Die wirkliche Wirklichkeit

Leid ist die Voraussetzung für das Paradies, das wird hier gern so unter den Teppich gekehrt...Aber ein Baum, der keine tiefen Wurzeln hat, der hat auch keine große Krone.
Ich denke, dass wir alle auf die eine oder andere Art Leid erfahren haben. Mich hat das Leid gelehrt, dass es überflüssig ist und das ich es mir zu 100% in meinem Ego-Wahn selbst zugefügt habe. Hat ein Baum gelitten wenn er kräftig und gesund ist?

Alles Liebe,
Eisu
 
Werbung:
Wer, ausser der heilige Geist kann das, mich sehen wie ich bin?
Der Unterschied zwischen einem, der die Wirklichkeit sieht und einem, der sie nicht sieht, liegt in der Illusion begründet, die durch das Ego, das noch nicht überwunden ist, also die Wirklichkeit trübt, verschleiert- also kann dich jeder so sehen wie du wirklich bist, der die trübe Sicht der Illusion überwunden hat.

Der Verstand macht nur Sinn, wenn er was zu tun hat: Probleme lösen, seien es Herausforderungen in menschlichen oder technischen Bereichen usw. Hauptsache *ratter, ratter", beurteilen, speichern, urteilen, einordnen, kontern, trennen, schützen, verteidigen, diskutieren, dementieren ....was soll er sonst tun?
Da hast du aber eine ganz schön negative Meinung vom Verstand.

Er kann außerdem Liebesbriefe schreiben, über die Wahrheit reden, Menschen Trost spenden, mit anderen Menschen über die Wirklichkeit reden, die Schönheit des Lebens ausdrücken, usw.
Trennung ist das Produkt des Verstandes
Nein- da hast du ein Vorurteil.
Trennung ist ein gottgewollter Zustand, um uns zur Selbständigkeit und zur Erkenntnis zu führen.

und der Verstand ist eng gekoppelt mit dem Ego (virtuelle Realität)
Das Ego hat nichts mit Verstand und virtueller Realität zu tun.
Das Ego ist der unbewusste Teil, aus dem der Teil der Zerstörung kommt, der noch nicht in Liebe verwandelt wurde.
Das Ego bedient sich aller möglichen Ausdrucksformen. Der Körpersprache, Emotionen und dem Verstand, aber das Ego ist nicht an den Verstand gekoppelt- das Ego benützt nur den Verstand.
Wenn der Mensch vom göttlichen Geist getragen ist, so benützt der göttliche Geist den Verstand.
Der Verstand ist doch nicht das Problem, sondern was mit dem Verstand ausgedrückt wird.

Klar ist ein "umprogrammieren" weg von Drama und Elend in einem Tag kaum gemacht und erfordert üben, üben, üben..Doch der Klick im Kopf, der kommt von einer Sekunde zur anderen, wenn der Mensch bereit ist, seinen Ängsten und dem Wahnsinn den Rücken zu kehren...
Der hält sich aber meistens nicht dauerhaft.
Die Wirklichkeit zu erlangen ist ein harter, langer und mühsamer Weg.
 

Ich denke, dass wir alle auf die eine oder andere Art Leid erfahren haben. Mich hat das Leid gelehrt, dass es überflüssig ist und das ich es mir zu 100% in meinem Ego-Wahn selbst zugefügt habe. Hat ein Baum gelitten wenn er kräftig und gesund ist?

Alles Liebe,
Eisu

Das hättest du aber nicht erfahren können, wenn es nicht sehr weh getan hätte davor.

Ich hab mir sagen lassen, ein Baum leidet im Winter- aber sicher wissen tu ich es nicht.
 

Klar ist ein "umprogrammieren" weg von Drama und Elend in einem Tag kaum gemacht und erfordert üben, üben, üben..Doch der Klick im Kopf, der kommt von einer Sekunde zur anderen, wenn der Mensch bereit ist, seinen Ängsten und dem Wahnsinn den Rücken zu kehren...

Noch so eine Gehirnwäsche. Gratulation!
 
es gibt sie nicht ....die wirklichkeit
denn das denken hat die macht- wirklichkeiten zu erschaffen
also welche wirklichkeit?
nur die, die wirkt und zwar für mich
nicht für dich
deine ist etwas anders vielleicht nicht viel aber anders
also keine chance
die wirklichkeit zu erleben es gibt versuche der manipulation
uns eine wirklichkeit vorzugaukeln
und manche sind darin sehr erfolgreich
das nennt man magie :)
 

Ich denke, dass wir alle auf die eine oder andere Art Leid erfahren haben. Mich hat das Leid gelehrt, dass es überflüssig ist und das ich es mir zu 100% in meinem Ego-Wahn selbst zugefügt habe. Hat ein Baum gelitten wenn er kräftig und gesund ist?

Alles Liebe,
Eisu

Dann war das leiden aber nicht überflüssig denn es hat dir auch etwas gelehrt.
Ich denke Leid zu eliminieren ist ein schlechter Ansatz, denn sonst wäre alles sehr einseitig und der Mensch braucht die Spannung zwischen freud und Leid.
 
leid zu eleminieren ist natürlich
aus leiden zu lernen sollte normal sein
aus dem leid
den weg der freude zu erahnen
die beste lösung
der weg der lüge führt nicht zum licht
 
Wie beziehst du das auf die wirkliche Wirklichkeit?
In Verbindung mit Unterbewusstsein und Überbewusstsein.
Der menschliche Geist ist subjektive Wahrnehmung unser (Ego)Verstand. Daher virtuell, unwirklich...Das Bewusstsein darüber ermöglicht den Traum des LEBENS zu erschaffen - Unbewusstsein macht uns zum Spielball von Situationen und wir fühlen uns als Opfer.

Anschauliche Literatur darüber ist das Buch "Das fünfte Versprechen" von Don Miguel Ruiz, erschienen im Allegria Verlag.

Erklärt werden die fünf Versprechen:
1. Sei untadelig mit Deinen Worten
2. Nimm die Dinge nicht persönlich
3. Ziehe keine voreiligen Schlüsse
4. Tue stets Dein Bestmögliches
5. Sei skeptisch aber lerne zuzuhören

Eine überaus freundliche Art, das LEBEN angenehm und ohne Konflikte zu gestalten und die wirkliche Wirklichkeit erfahren zu lernen :)

Alles Liebe,
Eisu



 

Der menschliche Geist ist subjektive Wahrnehmung unser (Ego)Verstand. Daher virtuell, unwirklich...Das Bewusstsein darüber ermöglicht den Traum des LEBENS zu erschaffen - Unbewusstsein macht uns zum Spielball von Situationen und wir fühlen uns als Opfer.

Anschauliche Literatur darüber ist das Buch "Das fünfte Versprechen" von Don Miguel Ruiz, erschienen im Allegria Verlag.

Erklärt werden die fünf Versprechen:
1. Sei untadelig mit Deinen Worten
2. Nimm die Dinge nicht persönlich
3. Ziehe keine voreiligen Schlüsse
4. Tue stets Dein Bestmögliches
5. Sei skeptisch aber lerne zuzuhören

Eine überaus freundliche Art, das LEBEN angenehm und ohne Konflikte zu gestalten und die wirkliche Wirklichkeit erfahren zu lernen :)

Alles Liebe,
Eisu




Nicht alles, was in einem Buch steht, ist deshalb wahr- eher das Gegenteil- ich kann dir nur empfehlen, nichts zu glauben, was du nicht in dir selbst als wahr erkannt hast- man wird durch Bücher zuweilen sehr manipuliert und betrogen- die Konsequenz aber muss man dann selbst tragen.
 
Werbung:
Immer dieselben Spielchen und Gehirnwäschen.
Hat eure Seite auch mal was anderes zu bieten? Wird langsam langweilig.
Sei mir bitte nicht böse, doch so lange Du auf Angriff und Urteil aus bist, ist mir ein Austausch müssig. Es müsste dann von meiner Seite Verteidigung, Gegendarstellung usw. folgen, der ganz normale virtuelle Wahnsinn eben -> Endlosdiskussion bis eine Moderatorin den Thread schliesst :)
Nö, den Kindergarten habe ich vor Jahren verlassen und will nicht zurück - dafür ist das HIER und JETZT zu kostbar...

Alles Liebe,
Eisu

 
Zurück
Oben