Die spirituelle Wesenheit im Menschen

ELi7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2007
Beiträge
8.783
Ort
Zürich
Wer ist die spirituelle Wesenheit im Menschen?
Wer imstande ist, sein Denken, Assoziieren und Vorstellen abzustellen und sein Bewusstsein zu leeren, ruht in seinem Sein.
Wer ist dieses Sein oder ist es vielmehr nichts?

Wer ist das Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.
A Das Sein ist ein Nichts?
B Das Sein ist nur Materie?
C Es ist Gott selbst, der gleichermassen in Stein, Pflanze, Tier und Mensch ist?
D Es ist ein Sein, das in allem existent ist und durch Evolution göttlich wird?
E Es ist eine spirituelle Wesenheit, die in ein Erdenwesen inkarniert ist?
F Es ist ein göttliches Sein, das durch seine Bewusstwerdung zu Gott eingeht?

Die verschiedenen Religionen haben unterschiedliche Antworten auf diese generellen Fragen gegeben. Doch der Mensch des beginnenden freiheitlichen Wassermann-Zeitalters hat begonnen, sich eigene Gedanken zu den vorgefertigten Antworten der Religionen zu machen. Was ist deine Antwort?
LG ELi
 
Werbung:
Was ist deine Antwort?
Ich fühle mich als ein geistiges Engelwesen, das sich in ein Erdenwesen inkarniert hat, um all die Schönheiten der göttlichen Schöpfung auf Erden selbst erfahren zu können.

Nun habe ich genügend von dieser Schöpfung erfahren und möchte wieder eine Engelwesenheit sein, um meine Aufgaben im Schöpfungsplan Gottes zu erfüllen.
LG ELi
 
Ich fühle mich als ein geistiges Engelwesen, das sich in ein Erdenwesen inkarniert hat, um all die Schönheiten der göttlichen Schöpfung auf Erden selbst erfahren zu können.

Nun habe ich genügend von dieser Schöpfung erfahren und möchte wieder eine Engelwesenheit sein, um meine Aufgaben im Schöpfungsplan Gottes zu erfüllen.
LG ELi
Sehr schön! :engel:
 
Das Sein ist was wir alle wahrnehmen als Mensch mit dem was als Mensch möglich ist. Und die Vielfalt ist groß wie es wahrnehmende Lebewesen gibt.
Glaube ist Produkt menschlicher Wahrnehmung, und er ist vielfältig aufgrund subjektiver individueller Empfindung und Wahrnehmung.
 
Das Sein ist was wir alle wahrnehmen als Mensch mit dem was als Mensch möglich ist.
Was alle wahrnehmen können, das ist das materielle Sein, wie in #1 beschrieben, nach Kategorie B, das Sein ist nur Materie. Das ist ja auch gut so.
Du hast nach meiner Auffassung noch einen weiten Weg vor dir.
ELi
 
Was alle wahrnehmen können, das ist das materielle Sein, wie in #1 beschrieben, nach Kategorie B, das Sein ist nur Materie. Das ist ja auch gut so.
Du hast nach meiner Auffassung noch einen weiten Weg vor dir.
ELi
Du willst mich auch beurteilen und kennst mich aber nicht. Die streng Gläubigen sind schon recht anmassend unterwegs.
Wie weit sind Menschen die anmassend sind ?
Ich würde mal sagen wir sollten alle aufpassen mit dem was wir als Wissen bezeichnen und was ist wahre Wahrheit ?
Auch wenn man sich als erfahren sieht so bleibt es immer ein subjektives Empfinden und wahrnehmen auf seinem individuellen Weg.
Und wie weit mein Weg noch sein wird kann niemand beurteilen. Aber ich bin hier in einem Esoforum und da ist alles möglich. Wir haben sogar einen ehemaligen Pharao hier und wütend ist er auch noch darüber.
 
Du willst mich auch beurteilen und kennst mich aber nicht. Die streng Gläubigen sind schon recht anmassend unterwegs.
Wie weit sind Menschen die anmassend sind ?
Ich würde mal sagen wir sollten alle aufpassen mit dem was wir als Wissen bezeichnen und was ist wahre Wahrheit ?
Auch wenn man sich als erfahren sieht so bleibt es immer ein subjektives Empfinden und wahrnehmen auf seinem individuellen Weg.
Und wie weit mein Weg noch sein wird kann niemand beurteilen. Aber ich bin hier in einem Esoforum und da ist alles möglich. Wir haben sogar einen ehemaligen Pharao hier und wütend ist er auch noch darüber.
es ist eine lange Reise
und der Weg ist das Ziel
wir spielen und erfahren spielerisch wichtige Erfahrungen
ich begleite dich gern ein wenig auf der Reise, einfach weil
ich total reisefreudig bin, ueber vierzig Laender besuchte
und alle Kontinente auch. Auf dreien habe ich einige Jahre gelebt.

Bin noch lange nicht am Ziel ( ich vermutete die Reise ist endlos....)

Alles Liebe und Frohe Weihnachten
 
Ich habe nicht dich beurteilt, sondern deine Aussage bewertet
nach einem Bewertungsmassstab, den ich für richtig halte
Nach dem göttlichen Maßstab der Liebe ? Gott bewertet ja auch ob der Mensch für den Himmel qualifiziert ist.
Und da gibts noch seine irdischen Helfer die ihm seine Arbeit abnehmen.
Soll ja alles sauber und rein sein und nichts Schmutziges in den göttlichen Hallen. Ich nehme an daß es vor dem Himmelstor einen Fussabstreifer gibt den Petrus hingelegt hat.
Der Mensch ist viel zu menschlich in seinem Glauben.
Mit diesem Beitrag bin ich jetzt noch mehr abgestürzt auf deiner göttlichen Bewertungsskala.
 
Werbung:
es ist eine lange Reise
und der Weg ist das Ziel
wir spielen und erfahren spielerisch wichtige Erfahrungen
ich begleite dich gern ein wenig auf der Reise, einfach weil
ich total reisefreudig bin, ueber vierzig Laender besuchte
und alle Kontinente auch. Auf dreien habe ich einige Jahre gelebt.

Bin noch lange nicht am Ziel ( ich vermutete die Reise ist endlos....)

Alles Liebe und Frohe Weihnachten
Die Reise ist nicht endlos sondern das Sein. Anfang und Ende sind menschliche Wahrnehmungen. Man kann alles durchackern was geht und wie schaut dann die Kartoffel aus ?
Viel Vergnügen mit der Täuschung und Frohe Weihnacht , welche übrigens auch menschlich ist.
 
Zurück
Oben