Dieses Thema ist sehr wichtig!

Offene Fragen und Widersprüche in Details sind absolut kein Beleg dafür, dass die Theorie im Groben und Ganzen falsch ist.

Wie kann ein Gebäude entstehen, wenn das Fundament wackelt???
Und als Fundament wird die Paarung von Affen und "Menschen" gelegt, die voller offener Fragen und realler Widersprüche ist.

Und so lange sich keiner selbst damit beschäftigt, sollte er nicht für Andere nachplappern.

Wenn nichts zum Thema vorhanden ist, nicht sagen, dass es falsch ist oder von Anfang an abstreiten, nur weil es jemand abstreitet.

Und die Theorie bleibt immer Theorie, solange es Gegentheorien gibt. Anscheinend werden sie nicht weniger wichtig genommen, sonst würden die Theorien zu Fakten werden.

Ich bin keine Wissenschaftlerein und ich brauch sie auch nicht, zeige lediglich auf die faktischen Widersprüche im Wakelgebäude der wissenschafttheorien auf. Weil die Überhäblichkeit der Wissenschaft geht mir auf die Nerven.


Ja, frage einen Fabrikarbeiter, ob er bequem mit seinen Kindern in die Natur gehen kann. Frage ihn, ob er genug Geld hat sich Bioobst und Gemüse zu besorgen. Frage ihn, ob die Medikamente wegen seiner aufgezwungenen Lebensweise ihm Bezahlt werden. Frage ihn, ob er noch seinen natürlichen Schlafritmus behalten hat, wegen seiner Schichtarbeit.

Frag einen "Reichen Knacker", ob seine Frau ihn oder sein Geld liebt. Frage ihn, ob er eine Nacht ruhig schlafen kann, ohne daran zu denken, ausgeraubt zu werden. Frage ihn zum wievielten mal er einen Nervenzusammenbruch hat.

Frage bitte um dich herum, und wenn du 100% Frieden und Zufriedenheit in der Welt siehst, dann sage ich nichts gegen wissencshaftliche Erkenntnisse.

Solange kein Frieden und zufriedenheit in der Welt herrsch, hat die Wissenschaft etwas Grundsätzliches nicht erkannt.

:liebe1:
 
Werbung:
Wie kann ein Gebäude entstehen, wenn das Fundament wackelt???
Und als Fundament wird die Paarung von Affen und "Menschen" gelegt, die voller offener Fragen und realler Widersprüche ist.

Die Fundamente der Evolutionstheorie wackeln nicht. Die habe ich schon in einem anderen Thtread beschrieben. Die offenen Fragen sind derzeit wirklich nur im Detailwerk.

Und so lange sich keiner selbst damit beschäftigt, sollte er nicht für Andere nachplappern.

Wie weit plapperst Du denn nach? Wie weit suchst Du nach Schriften, die Deine Ansicht zur Evolutionstheorie widerlegen könnten? Wie weit fragst Du die Leute, die vielleicht eher eine Antwort auf die von Dir angesprochenen Widersprüche haben, anstelle sie in einem Esoterikforum zu posten, wo Du mehr Zustimmung finden wirst. Wie viel Zeit verbringst Du in einer Bibliothek um nachzuforschen, ob es nicht vielleicht doch eine sehr sinnvolle Beschreibung ist?

Wenn nichts zum Thema vorhanden ist, nicht sagen, dass es falsch ist oder von Anfang an abstreiten, nur weil es jemand abstreitet.

Was machst Du denn gerade?

Und die Theorie bleibt immer Theorie, solange es Gegentheorien gibt. Anscheinend werden sie nicht weniger wichtig genommen, sonst würden die Theorien zu Fakten werden.

Die Evolutionstheorie hat gegenüber den gegentheorien den großen Vorteil, dass sie die meisten beobachteten Phänomene am besten beschreibt. Welches beobachtete Phänomen beschreibt Deine Behauptung über die glücklichen vollkommenen Urmenschen besser als die Evolutionstheorie?

Ich bin keine Wissenschaftlerein und ich brauch sie auch nicht, zeige lediglich auf die faktischen Widersprüche im Wakelgebäude der wissenschafttheorien auf. Weil die Überhäblichkeit der Wissenschaft geht mir auf die Nerven.

Und mir geht manchmal die Überheblichkeit einiger Esoteriker auf die Nerven.

Ja, frage einen Fabrikarbeiter, ob er bequem mit seinen Kindern in die Natur gehen kann. Frage ihn, ob er genug Geld hat sich Bioobst und Gemüse zu besorgen. Frage ihn, ob die Medikamente wegen seiner aufgezwungenen Lebensweise ihm Bezahlt werden. Frage ihn, ob er noch seinen natürlichen Schlafritmus behalten hat, wegen seiner Schichtarbeit.

Frag einen "Reichen Knacker", ob seine Frau ihn oder sein Geld liebt. Frage ihn, ob er eine Nacht ruhig schlafen kann, ohne daran zu denken, ausgeraubt zu werden. Frage ihn zum wievielten mal er einen Nervenzusammenbruch hat.

Frag einen Urmenschen, wann er das letzte Mal vor einem Bären weglaufern musste. Frag ihn oder sie, wieviele seiner/ihrerKinder überlebt haben. Frag ihn/sie, wann er/sie das letzte Mal Angst hatte, nicht genug essen zu bekommen. Frag, wann der letzte Mord aus Futterneid stattfand. Frag, wann das letzte Kind in der Sippe umgebracht wurde, weil nicht genug Nahrung da war (auch das belegen Knochenfunde).

Frage bitte um dich herum, und wenn du 100% Frieden und Zufriedenheit in der Welt siehst, dann sage ich nichts gegen wissencshaftliche Erkenntnisse.

Sagen wir mal so, ich sehe weit mehr Zufriedenheit unter den Menschen in der Welt, als vor 30000 Jahren.

S
olange kein Frieden und zufriedenheit in der Welt herrsch, hat die Wissenschaft etwas Grundsätzliches nicht erkannt.

Es ist noch ein weiter Weg, ich glaube aber, dass wir in die richtige Richtung gehen.

Viele Grüße
Joey
 
Joey, ich habe keinen einzigen Esoteriker nach Widersprüchen gefragt, ich frage nicht.

Die Links, die ich hier gepostet habe sind wissenschaftlich, dabei hat aber kein Wissenschaftler versucht mir wissenschaftlich einen Gegenbeweis zu poste oder sonst was. Das sind keine Esoteriker, die die Widersprüche in den gesamten Theorien sehen, sonder Biologen, Physiker(siehe Umstrittenheit der Datierungen der Funde) Geologen, Archäologen etc.

Aber ja mittlerweile kenn ich die Wissenschaftler in Esoforen nur zu gut, denn selbst ein annerkannter wissencshaflicher Link oder Magazin wird als ungenug bewiesen hingestellt, obwohl die Aussage gründlichst untersucht wurde bevor sie in diese Magazine gestellt wurde.

Ich halte mich an die Regeln der Wissenschaft, wenn ich in diesem Meer schwimme.

Und Joey, ich habe dich nicht gefragt, du fühlst dich angesprochen. Ich frage jemanden, der sich in seinem eigenen Gebiet auskennt.

Aber anscheinend gibt es hier keinen, so muss ich auf die wissenschaftlichen Texte zurückgreifen. Und ich greife mir dierekt die Kritiken aus, von dort aus untersuche ich, was kritisiert wird. Und zwar von Wissenschaftlern und nicht von Esoterikern.


Ich habe nichts mehr zu sagen, denn es gibt ja keinen mit dem ich ernsthaft diskutieren kann, mit wirklichen Kennntnissen über diese Materie.

:liebe1:
 
Wie kann ein Gebäude entstehen, wenn das Fundament wackelt???
Und als Fundament wird die Paarung von Affen und "Menschen" gelegt, die voller offener Fragen und realler Widersprüche ist.
...
Frage bitte um dich herum, und wenn du 100% Frieden und Zufriedenheit in der Welt siehst, dann sage ich nichts gegen wissencshaftliche Erkenntnisse.
...
Solange kein Frieden und zufriedenheit in der Welt herrsch, hat die Wissenschaft etwas Grundsätzliches nicht erkannt.

@Legenda

Du hast natürlich recht. Es ist entschieden viel bequemer, sich ein "Fundament" zu bauen, dass plausibel rationalistisch nicht zu hinterfragen ist, indem ich einen göttlich vollkommenen Schöpfungsakt zugrunde lege - dennoch finde ich, dass (d)ein Ungerechtigkeitsempfinden für die verschiedensten zivilisatorischen "Krankheiten" allein mit Spiritualität nicht zu beseitigen ist.

Ich persönlich halte deine Interpretation von "Vollkommenheit" übrigens falsch. Ich begründe das damit, dass mit diesem Ausdruck eher nicht die Qualität des entgültig Fertigen gemeint ist, sondern sehe in dieser Bezeichnung eher die Quantität als Teil der Vollkommenheit in einem natürlichen biologischen Kreislaufsystem.

Warum sträubst du dich anzuerkennen, dass deine Urahnen einst wilde Tiere waren? Warum stellst du dich über deine Umwelt? Nur weil du die Fähigkeit hast, kognitiv Frieden und Zufriedenheit zu imaginieren?

Ist ein Seepferdchen oder eine Qualle "vollkommener" als du, weil es sie nachweislich seit hunderten von Millionen Jahren, praktisch ohne gravierende Änderung der physischen Erscheinung, gibt?

Wie sieht es spätestens dann aus, wenn du deinen Hunger stillen musst? Zeig mir bitte einmal, wie du das ohne Töten eines Lebewesens schaffen wirst? (Auch Pflanzen sind Lebewesen) Bist du danach noch immer vollkommen, oder hatten sich einst die vollkommenen Menschen ausschließlich von Luft und Liebe ernährt?

Und wenn deine vorgeschlagene Umfrage starten soll, dann plädiere ich dafür, dass die Frage "Wieviele Kriege wurden im Namen der Religion (Esoterik) geführt, bzw. wie oft wurde sie vorgeschoben, um den (überlebens)kampf um begrenzte, real essenzielle Resourcen oder einfach nur Machtgelüste zu rechtfertigen?" unbedingt mit in den Fragenkatalog kommt.

... und, dir wird jetzt wahrscheinlich das Blut in den Adern gefrieren, aber es gibt auch eine wissenschaftliche Disziplin, die sich mit dem Thema "Friedensforschung" beschäftigt ...

;)
 
(...)In keinem Land der Welt gibt es prozentual mehr Hundertjährige als in Japan. Seine Bürger besitzen die höchste durchschnittliche Lebenserwartung aller Nationen - Männer 79, Frauen 86 Jahre. Und 18 von 100000 Einwohnern werden 100 und mehr Jahre alt, in Deutschland sind es etwa zehn. Doch Okinawa wiederum schlägt selbst die japanischen Hauptinseln um Längen: Rund 600 Einwohner (zu 85 Prozent Frauen) bei einer Bevölkerung von 1,3 Millionen erreichen die magische Schwelle von 100, mehr als 45 sind das pro 100000 Menschen. Und das 3500-Seelen-Dorf Ogimi im ländlichen Norden der Insel setzt allem noch die Krone auf: 430 Menschen sind hier älter als 80, und zwölf haben die 100 überschritten.(...)

Diabetes ist ein Fremdwort
Was ist es, das diese Uralten auszeichnet? Was lässt ihr Blut durch so saubere Adern fließen, dass sie den Begriff Herz-Kreislauf-Erkrankungen noch nie gehört haben? Was hält Tumoren derart in Schach, dass die Menschen niemanden persönlich kennen, der an Krebs leidet? Was lässt das Feuerwerk in ihren Gehirnen so unermüdlich sprühen? Wieso ist Diabetes für sie nur ein fremdes Wort? Mancher Arzt blickt nach der Untersuchung fast entgeistert auf die medizinischen Daten: Nach hundertjährigem Gebrauch ist nichts kaputt in diesen Körpern, ein biologisches Wunder. "Pin pin" nennt man die Alten hier - so gesund, dass sie wie Bälle springen

(...)Aber längst nicht nur der Traum von der ewigen Jugend, von dem der Westen besessen ist, treibt sie hierher, sondern ebenso der rapide demographische Wandel in ihren Ländern. Auch dort erreichen mehr und mehr Menschen ein biblisches Alter, doch meistens "multimorbid": von unzähligen Erkrankungen geplagt, von Medikamenten abhängig, und das über viele Jahre hinweg. (...)

(...)In den Genen suchen die Forscher vergebens
Die Jungen wissen eines mittlerweile genau: In den Genen ist das Geheimnis der Alten nicht zu finden. Zumindest sind sie nicht entscheidend. Bei Auswanderern aus Okinawa, etwa in Brasilien, die ihre traditionelle Lebensführung aufgegeben haben, ist die Lebenserwartung dramatisch gesunken.(...)

http://www.geo.de/GEO/kultur/gesellschaft/4767.html?p=1

Da ich ein Mensch bin und kein Säugetier esse ich keine Tiere und verachte die Massenhaltung und die Qualen der Tiere.

Aber die Ausbeutung der Tiere wier mit "Wir sind auch nur Tiere" total entschuldigt, und weitergehts.

Deshalb können auch Friedensforscher nichts friedliches finden, denn der Mensch behandelt Tiere sch***, und da der Mensch auch zu den Tieren gazählt wird, behandelt er sich selbst wie ein Tier.


Ich habe gesagt, dass Esoterik falsch ist, solange man die Wirklichkeit mit äusseren Mitteln begreifen möchte. Aber ich denke jeder, der in sich reinhört, wird wissen, dass das was wir heute haben ein riesiges Lügengebäude ist, und nichts weiter.

(In Esoterik gibt es nicht weniger Lügen, dehalb glaube ich keinem, sonder nur mir selbst, auch wenn ein Andere noch so sehr mit mir übereinstimmt)

:liebe1:
 
Die Links, die ich hier gepostet habe sind wissenschaftlich, dabei hat aber kein Wissenschaftler versucht mir wissenschaftlich einen Gegenbeweis zu poste oder sonst was. Das sind keine Esoteriker, die die Widersprüche in den gesamten Theorien sehen, sonder Biologen, Physiker(siehe Umstrittenheit der Datierungen der Funde) Geologen, Archäologen etc.

Aber ja mittlerweile kenn ich die Wissenschaftler in Esoforen nur zu gut, denn selbst ein annerkannter wissencshaflicher Link oder Magazin wird als ungenug bewiesen hingestellt, obwohl die Aussage gründlichst untersucht wurde bevor sie in diese Magazine gestellt wurde.

Lies Dir mal genau durch, was ich geschrieben habe. Ich habe nicht die Links angegriffen, sondern die Schlussfolgerungen, die Du aus den Links ziehst. Dass Deteilfragen noch zu klären sind, bestritt ich gar nicht; bestätigte ich sogar. Dass aufgrund dieser Detailfragen aber die gesammte Evolutionstheorie abgelehnt werden sollte (was Du scheinbar tust), d.h. der mechanismus, wie eine Art sich in zwei aufspaltet, steht nirgendwo in den Links, sondern ist eine arg übereilte Schlussfolgerung von Dir.

Ich halte mich an die Regeln der Wissenschaft, wenn ich in diesem Meer schwimme.

Nein, tust Du nicht. Deine Schlüsse sind sehr übereilt.

Und Joey, ich habe dich nicht gefragt, du fühlst dich angesprochen. Ich frage jemanden, der sich in seinem eigenen Gebiet auskennt.

Ich kenne nur wenige Biologen hier (mir ist nur eine Biologin hier bekannt, die sich bei diesen Diskussionen aber immer raushält). Physiker gibt es ein paar mehr. Ich habe eben auch nicht die Evolutionstheorie diskutiert, sondern die Schlussfolgerungen, die Du aus den Artikeln gezogen hast.

Aber anscheinend gibt es hier keinen, so muss ich auf die wissenschaftlichen Texte zurückgreifen. Und ich greife mir dierekt die Kritiken aus, von dort aus untersuche ich, was kritisiert wird. Und zwar von Wissenschaftlern und nicht von Esoterikern.

Ist ja schön und gut. Deine Schlussfolgerung scheint aber zu sein, dass deswegen die Evolutionstheorie als ganzes abzulehnen ist. Dann stammen wir halt vielleicht nicht vom Affen, sondern vom Schwein ab... k.A. Na und? An dem Grundmechanismus der Entstehung neuer Arten, der Aufspaltung einer Art in zwei, ändert das gar nichts; es widerspricht diesem Mechanismus nicht einmal.

Ich habe nichts mehr zu sagen, denn es gibt ja keinen mit dem ich ernsthaft diskutieren kann, mit wirklichen Kennntnissen über diese Materie.

Doch, gibt es. Es gibt auch Internetforen über Biologie.

Viele Grüße
Joey
 
LEGENDA;742997 ... Da ich ein Mensch bin und kein Säuge[B schrieb:
tier[/B] esse ich keine Tiere und verachte die Massenhaltung und die Qualen der Tiere.

Aber die Ausbeutung der Tiere wier mit "Wir sind auch nur Tiere" total entschuldigt, und weitergehts.

Deshalb können auch Friedensforscher nichts friedliches finden, denn der Mensch behandelt Tiere sch***, und da der Mensch auch zu den Tieren gazählt wird, behandelt er sich selbst wie ein Tier.

Ich habe gesagt, dass Esoterik falsch ist, solange man die Wirklichkeit mit äusseren Mitteln begreifen möchte. Aber ich denke jeder, der in sich reinhört, wird wissen, dass das was wir heute haben ein riesiges Lügengebäude ist, und nichts weiter.

(In Esoterik gibt es nicht weniger Lügen, dehalb glaube ich keinem, sonder nur mir selbst, auch wenn ein Andere noch so sehr mit mir übereinstimmt)

@Legenda:

Jede/r, der ethisch nur halbwegs "auf der Höhe ist", wird mit dir darin übereinstimmen, dass nicht artgerechte Massentierhaltung abzulehnen ist.

Dass die Ausbeutung der Tiere mit dem Argument entschuldigt würde, "dass wir schließlich auch nur Tiere seien" ,ist schlichtweg abstrus und liegt im Stil deiner pauschalen Anschuldigungen.

Gleiches gilt für deine groteske Behauptung, dass der Mensch aus "tierischem Selbstverständnis" heraus, sich selbst wie ein Tier behandelt.

Woraus ziehst du deinen Wissensstand für die innere Einkehr (wenn du in dich *hineinhörst*), wenn nicht von vorher kommunizierten Inhalten der Lügengebäude der Wissenschaft und der Esoterik? Du musst doch irgendwem zumindest partiell glauben, damit du deine - dir ohne weiteres zugestandenen - eigenen Schlußfolgerungen ziehen kannst! Wenn du diese Informationen für dein "hineinhören" nur aus geistlichen Quellen beziehst, dann käme das meiner Meinung nach einer Realitätsflucht ziemlich nahe ...

Es ist dir doch unbenommen, dass du diverse sequenzielle Abschnitte verschiedener Weltanschauungen zu einem gemeinsamen Ganzen in deiner globalen Meinungsbildung heranziehst, dies sollte aber im Sinne einer offenen(!) Diskussion allerdings nicht zu Polemik und pauschalen Verurteilungen führen ;)
 
Legenda, hättest du bitte die Freundlichkeit zu kennzeichnen, welche Gedanken von dir sind und welche du den "Anastasia"-Büchern nachplapperst? Danke.
 
Werbung:
Legenda, hättest du bitte die Freundlichkeit zu kennzeichnen, welche Gedanken von dir sind und welche du den "Anastasia"-Büchern nachplapperst? Danke.


Ja, die Gedanken sind von mir, in Anastasia-Büchern findest du sie nicht.

Wozu braucht man Bûcher um etwas ganz alltägliches zu sehen?????

Hast du denn deine Augen so geschlossen, dass du keinem anderen zutraust die Wirklichkeit zu sehen?
 
Zurück
Oben