Die Täter verhöhnen das Land, das sie aufgenommen hat

Die aus mindestens 10 Männer bestehende Gruppe griff den Sicherheitsdienstmitarbeiter gemeinsam an. Drei Kollegen des Attackierten mussten diesen aus der Menge herausziehen und liefen mit ihm in den Aufenthaltsraum der Unterkunft. Die Menge folgte den Angestellten und soll in dem Raum auf sie eingeschlagen haben. Dann wurden sogar Eisenstangen und Stühle durch den Raum geworfen und Holzlatten geschwungen. Zwischenzeitlich alarmierte Polizeibeamte trennten die Bewohner von den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes. Der zuerst angegriffene Security-Angestellte sowie ein 27-jähriger Kollege erlitten Prellungen, die vor Ort behandelt wurden.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/p...erpruegeln-security-mitarbeiter/13950506.html


Solches Lumpengesindel sollte man SOFORT nach Syrien und in den Irak zurückschicken können.

Die Gesetze sollten endlich entsprechend geändert werden.

Asyl erhält, wer es verdient - und Gesindel verdient kein Asyl.
 
Werbung:
Wenn derzeit ein Deutscher einem Ausländer auch nur ein Haar krümmt, ist er schon mit einem Bein im Naziverdacht. Da wird das Motiv Rassismus sofort untersucht und wehe du bist auch nur ein kleines Bisschen zu grob gewesen, dann stehst du selbst vor dem Richter.

Zudem sind wir Einheimischen (ungeachtet der Ausnahmen) gewaltfrei erzogen worden. Wir regeln Konflikte nicht mit Alustangen und Messern, sondern mit Unterstützung der Polizei und Justiz. Wenn da aber nun Leute sind, die unsere Polizei eh nicht ernst nehmen, weil auch die dich an Gesetze halten müssen, dann besteht das Problem durch diese Leute, die sich mit Gewalt dennoch durchsetzen. Und nicht durch friedliche Einheimische.

Wenn du es toll findest, wenn unsere Gesellschaft hier wieder Rückschritte macht und verroht, kannst du das tun. Mir ist der typische verbale Streit zwischen deutschen Männern tausendmal lieber, wo man sicher sein kann: die sin zwar laut und pöbeln, aber das war es zu 99% auch.
Bist halt ein Gutmensch:kiss4:
Ich bin dafür, das unsere Gesellschaft Fortschritte macht und hab differenziert beschrieben, das es Situationen gibt, wo es Sinnvoll ist einzuschreiten . Wenn es mehr nutzt als schadet, sollte nicht weggeschaut werden, sondern eingegriffen werden. Welche Bezeichnung ich dafür ernte ist mir nicht so arg wichtig. Etwas mehr Gemeinsinn und Verantwortung für Schwächere ist nicht verkehrt.
 
Bist halt ein Gutmensch:kiss4:
Ich bin dafür, das unsere Gesellschaft Fortschritte macht und hab differenziert beschrieben, das es Situationen gibt, wo es Sinnvoll ist einzuschreiten . Wenn es mehr nutzt als schadet, sollte nicht weggeschaut werden, sondern eingegriffen werden. Welche Bezeichnung ich dafür ernte ist mir nicht so arg wichtig. Etwas mehr Gemeinsinn und Verantwortung für Schwächere ist nicht verkehrt.
Ich bin wehrhaft. Keine Sorge. Ich gehe aber keine unnötigen Risiken ein. Polizei verständigen und eine Zeugenaussage machen. Anstatt das Risiko einzugehen von irgendeinem gewaltbereiten rumgröhlenden Deppen verletzt zu werden. Denn inzwischen ist es auch üblich, dass sich selbst in Flüchtlingsunterkünften Schusswaffen befinden.

Ich glaube auch nicht, dass sich unlautere Nazivorwürfe als Erziehungsmittel der Gesellschaft halten werden. Die meisten der Flüchtlingsmänner leben noch in den Unterkünften. Wenn für die Bevölkerung dann sichtbar wird, wieviel Gewaltpotential in die Öffentlichkeit schwappt, wird das kippen und Täter dürfen wieder als solche benannt werden, ohne das wer aufheulen wird: aber das sind nicht alle so. ;)

Es bleibt dennoch die Frage: will man in einer friedfertigen Gesellschaft leben oder beim Aufrüsten mitmachen. Ich wähle den friedlichen Weg. Und werde niemanden aktiv angreifen, sondern mich lediglich gegen Angriffe verteidigen.

Du kannst gerne für dich den Weg der Gewalt wählen. Das ist deins dann.
 
Wenn derzeit ein Deutscher einem Ausländer auch nur ein Haar krümmt, ist er schon mit einem Bein im Naziverdacht. Da wird das Motiv Rassismus sofort untersucht und wehe du bist auch nur ein kleines Bisschen zu grob gewesen, dann stehst du selbst vor dem Richter.

Zudem sind wir Einheimischen (ungeachtet der Ausnahmen) gewaltfrei erzogen worden. Wir regeln Konflikte nicht mit Alustangen und Messern, sondern mit Unterstützung der Polizei und Justiz. Wenn da aber nun Leute sind, die unsere Polizei eh nicht ernst nehmen, weil auch die dich an Gesetze halten müssen, dann besteht das Problem durch diese Leute, die sich mit Gewalt dennoch durchsetzen. Und nicht durch friedliche Einheimische.

Wenn du es toll findest, wenn unsere Gesellschaft hier wieder Rückschritte macht und verroht, kannst du das tun. Mir ist der typische verbale Streit zwischen deutschen Männern tausendmal lieber, wo man sicher sein kann: die sin zwar laut und pöbeln, aber das war es zu 99% auch.

Es geht doch aber auch darum... mal angenommen, du läufst irgendwo lang und siehst z.B. wie sich jemand an einem Kind o. an einer Frau vergeht. Wollen einige hier ernsthaft sagen, sie rufen nur die Polizei und warten oder gehen weiter , anstatt z.B. andere Passanten um Hilfe zu bitten und gemeinsam den Täter wenigsten erst mal zu verschrecken, so dass er vom Opfer ablässt?! Da kann man doch nicht einfach zu schauen, bis er schön abgespritzt hat und evtl. es/sie noch erwürgt hat oder so?!
Hab neulich sogar nen Bericht gesehen, da sind die dem Täter dann noch auf sicherem Abstand hinterhergelaufen und haben der Polizei immer den aktuellen Standort durchgegeben. Das waren gerade mal ein Mann und eine Frau, die auf diese Weise ein Kind gerettet haben.
Dass man nun nicht unbedingt in eine Schlägerei dazwischen springt, wenn man körperlich eh keine Chance hat, das kann man ja noch nachvollziehen...
 
„Dass eine solch extrem beengte und völlig unzureichend ausgestattete Massenunterkunft Aggressionen fördert, war absehbar“, kritisierte damals zum Beispiel Georg Classen vom Berliner Flüchtlingsrat.
Ah ja, das ist natürlich ein Freibrief, zuzuschlagen. Typisch, es sind immer die anderen, immer die Umstände, nur nie diese aggressiven Schläger selber, die nicht ansatzweise mit Frust umgehen können...
Als der Tsunami Fuskushima und die Umgebung verwüstete, mußten Hunderttausende in Massenquartiere und Schulen umziehen. Mir ist nichts davon bekannt, daß die Japaner da ausgetickt sind und wegen Lächerlichkeiten gewalttätig wurden oder Sicherheitspersonal angriffen.

Die Polizei stellte die Personalien aller Beteiligten fest, dann wurden diese entlassen. Neun Streifenwagen und vier Hundeführer waren eingesetzt. Die Kripo ermittelt wegen schweren Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung.
Auch so was. Wieso wurden die entlassen? Schwerer Landfriedensbruch und gefährliche Körperverletzung sind kein Kinderkram. Diese Klientel gehört in solchen Fällen in Haft (alleine schon wegen der Verdunklungsgefahr, Abtauchen ist jederzeit möglich), bis die Sache geklärt ist.
 
Es geht doch aber auch darum... mal angenommen, du läufst irgendwo lang und siehst z.B. wie sich jemand an einem Kind o. an einer Frau vergeht. Wollen einige hier ernsthaft sagen, sie rufen nur die Polizei und warten oder gehen weiter , anstatt z.B. andere Passanten um Hilfe zu bitten und gemeinsam den Täter wenigsten erst mal zu verschrecken, so dass er vom Opfer ablässt?! Da kann man doch nicht einfach zu schauen, bis er schön abgespritzt hat und evtl. es/sie noch erwürgt hat oder so?!
Hab neulich sogar nen Bericht gesehen, da sind die dem Täter dann noch auf sicherem Abstand hinterhergelaufen und haben der Polizei immer den aktuellen Standort durchgegeben. Das waren gerade mal ein Mann und eine Frau, die auf diese Weise ein Kind gerettet haben.
Dass man nun nicht unbedingt in eine Schlägerei dazwischen springt, wenn man körperlich eh keine Chance hat, das kann man ja noch nachvollziehen...
Verallgemeinerungen sind wenig hilfreich. Im Fall um den es hier im Gespräch ging, war ein Mob gröhlender Vollidioten unterwegs. Aus einer Gruppe von Menschen, die bekannt dafür ist hochgradig aggressiv und gewaltbereit zu agieren.

Und das ist etwas ganz anderes von der Situation her, wenn ein Einzeltäter eine Frau angreift.
 
Werbung:
Es geht doch aber auch darum... mal angenommen, du läufst irgendwo lang und siehst z.B. wie sich jemand an einem Kind o. an einer Frau vergeht. Wollen einige hier ernsthaft sagen, sie rufen nur die Polizei und warten oder gehen weiter , anstatt z.B. andere Passanten um Hilfe zu bitten und gemeinsam den Täter wenigsten erst mal zu verschrecken, so dass er vom Opfer ablässt?!
Naja bei einem Kind geht das schon. Da geht man dazwischen.


Bei der Frau ... - bei der heutigen Gesetzeslage bis du immer der Arsch, egal was du machst.

- Du darfst der Frau nicht helfen, denn wenn du den Täter anfasst bist du u.U. schon dran wegen Körperverletzung.

- Hilfst du nicht, bist du dran wegen unterlassener Hilfeleistung.


Zum Glück ist telefonieren bereits Hilfeleistung, nach derzeitiger Gesetzeslage.
Aber das wollen sie ja gerade ändern.
 
Zurück
Oben