Das männlichste und das weiblichste Zeichen

Ayukas

Mitglied
Registriert
14. Oktober 2006
Beiträge
585
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben!

Für meine Überlegungen über die komplementäre Zeichen wäre es sehr interessant zu wissen:
Welches ist das maskulinste/extrovertierteste und welches das femininste/introvertierteste Zeichen?

Ich glaube,dass wir uns bei den Elementen so einigen könnten:
1.Feuer - sehr maskulin
2.Luft - maskulin
3.Erde - feminin
4.Wasser -sehr feminin



Ich hatte also folgende Idee-
Könntet ihr eine genaue Liste machen mit 12 Positionen und auf der 1 das Urmännlichste und auf der 12 das Urweiblichste setzen.
Wenn Ihr wollt auch mit Begründung.


Mich interessiert einfach eure Meinung,weil ich in einigen Fällen unsicher bin.:)

Danke für die Hilfe und alles Liebe,
Ayukas :zauberer1
 
Werbung:
Hallo Ayukas,

schau dir doch die Herrscher an.

Nehmen wir die Wasserzeichen als femininste Zeichen.

Skorpion wird von Pluto und Mars regiert (Mars allein ist schon männlich, bei Pluto gibts verschiedene Meinung, ich sage er hat Wasser und Feuerelement in sich)

Fische wird von Neptun regiert. Neptun steht für das All-Eins-Sein, der Aulösung jeder Polarität, Männlich und Weiblich sind aber Polaritäten.

Daher würd ich sagen Krebs ist das Femininste Zeichen, sein Herrscher Mond steht ja für das Weibliche schlechthin.


Bei Feuer würd ich sagen Löwe und Widder, weil Sonne und Mars die Herrscher sind.
Kann mich da nicht so recht für einen entscheiden, finde aber dass insbesondere Frauen mit Widderbetonung zB männlicher wirken als Frauen mit Löwebetonung

Was meint ihr?
 
Hallo,

ich habe mit dieser männlich-/weiblich-Einteilung so meine Probleme.
Sie hat sicher ihre Begründung, aber z.B. kommt mir der Stier immer eher männlich als weiblich vor bzw. sind die stiertypischen Eigenschaften irgendwie eher männlich als weiblich. Aus meiner Sicht zumindest :D.

Grüße,
Diana
 
Also in my book ist Erde das "Femininste", weil Passivste.
Lass mich raten... Wasser sind ja Gefühle und so; und gefühlsduselig sind Frauen also ist Wasser das femininste. lol.

Widder sind die tollsten, stärksten, härtesten, besten, kurzatmigsten.
 
Also in my book ist Erde das "Femininste", weil Passivste.
Lass mich raten... Wasser sind ja Gefühle und so; und gefühlsduselig sind Frauen also ist Wasser das femininste. lol.

Widder sind die tollsten, stärksten, härtesten, besten, kurzatmigsten.

*gg* keoma :) - wie bist Du denn drauf - ist da jetzt irgendwo Deine echte Meinung dazu versteckt oder peil ich das nicht? :tomate:

Liebe Grüße
 
Doch, du peilst das, Martina.

Hab hier mein Unbehagen geäußert. :banane:

Finde "feminin" und "maskulin" so organisch, menschlich. Jedes Zeichen kann feminin und maskulin von einem menschlichen Lebewesen ausgekleidet werden (obwohl, meine Katze kann auch feminin löwisch sein, mit ihrer Löwe-Sonne .... :D). Eine Zeichenbetrachtung impliziert für mich rationale Parameter. Eine Menschbetrachtung im Gegenzug dann natürlich menschliche Parameter. Hier scheint eine Mischung stattzufinden, die ich seltsam finde.

LG
 
Hallo keoma, :)

Doch, du peilst das, Martina.

Hab hier mein Unbehagen geäußert. :banane:

Wusst' ich's doch. ;)

Ich weiß, dass Ayukas gerne sehr gründlich in die Dinge einsteigt und die Themen vollkommen erfassen möchte. Das finde ich auch irgendwie toll. :)
Mich spricht die Superlative in Bezug auf männlich/weiblich auch nicht an.

Aber wenn Ayukas drüber sprechen möchte, ist das auch okay. :) *winke* Ayukas.

Liebe Grüße
 
Hallo Smaragdengel,

Danke für deinen Ansatz.
Könntest auch ein Ranking erstellen,einfach nach deiner Meinung? :move1:

Lg,
Ayukas:jump5:


Hallo keoma, :)
Ich weiß, dass Ayukas gerne sehr gründlich in die Dinge einsteigt und die Themen vollkommen erfassen möchte. Das finde ich auch irgendwie toll. :)
Mich spricht die Superlative in Bezug auf männlich/weiblich auch nicht an.

Aber wenn Ayukas drüber sprechen möchte, ist das auch okay. :) *winke* Ayukas.

Liebe Grüße

Hallo Kayamea.

Ich bin sehr hartnäckig und gründlich.Das stimmt.Das war ich schon seit Kindertagen,was oft positiv,aber auch manchmal negativ für bestimmte Leute (namens Eltern) war.:D
Aber danke für das Kompliment.:danke:

Ich rede aber auch immer über die Archetypen,d.h. nicht über die Sonnenzeichen,was wirklich sehr oberflächlich betrachtet wäre.

Ich dachte mir einfach,dass,wer Lust hat, eine Liste bzw. ein Ranking erstellen kann, mit dem männlichsten/aktivsten Zeichen auf der 1 und dem weiblichsten/passivsten auf der 12.

Es geht nur um die Zeichen,um Prinzipien,um Grundlagen.
Genau wie du es schon erwähnt hast,will ich den Tierkreis einfach so gut wie möglich erfassen.Am besten vollkommen.(mein Steinbock-AC)


Lg,
Ayukas:winken5:
 
Hallo Smaragdengel,

Danke für deinen Ansatz.
Könntest auch ein Ranking erstellen,einfach nach deiner Meinung?

Ne das kann ich leider nicht und es wär auch sehr subjektiv. Bin auch nicht mit allen Zeichen so vertraut wie mit anderen, da ich am meisten durch Beobachtung die Qualitäten nachspüre und da kommen mir einige Zeichen eben seltener unter als andere..


Lg :)
 
Werbung:
Ne das kann ich leider nicht und es wär auch sehr subjektiv. Bin auch nicht mit allen Zeichen so vertraut wie mit anderen, da ich am meisten durch Beobachtung die Qualitäten nachspüre und da kommen mir einige Zeichen eben seltener unter als andere..


Lg :)

Obwohl ich die Zeichen ganz gut kenne,bin ich mir in einigen Fällen etwas unsicher.Die Liste der Elemente ist offensichtlich.
Daher wollte ich einfach Eure Meinung wissen.
Also die,die Lust haben,traut Euch einfach.
Einfach ein Ranking mit 12 Positionen.
Man kann ja auch nichts falsch machen.
Das sind ja nur Überlegungen.

Lg,
Ayukas :)
 
Zurück
Oben