Die spirituelle Wesenheit im Menschen

Jenseits deiner alltäglichen spirituellen Spielchen mit den Gottgläubigen hier im Forum....
Ich finde es persönlich wichtig, dass meine spirituellen Auffassungen immer wieder in Frage gestellt werden. Sonst richte ich in meiner ach so bequemen spirituellen/religiösen/christlichen Kuschelecke dauerhaft ein, geniesse die nette, waermespendende Gemeinschaft...und merke erst spät, dass ich in meiner spirituellen Entwicklung während dieser Zeit stehengeblieben bin.
Das ist mir so passiert.
 
Werbung:
Jenseits deiner alltäglichen spirituellen Spielchen mit den Gottgläubigen hier im Forum....
Ich muss das eben geschriebene aber auch einschraenken: es gibt viele Menschen, denen bedeutet ihr Glaube sehr viel und er trägt sie durchs Leben bis in den Tod.
Denen mit scharfen Argumentationen ihren Glauben zu erschüttern finde ich unbarmherzig und nicht mitfühlend. Ich möchte sowas nicht tun.
Diese Menschen sind z.B.in spezifisch christlichen Foren sicher besser aufgehoben.

Ich war eine zeitlang mal in so einem "unkritischen" christlichen Forum und bin hierher gewechselt, weil ich hier ein breiteres Meinungsspektrum und mehr kritische Stimmen vorfinde.
 
Werbung:
Sicher? Weil:









Ich wünsche dir von Herzen echte Klärung im Sinne deiner spirituellen Wesenheit im Menschen.

Jenseits deiner alltäglichen spirituellen Spielchen mit den Gottgläubigen hier im Forum....

:sneaky:

Danke für deine gewissenhafte Kontrolle und Hinweis bezgl. meiner Sichtweise und Einstellung. Glaube ist für mich ein Ausloten und freies Feld um zu Erkunden wohin ich mich am besten wenden soll.
Ich schwenke unsicher zwischen Atheismus und Agnostiker. Habe noch keinen festen Boden gefunden und so erscheine ich dir wohl als würde ich veräppeln , was aber nicht stimmt.
Wir sind alle Reisende und haben unsere seltsam erscheinenden Wege.
 
Zurück
Oben