Die wirkliche Wirklichkeit

Sei mir bitte nicht böse, doch so lange Du auf Angriff und Urteil aus bist, ist mir ein Austausch müssig. Es müsste dann von meiner Seite Verteidigung, Gegendarstellung usw. folgen, der ganz normale virtuelle Wahnsinn eben -> Endlosdiskussion bis eine Moderatorin den Thread schliesst :)
Nö, den Kindergarten habe ich vor Jahren verlassen und will nicht zurück - dafür ist das HIER und JETZT zu kostbar...

Angriff? Wo? Ich sage nur was ich sehe. Und das was ich sehe, dazu stehe ich auch.

Ich halte es allerdings eher für Bauenfängerei, wenn Leute wie du sich anmaßen, Threads über sowas wie wirkliche Wirklichkeit zu eröffnen und damit andere in die eigenen Irrtümer versuchen mitreinzureiten.

Aber vermutlich bekomme ich dafür ohnehin wieder eins über die Rübe.
Kannst also unbesorgt sein. Du wirst dem Forum sicher länger erhalten bleiben als ich.

Ich (v)ertrag's nämlich langsam nicht mehr. All die Heucheleien hier.
 
Werbung:
wie kann ich dir zum beispiel meine wirklichkeit erklären ,die ich noch nicht mal selber kenne?
denn sie kommt mir inform von gedanken irgendwoher
ja da bin ich auch im hier und jetzt
das ist ne tatsache ...dass leben nur im hier und jetzt stattfindet
also auch wirkt
also eben in dem strengem sinne wirklichkeit offenbart
diese wirklichkeit steht in einem verhältnis zu meinem fühlen und denken
und wenn ich ganz spontan und ohne recht haben zu müssen
im fluss bin
dann kann mich diese wirklichkeit sogar selber überraschen und belehren:D
 
langsam kommt mir der verdacht,dass materie und geist nicht zu trennen sind und wie schon gesagt
die gedanken das eine sind und
die gefühle das andere
so gehe mal davon aus ,dass das stimmt
ich kann nicht beides zuglaich nur nach einander
also fühlen oder denken
beides zusammen geht nicht
ich muss mich entscheiden
wenn ich fühle geb ich dem denken gelegenheit mal über sich nachzudenken
denn ich lasse die gedanken gedanken sein
daurch verändert sich da was
ich lass es im fluss der gefühle sich wandeln
genau das geschieht in der meditation
ich muss nämlich für meine wirklichkeit enorem aggern
was aber
wenns noch ne bessere gibt
ja eine
die man auch noch viel mehr fühlen darf
oder einen an denen beide gehirnpartien partizipieren
indem ich mich auf etwas drittes konzentriere?
auf grundessenzen von schwingungskreisen
die das hirn stimmulieren und diese in wirklichkeiten festhalten
die mir einfach spass machen und das gilt für jeden von uns
darumgehts in der physik des bewusstseins
da wird mit quantenfeldern jongliert #geheilt
neue wirklichkeiten
wirklichkeiten
die auch noch spass machen wie gesagt
das geht nicht?
bist wirklich:D
immer in der gleichen wirklichkeit?
oder haste nicht manchm,al gedanken ,die einfach mehr spass machen als zu anderen zeiten?
sorry für mein deutsch
ich hoffe man versteht es trotzdem
 
Der Unterschied zwischen einem, der die Wirklichkeit sieht und einem, der sie nicht sieht, liegt in der Illusion begründet, die durch das Ego, das noch nicht überwunden ist, also die Wirklichkeit trübt, verschleiert- also kann dich jeder so sehen wie du wirklich bist, der die trübe Sicht der Illusion überwunden hat......
Danke Silja, das Du Dich auf meine Worte einlässt und Dich austauschen möchtest. Im Bewusstsein natürlich, dass mit Worten die Wirklichkeit nur verzerrt dargestellt werden kann, doch die Wirklichkeit kann im Innern gefühlt und erfahren werden durch sie :)

Sija, kannst Du mich sehen als den der ICH BIN?
Bei jeder Begegnung, besonders denen die mich irgendwie in niedere Gefühle wie Angst, Wut, Hass usw. bringen, stelle ich mir diese Frage. Im Bewusstsein, dass die äussere Welt mein Spiegelbild ist, sehe ich dort draussen nur mich. Mich als Opfer, mich als Täter, mich als Engel und auch als Teufel, entsprechend meiner Urteile und Ängsten. Auf diese Weise lassen sich alte Glaubensmuster erkennen und alles was von LIEBE abweicht, als Illusion enttarnen. Was für den Verstand so unglaublich klingt und doch so einfach ist "Meine lieblosen Gedanken halten mich in der Hölle zurück - Meine Heiligkeit ist meine Erlösung". Der Verstand ist nicht ganzheitlich Sehend, deshalb kann er diese simple Erklärung kaum annehmen. Der selbe Verstand, der einem Menschen eine Liebeserklärung macht, wird emotionales Gift versprühen an die selbe Adresse, wenn etwas geschieht, was er nach seiner Auffassung verurteilen würde. Der Verstand ist nicht in der Lage zu lieben, er trifft bloss Vereinbarungen. Deshalb ist es wichtig, dass zusätzlich zum Verstand die Herz-Energie gespürt und gelebt wird, ein LEBEN mit HERZ und VERSTAND sozusagen. Das Herz ist in der Lage universelle, unpersönliche Liebe wahrzunehmen und zu geben, das verbindet und lässt die GANZHEIT allen LEBENS erfahren.

Die Trennung und somit die Geburt des Verstandes wird in der Bibel als Sündenfall beschrieben. Natürlich braucht in diesem Gleichnis nicht gleich nach Drama gesucht werden, was jedoch der Verstand gerne tut, ich sagte ja schon, dass der Verstand Probleme braucht um zu existieren. Wobei Probleme nicht gleich negativ bewertet werden müssen, doch auch das tut der Verstand gerne "bewerten, urteilen, trennen". Ja, ja, er ist schon ein kompliziertes Ding..Solange er uns nicht unbewusst regiert, ist ja auch alles okay, problematisch wird es erst, wenn er es tut. Helfen kann nur Bewusstwerdung, dann wird er sogar ein göttlicher Segen, statt Fluch. Er kann uns in den Himmel bringen oder auch in die Hölle, das entscheidet jede Seele für sich.

Die Wirklichkeit ist in uns, sie kann und braucht nicht erworben zu werden. Im Gegenteil, der Mensch braucht sich nur seiner virtuellen Welt bewusst werden, dann fängt er automatisch an, seine Illusionen abzubauen, übrig bleibt die Wirklichkeit. Es erfordert bestimmt etwas Zeit, da wir ja die virtuelle Realität viele Jahre aufgebaut haben....
Nicht alles, was in einem Buch steht, ist deshalb wahr- eher das Gegenteil- ich kann dir nur empfehlen, nichts zu glauben, was du nicht in dir selbst als wahr erkannt hast- man wird durch Bücher zuweilen sehr manipuliert und betrogen- die Konsequenz aber muss man dann selbst tragen.
Hast mich zum Schmunzeln gebracht mit dieser Aussage...Natürlich stimmt das zu 100% was Du sagst!
Es gab mal eine Zeit, da habe ich die Bibel sehr wörtlich genommen und die Symbolik dahinter nicht gesehen - Aiii, das war ein Desaster :D

Alles Liebe,
Eisu

 
es gibt sie nicht ....die wirklichkeit
denn das denken hat die macht- wirklichkeiten zu erschaffen
also welche wirklichkeit?
nur die, die wirkt und zwar für mich
nicht für dich
deine ist etwas anders vielleicht nicht viel aber anders
also keine chance
die wirklichkeit zu erleben es gibt versuche der manipulation
uns eine wirklichkeit vorzugaukeln
und manche sind darin sehr erfolgreich
das nennt man magie :)
Danke Sternenatemzug, ich lese Deine Worte immer gerne! Sie kommen direkt im Herzen an und schenken der Denke ein bisschen Ruhe und Entspannung :) Dazu kommt, dass viel Weisheit ankommt und immer mal wieder eine wertvolle Inspiration.

Danke und alles Liebe,
Eisu

 
Werbung:
Hallo, ich wollte gerade auf ein Thema antworten, da wurde es vom Mod geschlossen. Ich stelle meine Antwort auf dieses Thema hier ein, denn ich denke, dass sie allgemeine Gültigkeit hat und hoffe, dass ist okay so:


Spannende Frage, finde ich..Man könnte auch fragen: War Jesus ein Magier, war er Esoteriker, war er Wunderwirker oder war er ein Rebell, vielleicht sogar ein Schelm?

Ja, er war LEBEN und ist es noch, somit ist er auch Schamane, denn schmanistische Praktiken werden von lebendigen Menschen "gelebt".

Die Frage ob Jesus vor mehr als 2000 Jahren existierte ist müssig. Fakt ist, dass er so lange im menschlichen Geist (Ego) aufrechterhalten wurde. Manche Menschen lassen sogar zu, dass die Botschaft der LIEBE dieses Mannes, ihr HERZ berührt und diese Menschen richten entsprechend ihr Bewusstsein aus. Diesen Menschen ist die Botschaft Jesu wichtig, nicht etwa seine Geschichte oder der Beweis seiner Existenz.

Der menschliche Geist und was dieser in der Lage ist zu erfassen, spielt eine überaus untergeordnete Rolle und führt immer in die Irre. Warum? Weil der menschliche Geist die Ganzheit des LEBENS unmöglich erfassen kann.

Viele Menschen grübeln in der Vergangenheit, verknüpfen diese mit der Zukunft und vergessen HEUTE in LIEBE zu LEBEN. Welche Illussion wirklicher ist, scheint den heiligen Geist wenig zu interessieren und er lässt die menschlichen Geister weiter debattieren. So lange, bis die Menschen merken, dass sie einander lieben und ihre Illussionen unwirklich sind :D

Alles Liebe,
Eisu



Mich irritiert Dein Satz: "dass die Menschen einander lieben". Das ist für mich unverständlich.
lG
Bibo
 
Zurück
Oben