Spirituelle Liebe

scrups

Mitglied
Registriert
26. August 2010
Beiträge
50
hallo alle zusammen,
wenn es doch nicht nur die Liebe giebt die man einem Menschen das ganze leben lang schenken kann sondern auch eine andere ,die Göttliche oder vieleicht auch spirituelle liebe so frage ich mich doch manchmal wieviel menschen so etwas wirklich erleben...habt ihr so etwas schon erlebt.Denn über alles andere was aus dem Geiste entspringtkann mann sich ja bekanntlich immer streiten.
Nun noch mal zu meiner frage wer hat den schon Göttliche liebe oder spirituelle liebe schon selbst erlebt?giebt es daß überhaubt oder ist es eine Phantasie weiblicher intelligenz um Mann besser zu verstehen?
lg.scrups
 
Werbung:
was bitte hat göttliche,spirituelle liebe mit phantasie weiblicher intelligenz um mann besser zu verstehn zu tun?das frag ich mich grad.
wenns dir nur um thema mann geht brauchst du nicht nach dem göttlichen zu rufen.lgd.:zauberer1
 
Es geht mir um den Grundgedanken ob es Spirituelle Liebe wirklich gibt und wer es schon mal erlebt hat.das mit der weiblichkeit bedeutet das es den grundsatz der spirituellen liebe schon in frage stellt!.
ZU meiner frage nochmal:wer durftewenn man es so sagen darf oder hat schon mal spirituelle liebe erlebt,Göttliche liebe erlebt.Gi:kiss4:bt es sie überhaupt?
 
Hallo conny,Guten Morgen
kann Dir leider nur hir antworten da ich noch keine 15 Beitraäge geschrieben habe!!:
Ich meine mit der Spirituellen liebe diese liebe die unabhängig eines Menschen dieGeistig sowie Körperlich spührbar ist.Sie kann auf verschiedenen ebenen individuell jeden Menschen wahrgenommen werden.
Das was ich damit meine ist eben diese Liebe die da ist ohne unbedingt einen bezug zu einem Menschen zu haben.
Spirituelle liebe kann beispielsweise die liebe zu einem Engel,Gott,Naturwesen usw. sein Geistig ,Seelisch sowohl auch Körperlich.
Aber selbst spirituelle liebe kann für mich die liebe
sein die deine Seele auf einer anderen ebene zu einem Menschen trägt dessen dir du dich selbst nicht bewusst bist.bsp achtung und liebe für einen menschen selbst wenn man mit diesem Menschen nie zusammen leben würde.
Dennoch kann sie auch in zwishenmenschlichen begegnungen auftreten.Bsp:
Du triffst einen menschen und du findest in diesem Augenblick einfach nur liebe für diesen Menschen ohne ihn je zuvor getroffen zu haben.Was dieser Mensch darstell(alter ersheinung,reich,armut hübsch,usw) spielt in diesem Moment gar keine rolle
es ist unabhängig jedlicher vorstellung.
Kurz gesagt es ist die liebe die unabhängik jeder vorstellung ist.
:kiss4:
danke dir für deine nachfrage,denn ih bin neu hir im Forum und weis eben auch noch nicht wie man
am beseten fragen stellt die öffentlich sind so das jeder sie gleich versteht.
:danke:
Um was es mir geht ist eben wie erleben wir spirituelle liebe und was ist es für dich,wer hat es schon erlebt?oder ist es nur einbildung?
Sicherlich weis ich das man keine klare Grenze ziehen kann dennoch finde ich dieses thema wichtig den das ist für mich eines der Schlüssel zur wahren Erleuchtung.

Glg.Scrups
 
Es geht mir um den Grundgedanken ob es Spirituelle Liebe wirklich gibt und wer es schon mal erlebt hat.das mit der weiblichkeit bedeutet das es den grundsatz der spirituellen liebe schon in frage stellt!.
ZU meiner frage nochmal:wer durftewenn man es so sagen darf oder hat schon mal spirituelle liebe erlebt,Göttliche liebe erlebt.Gi:kiss4:bt es sie überhaupt?

Ich würde sagen Liebe ist immer spirituelle, wenns Liebe ist und nicht mit Abhängigkeit etc verwechselt wird ggg
 
ich empfinde diese spirituelle liebe hier in diesem forum.

auch wenn das jetzt vielleicht total bescheuert klingt,

aber ich schreibe mit menschen, teilweise hab ich keine ahnung, ob weiblich oder männlich, und es berührt mich, was sie denken oder fühlen.

manche helfen mir, manchen versuch ich zu helfen...es ist wie ein rad...

diese liebe ist stark und echt...

und ich bin sehr dankbar dafür...
 
Werbung:
Würde es eher als, Allumfassende Liebe bezeichnen, in der kein Zweifel mehr
vorhanden ist.

Und ja kenne ich. :)

Khalil Gibran:

WAHRE LIEBE

Die wahre Liebe kennt keine Eifersucht;
sie ist rein und eine Wohltat für den Geist.
Sie ist die enge Verbindung der Seelen
in vollkommener Zufriedenheit,
ein starker Hunger nach Zuneigung,
der, wenn er gestillt ist, das Herz überfliessen lässt,
und eine Zärtlichkeit, die Hoffnung weckt,
ohne Unruhe zu verursachen.
Sie verwandelt die Erde in ein Paradies
und das Leben in einen wunderschönen Traum.
 
Zurück
Oben