Die rechtlichen Konsequenzen für einen fummelnden Priester

Werbung:
Das habe ich mir oft gedacht, wenn ich auf den versch. Elternabenden meiner Kinder war.
Wer ist es 1...2...3... der, oder der, oder ein anderer der hier sitzt und sich als engagierter Elternteil aufbläst?

R.

Ich habe die Broschüre mal mitgenommen und das mal auf einem Elternabend thematisiert...

War seeehr interessant...:D
 
Das habe ich mir oft gedacht, wenn ich auf den versch. Elternabenden meiner Kinder war.
Wer ist es 1...2...3... der, oder der, oder ein anderer der hier sitzt und sich als engagierter Elternteil aufbläst?

R.

Eigentlich, streng genommen, OT, aber als logische Konsequenz aus dem Gesagten doch unumgänglich:
Wer bist Du, die wir so aufnehmen, wie wir Dich anhand Deiner Posts wahrnehmen?
 
Ich bin sicher, gläubigen Katholiken tut es ganz gut, wenn Ihnen klar wird das unter dem oberflächlichen Glanz mehr Teufel steckt als in jedem Mafia-Clan.
Warum? Warum sollen Leuten ihren Glauben verlieren, nur weil du ihn vielleicht so nicht teilst?

Wenn du sagst "es tut ihnen ganz gut", dann sagst du doch indirekt "es geschieht ihnen recht" (.... warum glauben sie auch an die Wahrhaftigkeit ihrer Kirche)
Derartige Aussagen hätte ich von dir nicht erwartet und die empfinde ich auch nicht als sachlich.

Ich wünsche nie einem Menschen, dass sein Glaubensbild zusammenbricht, egal woran er glaubt, das kann sich, gerade in religiösen Fragen zu einer echten Krise ausweiten, da viele Menschen ihren Halt darin finden.
Nicht du und nicht nicht ich, aber viele andere und denen wünsche ich nichts Böses und keine Enttäuschung.

Ich frage mich viel eher wie sie das jetzt verarbeiten, wie sie es für sich selbst umsetzen, dass sie jahrelang von ihrem Pastor belogen wurden, dass er selbst "ein Sünder" ist - und zwar ein aus weltlicher Sicht krimineller -, aber von seiner Gemeinde erwartet, dass sie jeden Furz als Sünde beichtet, wofür er dann großzügig Absolution erteilt.

Was macht das mit den Menschen, die jede Woche in die Kirche laufen?

R.
 
Bruder von Papst entschuldigte sich für Ohrfeigen an den Schülern. Ziemlich rasch nach dem Öffentlichwerden der Vorwürfe.

Welche Leichen im Keller gibts bei den Oberhirten? Mir scheint, sicher zum großen Teil intern bedingt, also bleibt Vieles in der Community. Ich registriere bei vielen Priestern die Tunte, meist eitel in der Wahl ihrer Klamotten, Assessoires, Schuhchen, und den Hecht, der wirkt auf mich unnahbar, zugeknöpft, streng, wie ein Wesen aus einem anderem Kosmos.

Ich kenne viele Priester, die den Weg aus innerer Berufung gewählt haben, hab einen Cousin, der zurückgezogen in einem Kloster am Land lebt, sich der Klostermedizin widmet und erfülltes Leben lebt, aus seiner Sicht, und allein das zählt für mich.
Ich erinnere mich an einen Priester beim Religionsunterricht, und bei der Beichte, und diese Erinnerungen sind nicht schön. Man munkelte in der Gemeinde, er lebe mit einer Frau zusammen, sein Zimmer in der Pfarre steht meist leer.
 
Luckysun (danke für deinen vortrefflichen Beitrag), du wirst das Gefühl ja schon kennen...
wirst auch in diesem Thread wieder alleine kämpfen.



Recke
Geplauder
tot
 
Werbung:
Zurück
Oben