Thema Sicherheit - der Einsatz von Nacktscannern!

Wo ist eigentlich der Film "der gläserne Mensch" geblieben,

den die Scanner nicht mehr scannen können,

obwohl alles offengelegt ist ?
 
Werbung:
naja, so eine Nagelfeile möchte ich nicht im Auge oder im Brustkorb stecken haben...

die nagelfeile hab ich ja eh verstanden - auch wenn es eine nur eine ganz kleine reisenagelfeile war -

aber diese seeräuberpistolen waren hözerne nachbildungen von pistolen aus zeiten von anno dazumal.
kein mensch hätte sie für echt gehalten.

das was allerdings als spielzeug am markt ist - nicht verboten - sieht echten, gefährlichen waffen täuschend ähnlich.
vor ein paar tagen hat hier in bagdad ein trafikant einen räuber erschossen, weil er die waffe, mit der ihn der täter bedroht hat, für echt gehalten hat.
nachdem ich soche atrappen kenne, und weiß, dass sie selbst bei näherer untersuchung fast nicht von echten waffen zu unterscheiden sind, kann ich den trafikanten sehr gut verstehen.

darin liegt doch der wahnsinn.
es ist erlaubt sowas zu produzieren - es ist erlaubt sowas zu verkaufen -
es ist erlaubt sowas kindern zum spielen zu geben -
da gibt es offensichtlich auch eine käuferschicht -
da sollten wir damit anfangen uns aufzuregen....
 
Das stimmt wohl eher nicht, weil es sicher ein paar Terroristen gibt die noch herkömmliche Sprengstoffe verwenden und diese wird man mit diesen Scanner entlarven, denkst du nicht?

Wieso sollten sie das tun? Sie wissen doch, dass es diese Teile gibt. Da werden sie sich eine andere Möglichkeit auswählen. War bisher doch immer so, dass die Sicherheitssysteme der Terrortechnik hinterherhinken.
 
naja ich muss sage ich mag airguns, aber nur mit ausrüstung nur mit biologisch abbaubaren patrionen (allso die gelben kleinen kügelchen) und mit freunden ganz fair im wald, natürlich mit absprche vom waldinhaber..
sehen total echt aus, und auch ganz schön schmerzhaft. besonders die größeren ausführungen..

finde aber auch das man sowas nur nach prüfung ab 18 bekommen sollte..
 
Wenn du irgendeine tolle Kampfkunst beherrscht bist sicher gefährlich damit (und auch ohne) da ist das Gewicht nämlich egal.

also wenn jemand kampfkunst beherrscht, dann braucht er auch keine nagelfeile mehr. Es gibt, glaube ich, keine Kampfkunst, die durch nagelfeilen sinnvoll unterstützt werden würde. Nicht mal für Krav Maga.
 
also wenn jemand kampfkunst beherrscht, dann braucht er auch keine nagelfeile mehr. Es gibt, glaube ich, keine Kampfkunst, die durch nagelfeilen sinnvoll unterstützt werden würde. Nicht mal für Krav Maga.

ich denke, ob ich nun mit meinen Fingern oder einer Nagelpfeile zusteche, ist der Technik relativ egal. Die Wirkung mit Pfeile dürfte allerdings noch etwas gravierender sein, als wenn ich mit meinen Fingern in die Augen des anderen stoße.
 
so oder so, warum soll es schlimmer oder wahrscheinlicher sein in einem Flugzeug attakkiert zu werden, als sonst wo??? Der Pilot ist ja durch eine Sicherheitstür getrennt, also können ihm weder säure noch nagelfeilen oder ähnliches was anhaben. Kleine Explosionen bringen einen Passagierflugzeug auch nciht zum Absturz und gegen Gas gibt es atemschutzmasken. Die zumindest der Pilot rechtzeitig erreichen sollte, wenn nicht gibt's noch immer Autopilot und Fernsteurung. Für den durch die Sicherheitstür unmöglichen Fall einer Übernahme eines Fliegers, wie beim 11. September könnte man noch immer eine Funktion einbauen, die es dem terminal erlaubt die Steurung zu übernehmen, ohne das sich die Flugzeugcrew dagegen wehren kann. In Wahrheit kann kann ein terrorist ein flugzeug heute maximal zum Absturz bringen. Na und? Inwiefern soll das Schlimmer sein, als ein Angriff/Terroranschlag im Zug, auf der Straße, sonst wo?
 
ich denke, ob ich nun mit meinen Fingern oder einer Nagelpfeile zusteche, ist der Technik relativ egal. Die Wirkung mit Pfeile dürfte allerdings noch etwas gravierender sein, als wenn ich mit meinen Fingern in die Augen des anderen stoße.

augenstich ist nur eine möglichkeit, bei allen griffen, hebeln usw. würde die feile mehr stören, genauso wie bei den meisten anderen schlägen. Sich darauf zu verlassen, dass ein Weichteil im Moment des Angriffs ungeschützt ist, würde, denke ich, kein Kampfkünstler machen. Wie gesagt ich kenne keine Kampfkunst Form, in der sich eine Feile wirklich sinnvoll integrieren lässt.
anderseits, auch Fächer, Taschentücher, Pullover, Strumpfhosen, Schuhe etc. lassen sich vermutlich irgendwie gebrauchen. Brillen und Linsen sind auch ziemlich dangerous.
 
Werbung:
Zurück
Oben