Die Welt braucht keine Ausgrenzer, sie braucht eine Menschheit

L

Lincoln

Guest
Du willst keine Fanatiker?
Du willst keine Nazis?
Du willst keine Moslems?
Du willst keine Andersartigen?
Du willst kein/keine .... (Liste endlos) ?

Dann bist du ein Ausgrenzer, der den Frieden genauso behindert wie die Menschheit verhindert. Weshalb gibt es all das, was du nicht willst? Diese Frage wird selten gestellt. Es wird sich auf das Vorhandensein gestürzt und dieser Anlass bekämpft. Doch wer bekämpft die Ursache? Das, weshalb es all das gibt, was du nicht willst? Töte Eins und es kommen zehn neue!

Was diese Welt (Nicht Planet, der braucht uns nicht) tatsächlich braucht, ist eine Menschheit. Und sie existiert erst, wenn kein Mensch einen anderen Menschen mehr mordet, ausgrenzt. Und erst dann, wenn wir wirklich mal eine Menschheit haben (Globale Vereinigung aller Menschen ohne gegenseitiges Morden), dann erst können wir mal über Frieden nachdenken.
 
Werbung:
Du willst keine Fanatiker?
Du willst keine Nazis?
Du willst keine Moslems?
Du willst keine Andersartigen?
Du willst kein/keine .... (Liste endlos) ?

Dann bist du ein Ausgrenzer, der den Frieden genauso behindert wie die Menschheit verhindert. Weshalb gibt es all das, was du nicht willst? Diese Frage wird selten gestellt. Es wird sich auf das Vorhandensein gestürzt und dieser Anlass bekämpft. Doch wer bekämpft die Ursache? Das, weshalb es all das gibt, was du nicht willst? Töte Eins und es kommen zehn neue!

Was diese Welt (Nicht Planet, der braucht uns nicht) tatsächlich braucht, ist eine Menschheit. Und sie existiert erst, wenn kein Mensch einen anderen Menschen mehr mordet, ausgrenzt. Und erst dann, wenn wir wirklich mal eine Menschheit haben (Globale Vereinigung aller Menschen ohne gegenseitiges Morden), dann erst können wir mal über Frieden nachdenken.
jaaa


sagt der buddha zum hotdog-verkäufer: 'bitte eins mit allem'
 
ich will keine esotheriker.....

nein. esotheriker sind ganz in ordnung, und ich finde es auch gut und richtig sich in alle möglichen richtungen zu bewegen und zu informieren, aber es sollte im endeffekt trotzdem einen gemeinsamen nenner geben, sodass nicht jeder sein eigenes süppchen kocht, denn das führt zu überhaupt nichts.

was du forderst ( keine ausgrenzung ) haben schon viele gefordert, und als erster einer den sie dafür ans kreuz genagelt haben.
also eine uralte geschichte, und ich versteh ehrlich gesagt überhaupt nicht warum das nicht einfach anerkannt wird.
jeder distanziert sich, denn da könnte er ja in die nähe der bösen bösen kirche gerückt werden. und das ist ja alles blödsinn und ich bin ja viel viel besser und klüger.
und bei der definition des schöpfers oder gott ist es das selbe.
jeder redet gescheit herum jeder gebraucht irgendwelche begriffe und im endeffekt meint jeder das selbe.
wir alles bestehen aus dem selben sternenstaub, und zwar genau dem selben. und dieser sternenstaub kommt irgendwo her, und das weis keiner und wird auch niemals jemand wissen. als warum herumreden?
gott wars und aus. (und sein sohn hatte recht.)
mfg
 
was du forderst ( keine ausgrenzung ) haben schon viele gefordert, und als erster einer den sie dafür ans kreuz genagelt haben.

jeder redet gescheit herum jeder gebraucht irgendwelche begriffe und im endeffekt meint jeder das selbe.

Wenn ich meinen würde, was du hier schreibst, bräuchte ich ja nicht zu antworten oder auf das anzusprechen, was mir ins Auge fällt oder? Dann bräuchte ich nur :Ja: sagen oder schreiben oder diesen hier :thumbup: setzen.
 
aber du meinst was anderes?

Ja. Nehmen wir deine 2 von mir zitierten Sätze und schauen wir mal, ob wir beide da das gleiche meinen, so wie du es schreibst. Wenn auch nur zwei "Nein" drin vorkommen, stimmt deine These nicht.


Nein!

( keine ausgrenzung )

Ja!

haben schon viele gefordert,

Nein!

und als erster einer den sie dafür ans kreuz genagelt haben.

Nein!

jeder redet gescheit herum

Ja!

jeder gebraucht irgendwelche begriffe

Nein!


und im endeffekt meint jeder das selbe.

Nein!

So. 5 x Nein und nur 2 x Ja. Wie sieht es nun aus mit deiner These, das alle das gleiche meinen? Wenn ich wenigstens 6 x Ja hätte schreiben können, dann wäre deine These zumindest im Ansatz eine "Faustregel" oder wie es in anderen Dingen heißt, eine "Bauernregel", was gesetzlich mit "Norm" umschrieben wird. Nur ist Norm eben keine faustregelnde Gesetzmäßigkeit sondern eine unterdrückende Anpassung.

Was müsstest du z.B. schreiben, damit überall, wo mein "Nein" steht ein "Ja" hinkäme? Hast du eine wissende Idee oder muss ich das selbst hinschreiben, denn immerhin hast ja du die These der Gleichheit aufgestellt?
 
man kann hier ja schon mal im thread ein bündnis gründen ...
also die kabbalisten gehen davon aus...dass das gute oder schöpfer sich eben nur in einer gruppe nachweisen lässt...
jeder ,der sich davon angesprochen fühlt kann mitmachen...
also bevor ich was da negativ sehe ...mal positiv rangehen ...
wie es schon heisst in der bibel ...gerufen sind alle...wer kommen will kann kommen ...
angesprochen ist quasi ...die ganze menschheit...
 
Du willst keine Fanatiker?
Du willst keine Nazis?
Du willst keine Moslems?
Du willst keine Andersartigen?
Du willst kein/keine .... (Liste endlos) ?

Dann bist du ein Ausgrenzer, der den Frieden genauso behindert wie die Menschheit verhindert. Weshalb gibt es all das, was du nicht willst? Diese Frage wird selten gestellt. Es wird sich auf das Vorhandensein gestürzt und dieser Anlass bekämpft. Doch wer bekämpft die Ursache? Das, weshalb es all das gibt, was du nicht willst? Töte Eins und es kommen zehn neue!

Was diese Welt (Nicht Planet, der braucht uns nicht) tatsächlich braucht, ist eine Menschheit. Und sie existiert erst, wenn kein Mensch einen anderen Menschen mehr mordet, ausgrenzt. Und erst dann, wenn wir wirklich mal eine Menschheit haben (Globale Vereinigung aller Menschen ohne gegenseitiges Morden), dann erst können wir mal über Frieden nachdenken.

...... ;) :kiss4:
 
Werbung:
Die Welt ist bereits von Menschen überlaufen...Thema erschöpft :schmoll:

Solange du das glaubst, ist jeder Teufel ein Mensch. Mensch ist nur wer menschlich handelt und Morden gehört nicht dazu, weil dies keine menschliche Eigenschaft ist. Wer den menschlichen Pfad verlässt, nimmt oder nahm etwas in sich auf, das nicht menschlich ist. Dieses Thema ist im Gegenteil eher nie erschöpft.
 
Zurück
Oben