Die Seele - Spirituelle Energie

Dass die Menschen immer wieder reinkarnieren, das ist schon rein rechnerisch nicht möglich.
In der Steinzeit gab es ca 5 Millionen Menschen auf der Erde.
Zur Zeitenwende, also zur Zeit Jesu Christi gab es ungefähr 300 Millionen.
Gegenwärtig sind wir Menschen schon auf weit über 7 Milliarden angelangt. Und die Zahl der Menschen steigt weiterhin rasant.

Wenn es genau nach dem Gesetz der ständigen Reinkarnation ginge, dann wäre die Erde auf dem Stand der Steinzeit geblieben und sehr dünn besiedelt. Denn ein und derselbe Mensch teilt sich nicht.

siehe #81 unter Reinkarnation (Seelenwanderung)
 
Werbung:
http://community.zeit.de/user/loki45/beitrag/2010/01/26/behauptung-argument-ohne-beweis

Dabei kann in jedem Lexikon nachgelesen werden, dass ein Argument ohne Beweis nichts wert ist - es bleibt nur ein Behauptung! Ein Argument (lateinisch „Beweisgrund, Beweismittel“) ist eine Aussage oder eine Folge von Aussagen, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung (These) angeführt wird. Die zusammenhängende Darlegung von Argumenten wird als Argumentation bezeichnet. Wenn die Argumente für und gegen eine These geprüft und gegeneinander abgewogen werden, spricht man von einer Erörterung. Wenn eine These durch gültige logische Schlüsse (Konklusionen) aus wahren Voraussetzungen (Prämissen) abgeleitet (deduziert) wird, bezeichnet man dies als Beweis.
 
Dass die Menschen immer wieder reinkarnieren, das ist schon rein rechnerisch nicht möglich.
In der Steinzeit gab es ca 5 Millionen Menschen auf der Erde.


Servus reinwiel!


So wie ich das sehe – und ich behaupte es zu wissen – verhält es sich wie folgt:

Der Mensch entsteht aus dem Körper, anderer Menschen, bei der Geburt.
Auf diesem Weg entsteht auch das was wir Seele nennen und wird psychologisch ausgeschmückt.
Am Ende geht der Körper durch die Trennung verloren, das ist offensichtlich.

Aber nicht nur der Körper, sondern auch die Seele findet bald darauf ihr Ende (!).

Nicht ohne davor in einem anderen menschlichen Körper die eigene Gedankenwelt wie ein Programm abzuspeichern.
Ohne den Teil der bisherigen Körperfunktionen. So eine Art von Verwandlung findet statt.
Darum ist danach bestenfalls eine Kommunikation von Seele zu Seele möglich.
Akustisch, Emotional und Optisch.

Angenehme Bedingungen in der Umgebung (menschlich),
keine Energieversorgung muss organisiert werden (ohne Körperfunktion),
die Lebensdauer in so einem Jenseits scheint unendlich – wenn da nicht letztlich die Abhängigkeit vom anderen Körper wäre.
Das ist die Hautaufgabe und einzige Sorge der übertragenen Seele, der Erhalt des Körpers, oder den nächsten „Übergang“ optimal vorzubereiten.
Besonders wegen der Gewissheit, was dabei geschieht.

Normalerweise passiert die Weitergabe auf dem familiären Weg,
in Richtung Kinder und Kindeskinder, und so weiter.
Zum Beispiel finden wir im AT Beispiele von biblischem Alter mit 400 Jahren und mehr.
Meine Konstruktion ist also gar nicht sooo neu.

Der Sinn ist nicht eine materielle Weitergabe, sondern die Verwendung der geistigen menschlichen Werte.
In einer Gemeinschaftsproduktion kommen sie zur Wirkung allein auf seelischer Basis.

Wie heißt es so schön: „Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf!“

Gegenargument: Wo sollte sich die Seelen verstorbener Menschen sonst „aufführen“?
Das Gehirn ist im Gegensatz zu einem PC ein Flüssigkeitscomputer.
Die Flüssigkeit ist eine nähere Befindlichkeit zur Energie, als die feste Materie.
So gesehen befinden wir uns weltlich noch immer vor der „Steinzeit“, digital hin oder her,
wenn wir bedenken, das Gehirn war schon immer ein Flüssigkeitscomputer.


… und ein :)

-
 
Servus reinwiel!
So wie ich das sehe – und ich behaupte es zu wissen – verhält es sich wie folgt:
Der Mensch entsteht aus dem Körper, anderer Menschen, bei der Geburt.
Auf diesem Weg entsteht auch das was wir Seele nennen und wird psychologisch ausgeschmückt.

Aber nicht nur der Körper, sondern auch die Seele findet bald darauf ihr Ende (!).
1. Weder die Schriften die mit der Seele und Spiritualität sich seit Jahrtausenden befassen, bestätigen deine Spekulationen,
noch die Schriften von Laien der neuen Zeit bestätigen deine Spekulationen.

2. Weder die Leute die die 3 Arten spirituelle Erfahrungen erlebt haben bestätigen deine Spekulationen,
noch Laien die NTE erlebt haben können Erlebnisse beschreiben, die deine Spekulationen bestätigen.

vadanti tat tattva-vidas tattvaM yaj jJAnam advayam
brahmeti parama-atmeti bhagavAn iti zabdyate


„Diejenige, welche Wissen über die Absolute Wahrheit haben - tattva-vidas
und haben es verwirklicht, - jJAnam
sagen über diese (Absolute Wahrheit), - vadanti tat
dass sie (die Absolute Wahrheit) non dual (nicht materiell) ist - yaj advayam
und so manifestiert - iti zabdyate
1. brahma – die Transzendentale Energie
2. parama atma - Die Höchste Seele (die Überseele, die im Herzen lokalisierte Form des Transzendentlen Herrn)
3. bhagavan – der Transzendentale Herr

3. Nur du selbst in der Geschichte, der keine Spirituelle Erfahrungen hattest, macht solche Behauptungen,
weil du angeblich NTE hättest, welche deine Spekulationen bestätigen ... nur bei der Aufforderung die Erlebnisse zu beschreiben,
welche deine Spekulationen bestätigen würden, konntest du nichts vorweisen; ... ein Lügner ... .

4. Du hast nicht die geringste Anstand damit aufzuhören und lügst ... weiter.
 
1. Weder die Schriften die mit der Seele und Spiritualität sich seit Jahrtausenden befassen, bestätigen deine Spekulationen,
noch die Schriften von Laien der neuen Zeit bestätigen deine Spekulationen.

2. Weder die Leute die die 3 Arten spirituelle Erfahrungen erlebt haben bestätigen deine Spekulationen,
noch Laien die NTE erlebt haben können Erlebnisse beschreiben, die deine Spekulationen bestätigen.

vadanti tat tattva-vidas tattvaM yaj jJAnam advayam
brahmeti parama-atmeti bhagavAn iti zabdyate


„Diejenige, welche Wissen über die Absolute Wahrheit haben - tattva-vidas
und haben es verwirklicht, - jJAnam
sagen über diese (Absolute Wahrheit), - vadanti tat
dass sie (die Absolute Wahrheit) non dual (nicht materiell) ist - yaj advayam
und so manifestiert - iti zabdyate
1. brahma – die Transzendentale Energie
2. parama atma - Die Höchste Seele (die Überseele, die im Herzen lokalisierte Form des Transzendentlen Herrn)
3. bhagavan – der Transzendentale Herr

3. Nur du selbst in der Geschichte, der keine Spirituelle Erfahrungen hattest, macht solche Behauptungen,
weil du angeblich NTE hättest, welche deine Spekulationen bestätigen ... nur bei der Aufforderung die Erlebnisse zu beschreiben,
welche deine Spekulationen bestätigen würden, konntest du nichts vorweisen; ... ein Lügner ... .

4. Du hast nicht die geringste Anstand damit aufzuhören und lügst ... weiter.


Servus anadi!


Geh, bitte! Nicht schon wieder vom Anfang an!
So kommen wir nicht weiter …
Es ist nicht die NTE selbst, die einen vermeintlichen Vorteil bringt, sondern


Die Kommunikation mit dem Jenseits.


Was ist das?

Es ist kein Gespräch/bildliche Darstellungen/Emotion mit einem Gott oder mehreren Göttern.
Aber es sind doch irgendwie mehrere Aktive. Oder mehrere Darstellungen.

Es ist keine Kommunikation mit anderen Menschen.
Aber es sind menschliche Inhalte die dabei „behandelt“ werden.

Es ist die Kommunikation im Ahnenkult, mit weniger als menschliche Personen,
ohne Hand und Fuß, keine Augen und keine Ohren, kein Mund,
und dann auch wieder mehr als unser menschliches Spektrum ausmacht.

Wenn jemand etwas davon weiß, wie es nach dem Tod ist, dann sind es die Verstorbenen.


Was wird dabei festgestellt?


In der Kommunikation mit dem Jenseits stellt man fest, genau Deine präsentierten Werte:

1) Da ist eine andere Energie als ich es von meinem Körper gewohnt bin,
irgendetwas ist da draußen – (Deine Transzendentale Energie).

2) Da ist etwas wie eine oder mehrere weiterentwickelte Seelen – (Deine Höchste Seele).

3) Da ist eine fallweise wirkende Organisation die Einfluss nimmt – (Dein Transzendentale Herr).


All das funktioniert bei mir ohne Deinen Gott Krishna, auch ohne den Gott der Christen,
sondern nur in einem Informationsaustausch mit toten Menschen der Vergangenheit,
aus der näheren oder weiteren Umgebung.
Manche kenne ich noch, einige sind mir unbekannt,
gelegentlich erklärt mir eine bekannte Seele, wer eine unbekannte Seele gewesen ist, die ich erfahren habe …


Siehe Beitrag # 607

Das ist die interessanteste Frage, und darum möchte ich damit beginnen:


Servus NuzuBesuch!


Die Seele verstehe ich als ein Programm, als Systemprogramm des menschlichen Körpers.
Sie braucht derzeit ständig Energie, damit sie ihre Aufgaben erfüllen kann, im Körper,
von denen ich den Schutz des Körpers und die Beweglichkeit des körperlichen Standortes als die wichtigsten halte.

Durch ihre Bedeutung und ständige Aktivität kann durchaus der Eindruck entstehen, da ist etwas selbständig Agierendes auf der Lebensbühne festzustellen.
Grundsätzlich befinde ich das als nicht verkehrt, denn da müssen wir hinkommen, langfristig gesehen. Was die Seele betrifft.

Vor Jahrhunderten konnte man sich bestimmt nicht allgemein damit konfrontiert sehen,
dass die Sonne einmal explodieren werde, aber heute schon.
Dafür brauche ich als Mensch nicht nur eine mit Energie betriebene Seele, sondern eine die sogar davon unabhängig wäre.
Und trotzdem die Materie, den menschlichen Körper, aus sich selbst entstehen lassen kann, wo sie will.

Deinen Ausführungen betreffend Seelenerfahrung glaube ich,
nicht wegen dem Umstand ich hätte es genauso erfahren,
sondern wegen einer ähnlichen Erfahrung, die man als OBE (Out of Body Experience) einstufen könnte,
wenn sie nicht derart skurril gewesen wäre:

„Am Morgen werde ich wach, im Jahre 2003, bin aber noch nicht auf >Betriebstemperatur< aber mein Körper ist völlig entspannt. Ich begebe mich gedanklich wie im normalen Leben aus dem Bett, aus dem Zimmer, durch die Küche und den Vorraum. Trete aus der Haustür in den Hof.
Also so wie fast jeden Tag in der Wirklichkeit, mit den dazu passenden optischen Begleitungen der Umgebung. Bis dahin war noch nichts außergewöhnlich.

Jedoch mitten im Hof auf dem Steinpflaster begegne ich einem Mann im Mantel, der soeben gekommen war, mit gepflegten weißen kurzen Haaren und Bart, mit Brille, in einem bewegten lebend gestochen scharfen Bild.

Diese Erfahrung bricht plötzlich ab, es findet diesmal weder eine Rückkehr zum Ausgangpunkt statt, noch ein Gesprächsbeginn von mir oder ihm.“


Wer war/ist der Mann?


Mehrere Tage später kam es in den Nachrichten.

Mahmud ABBAS (arabisch محمود عباس, DMG Maḥmūd ʿAbbās; int. auch Mahmoud Abbas; * 26. März 1935 in Safed, Galiläa), genannt Abu Mazen / أبو مازن / Abū Māzin, ist ein führender Politiker der palästinensischen Fatah-Bewegung. Seit November 2004 ist er Vorsitzender der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO), seit dem 15. Januar 2005 Präsident der Palästinensischen Autonomiebehörde und seit dem 23. November 2008 Präsident des Staates Palästina.[1] Seit dem 10. Januar 2009 führt Abbas die Amtsgeschäfte ohne demokratische Legitimierung. Er war von März bis September 2003 Ministerpräsident der Palästinensischen Autonomiebehörde. (Wiki)


Mahmoud_Abbas.jpg



Das was mir da passiert ist war demnach ein Blick auf die kommende Person der unmittelbaren Zukunft.

Aber die Begleitumstände waren so real wie ein tatsächliches Erlebnis im Alltag.
Oder eine sogenannte OBE – und dennoch war es eine zeitübergreifende bildliche Information.
Die weder von mir noch von der betreffenden Person im Bild stammen konnte.

Darum glaube ich Deinen Beschreibungen über Deine Seelenerfahrungen …


... und ein :cool:


Aber der Punkt ist, den ich Dir bereits als Beweis präsentiert habe, das sind die dabei übermittelten Zukunftsprognosen.
Die sich in der weiteren Folge durch ihre Erfüllung selbst bestätigen.
Offensichtlich ist der Überlebensgedanke im Diesseits und im Jenseits eine ständige Notwendigkeit.


… und ein :weihnacht

-
 
Wer mit dem Wort BEWEIS dermaßen inflationär umgeht, ständig "Beweise" vorlegt, nach Beweisen sucht und von anderen Beweise einfordert, von dem könnte man annehmen, sein Glaube sei nicht besonders gefestigt...
Wer im Besitz der absoluten Wahrheit ist, hat es sicher nicht notwendig, sie anderen aufzudrängen.
Der braucht keine Beweise.
Weder für sich noch für andere.
Und er akzeptiert auch die Wahrheit anderer. Denn diese weicht nur scheinbar stark von seiner eigenen ab.
 
Wenn Tod gleichbedeutend mit Nichtvorhandensein ist, jedoch jemand weiterhin da ist und weiß, wie es nach dem Tod ist, dann kann er wohl kaum tot sein.


Seine körperlichen Vor- und Nachteile sind nicht mehr wie gewohnt vorhanden.
Bei einem Verstorbenen.
Die "verkabelten" Funktionen werden nicht "mitgenommen".

Aber wenn die im eigenen schwachen Körper wie gewünscht bei einer Reanimierung wieder anspringen,
dann hat der nette "Räuber" von nebenan keine Chance mehr, die Seele zu bekommen ...

Ja ich weiß, das hörst Du nicht gerne, der Körper ist immer noch Trumpf.
So betrachtet musst Du den Ausgangspunkt für Deine Analysen "leicht" korrigieren.


... und ein :weihnacht

-
 
Werbung:
Ja ich weiß, das hörst Du nicht gerne, der Körper ist immer noch Trumpf.
Du musst nicht schreiben, was mir gefällt, sondern es genügt völlig, wenn du etwas Zutreffendes schreibst.

Jeder Trumpf ist vollkommen nutzlos, gäbe es nicht Denjenigen, der ihn benutzt und ihn ausspielt.
Dein Verständnis von Wertigkeiten und Abhängigkeiten ist durcheinander geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben