Die Seele - Spirituelle Energie

1. Die moderne westliche Weltanschauung bezieht ....
sich auf die Urknall Theorie, ... ...die selbst in der atheistischen Wissenschaft umstritten ist,
aber die Theorie selbst hat einen großen Macken, sie schweigt über die Quelle des Knalls ... ...
der nicht Absolut ist .... weil er nicht mehr existiert ... ... und nur das Absolute ist seine eigene Quelle,
und das ist dieser sogenannte Urknall nicht.

2. Du brauchst "meine Vedischen Verpflichtungen" nicht folgen; wir können zuerst die Beweise, was die Schöpfung angeht untersuchen.


Ich weiß schon was Du meinst.

Wenn etwas so alt ist wie die Vedischen Schriften dann berichten sie vom Ursprung.
Und die sogenannte göttliche Information hat sich bei Dir niedergelassen.
Damit kann man dann praktisch alles vernichten oder ignorieren, denn man ist im Besitz der Wahrheit.

Aber leider war diese Deine göttliche Vorsehung ganz einfach zu einfältig,
um sich dabei auch für einen praktischen Kalender zu interessieren,
damit zumindest diese vorliegenden Texte danach eingeordnet werden könnten,
und nicht einmal der kleine Zeitraum eines Tages wurde damals ordentlich eingeteilt,
in Deinen Vedischen Schriften ist nicht einmal ersichtlich,
ob der Verfasser von einem Zustand in der wachen Befindlichkeit ausgeht, am Tag um 08:23,
oder ob er sich eine Darstellung seiner Traumzustände gemacht hat, als es 23: 19 bis 23:45 gewesen ist.

Es könnte durchaus so gewesen sein,
der Schreibende kannte beide Zustände,
und wünschte sich am Tage zu träumen, was sehr angenehm sein kann;
oder er träumte bei Nacht, und brachte sein Verlangen nach spielerischen Aktivitäten zum Ausdruck ...

Meine Quelle? Texte von Sigmund Freud, C. G. Jung und Alfred Adler.
Die sind Dir jetzt aber schon bekannt als "Beweise", oder nicht?

... und ein :zauberer1

-
 
Werbung:
1. Hier geht es nicht um wie alles erfunden wird, sondern um die Erfindungen der Christen, bezüglich ihre Geschichten und Eigenschaften ihren fabrizierten Jesus, und sogenannten heiligen Schriften.
2. Phantasie ist kein Kriterium für die Wahrheit, bzw. Spirituelle Wahrheiten.
In Wirklichkeit muss immer die eigene Überlegung, die eigene Phantasie eine Hauptrolle spielen können. Nur wenn etwas in sich stimmig ist, dann wird etwas wahr für mich. Wahrheit lebt. Nicht weil sie belegbar ist.

Etwa die spirituelle Wahrheit, die Jesus Christus von sich selbst bekannt gibt: "Wer mich sieht, sieht den Vater. Der Vater und ich sind Eines" - Dies ist stimmig für mich, hier kann ich mit der Phantasie folgen bzw. einsteigen, weil damit ist und wird Gott anfassbar.

Meine kritische Überlegung mit Bezug auf Christus sagt mir z.B. auch, dass ich nicht zu zweifeln brauche, dass dieser tatsächlich gelebt, gewirkt und gelehrt hat. Das vor allem außerchristlich deswegen, weil dies der römische Geschichtsschreiber Josephus erwähnt.

Die Christen "fabrizieren" ihren Jesus Christus nicht als eine schöne Geschichte. So zwischen ihren Fingern herbei gezogen, weil sie es brauchen. Oder weil einige Päpste der Vergangenheit dies ganz bequem für ihren Glanz benötigten.

Das Christentum als liebliche Religion? Nein, die ersten Christen wurden bekanntlich vielfach hingerichtet oder in den römischen Arenen den Löwen als leichte Beute ausgeliefert. Später gab es ganz entsetzliche Glaubenskriege. Alles nicht schön.

Doch die Geschichte von Jesus ist nicht einfach so irgendeine Geschichte. Diese Geschichte ist wegen der Auferstehung und Himmelfahrt Christi ein kosmisches Ereignis.
 
Servus Teigabid,

alle Beweise sind Bestätigungen von Aussagen, nicht nur meine.

Gruß anadi


Servus anadi!


Du kapierst es wirklich nicht, oder?

BEWEIS, das ist das blutige Messer.
Oder wenn ein Archäologe einen Knochen findet, dann ist das der "rauchende Colt" dafür, es hat Dinos gegeben.

BESTÄTIGUNG, das ist dann der Fall,
wenn ein Yogi A eine spirituelle Erfahrung gemacht hat,
und ein Yogi B seine eigene spirituelle Erfahrung gemacht hat,
dann kann Yogi B bezeugen oder bestätigen, es besteht die Möglichkeit, Yogi A kann eine solche Erfahrung gemacht haben.
Niemals aber kann B bei A dabei gewesen sein, und den Vorgang begleitend unmittelbar im Ereignis selbst erfahren haben.

Was ich versuche Dir zu erklären, der Beweis ist stärker. Aussagekräftiger.
Die Bestätigung ist ein Ersatz.

Die Veden sind Bestätigungen, sie könnten ebenso aus dem 20. Jahrhundert stammen, in der verwendeten Form. (verschiedene Variationen, Drucke).
Die Veden bestätigen etwa Altes - vielleicht (?).


... und ein (n)

-
 
Beweise gibt es in Kriminalverfahren und in der naturwissenschaftlichen Forschung.
Dies hier ist weder ein forensisches noch ein naturwissenschaftliches Forum.
Man hört aber immer wieder auch von einem "Liebesbeweis", wenn ein Partner einem anderen z.B. praktische Hilfe leistet oder für ihn ein Opfer bringt.
Gott hat es absolut nicht notwendig, bewiesen zu werden. Im religiösen Bereich gibt es für mich keine Beweise, auch nicht in Form von spirituellen Schriften, Erscheinungen, Wunderheilungen, Schilderungen von Erleuchtungserlebnissen etc. - egal welchem Glaubensbekenntnis oder mystischen Zweig sie zugeordnet werden können. All dies hat seinen Wert, ist aber kein "Beweis".
Gott, Jahwe, Allah, Krishna (und all die Namen für ein und dasselbe) ist und wird immer und ewig sein. Das genügt.
 
BESTÄTIGUNG, das ist dann der Fall,
wenn ein Yogi A eine spirituelle Erfahrung gemacht hat,
und ein Yogi B seine eigene spirituelle Erfahrung gemacht hat,
dann kann Yogi B bezeugen oder bestätigen, es besteht die Möglichkeit, Yogi A kann eine solche Erfahrung gemacht haben.
Niemals aber kann B bei A dabei gewesen sein, und den Vorgang begleitend unmittelbar im Ereignis selbst erfahren haben.
Servus,
die Bestätigungen der Yogis ... bestimmte spirituelle Erfahrungen gemacht zu haben,
wie in den Vedischen Schriften beschrieben,
sind Beweise, dass die Vedische Schriften im spirituellen Bereich wahr sind,
und dies ist auch ein anderer Grund warum sie als Wissen - Veda - bezeichnet sind,
. ... weil sie nochmal ... ...
durch das Befolgen der Angaben ...
.... .für die Durchführung eines spirituellen Experiment,
das angegebene Ergebnis auch erreicht haben.

Gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Servus Teigabid,
Die Vedische Schriften berichten über alles.

Gruß anadi

Servus anadi!

Jaja, nur nicht über den Tag in einem Kalender und die Tageszeit eines Ereignisses ...

Als bequeme Ausrede komm an dieser Stelle dann jeweils: dafür waren die Verfasser der Schriften zu erhaben.
Zusammengebastelt im 20. Jhdt. auf der Grundlage von verschiedensten Fragmenten. Das ist alles.

... und ein :D

-
 
Zurück
Oben