Spirituelle Liebe

Werbung:
Ich bin so ein Liebesengel!!!! :umarmen::umarmen::umarmen::kiss4::kiss4::kiss4::kiss4::trost::tr

Alle fest drück an mein Ajuna-Herz... :D:D

Hmmmmm... ich warte immer noch auf den spirituellen Prinzen mit Engelsflügeli der mein Herz verzaubert mich wachknutscht, bis ich dann tod umfall u selber zum Engel werde.

Ich denke es wäre möglich nur ist der Mensch noch zu sehr in dieser egoistischen Liebe verfangen.

Schaut nach draussen.. schaut euch die Menschen an... die sind noch weit weg von dieser Liebe..

Die meisten sind vergleichbar mit steinzeitalterlichen Liebesqualitäten ausgerüstet.

Ich nenne sie liebevoll auf schweizerdeutsch die Ellbögele.. Liebi.. ICH u nochmals ICH-LIEBE..
 
Heute, 00:41 - hallo alle zusammen
Heute, 10:48 - Hallo conny,Guten Morgen

Was habe ich denn da verpasst?


männlich/weiblich - Bist Du

- in Dir
 
Übrigens wo mehrere zusammen sind und sich die Aufmerksamkeit über einTehma teilen so entstehen zugänge die man alleine oft nicht erleben oder erfahren kann.
begr:weil die energie fehlt.

Das erlebe ich auch so, auch hier.:)
Spirituellle liebe würde ich auch all-umfassende liebe nennen. Ich kann sie spüren und empfinden, wenn ich durch den wald laufe, in den abendhimmel schaue, wenn ich mit meinem engel rede...usw.
Ich spüre sie aber auch in gesprächen oder gerade anfangs dieser woche, als ich einen grossen samaritereinsatz hatte....
Es ist ein gefühl, mit den menschen und der natur verbunden zu sein, dazu zu gehören....
zum ganzen.
:umarmen:
 
Würde es eher als, Allumfassende Liebe bezeichnen, in der kein Zweifel mehr
vorhanden ist.

Und ja kenne ich. :)

Khalil Gibran:

WAHRE LIEBE

Die wahre Liebe kennt keine Eifersucht;
sie ist rein und eine Wohltat für den Geist.
Sie ist die enge Verbindung der Seelen
in vollkommener Zufriedenheit,
ein starker Hunger nach Zuneigung,
der, wenn er gestillt ist, das Herz überfliessen lässt,
und eine Zärtlichkeit, die Hoffnung weckt,
ohne Unruhe zu verursachen.
Sie verwandelt die Erde in ein Paradies
und das Leben in einen wunderschönen Traum.

Tja,

es empfindet sich so... aber was ist wenn nach einem Tag sich dann wieder der Altag einstellt und da seine Mutter angerufen hat und ihm sagt, dass ich aus seinem Leben eine Katastrophe gemacht habe und er dann halbe Stunde spaeter dasitzt und sagt... sie hat ja fast schon recht, es laeuft alles fast schief! Es geht nicht voran... da hat er doch und ich dann auch, dieses Gefuehl vergessen, oder?

Wahre Liebe... haelt sie immer in jedem Moment? oder ist sie nur situationsbedingt!?
 
Spirituellle liebe würde ich auch all-umfassende liebe nennen. Ich kann sie spüren und empfinden, wenn ich durch den wald laufe, in den abendhimmel schaue, wenn ich mit meinem engel rede...usw.

Es ist ein gefühl, mit den menschen und der natur verbunden zu sein, dazu zu gehören.... zum ganzen.

agape, einheitsbewusstsein, christusliebe, raumvolle liebe, reines bewusstsein, ICH-BIN-bewusstsein, eins-sein-mit-allem, hohes-selbst-bewusstsein - mystische momente der erleuchtung, ein hauch von dem was wir eigentlich sind
Wahre Liebe... ist sie nur situationsbedingt!?
ja, sie ist meist nur in besonderen momenten zu fühlen - aber man kann das trainieren, immer öfter in diesen zustand zu geraten

es scheint uns leichter zu sein wenn wir in der natur sind, also tut man was?

wenn jeder immer in diesem zustand ist, dann hat der schulungsplanet erde seine aufgabe erfüllt - wir wissen dann das wir 'im paradies' sind

lg
 
hallo alle zusammen,
wenn es doch nicht nur die Liebe giebt die man einem Menschen das ganze leben lang schenken kann sondern auch eine andere ,die Göttliche oder vieleicht auch spirituelle liebe so frage ich mich doch manchmal wieviel menschen so etwas wirklich erleben...habt ihr so etwas schon erlebt.Denn über alles andere was aus dem Geiste entspringtkann mann sich ja bekanntlich immer streiten.
Nun noch mal zu meiner frage wer hat den schon Göttliche liebe oder spirituelle liebe schon selbst erlebt?giebt es daß überhaubt oder ist es eine Phantasie weiblicher intelligenz um Mann besser zu verstehen?
lg.scrups


Lieber Scrups,
Du hast ein schönes Thema angesprochen und es kamen ja schon Reaktionen, die dazu sehr gut paßten.:)
Ich kann auch nur bestätigen, dass ich mich oft sehr verbunden fühle, wenn ich hier mit einigen gesprochen habe und es ist mir auch vollkommen unwichtig, welches geschlecht diese Personen haben. Aber diese, ich würde doch auch eher sagen, allumfassende Liebe, habe ich auch oft so zu Menschen oder der Welt oder dem Universum im allgemeinen und es ist sehr schön, wenn ich in diesem Zustand bin. Und dieses Gefühl kann ja jeder erfahren, egal ob Mann oder Frau, deshalb verstehe ich Deinen letzten Satz nicht so ganz.
lg Siriuskind
 
Hallo Siriuskind,
danke dir für deinen beitrag.
Ja da hast du nicht ganz unrecht du warst nicht der einzige der sich daran die "Nägel" verkaut hat.
ich meinte es so bzw ich habe die Spirituelle liebe als eine art weiblicher,feminimer intelligenz gesehen ( nicht Man oder Frau)die in jedem innewohnt Mann sowie Frau.damit wollte ich die Frage untergraben ob es die spirituelle liebe wirklich gibt.
Kurzgesagt ich hätte es leichter drauslassen sollen!!!
ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

übrigens ich finde es sehr schön wie liebe,einfach nur liebe so aufunzählige art verschiedern Wahrgenommen ,gesehenund deffiniert wird....einfach spannend....

lg.Scrups
 
Tja,

es empfindet sich so... aber was ist wenn nach einem Tag sich dann wieder der Altag einstellt und da seine Mutter angerufen hat und ihm sagt, dass ich aus seinem Leben eine Katastrophe gemacht habe und er dann halbe Stunde spaeter dasitzt und sagt... sie hat ja fast schon recht, es laeuft alles fast schief! Es geht nicht voran... da hat er doch und ich dann auch, dieses Gefuehl vergessen, oder?

Wahre Liebe... haelt sie immer in jedem Moment? oder ist sie nur situationsbedingt!?

Das ist vielleicht keine Liebe, sondern ein festhalten an etwas, was man
sich immer gewünscht hat, aber nix geworden ist.
Diese Liebe ist hier nicht gemeint, sondern eine Liebe, die auftaucht, für
einen Moment oder etwas länger, als wäre die Welt angehalten, ein
Gefühl der Glückseligkeit ohne Grund, einfach so.

Habe mal eine Anatolientour gemacht, nach langer Busfahrt durch die Berge,
sind wir an einen kleinen Hotel angekommen, es war fast Mitternacht.

Nach dem ich mein Gepäck im Zimmer verstaut hatte, bin ich vor die
Tür gegangen, es war ziemlich kalt und ich sehr müde, ich sah mich
um, und über mir ein riesen großer leuchtender Mond, eingebettet
zwischen Gebirgsketten, in diesem Moment, war ich so überwältigt
und von dankbarkeit und Liebe erfüllt, dass ich dass alles mit so einer
intensivität erleben kann.

Das erlebe ich mit niemanden zusammen, manchmal ja, aber meistens
sind das gefühlte Räume, durch die ich ganz allein mich bewege. :)
 
Werbung:
an alle
ist dankbarkeit nicht auch ein teil der liebe der glückseligkeit!
ist dankbarkeit sozusagen nicht letztendlich auch liebe,ein Teil der allumfassenden liebe????
:danke:
lg scrups
 
Zurück
Oben