Die Welt ist schlecht

Die Welt ist gut wie sie ist, heisst nur, dass die Welt so ist, wie sie sein soll. Natürlich gibt es Dinge die man nicht gerne hätte, die einen an diese Welt zweifeln lassen. Hätte Gott eine andere Welt gewollt, hätte er eine andere Welt geschaffen. Es wird keine Erde ohne Leid, Elend und Hunger geben. Es geht auch nicht darum das Menschen die z.b. hungern selbst daran Schuld sind, es geht auch nicht um Karma.


Es geht auch nicht um persönliche Gefühle. Diese Welt wird so bleiben wie sie ist, weil sie eben so sein soll.

Einige hätten gerne eine andere Welt, deswegen glauben sie an den Aufstieg der Erde und daran dass alles besser wird, aber es wird so bleiben, wie es ist.
 
Werbung:
Die Welt ist gut wie sie ist, heisst nur, dass die Welt so ist, wie sie sein soll. Natürlich gibt es Dinge die man nicht gerne hätte, die einen an diese Welt zweifeln lassen. Hätte Gott eine andere Welt gewollt, hätte er eine andere Welt geschaffen. Es wird keine Erde ohne Leid, Elend und Hunger geben. Es geht auch nicht darum das Menschen die z.b. hungern selbst daran Schuld sind, es geht auch nicht um Karma.


Es geht auch nicht um persönliche Gefühle. Diese Welt wird so bleiben wie sie ist, weil sie eben so sein soll.

Einige hätten gerne eine andere Welt, deswegen glauben sie an den Aufstieg der Erde und daran dass alles besser wird, aber es wird so bleiben, wie es ist.

Du vergisst schon wieder, dass sich Gott raushält und das wir selber die Verantwortung für unsere Taten übernehmen müssen. Diese Welt ist schlecht, weil wir das Schlechte zulassen...Seit Tausenden von Jahren! Wir können nicht das Geschehene Gott in die Schuhe schieben, weil er es angeblich so gewollt hat und immer noch will. Genau DAS schafft negatives Karma und genau das ist auch einer der Gründe, warum es so scheisse auf der Welt zugeht. Wir tun Negatives und schieben es dann dem lieben Gott oder dem Schicksal in die Schuhe...Und vergessen dabei, dass wir unsere eigenen Schöpfer sind. So kann sich auch ein Bush rausreden und sagen, dass Gott den Irak-Feldzug gewollt hat...Er ist ja ein Gesandter Gottes, wie er immer wieder versicherte. :weihna1 Geht dir ein Lichtlein auf, was du für Stuss laberst?
 
aso.. ich vergaß... die ganzen verreckenden und leidenden menschen auf der welt... die haben es sich ja so ausgesucht... ist ja alles karmisch bedingt...
stimmt... dann ist ja gar nicht so schlimm alles..
selber schuld nicht wahr *hohoho
ich hab mir halt ein leben mit internet ausgesucht... konnten sie ja auch...
oder stimmt da doch was nicht?

Ich glaube, dass solche Theorien hinten und vorne nicht stimmen.
Man braucht deswegen aber nicht zu sagen, die Welt sei schlecht. Es gibt doch recht viele nette Menschen.
Was bedeutet, dass wir die Hoffnung darauf, die Welt wenigstens ein bisschen zu verbessern, nicht aufgeben müssen.
 
Klar gibt es viele nette Menschen...Aber das Problem ist, dass diejenigen, die die Welt beherrschen, eben nicht so nett sind. :clown:
 
Ich glaube, dass solche Theorien hinten und vorne nicht stimmen.
Man braucht deswegen aber nicht zu sagen, die Welt sei schlecht. Es gibt doch recht viele nette Menschen.
Was bedeutet, dass wir die Hoffnung darauf, die Welt wenigstens ein bisschen zu verbessern, nicht aufgeben müssen.

viele vielleicht nicht aber eine minderheit....die respekt,charakter,stolz, ehre.....gegenüber anderen und sich selbst haben.....ja diese lehre wurde mir erteilt....

lg
 
aso.. ich vergaß... die ganzen verreckenden und leidenden menschen auf der welt... die haben es sich ja so ausgesucht... ist ja alles karmisch bedingt...
stimmt... dann ist ja gar nicht so schlimm alles..
selber schuld nicht wahr *hohoho

@shino IS ja auch so. oder willst sagen, das Glück is eben ein bissi ungerecht verteilt worden?
 
Klar gibt es viele nette Menschen...Aber das Problem ist, dass diejenigen, die die Welt beherrschen, eben nicht so nett sind. :clown:

Klar, nette Menschen sind ja nicht machtgierig, und unterliegen dadurch eher im Wahlkampf. Schöner Mist.
Vielleicht sollten wir die Macht einfach jemandem aufzwingen der sie gar nicht haben will. Hat in "Herr der Ringe" ja auch zum Erfolg geführt.
Wo finden wir einen Hobbit?
 
Werbung:
Du vergisst schon wieder, dass sich Gott raushält und das wir selber die Verantwortung für unsere Taten übernehmen müssen. Diese Welt ist schlecht, weil wir das Schlechte zulassen...Seit Tausenden von Jahren! Wir können nicht das Geschehene Gott in die Schuhe schieben, weil er es angeblich so gewollt hat und immer noch will. Genau DAS schafft negatives Karma und genau das ist auch einer der Gründe, warum es so scheisse auf der Welt zugeht. Wir tun Negatives und schieben es dann dem lieben Gott oder dem Schicksal in die Schuhe...Und vergessen dabei, dass wir unsere eigenen Schöpfer sind. So kann sich auch ein Bush rausreden und sagen, dass Gott den Irak-Feldzug gewollt hat...Er ist ja ein Gesandter Gottes, wie er immer wieder versicherte.

Hab ich gesagt, dass Gott sich einmischt?

Hätte Gott eine andere Welt gewollt, hätte er eine andere Welt geschaffen.
Genau aus diesem Grund mischt Gott sich nicht ein. Weil die Welt auch für Gott, so ist wie sie ist. Gott wird also von mir auch keine Schuld in die Schuhe geschoben.

Du interpredierst in meine Worte etwas hinein, was nichts mit meiner Sicht der Dinge, sondern mit deiner Sicht zu tun hat.

Die Welt ist halt nicht nur positiv, sondern enthält auch viel negative Aspekte, wie Leid und Not und Elend.

Nun kommen viele mit diesen negativen Aspekten nicht klar und flüchten sich in Ansichten, die diese Welt erträglicher machen sollen.

1. Es ist eine Verschwörung im Gange
2. Die Erde wird aufsteigen und das Übel der Welt wird verschwinden
3. Die Menschheit wird dafür mit dem Weltuntergang bestraft
4. Die Religion als Heilsbringer
5. Man wartet bis Gott endlich eingreift
6. Man kommt selber gar nicht von der Erde
7. Die Aliens werden uns dabei helfen, das Not und Elent verschwinden
8. Man selbst ist ja ein inkarnierter Engel und ist gekommen um anderen zu helfen
9. Alles ist Karma und Karma beinhaltet Schuld und Sühne
10. Es ist, wie es ist
11. Geistwesen und Aliens schicken uns botschaften, um diese Welt zu verändern

Die Liste ist sicherlich noch erweiterbar.

Wäre die Welt nicht so wie sie ist, dann hätten wir all diese verschiedenen Meinungen nicht.

Ich kann nicht die ganze Welt zum besseren verändern und keiner hilft uns dabei. Ich kann mich nur selbst verändern und versuchen, das beste aus meinem Leben zu machen.
 
Zurück
Oben