Evolutionsschwindel

Alles Illusion ?
Ja vielleicht sind wir selbst die höher Entwickelten,
und schicken uns selbst, natürlich mit der vorher geloschenen Erinnerung,
auf die Erde, um uns die Hörner abzustossen und um das ganze Leben lang nach dem
Sinn zu fragen, warum wir da sind und wo wir hingehen?
Den wir insgeheim natürlich längst wissen, und das Licht geht wieder an, wenn wir "sterben"?

Hmmm...oder die Theorie von sun und falkenfee, nach der die Aliens quasi unsere
Götter sind, und uns beobachten, auf einer natürlichen Matrix?

Die dritte Variante ist die der Bibel, nämlich dass wir leben, um Gutes zu tun.
Und wir kommen dann in das Paradies, wenn wir "brav" waren.....?
Udo Jürgends sagte mal: "Er wisse nicht, ob es einen lieben Gott gibt,
doch falls es ihn gibt, hat es bestimmt nicht geschadet, ein guter Mensch gewesen zu sein."

Wir werden es im Diesseits nie erfahren, soviel ist sicher.
Deshalb ist die Diskussion darüber etwas müssig...

Aber wie heisst es bei 1,2 oder drei:
"Ob ihr recht habt oder nicht, sagt Euch gleich das Licht!"

LG, Gono38
 
Werbung:
Zitat: Die dritte Variante ist die der Bibel, nämlich dass wir leben, um Gutes zu tun.
Und wir kommen dann in das Paradies, wenn wir "brav" waren.....?
Udo Jürgends sagte mal: "Er wisse nicht, ob es einen lieben Gott gibt,
doch falls es ihn gibt, hat es bestimmt nicht geschadet, ein guter Mensch gewesen zu sein."


Ich denke es ist nur pseudogut deshalb moralisch zu sein, weil man dafür eine Belohnung von Gott bekommt.

Ich verhalte mich gut (wenn ich es denn tue;)) weil es mir Freude bereitet und weil ich mit anderen mitfühle, den Schmerz an mir fühle usw. Ethisches Handeln scheint mir ein Übersichhinausgreifen, ist aber eigentlich ein Einbeziehen. Ich mache mir die Wünsche und Schmerzen (aber auch ihre Freude) der anderen zu eigen.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben