Die 4 Temperamente

Das ist vielleicht der einzige Knackpunkt,wobei man schauen muss,wie man labil und stabil auslegt.
Ich würde den Melancholiker und Choleriker vielleicht als EMOTIONAL
und den Phlegamtiker und Sanguiniker als RATIONAL beschreiben.

Das trifft es,denke ich,eher.


Alles Liebe,
Ayukas :zauberer1

Wobei die Frage wäre, wie man "emotional" auslegt. *g*
Emotional können auch Zwillinge werden, wenn sie überall nur Dummheit sehen. :D

Du meinst wahrscheinlich gefühlsmäßig leicht berührbar oder so?

LG :zauberer1
 
Werbung:
Wobei die Frage wäre, wie man "emotional" auslegt. *g*
Emotional können auch Zwillinge werden, wenn sie überall nur Dummheit sehen. :D

Du meinst wahrscheinlich gefühlsmäßig leicht berührbar oder so?

LG :zauberer1

naja ich würde sagen melancholiker (also leute mit viel wasser) fangen dann auch leicht an zu heulen oder????
Und dummheit und ignoranz sehen ja sowieso nur leute mit viel luft oder mond-saturn konjunktion in wassermann:D
 
naja ich würde sagen melancholiker (also leute mit viel wasser) fangen dann auch leicht an zu heulen oder????
Und dummheit und ignoranz sehen ja sowieso nur leute mit viel luft oder mond-saturn konjunktion in wassermann:D

Jo kann ich nur bestätigen, also ersteres. ^^
Aber innerlich den Schmerz fühlen und emotional reagieren sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
 
Wobei die Frage wäre, wie man "emotional" auslegt. *g*
Emotional können auch Zwillinge werden, wenn sie überall nur Dummheit sehen. :D

Du meinst wahrscheinlich gefühlsmäßig leicht berührbar oder so?

LG :zauberer1


Zwilllinge können emotional werden,weil damit nur die Position der Sonne beschrieben wird und das restliche Radix auch ein Wörtchen mitzureden hat,
aber rein prinzipiell ist das Luftelement alles andere als emotional.

Ich rede von Prinzipien und nicht von Menschen mit Zwillings-Sonne.


Lg,
Ayukas:winken5:
 
Emotional kann aber nicht beschränkt werden auf irgendwelche elemente oder so weil jeder emotional ist. Gefühle sind der Antrieb des menschen.
Nur Wasserleute (obwohl skorpion eher net) lassen die gefühle auch nach aussen raushängen (in form von heulen oder schmollen oder so)
 
Emotional kann aber nicht beschränkt werden auf irgendwelche elemente oder so weil jeder emotional ist. Gefühle sind der Antrieb des menschen.
Nur Wasserleute (obwohl skorpion eher net) lassen die gefühle auch nach aussen raushängen (in form von heulen oder schmollen oder so)

Der Grund ist der,dass jedes Radix aus allen 12 Zeichen besteht,aber prinzipiell ist das Luftelement nicht emotional.
 
Das Wasserelement ist kalt und feucht.

Bei Kälte zieht man sich zusammen. Feuchtigkeit nimmt auf.


Viele Grüße

Jonas
 
Das Wasserelement ist kalt und feucht.

Bei Kälte zieht man sich zusammen. Feuchtigkeit nimmt auf.


Viele Grüße

Jonas

Jetzt könnte man überlegen, wie man dieses Bild in menschliche Eigenschaften übertragen könnte.

Jemand, der frierend darauf wartet etwas aufnehmen zu können?


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Nein, diese Aufteilung empfinde ich schon als richtig. Das Wasser steht eben für die Gefühlswelt, Gefühlstiefe und dort herrscht die Melancholie sozusagen.
Wobei man diese Bezeichnung des Phlegmatikers oder Melancholikers immer relativ sehen muss. Sowie die des Cholerikers, ein feuerbetonter Mensch ist nicht gleich ein Choleriker, diese Bezeichnungen haben wohl mittlerweile auch eine eher negative Anhaftung/ Bewertung, weshalb wir sie heute vielleicht auch misverstehen, die ursprüngliche Bedeutung nicht mehr so gut erkennen.

Mich wundert allerdings, den Krebs in dieser Aufteilung unter den sog. Cholerikern, also den Feuerzeichen und den Schützen unter den Erdzeichen wiederzufinden.

Ein Horoskop beinhaltet alle Zeichen i.d.R. nun ja das eine wiegt schwerer das andere weniger...

Aber das Horoskop das will ich jetzt hier verdeutlicht aussagen macht lediglich einen kleinen Satzt dessen aus was, WAS WIR SIND......

schaut mal hinter den Vorhang g da ist noch was gggg
 
Zurück
Oben