Die Seele - Spirituelle Energie

Werbung:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Beweis

http://www.duden.de/rechtschreibung/Bestaetigung

Ein Beweis ist mehr als eine Bestätigung.
Man kann ja etwas bestätigen, obwohl man nicht wirklich weiß, ob es stimmt.
Servus Nuzu,
1. der Duden widerspricht dich, siehe unten Auszug aus der Beschreibung von Duden für Bestätigung:
"Affirmative, Anerkenntnis, Anerkennung, Approbation, Attest, Ausweis, Beglaubigung, Bescheinigung, Beweis..."
2. Wenn du etwas bestätigst, was du nicht wirklich weißt, das ist es eine falsche Bestätigung oder ein falsches Beweis,
deswegen werden die vorgelegte Beweise .... ... untersucht.

Gruß anadi
 
Servus,
die Bestätigungen der Yogis ... bestimmte spirituelle Erfahrungen gemacht zu haben,
wie in den Vedischen Schriften beschrieben,
sind Beweise, dass die Vedische Schriften im spirituellen Bereich wahr sind,
und dies ist auch ein anderer Grund warum sie als Wissen - Veda - bezeichnet sind,
. ... weil sie nochmal ... ...
durch das Befolgen der Angaben ...
.... .für die Durchführung eines spirituellen Experiment,
das angegebene Ergebnis auch erreicht haben.

Gruß anadi
Servus anadi!
Wie ich schon sagte, das ist kein Beweis, sondern eine Bestätigung.
...
-
Servus Teigabid,
.... wie du schon sagtest ... ja ... du weißt es nicht, ...
dass Bestätigung und Beweis ... Synonime sind, siehe Duden.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Bestaetigung

Gruß anadi
 
Servus,
wahrscheinlich du kapierst es nicht... das blutige Messer als Beweis ... ist eine Bestätigung ... für ... das was ... vermutet wurde.
Gruß anadi
Eine Bestätigung durch Fakten, nicht durch Erzählungen.
Servus Nuzu,
1. Der Messer ist nicht eine Erzählung.
2. Die Erzählungen bezeugt von mehrere Personen
3. Diese Personen sind Yogis - die die Wahrheitsgelübde folgen
4. Sie haben derselbe Experiment durchgeführt, welcher in den Vedischen Literatur vorgelegt wurde.
5. Sie haben den beschriebenen Ergebnis erlangt und ... bestätigt ... ... und das ... ... ist Wissenschaft.

Gruß anadi
 
Nein, nein, nein, lieber anadi,

so kommst Du nicht aus dem Vorwurf heraus: es gibt keine zeitliche Einordnung in den Veden.

Du dürftest allgemein bei dem Punkt angelangt sein Deiner Strategie:

7. Verbreiten von unwahren Behauptungen, die das Gegenteil einer Aussage zum Inhalt haben.

Konstellationen von Gestirnen als Zeitangabe in der Vergangenheit – dass ich nicht lache! :lachen:
Dazu brauchst man zuerst eine Einteilung der Ekliptik,
Dann kann man Sonne, Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn, sowie den Mond einordnen.
Mehr als diese 7 "beweglichen" Himmelskörper waren damals aus menschlicher Perspektive gar nicht zu erfassen, mit freiem Auge.

Es sei denn, irgend so ein Gott, mit Namen Krishna, hätte rechtzeitig dafür gesorgt, dass auch

Neptun und Uranus

bereits sehr früh in der Zeit entdeckt wurden und „mitspielen“ hätten können, in unserem Sonnensystem.

Folge ich Deinen weiteren vedischen Ausführungen,
dann wären diese zusätzlichen Planeten doch so etwas wie die Kinder oder Produkte von Krishna, oder nicht?
Mit anderen Worten, Krishna ist ein Gott für Kinder im Alter von 5 Jahren,
der nicht einmal dafür sorgen konnte, dass sein Kinderzimmer ordentlich aufgeräumt ist
(Nicht alle Planeten des Sonnensystems werden verwendet.)

Das ist meines Erachtens keine Basis, um von den alten Aufzeichnungen irgendetwas von Bedeutung abzulesen.
Die Glaubwürdigkeit gerät nicht nur ins Wanken, sie fällt sogar ins Bodenlose.

Heute überlegt der Mensch wieder auf dem Mond zu landen.
Eine unbemannte Sonde gelangt bis zum Saturn.
Wahrscheinlich wird der Mensch noch eher auf dem Neptun landen,
bevor man den Neptun in den Veden finden kann.

Die Eigenschaft, Neptun ist ein Gasplanet, habe ich dabei bereits berücksichtigt …

Das nenne ich allgemein die Überholung der Religionen durch die Technik.
Dafür gibt es keine Quelle, das ist auf meinem Mist gewachsen.


… und ein :weihna1

-
Siehe #6

Gruß anadi
 
Servus Nuzu,
1. der Duden widerspricht dich, siehe unten Auszug aus der Beschreibung von Duden für Bestätigung:
"Affirmative, Anerkenntnis, Anerkennung, Approbation, Attest, Ausweis, Beglaubigung, Bescheinigung, Beweis..."
2. Wenn du etwas bestätigst, was du nicht wirklich weißt, das ist es eine falsche Bestätigung oder ein falsches Beweis,
deswegen werden die vorgelegte Beweise .... ... untersucht.

Gruß anadi

Hi Anadi!

Zu 1. Sprache ist selten eindeutig, Begriffe überschneiden sich mehr oder weniger stark in der Bedeutung, sonst gäbe es keine Synonyme.
Trotzdem kommt es bei Begriffen auf die Hauptbedeutung an und da ist Beweis eben nicht gleich Bestätigung.

Zu 2. Ja, das stimmt natürlich.

Gruß zurück, Nuzu
 
Servus Nuzu,
1. der Duden widerspricht dich, siehe unten Auszug aus der Beschreibung von Duden für Bestätigung:
"Affirmative, Anerkenntnis, Anerkennung, Approbation, Attest, Ausweis, Beglaubigung, Bescheinigung, Beweis..."
2. Wenn du etwas bestätigst, was du nicht wirklich weißt, das ist es eine falsche Bestätigung oder ein falsches Beweis,
deswegen werden die vorgelegte Beweise .... ... untersucht.

Gruß anadi


Servus anadi!


Ich versuche es noch einmal, Dich hier in die Spur zu bringen.

Der BEWEIS und die BESTÄTIGUNG sind verwandte Begriffe.
So wie man sagt: das Selbe
Oder: da Gleiche.

Wird niemand bestreiten, außer Dir. Durch Deine Symbiose von beiden Begriffen.

Bezogen auf den Beweis betrifft es eine Sache oder einen Vorgang selbst, direkt.
Ein Beweis braucht keine Bezeugung.

Jedoch Bestätigung ist nur eine Bezeugung durch eine gleiche Sache oder einem gleichen Vorgang.

Der Beweis ist gegenüber einer Bestätigung vorrangig.
Daher kann ein Beweis zwar durch sich selbst bestätigen,
aber NIEMALS kann eine gleichartige Bestätigung in einer abgegrenzten Angelegenheit irgendetwas beweisen, denn es ist nicht das Selbe.
Du hast lediglich „beweisen“ als „bestätigen“ verwendet in Deiner Argumentation,
was gelegentlich wegen der Ähnlichkeit zwar akzeptiert wird, fachlich ist es jedoch wegen der Wertigkeit komplett falsch.

Meist wird es durchgewunken:

„Die Bestätigung beweist etwas? Gut, ein bezeugendes schwaches Beweisen.
Lassen wir es in der Verhandlung gelten, obwohl es nicht ganz sauber ist … „

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Darum ist es Dir nicht möglich meine NTE zu bestätigen.
Weil Du so eine NTE nicht in Deinem Erfahrungsschatz hast.
Genau so wenig wie 60 Millionen andere NTEs, die kannst Du weder bestätigen,
und schon gar nicht den Vorgang selbst beweisen.

Was Du und ich jedoch zustande bringen können durch Meditation,
dabei handelt es sich um eine Vorbereitung – für eine NTE oder für das Sterben selbst.
Dies kann ich Dir bestätigen.

Nämlich in der sogenannten Trennung von Körper und Seele passiert genau das, diese Vorbereitung.
Senkung der Gedanken und „Handlungen“ in den Bereich der Delta-Schwingungen des Gehirns.
Danach kommt jedoch nicht die Durchführung oder der Versuch an einer anderen Körperlichkeit eines anderen Menschen zu „verknüpfen“,
sondern es kommt plötzlich und schlagartig zur Realisierung des eigenen Körpers, die Verbindung wird wieder verstärkt oder „hochgefahren“.

Du kannst die Verbindung Deiner Seele zu einem anderen Körper nicht herstellen, in der Meditation.

So ein Ereignis registriert die Seele („der Verstand“) als ungeheure Energiezufuhr, und formt diese Energie als kräftiges aber angenehmes Licht aus.
Damit bist Du erneut selbst die beste Bestätigung, für jede beliebige NTE.
(Wie bei der ägyptischen Religion, Horus sei das Licht der Welt.)

Was Dir versagt geblieben ist, das wäre folgendes:

Bei einer NTE wird dieses Lichtempfinden ebenso von der Seele hervorgerufen jedoch ausgelöst durch einen anderen Körper.
Während der Unterbrechung dieses „Übergangs“ wird immer wieder darauf hingewiesen,
die Rückkehr in den eigenen Körper wäre als unangenehm empfunden worden.

Begründet sich auf den zumeist kranken oder verwundeten Körper, der im Verhältnis zum anderen Körper momentan schwächer Energie verteilt;
jedoch in der Zuordnung den Vorrang hat!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine eigene Erfahrung lässt mich daher zu dem Schluss kommen, die Seele ist immer unter Energie-Einfluss eines Körpers.
Im eigenen, und wenn es selbst nur 0,01 Schwindungen im Deltabereich sein sollten.

Während der NTE erfolgt ebenso nur ein überlagerter Austausch der jeweiligen Energiezufuhr.
Nach dem Prinzip der freien Kräfte, unter Berücksichtigung des Vorrangs.

An dieser Stelle lasse ich es völlig offen,
ob die Seele ohne den eigenen und ohne einen benachbarten Körper,
sei es direkt oder mittels einer bereits gewechselten Seele,
ganz auf Energie verzichten kann, für Deine weiteren Spekulationen …


Reinkarnation? Ja, schön wäre es schon. Reines Wunschdenken.
Auf dem Weg zur Unabhängigkeit der Seele von der Materie (Energie).

Du wirst sicher verstehen, bei der NTE-Besprechung werde ich nicht teilnehmen, dazu gibt es ein eigenes Unterforum.


… und ein :(

-
 
Reinkarnation? Ja, schön wäre es schon. Reines Wunschdenken.-
Dass die Menschen immer wieder reinkarnieren, das ist schon rein rechnerisch nicht möglich.
In der Steinzeit gab es ca 5 Millionen Menschen auf der Erde.
Zur Zeitenwende, also zur Zeit Jesu Christi gab es ungefähr 300 Millionen.
Gegenwärtig sind wir Menschen schon auf weit über 7 Milliarden angelangt. Und die Zahl der Menschen steigt weiterhin rasant.

Wenn es genau nach dem Gesetz der ständigen Reinkarnation ginge, dann wäre die Erde auf dem Stand der Steinzeit geblieben und sehr dünn besiedelt. Denn ein und derselbe Mensch teilt sich nicht.
 
Werbung:
Servus anadi!


Ich versuche es noch einmal, Dich hier in die Spur zu bringen.

Der BEWEIS und die BESTÄTIGUNG sind verwandte Begriffe.
So wie man sagt: das Selbe
Oder: da Gleiche.

Wird niemand bestreiten, außer Dir. Durch Deine Symbiose von beiden Begriffen.

Bezogen auf den Beweis betrifft es eine Sache oder einen Vorgang selbst, direkt.
Ein Beweis braucht keine Bezeugung.

Jedoch Bestätigung ist nur eine Bezeugung durch eine gleiche Sache oder einem gleichen Vorgang.

Der Beweis ist gegenüber einer Bestätigung vorrangig.
Daher kann ein Beweis zwar durch sich selbst bestätigen,
aber NIEMALS kann eine gleichartige Bestätigung in einer abgegrenzten Angelegenheit irgendetwas beweisen, denn es ist nicht das Selbe.
Du hast lediglich „beweisen“ als „bestätigen“ verwendet in Deiner Argumentation,
was gelegentlich wegen der Ähnlichkeit zwar akzeptiert wird, fachlich ist es jedoch wegen der Wertigkeit komplett falsch.

Meist wird es durchgewunken:

„Die Bestätigung beweist etwas? Gut, ein bezeugendes schwaches Beweisen.
Lassen wir es in der Verhandlung gelten, obwohl es nicht ganz sauber ist … „

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Darum ist es Dir nicht möglich meine NTE zu bestätigen.
Weil Du so eine NTE nicht in Deinem Erfahrungsschatz hast.
Genau so wenig wie 60 Millionen andere NTEs, die kannst Du weder bestätigen,
und schon gar nicht den Vorgang selbst beweisen.


Was Du und ich jedoch zustande bringen können durch Meditation,
dabei handelt es sich um eine Vorbereitung – für eine NTE oder für das Sterben selbst.
Dies kann ich Dir bestätigen.


Nämlich in der sogenannten Trennung von Körper und Seele passiert genau das, diese Vorbereitung.
Senkung der Gedanken und „Handlungen“ in den Bereich der Delta-Schwingungen des Gehirns.
Danach kommt jedoch nicht die Durchführung oder der Versuch an einer anderen Körperlichkeit eines anderen Menschen zu „verknüpfen“,
sondern es kommt plötzlich und schlagartig zur Realisierung des eigenen Körpers, die Verbindung wird wieder verstärkt oder „hochgefahren“.

Du kannst die Verbindung Deiner Seele zu einem anderen Körper nicht herstellen, in der Meditation.

So ein Ereignis registriert die Seele („der Verstand“) als ungeheure Energiezufuhr, und formt diese Energie als kräftiges aber angenehmes Licht aus.
Damit bist Du erneut selbst die beste Bestätigung, für jede beliebige NTE.
(Wie bei der ägyptischen Religion, Horus sei das Licht der Welt.)


Was Dir versagt geblieben ist, das wäre folgendes:

Bei einer NTE wird dieses Lichtempfinden ebenso von der Seele hervorgerufen jedoch ausgelöst durch einen anderen Körper.
Während der Unterbrechung dieses „Übergangs“ wird immer wieder darauf hingewiesen,
die Rückkehr in den eigenen Körper wäre als unangenehm empfunden worden.
Begründet sich auf den zumeist kranken oder verwundeten Körper, der im Verhältnis zum anderen Körper momentan schwächer Energie verteilt;
jedoch in der Zuordnung den Vorrang hat!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine eigene Erfahrung lässt mich daher zu dem Schluss kommen, die Seele ist immer unter Energie-Einfluss eines Körpers.
Im eigenen, und wenn es selbst nur 0,01 Schwindungen im Deltabereich sein sollten.
Während der NTE erfolgt ebenso nur ein überlagerter Austausch der jeweiligen Energiezufuhr.
Nach dem Prinzip der freien Kräfte, unter Berücksichtigung des Vorrangs.


An dieser Stelle lasse ich es völlig offen,
ob die Seele ohne den eigenen und ohne einen benachbarten Körper,
sei es direkt oder mittels einer bereits gewechselten Seele,
ganz auf Energie verzichten kann, für Deine weiteren Spekulationen …


Reinkarnation? Ja, schön wäre es schon. Reines Wunschdenken.
Auf dem Weg zur Unabhängigkeit der Seele von der Materie (Energie).

Du wirst sicher verstehen, bei der NTE-Besprechung werde ich nicht teilnehmen, dazu gibt es ein eigenes Unterforum.


… und ein :(

-

Servus Teigabid

für NTE siehe NTE - keine Spirituelle Erfahrung
für Beweise siehe Beweise und Spiritualität
 
Zurück
Oben