Erwachen aus der Illusion

Werbung:
Nitai schrieb:
Nur das mit "Kali-yuga vorbei" habe ich nicht ganz verstanden? :confused4
Hallo Nitai, das bezog sich auf diese Textstelle:
Es ist ein typisches Merkmal des Kali-yugas, insbesondere der Kali-yuga-Religionen, daß das wahre Wesen Gottes, das absolut ist, durch absolutistische Auffassungen verhüllt wird.
Mit dem Ende des Kali-Yuga beginnt das Wassermann-Zeitalter.

Jandira
 
Jandira schrieb:
Hallo Nitai, das bezog sich auf diese Textstelle:
Mit dem Ende des Kali-Yuga beginnt das Wassermann-Zeitalter.

Jandira

Namaste Jandira,

ja, seit 500 Jahren leben wir in einem goldenen Zeitalter, einem Abschnitt innerhalb des Kali-yuga. Nach 10,000 Jahren ist es dann wieder vorbei. Dann herscht wieder dieses Kali-yuga für die nächsten 440,000 Jahren. Sagen die originellen vedischen Quellen wie z.B. Bhagavata Purana.

Servus
Nitai
 
Nitai schrieb:
Namaste Jandira,
ja, seit 500 Jahren leben wir in einem goldenen Zeitalter, einem Abschnitt innerhalb des Kali-yuga. Nach 10,000 Jahren ist es dann wieder vorbei. Dann herscht wieder dieses Kali-yuga für die nächsten 440,000 Jahren. Sagen die originellen vedischen Quellen wie z.B. Bhagavata Purana.
Servus
Nitai
Öh, das kenn ich völlig anders. Kali Yuga ist das "Eiserne Zeitalter", und das geht dieser Tage allmählich in das Kriya Yuga, das "Goldene Zeitalter" über...
Es gibt da verschiedene Zyklen - große, mittlere, kleine - und der kleine Zyklus des Kali Yuga ist jetzt vorbei (lt. den vedischen Schriften hat es nach Krishnas Tod begonnen - viel länger als 500 Jahre!). Das Ganze geht so ungefähr einher mit dem Wechsel von Fische in Wassermann.
Jedenfalls nach meinem Wissen...

Jandira
 
Werbung:
Zurück
Oben