüche in diesen Detailfragen als Beweis, dass die gesammte Theorie gänzlich falsch sein muss? Wo ist der Widerspruch zum Mechanismus der Entstehung der Arten allgemein, also zum Grundprinzip, wenn es Streitigkeiten bei einigen Beispielen gibt?

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben