Thema Sicherheit - der Einsatz von Nacktscannern!

S

SammyJo

Guest
Nun gehts in die nächste Runde.


"Eine Art Strichmännchen"
Datenschützer und viele Politiker kritisieren, dass die Nacktscanner nicht nur die Körperformen, sondern auch Genitalien, Implantate oder Prothesen darstellen. De Maizière sagte der "Süddeutschen Zeitung", dass derzeit an der Entwicklung neuartiger Geräte gearbeitet werde. Diese müssten Körperstrukturen der Passagiere "unklarer" darstellen, gefährliche Gegenstände aber dennoch erkennen. Der Körper der Reisenden werde nur noch als "eine Art Strichmännchen" dargestellt.


http://nachrichten.t-online.de/flug...einsatz-von-koerperscannern/id_21196562/index


Irgendwie müssen wir wohl davon ausgehen, wie auch Experten ganz offen mitteilen, daß die bisherigen Sicherheitsmaßnahmen eigentlich nur Makulatur sind und lediglich den Anschein von Sicherheit wecken.

Aber jetzt gehts ja in die entscheidende Runde, "Körperstrukturen unklarer darstellen" aber "gefährliche Gegenstände dennoch erkennen".

:rolleyes:

Was haltet ihr von den "Sicherheitsmaßnahmen"? Fühlt ihr euch gut dabei und sicher?

:morgen:
 
Werbung:
Nun gehts in die nächste Runde.





http://nachrichten.t-online.de/flug...einsatz-von-koerperscannern/id_21196562/index


Irgendwie müssen wir wohl davon ausgehen, wie auch Experten ganz offen mitteilen, daß die bisherigen Sicherheitsmaßnahmen eigentlich nur Makulatur sind und lediglich den Anschein von Sicherheit wecken.

Aber jetzt gehts ja in die entscheidende Runde, "Körperstrukturen unklarer darstellen" aber "gefährliche Gegenstände dennoch erkennen".

:rolleyes:

Was haltet ihr von den "Sicherheitsmaßnahmen"? Fühlt ihr euch gut dabei und sicher?

:morgen:

Da ich keine Flugreisen plane...kann es mir theoretisch egal sein...aber ich finde es einerseits demütigend für die Passagiere...auf der anderen Seite...es gibt, wie der neuste Fall zeigt, immer wieder Attentäter, die durchkommen und nur durch beherztes Eingreifen von Mittreisenden an der Ausführungder Tat gehindert werden...obwohl in diesem Fall die zuständigen Behörden im Vorfeld eklatante Fehler gemacht haben und es werden hoffentlich die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.


Sage
 
also ich finde Vorstellung ganz schrecklich...
Warum dann überhaupt noch Klamotten tragen....dann gehen wir doch zurück in die Urzeit. Es muss andere Möglichkeiten geben.
 
shalom,

seien wir ehrlich ... "absolute sicherheit" kann und wird es nicht geben, auch mit oder ohne scanner! die frage sollte also lauten, wie können wir am besten mit dieser situation: "das leben ist lebensgefährlich" am besten umgehen?

reicht es uns bewusst zu machen, dass wir in jeden augenblick unseres lebens, plötzlich sterben könnten?


shimon
 
Da ich keine Flugreisen plane...kann es mir theoretisch egal sein...aber ich finde es einerseits demütigend für die Passagiere...auf der anderen Seite...es gibt, wie der neuste Fall zeigt, immer wieder Attentäter, die durchkommen und nur durch beherztes Eingreifen von Mittreisenden an der Ausführungder Tat gehindert werden...obwohl in diesem Fall die zuständigen Behörden im Vorfeld eklatante Fehler gemacht haben und es werden hoffentlich die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.


Sage



Geht mir ähnlich, plane auch zur Zeit keine Flugreise. Allerdings frage ich mich, wie die das technisch hinbekommen wollen, daß der Mensch selbst als Strichmännchen erscheint, während gefährliches Material punktgenau erkannt werden soll.

Das ist doch eher Humbug, glaube ich.
 
Werbung:
Zurück
Oben