Die wahren Gegenteile

Hallöle alle miteinander! :)

Grundsätzlich sucht man sich meist erstmal einen Partner, der irgendwas repräsentiert, was einem persönlich fehlt. Meistens wundert man sich dann, dass die Beziehung im Sand verläuft. Geht es an die Polarität braucht es meiner Meinung nach ein bisserl Reife, um die Gegensätze auch entsprechend zu akzeptieren und integrieren. Gelingt dies, isses perfekt und aus Zwei wird Eins ;)

LG!
 
Werbung:
Xchen. das ist ja radikal formuliert!
Ich kenne praktisch echt ohne Übtertreibung NUR "Quadrat"-Paarungen, das sind meistens die ganz großen Lieben dabei, anstrengend JA, aber aufregend auch JA. Also Widdermann-Krebsfrau, Stierfrau-Wassermann, Fischefrau-Schützemann; allein bei den drei Kombis fallen mir wirklich schon einige ein. Und da sind wirklich große Gefühle im Spiel! Ich würde jedoch nicht behaupten wie gesagt, dass es nicht stressig ist und manchmal ordentlich Streit gibt, aber ist das nicht überall so?!

LIeben Gruss von Anna, die ein Krebs ist und auch mit einem Widder zusammen, beide Anfang 2.Dekade...;)

...das hab ich ja jetzt erst entdeckt :banane: genau diese Paarkombis hatte ich ja auch schon mal erwähnt, weil mir die aufgefallen sind + Löwe-Skorpion.
Aber ich muss sagen, dass ich auch z.B. nicht besonders viele Erdzeichen und auch nicht soooo viele Luftzeichen kenne (nur die Kombi Stierfrau-Wassermannmann ist mir schon aufgefallen). Alle Steinbockfrauen, die ich persönlich kenne, hält's nicht lange in einer Beziehung (oder sie sind eher dubios)...meine Zwillingfäuleins haben immer einen mann am Start *lach* das wechselt Querbeet, aber meistens Luft-und Erdzeichen.

Übrigens, Xchen, haben mein Mann und ich auch lauter Quadrate & Co. zueinander. Allerdings auch Konjunktionen. Wir treffen uns im Skorpion. Nur Quadrate & Oppositionen sind vielleicht etwas viel, aber wenn es auch gemeinsame Punkte gibt, dann ist das total bereichernd *hach*
:)

lg!
 
Was hat es wohl mit Saturn in 3 auf sich, dass der so stark sein kann und Menschen zum Stottern oder Schweigen bringen kann, die an sich regelrechte Mittelpunktsmenschen sind/ gerne wären?!
Ich hab einen anderen Thread zum Thema Asperger gefunden, da ist auch die Rede von Saturn in 3. Scheint ein Grund für den von Dir beschriebenen Rückzug zu sein!
Hast Du damit Erfahrung?

Hey Anna,

ich hab den Thread zum Thema Asperger auch mit Spannung gelesen. Was die Kommunikation angeht, hab ich da nämlich auch so leichte Tendenzen, die auf andere befremdlich wirken können. Also im Alltag. Was natürlich nixht Asperger ist, aber die Gemeinsamkeit ist wieder der Saturn in 3.
Bei mir steht die Spitze des 3. Hauses im Steinbock, der Herrscher im 1. Haus und es war eeeewig lang schwierig für mich, Telefonate (praktischen Inhalts) zu führen, oder Vorträge zu halten, wenn ich mit dem Thema nicht konform war. Zum einen hat man einfach (weicht natürlich ab bei entsprechenden Planeten und so, wo steht der Häuserherrscher und so) keine Lust auf die Kommunikation und ich hatte persönlich auch viele Probleme damit, mich zurechtzufinden, lieber Nummernschilder anschauen und Autos in der straße zählen, als den gesuchten Straßennamen finden :D. Ich hab sehr kurz angebunden und abgehakt gesprochen, oder einfach nur Teilgedanken geäußert, einiges übersprungen und das Wichtigste Weggelassen :lachen: so dss ich dann mal schon in verwirrte oder entgeisterte Gesichter gestarrt habe. Der Druck ist sehr groß. Der Perfektionismus. In dem Fall die perfekte - verbale- Kommunikation :D Ich hab immer dafür sehr viel nonverbal kommuniziert & ertappe mich heut noch oft dabei. :tomate:
Wenn man dann eine Konj. des Saturn zur Sonne hat, in einem Marszeichen, ist ja auch Mars-Saturn, ist man wohl gleichzeitig sehr unzufrieden mit sich, wenn das nicht so fließt, wie man's gern hätte. Besonders im Widder?!

ciaoi, Mila
 
:tomate:

Also mit diesem Rückzugsthema habt ihr mich noch ganz schön zum nachdenken gebracht! Und das auf'm Vollmond :autsch:

Achso, Kayamea, was ich noch sagen wollte...weil du das mit dem unschuldig sein erwähnt hast. Darum ging's mir gar nicht. Also ich meinte nicht, dass ich verletzt war u.s. und deshalb hat mich keine Schuld getroffen. Normalerweise (Sonne in 9) versuche ich schon, alles in einen großen Kontext einzubetten und analysiere meine eigenen Verhaltensweisen bis zum sonst wohin durch (Skorpi-Ac) - auch, wenn das nicht immer gleichmäßg produktiv ist :D
Ich bin zwar auch mal schnell beleidigt, aber nicht nachtragend. Und in diesem Fall war ich wirklich so verletzt, dass die Frage des schuldig oder nicht schuldig für mich überhaupt nicht mehr im Vordergrund stand.

Ansonsten stimmt das mit dem unbeugsam bestimmt. Je nach Zeichen & Hausstellung ist ja der Fokus auch verschieden. Ich ziehe mich zurück, wenn mir die Gedanken einer person zu missgünstig sind z.B. oder die person ist zu träge und ich fühl mich einfach zu k.o. nach einem Treffen oder und bla bla. Und dann ist das ehrlich gesagt überhaupt kein Verlust für mich. Also, es lohnt sich ja nur, für eine freundschaft zu kämpfen, wenn du in der freundschaft einen Sinn siehst oder fühlst. Und mir ist es schon ganz oft so gegangen, dass der Verlust eine Bereicherung war! :rolleyes:
Selbst, wenn mir Menschen nahe standen, kann es sein, dass ich erst nach ein oder zwei Jahren wieder einen Gedanken an die Person "verschwende". Und auch, das ist mir 1x passiert, wenn sich bei mir jemand plötzlich nicht mehr meldet und nicht antwortet, nehme ich das relativ gelassen hin.

Ganz anders sieht es natürlich aus bei meinen allerengsten Freundinnen, meinem Schatzi und oh Gott, meinen Eltern, besonders bei meiner Mutter. Da hängt mein Gemütsleben dran wie bei einem Baby! Das würde mich total belasten. Ich bin wohl ein Dickhäuter und brauch Jahre, bis ich jemanden in mein Herz (ein)schließe und dann aber richtig :zauberer1

Grüße an euch :hamster:
 
...das hab ich ja jetzt erst entdeckt :banane: genau diese Paarkombis hatte ich ja auch schon mal erwähnt, weil mir die aufgefallen sind + Löwe-Skorpion.
Aber ich muss sagen, dass ich auch z.B. nicht besonders viele Erdzeichen und auch nicht soooo viele Luftzeichen kenne (nur die Kombi Stierfrau-Wassermannmann ist mir schon aufgefallen). Alle Steinbockfrauen, die ich persönlich kenne, hält's nicht lange in einer Beziehung (oder sie sind eher dubios)...meine Zwillingfäuleins haben immer einen mann am Start *lach* das wechselt Querbeet, aber meistens Luft-und Erdzeichen.

Übrigens, Xchen, haben mein Mann und ich auch lauter Quadrate & Co. zueinander. Allerdings auch Konjunktionen. Wir treffen uns im Skorpion. Nur Quadrate & Oppositionen sind vielleicht etwas viel, aber wenn es auch gemeinsame Punkte gibt, dann ist das total bereichernd *hach*
:)

lg!

He Mila,

stimmt, diese Kombis hast Du auch schon mal beschrieben, hab ich jetzt gerade gefunden den Thread. Skorpion und Löwe hab ich in meiner Umgebung gleich ein paar Mal. Das komische ist, dass die wirklich harmonieren dürften. Hab aber auch eine Kombi Skorpion-Vater und Löwe-Sohn und da hasst der Sohn den Vater geradezu. :confused: (Liegt aber mit Sicherheit eher daran, dass der Vater die Mutter verlassen hat und nicht an den Sternzeichen.)

Das mit den Quadraten gibt mir auch immer mehr zu denken. Nämlich, ob man nicht sogar ein paar braucht, um eine aufregende Liebes-Beziehung zu führen.
Mir ist aufgefallen, dass ich mit Freundinnen und Freunden oft viel harmonischere Partnervergleiche hab, als mit den Männern meines Lebens.
Ich hab auch mal recherchiert und bin z.B. auf Loki und Helmut Schmidt gestossen. Die sind ja nun wirklich laaaange zusammen und wirken recht glücklich. Und die haben ordentliche Quadrate in ihrer Synastrie - angefangen mit der Venus und fast auch noch die Sonne, weil der Schmidt ein ganz früher Steinbock ist und die Loki eine Fische-Frau.
Das hat mich schon umgehauen, als ich deren Synastrie gesehen hab!
Aber irgendwie bestätigt das auch Deine Theorie, dass Spannung einfach sein MUSS.

Lieben gruss

Anna ;)
 
Hey Anna,

ich hab den Thread zum Thema Asperger auch mit Spannung gelesen. Was die Kommunikation angeht, hab ich da nämlich auch so leichte Tendenzen, die auf andere befremdlich wirken können. Also im Alltag. Was natürlich nixht Asperger ist, aber die Gemeinsamkeit ist wieder der Saturn in 3.
Bei mir steht die Spitze des 3. Hauses im Steinbock, der Herrscher im 1. Haus und es war eeeewig lang schwierig für mich, Telefonate (praktischen Inhalts) zu führen, oder Vorträge zu halten, wenn ich mit dem Thema nicht konform war. Zum einen hat man einfach (weicht natürlich ab bei entsprechenden Planeten und so, wo steht der Häuserherrscher und so) keine Lust auf die Kommunikation und ich hatte persönlich auch viele Probleme damit, mich zurechtzufinden, lieber Nummernschilder anschauen und Autos in der straße zählen, als den gesuchten Straßennamen finden :D. Ich hab sehr kurz angebunden und abgehakt gesprochen, oder einfach nur Teilgedanken geäußert, einiges übersprungen und das Wichtigste Weggelassen :lachen: so dss ich dann mal schon in verwirrte oder entgeisterte Gesichter gestarrt habe. Der Druck ist sehr groß. Der Perfektionismus. In dem Fall die perfekte - verbale- Kommunikation :D Ich hab immer dafür sehr viel nonverbal kommuniziert & ertappe mich heut noch oft dabei. :tomate:
Wenn man dann eine Konj. des Saturn zur Sonne hat, in einem Marszeichen, ist ja auch Mars-Saturn, ist man wohl gleichzeitig sehr unzufrieden mit sich, wenn das nicht so fließt, wie man's gern hätte. Besonders im Widder?!

ciaoi, Mila

Liebe Mila,

3tes Haus in Steinbock kann denk ich schon mal reichen, dass man dieses Nicht-Kommunizieren ganz gut kennt.;)
Ich bin wie gesagt überschwemmt von solchen Mitmenschen - Saturn in 3.
Mama hat das auch und ich kann mich gut daran erinnern, dass sie eigentlich immer gestottert hat, wenn sie was sagen wollte. Und daran, dass mein Vater, der Widerling sie immer damit aufgezogen hat und ihr ins Wort gefallen ist. Weil sie sich einfach nicht so gut ausdrücken konnte bzw. so schnell. Bei ihr ist Saturn in 3 im Krebs und über Gefühle sprechen war echt nicht so ihr Ding.
Das mit dem Widder in 3 hast Du super beschrieben. Es erinnert mich echt an Menschen mit Mars/ Saturn und das Ärgste ist, dass man es echt nicht mitbekommt. Ich denk jetzt schon, dass ich ein sensibler Mensch bin, aber was da oft für Ärger über sich selbst und für ein perfektionistischer Drang in ihm abgeht, das krieg ich nicht mit von außen! Schwöre!
Das ist oft nicht mehr verschwiegen, das ist einfach nur irgendwie weg...
Dann ist es auch oft so, dass er mitten im Streit anfängt zu stottern. Übrigens genauso wie meine kleine Schwester, die auch gern streitet, aber dann ebenfalls stottert. (Auch Saturn in 3)
Dieses Weglassen, das Du beschreibst, kenn ich von ihr. Da hatte ich echt manchmal das Gefühl, hallo, Kleine, was sagst Du da eigentlich?! Ich komm nicht mit!!!:tomate:
Ist aber auch irgendwie sehr rührend, wenn man so in sich vergraben ist.
Und weißt Du was, das Sprechen wird ohnehin oft überbewertet und viele Menschen, die so wie ich DAUERND labern, haben einfach nur Angst vor dem Schweigen, vor der Stille. Das kenn ich gut...

Lieben Gruss

Anna ;)
 
Hallo Anna, :)

Und weißt Du was, das Sprechen wird ohnehin oft überbewertet und viele Menschen, die so wie ich DAUERND labern, haben einfach nur Angst vor dem Schweigen, vor der Stille. Das kenn ich gut...

Oh, da sagst Du was. Ich liebe die Stille - bei mir ist Fische Haus 3. Deshalb schätze ich wohl auch die Internetgespräche. Da ist Ruhe und trotzdem Austausch. Ich schreibe auch leidenschaftlich gerne Briefe. Telefonieren hingegen überfordert mich an manchen Tagen total. Bin in einer seeeehr merkurischen sprich gesprächigen (viele Luft-Merkure) Großfamilie aufgewachsen und ich war immer froh, wenn ich mich ausklinken konnte. Naja... so ist halt jeder anders...

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Anna, :)



Oh, da sagst Du was. Ich liebe die Stille - bei mir ist Fische Haus 3. Deshalb schätze ich wohl auch die Internetgespräche. Da ist Ruhe und trotzdem Austausch. Ich schreibe auch leidenschaftlich gerne Briefe. Telefonieren hingegen überfordert mich an manchen Tagen total. Bin in einer seeeehr merkurischen sprich gesprächigen (viele Luft-Merkure) Großfamilie aufgewachsen und ich war immer froh, wenn ich mich ausklinken konnte. Naja... so ist halt jeder anders...

Liebe Grüße
Martina

Siehst Du, ich beneide manche Mitmenschen geradezu um das Schweigen können. Ich werde regelrecht panisch, wenn ich nicht sprechen kann bzw. wenn nicht gesprochen wird. Weil mich das Reden beruhigt. Viele Menschen aus meinem Umfeld, die sehr ängstlich sind, reden auch sehr viel und oft auch sehr schnell. (Ich auch übrigens.;))
Das muss sehr entspannend sein, sich im Guten zurückziehen zu können und dabei Ruhe zu empfinden.
Die extremen "Schweigefälle" um mich herum sind eben das andere Extrem. Sie schweigen oft, weil sie sich einfach nicht mitteilen können. Sie wollen gerne, aber da ist so ein Knoten im Kopf.
Das geht einem richtig zu Herzen, weil man da oft das Gefühl hat, die würden auch lieber plappern und plaudern und sind da jetzt im Nicht-Kommunizieren auch nicht so entspannt.
Aber ich selbst kann die Momente, in denen ich entspannt und zufrieden schweige leider an einer Hand abzählen...:tomate:

Lieben Gruss

Anna
 
Werbung:
Hallo Anna, :)



Oh, da sagst Du was. Ich liebe die Stille - bei mir ist Fische Haus 3. Deshalb schätze ich wohl auch die Internetgespräche. Da ist Ruhe und trotzdem Austausch. Ich schreibe auch leidenschaftlich gerne Briefe. Telefonieren hingegen überfordert mich an manchen Tagen total. Bin in einer seeeehr merkurischen sprich gesprächigen (viele Luft-Merkure) Großfamilie aufgewachsen und ich war immer froh, wenn ich mich ausklinken konnte. Naja... so ist halt jeder anders...

Liebe Grüße
Martina


Hallo Martina.

Interessant. Vielleicht schreibe ich deshalb auch lieber.

Nicht so gut komme ich allerdings mit Distanzierter Ruhe aus. Also z.b lasse ich mich nicht so gerne siezen. Daran muss ich mich immer wieder gewöhnen.

Brauch es irgendwie locker. Und wenn ich da irgendwie an die Person nicht rankomme und nicht weiß, ob man da Gemeinsam einen Witz reißen könnte. Dann fühle ich mich schnell einsam.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben