Erwachen aus der Illusion

Ich bin nicht nett.
o gott, so schlimm?
Aber bitte zeig mir doch dein Nicht-Urteil, wenn du Zorn mit Krieg gleichsetzt
Du nennst das was in dir ist Zorn und es ist völlig in Ordnung Zorn zu empfinden, denn Zorn ist ja etwas positives, aber es geht nicht um die Definition dessen was in mir ist und dass ich es möglichst positiv formuliere um nicht als die Böse zu erscheinen, sondern es geht darum, zu schauen wo und wie mein Zorn herkommt und wo mein Zorn wie landet. Und da hab ich bei dir öfters den Eindruck, daß du sehr pauschal mit "den Christen" umspringst. Es gibt keine "die Christen" es gibt unterschiedliche Menschen, die sich als Christen bezeichnen. Und es gibt Taten, die im Namen der Kirche getan wurden. So nun muss ich für ein paar Tage weg und ich entziehe mich damit deiner Antwort. :escape:
Liebe grüße Inti
 
Werbung:
jandira, von mir aus musst du gar nichts mit mir machen :)

du schreibst krieg entsteht aus machtgier und das zorn eine emotion ist.. stimmt schon.. ist auch beides teil des lebens, wenn man das ausleben will.
ist aber auch ein bisschen flach, finde ich.

wie entsteht die emotion zorn und entsteht diese emotion nicht als folge, wenn ein konflikt im inneren herrscht?

unter dem gesichtspunkt stimme ich schon zu, dass zorn einem krieg im inneren entspricht und mehr dahintersteckt als einfach nur eine emotion, die teil des tanzes des lebens ist.

naja, *schulterzuck*
 
Wyrm schrieb:
jandira, von mir aus musst du gar nichts mit mir machen :)
Schade... *scherz* ;)

Ich habs grad schon woanders geschrieben: Zorn gehört wie andere Emotionen (Traurigkeit, Freude, Angst, Mitgefühl) zum Gefühlskörper, den jeder Mensch hat. Zorn ist einfach ein Schutz der Integrität. Wenn sich Zorn - oder jede andere Emotion - nicht adäquat ausdrücken kann, staut er sich und tritt verzerrt an anderer Stelle wieder zutage. Verzerrter Zorn ist Krieg im Inneren und wird zu Aggressivität und Gewalt, richtig. Wird Zorn adäquat ausgedrückt, hat er nichts mit Krieg zu tun.

:kiss4:
Jandira
 
zum thema "zorn" fällt mir immer die szene ein, wo jesus die händler aus dem tempel verjagt ... für mich die beeindruckendste szene der ganzen jesus-geschichte.


liebe grüße
ladyofthedawn
 
Werbung:
ladyofthedawn schrieb:
zum thema "zorn" fällt mir immer die szene ein, wo jesus die händler aus dem tempel verjagt ... für mich die beeindruckendste szene der ganzen jesus-geschichte.


liebe grüße
ladyofthedawn

Zum Thema "Zorn" fallen mir immer Aufahrer ein, die beim Zebrastreifen nicht stehenbleiben. :angry2: :D
 
Zurück
Oben