Die Seele - Spirituelle Energie

Es beginnt mit dem unmittelbaren Austausch, Seele verwendet einen anderen aktiven menschlichen Körper,
Da ist kein anderer menschlicher Körper oder so etwas wie ein feinstofflicher Körper.
Das sind Ersatzerklärungen dafür, um seine sinnlichen und kognitiven Fähigkeiten auf etwas beziehen zu können, von dem sie ausgehen.
Doch die Fähigkeiten selbst sind nichts Körperliches.
Sie können nur, wie du richtig sagst, mit einem Körper verwendet, sprich, zum Ausdruck gebracht werden.

Ohne mich ist mein Körper, was sinnliche und kognitive Fähigkeiten betrifft, vollkommen nutzlos und er hat keine andere Bedeutung als Kadaver, als Nahrung für andere Lebewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie wird denn alles erfunden? Dieses "wie" ist immer ganz einfach: Man lässt der Phantasie freien Lauf.
Servus Reiwiel,
1. Hier geht es nicht um wie alles erfunden wird, sondern um die Erfindungen der Christen, bezüglich ihre Geschichten und Eigenschaften ihren fabrizierten Jesus, und sogenannten heiligen Schriften.
2. Phantasie ist kein Kriterium für die Wahrheit, bzw. Spirituelle Wahrheiten.

Gruß anadi
 
Hier geht es nicht um wie alles erfunden wird, sondern um die Erfindungen der Christen, bezüglich ihre Geschichten und Eigenschaften ihren fabrizierten Jesus, und sogenannten heiligen Schriften.
o_O Wie? Ich dachte, es geht um die Seele als spirituelle Energie.
Sind die Erfindungen der Christen nicht OT?
 
Servus Teigabid,

Das ist wiederum andere Lüge von dir.
Es gibt keine Medizinische Werte die beweisen würden, die Seele ist eine Funktion.

Aber ich frage... ... dich ...wie schon viele Male in der Vergangenheit, ...
was sind ... ... diese medizinische Beweise?
und werde womöglich, wie erwartet ... ... schweifende Geschichten mit Rosaroten Elefanten.... bekommen...

"Nu...zu"...

Gruß anadi
Servus anadi!


Das meinst Du nicht ernsthaft?

Wer krank ist geht zum Arzt oder wird ins Krankenhaus gebracht.
An die klassische Schulmedizin schließt die Psychologie an.
Als erster Schritt.

Den ganzen Studienplan dazu serviere ich Dir jetzt nicht.


Über den Tod hinaus sind sie da noch nicht gekommen. Die Veden auch nicht …

Darum lassen Politiker weiterhin in Religionen glauben.
Oder kennst Du ein Ressort in der EU das Medizin oder Religion heißt?


… und ein :cautious:

-
No, Servus,
1. wie erwartet, ...deine Aussage war ... eine Lüge
2. wie ... ... erwartet, hast du keine medizinische Beweise vorgelegt, nach denen die Seele eine Funktion wäre.
3. wie ... erwartet hast ... irgendetwas ... geschrieben ... in der Annahme ... du hättest ... geantwortet
4. sag einfach: es gibt keine Beweise.

gruß anadi
 
Servus Teigabid
Bei euch ... ..daheim ..., ....
Bei euch ... ..daheim ..., weißt man nicht ... ...um welchem Gott ... ...in jener Erzählung die Rede ist... siehe Götter in Cannan und "Gott".
Der Schrift ist im christlichen Sinne "übersetzt"...
und ist auf die Erde zentriert ...
nicht auf die spirituelle Welten ...
und beschreibt auch nicht die Erste Teil der Schöpfung (Sarga) ... ...wo der Transzendental Herr tätig ist ... angefangen mit der Schöpfung ... ...des Prinzips der Materiellen ... ...Natur
bis zu Schöpfung der Universen und der ersten Bedingten Lebewesen - Brahmaa - in jedem Universum,
welcher mit der zweiten Teil der Schöpfung beauftragt wurde:
die Schöpfung der Planetarischen Systeme
und der Arten der bedingten Lebewesen, für die Bevölkerung des Universums.

Das Wissen - Veda - bekam er ... .. wurde ihm von dem Transzendentalen Herrn Vishnu geschprochen,
deswegen heißt Veda auch Shabda Brahma - Transzendentale Klang und wird Veda auch als Apaurusheya -nicht von einem Bedingten Lebewesen geschaffen....

Bei euch .... Am Anfang schuf "Gott" Himmel und Erde...
Veda - wie im Bhagavat Puran aufgenommen, beschreibt .... dass
Am Anfang ... ... der Schöpfung ... der Materiellen Welten,
weil die Spirituelle Welten haben keinen Anfang und kein Ende, ...
sie sind nämlich Absolut... und damit ewig... ...
eine Erweiterung des Transzendentalen Herrn Narayan, namens Karana-Vishnu oder auch Maha-Vishnu
schuf aus seinem Körper das Prinzip der Materiellen Natur, der Illusorische Prinzip der Falschen Identifizierung - das Falsche Ego, genannt auch Karana-Jala (der Ozean der Ursachen) oder Maha-Tattva (das Große Prinzip). Er wirbelte dieses Ozean mit seinen Augen und daraus kamen die drei Erscheinungsweisen des Falschen Ego: Tugend (Sattva), Leiden-schaft (Raja) und Ignoranz (Tama)
... dann wurde die Bausteine der Materiellen Natur geschaffen ... usw...
aber dies ist ein umfangreiches Subjekt... dass nicht zu unserer aktuellen Thema gehört.
Wenn du willst können wir ein neues Thema eröffnen, wenn wir über die Seele zu einer Schussfolgerung kommen.

gruß anadi
Du anerkennst nicht die moderne westliche Weltanschauung, und ich will Deinen Vedischen Verpflichtungen nicht folgen.
1. Die moderne westliche Weltanschauung bezieht ....
sich auf die Urknall Theorie, ... ...die selbst in der atheistischen Wissenschaft umstritten ist,
aber die Theorie selbst hat einen großen Macken, sie schweigt über die Quelle des Knalls ... ...
der nicht Absolut ist .... weil er nicht mehr existiert ... ... und nur das Absolute ist seine eigene Quelle,
und das ist dieser sogenannte Urknall nicht.

2. Du brauchst "meine Vedischen Verpflichtungen" nicht folgen; wir können zuerst die Beweise, was die Schöpfung angeht untersuchen.
 
Über den Tod hinaus sind sie da noch nicht gekommen. Die Veden auch nicht …
Servus Teigabid,

1. aufgrund welscher Aussagen der Vedischen Schriften bist dazu gekommen?
bitte zitiere .... ... möglich.

2. wie von dir .. .... ..... erwarten ...machst du wie üblich ... ... grundlose Aussagen, und wirst keine Beweise für deine Behauptungen liefern.

Gruß anadi
 
Servus Reiwiel,
1. Hier geht es nicht um wie alles erfunden wird, sondern um die Erfindungen der Christen, bezüglich ihre Geschichten und Eigenschaften ihren fabrizierten Jesus, und sogenannten heiligen Schriften.
2. Phantasie ist kein Kriterium für die Wahrheit, bzw. Spirituelle Wahrheiten.

Gruß anadi
o_O Wie? Ich dachte, es geht um die Seele als spirituelle Energie.
Sind die Erfindungen der Christen nicht OT?
Servus,
mein Argument mit Reinwiel war ein bisschen von Thema schweifen, siehe unten:
1. 1 Alt-Hebräisch kann ich nicht, aber ich habe jeder Zeit die Wort für Wort Übersetzung der Original Hebräischen Texten in English zu verfügung, um zu sehen in die Zitaten die ich als Beweise bekomme, ob was falsches übersetz ist, wie in folgendem Beispiel:
Die Verteilung der Nationen an den Götter - Jehova wird der Gott der Juden
(Jehova wurde von den Priester der Juden als Stammgott von den Amoriten übernommen, man spricht von der neuen Periode ihrer Religion als die Yahwiste Periode - vorher war die El-ohistee Periode)
- Richtige Übersetzung - Deuteronom 32:1-9 - Quelle Wort für Wort Übersetzung -
-
Falsche Übersetzung Deuteronom - 32:1-9 - Quelle Christliche Übersetzung

1.2 Du hast aber so einer Wort für Wort Übersetzung für die Vedische Schriften nicht, und ohne Sanskrit zu können, kannst meine Übersetzungen nicht prüfen ob sie wirklich richtig sind, aber ich versuche auch die Verse in Sanskrit zu posten, falls jemand Probleme mit der Übersutzung hat (die Adavaitins und Mayavadis z. B. haben ganz andere Übersetzung, deswegen muss man von dem Orginal und dem Kontext eines Verses, seine wahre Bedeutung ermitteln).

2. Ja das Alte und Neue Testament habe ich vor vielen Jahren im Sinne der Ortodoxen und Baptisten Kirchen studiert, und letztendlich verstanden wie alles erfunden wurde.

3. Die sogennante Offenbarung Johannes ist ein Plagiat, siehe
3.1 Post #37
3.2 Post #32
3.3 Post #12
3.4 Post #7

gruß anadi
 
Werbung:
Servus Teigabid,

1. aufgrund welscher Aussagen der Vedischen Schriften bist dazu gekommen?
bitte zitiere .... ... möglich.

2. wie von dir .. .... ..... erwarten ...machst du wie üblich ... ... grundlose Aussagen, und wirst keine Beweise für deine Behauptungen liefern.

Gruß anadi


Servus anadi!

Also, Deine "Beweise" sind an der von Dir verwendeten Stelle in unserem Sinne "Bestätigungen".
"Bestätigungen" kommen von einer anderen Person. Etwa von einem Zeugen. Es handelt sich dabei um einen sachlichen anderen Vorgang, oder eine anderen Sichtweise. Inhaltlich wird eine Ähnlichkeit beschrieben, die eventuell nachvollzogen werden kann. Im Gedanken oder in der Materie.

Zum Beispiel wird schriftlich "bestätigt" die Bezahlung einer Rechnung mit Geldsorten.
Auch wenn der Leser zwar weiß was Geld ist, aber sich den Betrag mit seinen anderen Geldsorten zusammenstellen kann.
So sind es nicht die ursprünglich verwendeten Geldsorten.

Zum Beispiel wird mündlich telefonisch "bestätigt" von einem Arzt, der Schüler Manuel ist krank, er kann nicht zur Schule kommen.
Dann ist zwar Manuel krank, aber der Arzt selbst ist nicht krank.

"Beweise" sind sachliche Werte, die nicht ersetzt werden.

Zum Beispiel gilt als Beweis für ein kaputtes Handy die Vorlage genau dieses kaputten Handys.
Dann gibt es dafür eventuell ein neues Handy beim Händler.

Aber wenn jemand ein unversehrtes gleiches Handy präsentiert, und erklärt so eines ist kaputt,
dann ist zwar die Ähnlichkeit verblüffend, aber das ist kein "Beweis".

So gesehen sind all Deine Vedischen Schriften zwar "Bestätigungen" von ungenau definierbaren schriftlichen Aktivitäten aus der Vergangenheit,
aber keine "Beweise" über die Abgrenzung in einen lang zurückliegenden Zeitraum.

Schon gar nicht sind das "Beweise" über den "sachlich" richtigen Inhalt.
Dafür müsste man sie vor Ort präsentieren oder wenigstens nachvollziehen können.

Unter Präsentation eines Beweises versteht man das Original selbst.
Aber nicht das Bestätigen, dass es ein Original gibt oder irgendwann gegeben hat.

In unseren Unterhaltungen ist es praktischer nach der Grundlage zu fragen.
Wo hast Du das gelesen? (Schriften)
Wie bist Du darauf gekommen? (Schlussfolgerungen)
Wer hat das so gelehrt? (Mündliche Informationen)

Das ändert nichts an unserem Verhältnis.
Ich bewerte die von Dir ausgezeichnet präsentierten Vedischen Texte als bemerkenswerte Ansätze aus der Vergangenheit - aber nicht mehr.
Denn sie entsprechen meiner Meinung nach nicht den Anforderungen unserer Zeit. Sorry.

... und ein :waesche2:

-
 
Zurück
Oben