Die Welt braucht keine Ausgrenzer, sie braucht eine Menschheit

Ich weiß nicht warum, aber ich liebe es darüber zu schreiben, darüber zu reden und nachzudenken. Ehrlich.
 
Werbung:
Danke Dir für den Link; ist gerade mehr Text als ich lesen mag - verstehen kann... :)

Für mich ist wichtig, wie D.E. mit diesen 'Unmenschen' umgegangen werden könnte.
Angenommen Du hättest die Macht, das zu entscheiden.

Du möchtest die Bekämpfung des Anlasses wissen, das Handeln für danach. Ich möchte die Bekämpfung der Ursache wissen, für das Handeln davor. Also, wie es verhindert werden kann, dass das Bewusstsein greift, sich einstellt, keine Unmenschen mehr zu "produzieren". Nur so haben wir die Chance diesen ewigen Teufelskreis mal zu durchbrechen, ihn zum Stillstand zu bewegen.

Macht? Wenn ich Macht hätte, dann hätte ich genau das wogegen ich bin. Bisher verläuft es so: "Ein Unmensch (George W. Bush) wird auf einen anderen Unmensch (Saddam Hussein) losgelassen, damit dieser zum Kriegsverbrecher angeklagt und hingerichtet wird, nur um dann selbst als Kriegsverbrecher angeklagt zu werden und auf seine Hinrichtung zu warten.

Da frage ich mich doch, wo ist da die Macht? Bush hatte da wohl Handlungsfreiheit, doch Macht hatte er keine sonst wäre er ja nicht anschließend nach weiteren Taten selbst angeklagt worden.

Nein. Mir geht es nicht darum, wie mit vorhandenen "Unmenschen" umgegangen wird sondern darum, sie künftig zu verhindern.

Denn niemand kann etwas gegen sie auf andere Weise unternehmen, sobald sie vorhanden sind als wie es seit eh und jeh geschieht.

Entweder, sie werden aus dem Verkehr gezogen oder gelassen, damit sie handeln wie sie es immer taten.

Weniger fordern, mehr fördern. Doch bei dem Fördern hapert es grundsätzlich, weil das Fordern immer noch "mächtiger" ist als das Fördern.
 
Du möchtest die Bekämpfung des Anlasses wissen, das Handeln für danach. Ich möchte die Bekämpfung der Ursache wissen, für das Handeln davor. Also, wie es verhindert werden kann, dass das Bewusstsein greift, sich einstellt, keine Unmenschen mehr zu "produzieren". Nur so haben wir die Chance diesen ewigen Teufelskreis mal zu durchbrechen, ihn zum Stillstand zu bewegen.

Macht? Wenn ich Macht hätte, dann hätte ich genau das wogegen ich bin. Bisher verläuft es so: "Ein Unmensch (George W. Bush) wird auf einen anderen Unmensch (Saddam Hussein) losgelassen, damit dieser zum Kriegsverbrecher angeklagt und hingerichtet wird, nur um dann selbst als Kriegsverbrecher angeklagt zu werden und auf seine Hinrichtung zu warten.

Da frage ich mich doch, wo ist da die Macht? Bush hatte da wohl Handlungsfreiheit, doch Macht hatte er keine sonst wäre er ja nicht anschließend nach weiteren Taten selbst angeklagt worden.

Nein. Mir geht es nicht darum, wie mit vorhandenen "Unmenschen" umgegangen wird sondern darum, sie künftig zu verhindern.

Denn niemand kann etwas gegen sie auf andere Weise unternehmen, sobald sie vorhanden sind als wie es seit eh und jeh geschieht.

Entweder, sie werden aus dem Verkehr gezogen oder gelassen, damit sie handeln wie sie es immer taten.

Weniger fordern, mehr fördern. Doch bei dem Fördern hapert es grundsätzlich, weil das Fordern immer noch "mächtiger" ist als das Fördern.

Das Verhindern von Gewalt ist die eine Sache. Erachte es auch als wichtig, nach Ursachen zu forschen - Prävention...

Menschen, die x machen, als 'Unmenschen' zu sehen ist wieder etwas anderes.

Ein weiterer Punkt ist eine Frage meinerseits (was machen mit den 'Unmenschen'), die ich inhaltlich nicht beantwortet sehe.

Was hält Dich davon ab, mir die Frage zu beantworten?

Weißt Dus nicht, ist es Dir unangenehm, mitzuteilen, wie Du sie behandelt sehen möchtest,...,...? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sowas in der Art. Hab noch mal geguckt eben.



Magnetfeld


Sonnenstürme beeinflußen ja auch das Magnetfeld, soweit ich weiß ...



...

Ok, doch da bewegen wir uns auf ein Feld wo nicht viele positiv mitreden wollen. Sie werden es weiterhin mit allen Mitteln bekämpfen. Ich bin da eher agnostisch drauf, weiß nur, dass ich die Tatsache, dass wir selbst von elektromagnetischen Feldern umgeben sind, nachvollziehen kann. Ich habe zwar noch eine andere innenthematische Ansicht, die etwas mit dem ersten Aspekt des Unmenschlichen zu tun hat und auch in dieses Thema miteinfließt, was da in deinem Link steht, doch kaum wird drüber gesprochen, wird es zerfetzt.
 
Ein weiterer Punkt, ist eine Frage meinerseits (was machen mit den 'Unmenschen') , die ich inhaltlich nicht beantwortet sehe.

Tja. Du siehst es nicht beantwortet, doch habe ich es bereits zweimal beantwortet. Ich kann dir eine für dich genehme Antwort nicht geben. Weil es sie nicht gibt.
 
Ok, doch da bewegen wir uns auf ein Feld wo nicht viele positiv mitreden wollen. Sie werden es weiterhin mit allen Mitteln bekämpfen. Ich bin da eher agnostisch drauf, weiß nur, dass ich die Tatsache, dass wir selbst von elektromagnetischen Feldern umgeben sind, nachvollziehen kann. Ich habe zwar noch eine andere innenthematische Ansicht, die etwas mit dem ersten Aspekt des Unmenschlichen zu tun hat und auch in dieses Thema miteinfließt, was da in deinem Link steht, doch kaum wird drüber gesprochen, wird es zerfetzt.

Verstehe, was du meinst. Aber wir sind auch Teil des Ganzen, warum sollte das nicht auch Einfluß auf uns und unser Gemüt haben alles. So wie der Mond ja auch eine ungeheure Kraft auf das Meer ausübt und da einiges 'bewegen' kann. Ich hab eben noch gedacht, daß es wahrscheinlich nur einen 'richtigen' Sonnensturm braucht und hier wird auch einiges 'bewegt'.

So direkt auf das "Unmenschliche" hab ich mich damit jetzt aber nicht bezogen, mehr auf das, was hier geschieht, und darauf, daß ich denke, wir Menschen haben kaum was in der Hand diesbezüglich und auch so. Aber was weiß ich. Gibt so viele Theorien.
 
JacquesDeMolay - ich bitte Dich, unsere Unterhaltung hinsichtlich des Themas, ausschließlich hier im Thread fortzusetzen, der Transparenz halber. :)
 
Tja. Du siehst es nicht beantwortet, doch habe ich es bereits zweimal beantwortet. Ich kann dir eine für dich genehme Antwort nicht geben. Weil es sie nicht gibt.

Mir gehts in einer Unterhaltung um Verständnis - evtl. siehst Du das ja anders...

Ich frage mal so - vllt. 'klappts'/ bringt mir mehr Klarheit. :)

Also ist es, so wie es momentan gehandhabt wird, für Dich angemessen (der Umgang mit Menschen, die gemordet haben? Wobei das ja unterschiedlich geahndet wird).

Oder hättest Du es gerne anders?

Wenn ja, wie?
 
Werbung:
Zurück
Oben