Soso, woher weisst du denn, ob sich jemand mit einem Thema beschäftigt hat oder nicht? Vor allem, wenn Argumente (die dir halt nicht in den Kram passen) gebracht werden?
Logik ist allgemeingültig. Ob ein Schluss richtig und durchdacht ist, ist relativ einfach zu sagen, das nur am Rande.
OK, wenigstens das Nachplappern hätten wir erledigt. Du tust es.
Nächste Frage: wenn du glaubst, dass der Mensch vollkommen zur Welt kommt, warum bringst du dann deinem Kind Lesen bei? Braucht doch dieses vollkommene Geschöpf nicht.
Übernächste Frage: wenn du die Wissenschaft ablehnst, ist es nicht sehr inkonsequent, das Internet zu benutzen? Oder elektrischen Strom? Oder ein öffentliches Verkehrsmittel? Ein Telefon? Eigentlich müsstest du auch Kulturtechniken wie Lesen und Schreiben ablehnen. Oder?
Wenn ich zB Widersprüche aufzeige, dann wird gesagt: frage einen Zuständigen zB Biologen, weil das nicht main Gebiet ist. Also wenn man bei kritischen Fragen sich mit "nicht mein Gebiet" ausredet, aber der Rest verteidigt wird, was soll man davon halten? Dann soll man sich gar nicht zu diesem Thema äussern, wenn das nicht sein eigenes Gebiet ist.
Es kommt drauf an, wie man es beibringt, schon allein der Gedanke, dass ein Kind etwas nicht kann, blockiert das Lernergebnis. (Achtung! meine Schwester habe ich gelehrt, da waren Anastasia-Bûcher gar
nicht draussen).
Ich führe die schnelle Lernfâhigkeit der Kinder auf die noch vorhandene Fähigkeit, Informazionen "aus der Luft" zu beziehen.
Aber gerade gestern bei Yahoo News habe ich gelesen, dass die Kinder schon mit drei Monaten ganze Sätze verstehen (oder aufnehmen
muss ich noch nachgucken)
Auch eine traurige Realität, in einer Grossstadt hockt man zwar auf einander aber nicht miteinander.
Ich finde es ist eine Kapazitätveschwändung erst ab 6 Jahren den Kindern etwas beizubringen. Um gottes Willen, ich spreche ganz gewiss nicht vom Drill.
Es ist mehr ein Spiel, wenn das Kind erstmal drin ist, und vertanden hat worum es geht, will es dieses Spiel ständig spielen.
die Kinder sind nicht dumm, sie werden nur dumm gemacht, zB in der Hauptschule (und ja ich habe auch mit dieser Schule Erfahrung).
Dann gibt es noch so viele Krankheiten, die die Kindliche Gedanken blockieren. Die ganze Aufmerksamkeit dient der Krankheit. Und dafür ist auch mehr oder weniger unsere Lebensumstände verantwortlch.
Vernseher und Schule überfLuteten das Gehirn des Kindes mit Infos, ohne ihm die Zeit zu lassen nachzudenken. Gehirn wird überladen, und langsam wie ein Computer.
Der Mensch wird in seine Einzelteile zerteilt: Körper; Geist, Seele.
Medizin sieht nur Körper, Esoterik sieht teilweise nur die Seele und ignoriert Körper und Geist. Und zB Physik ignoriert die Seele.
So ein geteilter Mensch kann kein vollkomener Erwachsener werden. Aber von Natur aus ist er noch vereint in KörperGeistSeele.
Man soll eben erkennen, dass ein Samen vollkommen ist. Es wird nichts bringen, wenn man ihn in Einzelteile aufschneidet und diese Einzelteile in die Erde setzt, da gibt es keine heile Pflanze, wenn es überhaupt eine Pflanze gibt.
Aber so wie der Samen die Ganze Info in sich trägt, so trägt ein Kind das ganze Wissen in sich.
Leider sind die Eltern in ihre Einzelteile geteilt und wissen nicht mehr, wie sie ihrem Kind die Trennung ersparen können.
Zerstôrt nicht die Vollkommenheit, vollkommeneres werden wir nicht schaffen.
Seht euch nur ein Tier an, es weiss genau was es essen soll, was es tun soll, wenn es krank wird etc. es lernt doch keine Medizin und Physik und trotzdem weiss es genau worum es ihm geht.
Aber ein Mensch, zählt als eine entwickeltes Tier, weiss gar nichts? Ist das nicht eher eine Degradation? Was könnte der Mensch eigentlich alles wissen mit seiner noch dazu mentaler Begabung? Trieb-Gafühle-Gedanken wenn das zusammen eingesetzt wird und nicht getrennt, was würde der Mensch alles wissen?