Die wahren Gegenteile

Nun, ein introvertierter Mensch wird eher genervt sein, von so einem hyperaktiven Nervenbündel.
Hinter zu viel Euphorie steckt oft auch Unsicherheit und Angst.
Zurückhaltung kann auch mehr als... in sich ruhen gedeutet werden
Reiselustig sagt erst mal gar nichts aus, es kommt auf das Ziel an.
Zwischen Ballermann und mystischer Elegie, in Skandinavien liegen Welten.
Ich meine, nur gleiche Schwingungen ziehen sich an und die Ganzheit liegt in uns selber

Hi Orphina,

Das kann man so oder so sehen.Teilweise ist man genervt,aber dann kommen wieder Zeiten der Faszination und Anziehung.

Mit reiselustig meinte ich die typische Schützeeigenschaft: Unternehmungslustig sein,Neues entdecken wollen,Fremdes sehen wollen ,an verschiedenen Kulturen intereressiert sein,flexibel,anpassungfähig sein; Lust haben zu reisen.:)
Es ist eine Sache der Definition.
Zwischen den verschiedenen Zielen liegen Welten,aber ist ein Skorpion,der zu einem chinesischen Tempel reist,um dort in aller Ruhe zu meditieren,reiselustig?
Jedem Tierkreiszeichen werden verschiedene Sportarten zugeordnet.Aber ist ein Stier,der Golf spielt,sportlich?
Weißt du,was ich mein?

Gleiche Schwingungen ziehen sich an.Das denke ich auch,aber das gehört eher in die Kategorie: Dualseele.
Hier in der Materie sind wir in der Polarität,d.h. geteilt.Wir symbolisieren unterschiedliche Seiten einer Medaille.

Außerdem finde ich auch,dass die Ganzheit in uns selbst liegt,aber nicht hier und jetzt.Wir haben bestimmte Betonungen,um Lernaufgaben zu erfüllen.


Lg
Ayukas
 
Werbung:
Hallo Mozart,

du hast ja selbst ganz klar zwichen Freundschaft und Liebe unterschieden.
Ich denke auch, das sind zwei verschieden Ebenen.

Freundschaften funktionieren tatsächlich nach dem Gleich und Gleich-Prinzip, wäre das nicht so, dann hätte man wohl keine große Lust diese Freundschaft zu pflegen. Mit Freunden verbinden einen oft gleiche Interessen, Kindheitserlebnisse und gleiche Ansichten und wenn ein Freund mal anfängt zu nerven, dann man sich durchaus auch mal eine gewisse Zeit zurückziehen.

Bei Liebesbeziehungen reizt in der Regel die Andersartigkeit, eben der Gegensatz. Das wurde ja schon ausführlich beschrieben.

Ich habe festgestellt, dass Partnerschaften mit einer Mischung aus Gegensatz und Gleichheit ziemlich stabil sind, z.b. wenn die Sonnen- oder Mondzeichen das gleiche Element haben,dann stimmt die Grundrichtung und Oppsitionen sind dann eher wie das Salz in der Suppe.

lg
Gabi
 
Ich meinte erstens in Hinblick auf eine Partnerschaft, zweitens mit Ausnahmebeispiel.
Bei Dir steht Krebs mit Aszendent Waage, Viktoria. Die Anziehung ist allein schon durch Widdersonne an Deinem DC erklärlich. Spannung der verschiedenen Elemente. Für eine fixe Partnerschaft bräuchte man noch andere Verankerungen.

Krebs-Löwe - da kenne ich einige Paare. Löwen nehmen gefühlvolle Ergebenheit, incl. häuslichen Annehmlichkeiten des Krebsgeborenen an, die Krebse schauen verzückt zum Löwen auf. Perfekt.:D

Partnerschaften waren auch von mir gemeint:D
zum damaligen Zeitpunkt gings halt nicht so mit Widder und Schütze, jo mei :D


Oja die Löwen, meine Schätze, i mogs sehr gern (mein Löwemars den mog i a :D)
 
Hi Baubeau,

Ist es nicht so ,dass ein krebsbetonter Mensch,der häuslich,zurückhaltend und emotional ist,sich nach einem reiselustigen,enthusiastischen und optimistischen Menschen sehnt,der ihm erzählt,dass er keine Angst zu haben brauch,weil wir alle Teil eines göttlichen Plans sind.
Und das represäntiert der Schütze.


Liebe Grüße
Ayukas

Kann mich vage an meinen Schütezfreund erinnern, manno waren wir gegensätzlich, damals wirklich guttuend für mich :D

Steinbockpartner wäre für mich interessant.
 
Hi Gabi :)

du hast ja selbst ganz klar zwichen Freundschaft und Liebe unterschieden

ja das sind zwar verschiedene Ebenen,aber warum eigentlich?

Bei der Liebe zu einem Partner,spielt die körperliche Liebe eine grosse Rolle.
Klar, denn dazu gibts nun mal Weiblein und Männlein.Man kann sich "körperlich vereinigen".Homosexuelle und Lesben können das natürlich auch.

Warum ist dieser "körperliche Aspekt denn so sehr verantwortlich für die verschiedenen "Ebenen" ?...das frage ich nicht nur Dich sondern auch mich.

Ich wüsste jedenfalls nicht,warum sich "Liebe"auf einer anderen "Ebene" abspielt,als Freundschaft es tut,wenn der körperliche Aspekt,nicht wäre.

Ich wünsche mir neben körperlicher Liebe auch Freundschaft,in meiner Partnerschaft.
Das muss doch zu vereinbaren sein?

Freundschaften funktionieren tatsächlich nach dem Gleich und Gleich-Prinzip, wäre das nicht so, dann hätte man wohl keine große Lust diese Freundschaft zu pflegen.

Ich hab die Erfahrung gemacht,dass Freundschaften mit dem Gleich und Gleich Prinzip anfangen.( Irgendwas Gemeinsames verbindet Einen,oder bringt Einen ja zusammen.Das ist bei der "Liebe" "Partnerschaft" ja nicht anders,meist jeden Falls.Anfangs :)

Aber ich glaube,dass ist unabhängig von astrologischen Kontellationen,ob die nun harmonisieren oder nicht.Es hängt von der Entwicklung ab,wo man sich gerade befindet ( ich mein jetzt nicht das Stufenmodell! ;) )

ähnliche Vergangenheit,ähnliche Erfahrungen,usw.Man trifft sich da,wo man gerade steht.Dazu braucht man aber nicht,auf Allen Ebenen gleich zu schwingen.Es geht um einen bestimmten Erfahrungsgleichklang,auf einer bestimmten Ebene.Meist Der,Der uns gerade am Meisten bewegt,auch oft unbewusst.Der Andere,Freund oder Partner bringt Dies zum "Klingen" ,man teilt sich gerne (mit),das kann auf emo ,vertandsmässig,körperlich,seelisch oder geistig sein.

So und nach dieser ersten "Gleichklangphase" folgt irgendwann meist die "Nichtgleichklangphase" :D...hehe...wie sich das anhört! ;)
so wie Du es hier beschrieben hast:

Mit Freunden verbinden einen oft gleiche Interessen, Kindheitserlebnisse und gleiche Ansichten und wenn ein Freund mal anfängt zu nerven, dann man sich durchaus auch mal eine gewisse Zeit zurückziehen.

Dieses "nerven" der Freunde : eine gewisse Zeit zurück ziehen, klar kann man das machen,aber warum macht man das?
Warum macht man das bei "Freunden" ?
Ich hab mich noch nie zurück gezogen,wenn Freunde nerven.Ich hab das "Nerven" also das was mich nervt,angesprochen.Dazu hat man Freunde,wie in guten,so in schlechten Zeiten.Rückzug,würde ich als Verrat empfinden.Bin damit immer gut gefahren und habe dadurch tiefe und dauerhafte Freundschaften.Von der Anderen Seite war mal hin und wieder Rückzug da,und auch den sprach ich an,dadurch wurde geklärt.

Ein paar Freundschaften zerbrachen daran.Die Meisten aber nicht.

Bei Liebesbeziehungen reizt in der Regel die Andersartigkeit, eben der Gegensatz.

In der Regel !,ja liebe Gabi :umarmen: ( übrigends ein typischer Stierbetonter Ausspruch)

Der Gegensatz,ist der "Spiegel" ( Eso- buzz!!! hi2u, wo bist Du eigentlich??? :D,ich vermisse Dich,hier!....sorry :D,musste mal eben sein. )
Der Gegensatz,Gabi,welche Funktion hat der?
Dich aufmerksam zu machen!?
darauf was Du,bei Dir nicht zulässt?

warum sollte eine Beziehung nicht gut gehn,in der Harmoie herscht?...bzw.überherrscht?

Ich kann nur aus meiner persl.Erfahrung reagieren,mein letzter Partner und Ehemann, ist Wassermann.Da liegt mein DC.Wir waren gegensätzlich bis zum Geht nicht mehr,hatten aber auch sehr viel Gemeinsames.Nur konnten Wir das " Gemeinsame" nicht auf einen "Nenner" bringen.Es klappte da und es klappte hier.Aber gemeinsam kamen wir nicht zur Ruhe.Ruhe ( Harmonie) zusammen ist aber nötig.Ohne Harmonie,da hört Alles auf.Gegensätze dürfen da sein,aber nicht zu viel.
Zusammen sein geht nicht mehr.Und weisst Du warum?
Weil wir uns kennen.

Das wurde ja schon ausführlich beschrieben.

jaaa,das wurde es,aber ist dadurch doch nicht abgehakt?.....Meinung gebildet und klar? ab in den Keller zu den abgelegten Akten?
( nicht bös gemeint!;))

Ich habe festgestellt, dass Partnerschaften mit einer Mischung aus Gegensatz und Gleichheit ziemlich stabil sind, z.b. wenn die Sonnen- oder Mondzeichen das gleiche Element haben,dann stimmt die Grundrichtung und Oppsitionen sind dann eher wie das Salz in der Suppe.

fest-stellen,...nichts ist fest.
nee,da gibts noch viel mehr...


lG Mozart :)
 
Huhu Mozart, :)

Ich hab mich noch nie zurück gezogen,wenn Freunde nerven.Ich hab das "Nerven" also das was mich nervt,angesprochen.Dazu hat man Freunde,wie in guten,so in schlechten Zeiten.Rückzug,würde ich als Verrat empfinden.Bin damit immer gut gefahren und habe dadurch tiefe und dauerhafte Freundschaften.Von der Anderen Seite war mal hin und wieder Rückzug da,und auch den sprach ich an,dadurch wurde geklärt.

Ein paar Freundschaften zerbrachen daran.Die Meisten aber nicht.

Oh ja, Rückzug, das ist so eine Sache. Für Widder schwer erklärlich, wir stehen zu den Dingen die passieren, Rückzug fühlt sich deshalb unlogisch an, weil es so viel bedeutet, wie Feigheit, sich dem Thema nicht stellen, davonlaufen... etc. - aber ich glaube schon auch, dass unsere offene Art eher dafür geeignet ist, dauerhafte, echte und tiefe Freundschaften zu erfahren. Denn im Grunde sehnt sich jeder nach Beziehungen, wo er sein kann, wie er ist und auch mal Fehler machen darf. Deshalb knacken wir mit unserer offenen Art auch so manchen Panzer, so manchen Perfektionisten. ;)

Ich habe das früher auch mit Verrat an mir persönlich assoziert, aber das ist es nicht. Derjenige verrät sich selbst. Und zwar verrät er, warum er bis hier her und nicht weiter Dein Freund sein wollte. Mit dem Zeitpunkt des kommentarlosen Rückzugs sagt er symbolisch schlicht und ergreifend "ich brauche Dich jetzt nicht mehr". Dabei können die Gründe unterschiedlicher Natur sein (aber es sind seine Gründe und nur seine!) und wie so oft im Leben ist die Frage nach dem Warum sinnlos, wenn derjenige das nicht sagen möchte.

Derartige Rückzugsmanöver (über die übrigens viele Menschen klagen!) assoziere ich mit den fixen Zeichen. Stier/Skorpion (Verfestigung, Zwang, Stillstand...) sowie Wassermann/Löwe (Distanz, Abkühlung, Stolz, Neid...) - oft die Monde oder die Achsen.

Der Kosmos sieht nichts zwingend vor, auch nicht dass die Dinge zwischen den Menschen persönlich gelöst werden, er akzeptiert auch die (Er-)Lösung im Herzen. Die ist schwerer zu erreichen - eine Reise durch die tiefen der Seele - aber sie ist quasi die Krönung der Akzeptanz der menschlichen Schwächen - der eigenen wie die der anderen.

Liebe Grüße
Martina
 
Hi Gabi :)



ja das sind zwar verschiedene Ebenen,aber warum eigentlich?

Bei der Liebe zu einem Partner,spielt die körperliche Liebe eine grosse Rolle.
Klar, denn dazu gibts nun mal Weiblein und Männlein.Man kann sich "körperlich vereinigen".Homosexuelle und Lesben können das natürlich auch.

Warum ist dieser "körperliche Aspekt denn so sehr verantwortlich für die verschiedenen "Ebenen" ?...das frage ich nicht nur Dich sondern auch mich.

Hallo :)

Ich bin für mich - im Moment- zu dem Entschluss gekommen, dass man das nicht unbedingt unterscheiden muss. Ich zumindest nicht. Bei mir ist es nicht so, dass der körperliche Reiz (oder wie auch immer) den Ausschlag für eine Beziehung gibt. Mir ist schon vor einer Weile aufgefallen, dass ich weder zu Männern noch zu Frauen eine Beziehung (platonisch!), enge Freundschaft habe bzw. hatte, die mir nicht auch optisch gefielen und gefallen. Die Seele spiegelt sich auch in der Physiognomie. Das heißt natürlich nicht, konventionell hübsch muss es sein, aber die Person muss mich zumindest faszinieren. Wenn es sich um "hatte" Freundschaften handelt, dann meistens, weil ich geistig oder/und (?) seelisch unbefriedigt :lachen: gewesen bin.
Eine Beziehung kann ich mit einer Person führen, die mich nicht nur von ihrer Erscheinung her (auch Geruch und so natürlich)reizt bzw. mir vertraut ist , sondern wo mein Geist sich auf Dauer nicht unterfordert fühlt (die Seele natürlich auch nicht). Wenn ich merke, dass eine Person und ich unseren Horizont (und damit meine ich nicht den Intellekt) gemeinsam erweitern können, dann fühle ich mich an der richtigen Stelle. Dann gibt's keine Langeweile und die Seele jubelt °EUPHORIE° , die die andere Person in einem- in mir zumindest- auslöst :)

Das ist aber vielleicht je nach Veranlagung unterschiedlich? :)

lg, Mila
 
Achso, und ich denke eher, wenn es eintönig wird oder die Konflikte und Genervtheit oder/und die Langeweile, dann, weil die Beziehung zu sehr auf einer körperlichen Anziehung basiert (hat), als auf einem geistigen Gleichklang.
 
Werbung:
Huhu Mozart, :)



Oh ja, Rückzug, das ist so eine Sache. Für Widder schwer erklärlich, wir stehen zu den Dingen die passieren, Rückzug fühlt sich deshalb unlogisch an, weil es so viel bedeutet, wie Feigheit, sich dem Thema nicht stellen, davonlaufen... etc. - aber ich glaube schon auch, dass unsere offene Art eher dafür geeignet ist, dauerhafte, echte und tiefe Freundschaften zu erfahren. Denn im Grunde sehnt sich jeder nach Beziehungen, wo er sein kann, wie er ist und auch mal Fehler machen darf. Deshalb knacken wir mit unserer offenen Art auch so manchen Panzer, so manchen Perfektionisten. ;)

Ich habe das früher auch mit Verrat an mir persönlich assoziert, aber das ist es nicht. Derjenige verrät sich selbst. Und zwar verrät er, warum er bis hier her und nicht weiter Dein Freund sein wollte. Mit dem Zeitpunkt des kommentarlosen Rückzugs sagt er symbolisch schlicht und ergreifend "ich brauche Dich jetzt nicht mehr". Dabei können die Gründe unterschiedlicher Natur sein (aber es sind seine Gründe und nur seine!) und wie so oft im Leben ist die Frage nach dem Warum sinnlos, wenn derjenige das nicht sagen möchte.

Derartige Rückzugsmanöver (über die übrigens viele Menschen klagen!) assoziere ich mit den fixen Zeichen. Stier/Skorpion (Verfestigung, Zwang, Stillstand...) sowie Wassermann/Löwe (Distanz, Abkühlung, Stolz, Neid...) - oft die Monde oder die Achsen.

Der Kosmos sieht nichts zwingend vor, auch nicht dass die Dinge zwischen den Menschen persönlich gelöst werden, er akzeptiert auch die (Er-)Lösung im Herzen. Die ist schwerer zu erreichen - eine Reise durch die tiefen der Seele - aber sie ist quasi die Krönung der Akzeptanz der menschlichen Schwächen - der eigenen wie die der anderen.

Liebe Grüße
Martina

Das kommt aber selbstbewusst daher *zwinker*

Ich kann dir bezüglich der fixen Zeichen zustimmen! :) Obwohl ich glaube, dass ein Krebs sich auch schon mal zurückziehen kann, wenn er sich nicht willkommen genug fühlt und ein Fisch, wenn es ihm zu anstrengend und kompliziert wird.

Ich möchte die fixen Zeichen aber ein bisschen verteidigen :):):) Oki, für Wassermann und Stier kann ich jetzt nicht sprechen, aber zumindest erleben ich Wassermänner als sehr ausdauernde Freunde :clown: und tiefsinnige Stiere auch.

Ich würde eine Freundschaft nie (außer, es fällt wirklich etwas ganz Extremes vor von der anderen Person aus und ich sehe plötzlich, dass da jede Diskussion-derzeit- zwecklos ist und ich unter der Beziehung leide) plötzlich beenden oder mich zurückziehen, ohne vorher eindeutige Hinweise gegeben zu haben....also womit ich nicht klarkomme, was mich belastet u.s.w....wenn man das tut-sich langsam aber unmerklich zurückziehen, dann vielleicht (in meinem Fall), weil man das gefühl hat, dass der Person mit offenen Aussprache nicht sooo sehr geholfen wäre, sondern sie sich darüber vielleicht auch nur ärgern würde.
Wenn ich mich aus der Affäre ziehe, dann, weil ich emotional überfordert bin und gleichzeitig gelangweilt. Wenn eine Freundin sich der Reihe weg immer wieder neu verliebt & neu in ein Tief fällt und jede Unterhaltung letztendlich keine Früchte trägt (das wär jetzt mein aktuellstes Beispiel)....weil es immer wieder von vorne losgeht und sie eine von den Menschen ist, die gern sagt, dass sie für ihre Freunde immer da ist (was sie vielleicht auch ist, muss man ihr zugute halten), aber nie anruft, wenn sie es ankündigt, oder dir aus dem Nix nach Wochen wieder seitenlange Mails zum gleichen Thema schreibt.....wir würde man denn dann z.B. als Widder reagieren? *wirklichinteressiertguck* Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass die Person noch nicht erkannt hat, dass eine gewisse äußere Stabilität auch gut sein kann, ohne dass es langweilig ist, wenn sie die 30 aber schon überschritten hat, das Ganze wohl sehr tief sitzt und ihr letztendlich wohl nur ein Mann, der sie aufrichtig liebt und sie genug reizt, ihr diese Erfahrungen bescheren kann. Und dann ist es eher so, dass ich zeigen möchte, dass es mir nicht entspricht und ich probier eben, ohne gemein zu werden, einen gewissen Widerstand zu bieten, oder besonders ruhig zu bleiben.........öhm.
Anders Beispiel ist eine damalige Freundin, die ich wirklich überhaupt nicht kritisieren konnte. Das hat sie - erziehungstechnisch bedingt & vielleicht auch wegen einer Mischung aus Unsicherheit & Arroganz- einfach nicht vertragen. Leider konnte sie aber auch mich nicht kritisieren oder irgendwas ansprechen, was sie stört, ich hab das aber durch die Blume gemerkt und sie dann (verbal ging ja nicht) per Mal darauf angeschrieben. Zurück kamen meistens extrem wütende und relativ vernichtende Mails. Eine Mail war dann so heftig, dass ich dachte, ok, was ich mache, ich bin hier die Projektionsfläche und vielleicht muss ich an diesem Punkt einfach einsehen, uns beide ziehen zu lassen. Aber da war ich nun auch wirklich verletzt und beleidigt :tomate:

Jedenfalls wollte ich versuchen, zu erklären, dass man sich als Inhaber eines fixen zeichens/ vieler fixen Zeichen (oder Häusern vielleicht auch) schon sehr viele Gedanken macht und sich oft auch erst zurückzieht oder einfach ein bisschen Zeit lässt, damit beide Menschen sich getrennt voneinander ein Stück weit besser weiterentwickeln können, weil man das Gefühl hat, die Bedürfnisse (! fixe Zeichen können ihre Bedürfnisse glaube ich sehr schwer mal hinten anstellen, höchstens eine Zeit lang) kollidieren zu sehr und es winkt keine Lösung am Horizont außer die des Loslassens :zauberer1

Lg, Mila
 
Zurück
Oben