Anathea – Erkennt die wahre Kraft der Einheit!

Also, so ganz spontan würde ich meinen dass sie panische Angst hat und mit der Akzeptanz der Realität und ihrer Schrecken heillos überfordert ist.

wow, du bist echt hammer, Faydit.

Die Menschen die es in ihrem Leben kaum mit Leiden zu tun hatten, werden oft plötzlich aus ihrem Traum wachgerüttelt.
Dieses Plötzliche ist zuerst eine Überforderung für das Bewußtsein und der Mensch sucht nach Lösungen um wieder das Gefühl der Geborgenheit zu fühlen.
Dafür ist dieser bereit alles zu geben und zu tun.
Oft wird dabei übersehen, mit welchen Mächten es in den Bund tritt.,
Die Folge davon ist, Rekrutieren neuer Gefolgschaften:)

Daher die Fluch in die Art von Scheinlösung, Gegenwelt, in der alles "besser" ist.
"Erlösung" als Lösung des eigenen ungelösten Konflikts.
Der ohen diese Akzeptanz, auch der Begegnung, Konfrontation mit der eigenen Panik wenig veränderbar sein dürfte.
bingo.

Es ist ein Versuch, die Welt den eigenen Idealvorstellungen anzupassen, was wohl so noch nie wem gelungen sein dürfte. Außer er flüchtet sich zu 100% in diese eigene Scheinwelt. Als Psychose oder Ähnliches.

ja den Erfahrungen die in der Vergangenheit gelebt wurden. Diese müssen auf Teufel komm raus, wieder hergestellt werden. Koste es was es wolle.

Ist aber nur ganz subjektiv.

subjektive Wahrnehmung:) die sich als treffend auswirkt.

*g Seyla
 
Werbung:
wow, du bist echt hammer, Faydit.

War ja leider selbst mal so. Deshalb weiß ich's ein wenig.

Dieses Plötzliche ist zuerst eine Überforderung für das Bewußtsein und der Mensch sucht nach Lösungen um wieder das Gefühl der Geborgenheit zu fühlen.

Überforderung? Ja. Der Schock der Wirklichkeit ins Gesicht sehen zu müssen. Kann schwer traumatisch sein, sowas. Meiner Erfahrung nach.
Kollaps der eigenen Erwartungshaltungen, zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Mitunter.

Oft wird dabei übersehen, mit welchen Mächten es in den Bund tritt.,
Die Folge davon ist, Rekrutieren neuer Gefolgschaften:)

Könntest du dazu was sagen? Welche Mächte? Wie siehst du das?
 
War ja leider selbst mal so. Deshalb weiß ich's ein wenig.

naja, nicht ganz, so:)

Überforderung? Ja. Der Schock der Wirklichkeit ins Gesicht sehen zu müssen. Kann schwer traumatisch sein, sowas. Meiner Erfahrung nach.
Kollaps der eigenen Erwartungshaltungen, zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Mitunter.

naja, du hast ja doch noch die Kurve gekriegt.

Könntest du dazu was sagen?
Welche Mächte? Wie siehst du das?

Die Mächte der Unbewußtheit, welchen Namen sie sich auch geben mögen. Es ist immer das gleiche Rollenspiel.

Macht zu bekommen durch Ohnmacht anderer.

Würde ich hier alles immer preisgeben was ich Sehe*, wäre es doch weniger spannend um zu erfahren wer es doch noch alles sieht*

*g Seyla
 
Werbung:
Die Mächte der Unbewußtheit, welchen Namen sie sich auch geben mögen. Es ist immer das gleiche Rollenspiel.

Macht zu bekommen durch Ohnmacht anderer.

Das "Spiel" ist ja auch ein durchaus menschliches. Jeder Missbrauch, jede Traumatisierung basiert wohl darauf.

Ich breche, zerstöre beim anderen das, das mich erkennen könnte, als das was ich in meiner eigenen Unbewusstheit bin. Und das der Teil sogar dennoch "weiß". Ich werde stärker, wenn auch nicht ganzer, der andere weniger ganz und schwächer. Zugleich binde ich diese Energie an mich selbst. In einer destruktiven Abhängigkeit. Denke ich mal.

Unser aller "Normalität". Tja...
 
Zurück
Oben