Die Täter verhöhnen das Land, das sie aufgenommen hat

Werbung:
Hmmm?
Wollen sie jetzt die Leute zwingen, sich in Gefahr zu begeben?
Naja, anscheinend ist dann telefonieren "zu wenig" um als "Hilfeleistung" zu stehen.

Keine Ahnung wie sich die Juristen das dann im Detail vorstellen, was man dann tun sollte.
Drohen ist ja heutzutage auch schon strafbar ...
Da ist guter Rat teuer!


Juristen sind heutztage derart weltfremd!

Das beste ist, was neuerdings beim Militär gelehrt wird.
Wenn du ein mitlitärisches Objekt bewachst als Vorposten, dann hast du früher selbstverständlich deine Waffe verwenden dürfen.

Heutzutage gilt es rechtlich als "Körperverletzung", wenn ich den Lauf des Gewehr auf eine Person zeige!!!!

Das bedeut, dass jeder Objektschutz nur noch eine Farce ist.
Jeder Wachposten ist nur noch eine Witzfigur, kann man sich auch gleich sparen.
 
Heutzutage gilt es rechtlich als "Körperverletzung", wenn ich den Lauf des Gewehr auf eine Person zeige!!!!

Das bedeut, dass jeder Objektschutz nur noch eine Farce ist.
:eek:

Keine Ahnung wie sich die Juristen das dann im Detail vorstellen, was man dann tun sollte.
Drohen ist ja heutzutage auch schon strafbar ...
Da ist guter Rat teuer!
Im Zweifelsfall höre ich schlecht und sehe noch schlechter... Keinerlei juristische Rückendeckung haben, aber den Helden spielen sollen? No way!
 
Naja bei einem Kind geht das schon. Da geht man dazwischen.


Bei der Frau ... - bei der heutigen Gesetzeslage bis du immer der Arsch, egal was du machst.

- Du darfst der Frau nicht helfen, denn wenn du den Täter anfasst bist du u.U. schon dran wegen Körperverletzung.

- Hilfst du nicht, bist du dran wegen unterlassener Hilfeleistung.


Zum Glück ist telefonieren bereits Hilfeleistung, nach derzeitiger Gesetzeslage.
Aber das wollen sie ja gerade ändern.



"armer schwarzer kater" kann ich nur sagen - du als wachpersonal im flüchtlingsheim bist wirklich arm daran....

shimom
 
Naja bei einem Kind geht das schon. Da geht man dazwischen.


Bei der Frau ... - bei der heutigen Gesetzeslage bis du immer der Arsch, egal was du machst.

- Du darfst der Frau nicht helfen, denn wenn du den Täter anfasst bist du u.U. schon dran wegen Körperverletzung.

- Hilfst du nicht, bist du dran wegen unterlassener Hilfeleistung.


Zum Glück ist telefonieren bereits Hilfeleistung, nach derzeitiger Gesetzeslage.
Aber das wollen sie ja gerade ändern.


Was will wer ändern?

Bevor überhaupt irgendwas vor Gericht geht dauert es in der Regel ziemlich lange, meistens kommt es gar nicht erst dazu. WENN es denn soweit ist, würde man kaum für erbrachte Hilfeleistung, nicht mal, wenn es sich hinterher als Missverständnis rausstellen würde angegangen.

Joey hatte hier einen Fall eingestellt, ein schwarzes Ehepaar ist von Nazis vorsätzlich des Verdachtes einer kriminellen Handlung/Absicht bezichtigt worden, die Frau wurde rassistisch beschimpft und provoziert, der Ehemann totgeprügelt, quasi angeblich um einen angeblichen Autodiebstahl oder ähnliches zu vereiteln.

Genau das sind die Fälle, auf welche derartige Gerüchte basieren, es würde "rechtschaffenden Helfern" hinterher ein Strick daraus gedreht.

Für wie gehirnamputiert muss man eigentlich Gerichte und Jursiten halten, wenn man glaubt, man könnte denen so leicht ein x für ein u verkaufen. Das funktioniert weder in die eine noch in die andere Richtung, schon gar nicht so leicht.
 
Neues aus Regensburg:

Flüchtlinge: Aufregung in St. Emmeram


Das Bistum bestätigte auf Nachfrage, dass eine Tür zum Hof des Pfarrheims ausgehebelt wurde. Die Flüchtlinge hätten die Tür zugesperrt und den Schlüssel nicht mehr abgeben. Damit sei auch dem Bistum der Zutritt zum Pfarrheim verwehrt gewesen. „Diese Tür ist außerdem der Fluchtweg, wenn etwas passiert“, erklärt Jakob Schötz, Sprecher des Bistums.

Das Bistum hatte die Flüchtlinge vor kurzem aufgefordert, das Pfarrheim zu verlassen. Derzeit wird verhandelt. Als letztes Mittel käme eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch in Betracht. Laut Schötz gibt es aktuell aber noch keine Entscheidung, ob das Bistum zu diesem Mittel greift.

http://www.mittelbayerische.de/regi...aufregung-in-st-emmeram-21345-art1411961.html

Zum Dank für die Aufnahme begeht man Hausfriedensbruch!

Na toll .....
 
Werbung:
Zurück
Oben