Die 4 Temperamente

ChiaDharma

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2.354
Ort
Hier im haus
HuHu

Mal ne Frage zu den 4 Temperamenten

Also

Sanguiniker - Luft - Zwillinge, Waage, Wassermann
Choleriker - Feuer - Widder, Löwe, Schütze
Phlegmatiker - Erde - Stier, Jungfrau, Steinbock
Melancholiker - Wasser - Krebs, Skorpion, Fische

Natürlich ist das Temperament/Gemüt jedes Menschen gemischt, aber Ein Temperament ist doch vorherrschend oder?????
Ich frag mich grade welches Temperament ich habe, Erde ist bei mir das stärkste Element, danach kommt Feuer, also warscheinlich eine Mischung aus Phlegmatiker und Choleriker. Stimmt eig. aber ich kenne Melancholie und Sanguinik (heist das so?xD) auch sehr gut.
Oder muss man die Häuser auch noch mit ein beziehen :confused:
 
Werbung:
hallo kann hier mal einer antworten :confused:

7 Minuten nach Threaderöffnung schon den Geduldsfaden verloren? :confused: Hm, das spricht für viel Feuer und Luft. :D

Es kann sich lohnen, sich die Häuserverteilung anzusehen. Und es kann sich lohnen, sich mal anzuschauen, wie die Planeten in den Zeichen oder Häusern gewichtet sind (Punkte) und ob diese Verteilung sinnvoll ist.

Ansonsten: Karen Hamaker-Zondag, Elemente und Kreuze lesen, die erklärt das sehr schön in Anlehnung an die Typenlehre von C. G. Jung.

Viele Grüße
Rita
 
wie kann man editieren das du unten nicht dieses "Geändert von Chiadharma (heute um oder so)"steht ich finde das sieht voll häslich aus :rolleyes: weil manchmal steht das da und manchmal net :schmoll:
 
Hallo Chia Dharma,

Ich würde jedenfalls auch die drei Motivationen Kardinal - Fix - Veränderlich mit einbeziehen. Die Temperamente zeigen an, wie sich ein Planet aus einem Zeichen nährt, und die Häuser sagen aus, wo man sie einsetzen soll.

Die kardinale Motivation entspricht der Ich- Behauptung und -Durchsetzung.
Die fixe Motivation ist von Stabililsierung und Beständigkeit beseelt.
Die veränderliche Motivation trägt "Liebe und Freiheit" in sich.

Die drei Kreuze sind auch wichtiger wie die Tierkreiszeichen, welche jedoch Auskunft geben, wie man die entsprechende Motivation zum Ausdruck bringt. Zum Beispiel sind Widder und Waage kardinale Zeichen Der Widder bringt sie spontan und direkt zum Ausdruck, während die Waage eher diplomatisch, aber ebenso willentlich vorgeht.

Alles liebe!

Arnold
 
7 Minuten nach Threaderöffnung schon den Geduldsfaden verloren? :confused: Hm, das spricht für viel Feuer und Luft. :D

Es kann sich lohnen, sich die Häuserverteilung anzusehen. Und es kann sich lohnen, sich mal anzuschauen, wie die Planeten in den Zeichen oder Häusern gewichtet sind (Punkte) und ob diese Verteilung sinnvoll ist.

Ansonsten: Karen Hamaker-Zondag, Elemente und Kreuze lesen, die erklärt das sehr schön in Anlehnung an die Typenlehre von C. G. Jung.

Viele Grüße
Rita

ey das hab ich aber schon weg gemacht:D
Ja sorry weil keiner geanwortet hat aber hab dann gemerkt das das nicht richtig war :schmoll:
 
Hallo Chia Dharma,

Ich würde jedenfalls auch die drei Motivationen Kardinal - Fix - Veränderlich mit einbeziehen. Die Temperamente zeigen an, wie sich ein Planet aus einem Zeichen nährt, und die Häuser sagen aus, wo man sie einsetzen soll.

Die kardinale Motivation entspricht der Ich- Behauptung und -Durchsetzung.
Die fixe Motivation ist von Stabililsierung und Beständigkeit beseelt.
Die veränderliche Motivation trägt "Liebe und Freiheit" in sich.

Die drei Kreuze sind auch wichtiger wie die Tierkreiszeichen, welche jedoch Auskunft geben, wie man die entsprechende Motivation zum Ausdruck bringt. Zum Beispiel sind Widder und Waage kardinale Zeichen Der Widder bringt sie spontan und direkt zum Ausdruck, während die Waage eher diplomatisch, aber ebenso willentlich vorgeht.

Alles liebe!

Arnold

huhu

Ja ich glaube ich habe primär fixe energie (Löwe und wassermann) aber auch jungfrau also veränderlich und 2 steinbock planeten.
Kardinale energie ist mir wirklich ein bisschen fremd, also durchsetzen und so fällt mir eher schwer
 
huhu
Ja ich glaube ich habe primär fixe energie (Löwe und wassermann) aber auch jungfrau also veränderlich und 2 steinbock planeten.
Kardinale energie ist mir wirklich ein bisschen fremd, also durchsetzen und so fällt mir eher schwer

Hi Chia!

Es fällt mir auch manchmal sehr schwer mich durchzusetzen. Außer Neptun und Uranus im Schütze habe ich keine Planeten in Feuerzeichen. Das fehlt mir total. Ich warte lieber erstmal ab und bin geduldig, a la - Gut Ding will Weile haben.

LG :katze:
 
Hi Chia!

Es fällt mir auch manchmal sehr schwer mich durchzusetzen. Außer Neptun und Uranus im Schütze habe ich keine Planeten in Feuerzeichen. Das fehlt mir total. Ich warte lieber erstmal ab und bin geduldig, a la - Gut Ding will Weile haben.

LG :katze:

ja Uranus und neptun sind ja unpersönliche planeten.
ich hab aber Sonne und jupiter in Löwe also 2 persönliche planeten
Das problem was ich habe ist das mein temperament abhängig davon ist, wie ich es haben will. deswegen weiß ich kaum wie ich wirklich bin.
Also es geht mir so um den status, wenn ich mir denke in Dieser situation möchte ich temperamentvoll sein und mich durchsetzen dann bin ich so. und wenn ich mir dann denke in Dieser situation möchte ich einen anderen eindruck machen also anders wirken, dann bin ich so.
 
Hallo Chia, :)

Ja ich glaube ich habe primär fixe energie (Löwe und wassermann) aber auch jungfrau also veränderlich und 2 steinbock planeten.
Kardinale energie ist mir wirklich ein bisschen fremd, also durchsetzen und so fällt mir eher schwer

mach' doch einfach mal, was Dir hier vorgeschlagen wurde und nimm' Dir Zeit zu schauen, was für Dich dabei rauskommt. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Also es geht mir so um den status, wenn ich mir denke in Dieser situation möchte ich temperamentvoll sein und mich durchsetzen dann bin ich so. und wenn ich mir dann denke in Dieser situation möchte ich einen anderen eindruck machen also anders wirken, dann bin ich so.

Das ist doch kein Problem, sondern wohl eher deine Löwesonne, die an die Kraft des Willens glaubt. :zauberer1
 
Zurück
Oben