Die Opfer-Diktatur

Moment.....dass ich verstehe:confused: Was meinst du mit: wie sich eine schlechte Entscheidung selbst rechtfertigt? Wer rechtfertigt in diesem Fall? Ich vor mir oder wie meinst du das?:confused:

:clown: ich habe mich durch Editieren jetzt Korrigiert :clown:
Die gute Entscheidung heisst es unten.

Warum habe ich X gewählt? z.B.:
- Weil es mir Freude macht
- Weil irgendwie irgendwas fordert, dass ich nicht das Wähle, was mir Freude macht (selbstauferlegte Bürde / Angst)
 
Werbung:
Hallo Annie,

vielleicht ein Grund eine Umfrage zu starten?:confused:

Ich für meinen Teil bin gegen Regeln. Aber die Wirklichkeit zeigt, dass sie manches Mal notwendig sind. So vermisse ich nach den Aktionen, von denen du erzählst und die ich mitbekommen haben, ein paar Foris. Zufall oder Absicht - vielleicht hatten die nach dem was hier manches Mal im Forum als "normal" gesehen wird einfach die Nase voll.:confused:

Hi Alice,

naja, was die (wen auch immer du meinst) machen oder auch nicht machen, kann uns ja eigentlich egal sein. Dann haben die vielleicht entweder kein Interesse an Selbsterkenntnis, oder schmunzeln über das Affentheater, das hier von manchen aufgeführt wird.

Einerseits wird hier im Forum von den Mods verlangt, dass man sich an die Regeln hält und das alles in geordneten Bahnen läuft, aber kann es dann noch Entwicklung geben? Für mich sieht das dann so aus, dass dann zumindest nur noch eingeschränkt Erkenntnis möglich ist.

lg
 
Hihi, der Thread-Titel passt ja wieder wie die Faust auf's Auge "Die Opfer-Diktatur". :lachen: - köstlich

wenn man's genau nimmt müsste man hier jeden zweiten Thread verschieben, nur wohin? Astrologie deckt nun mal ALLE Themen-Bereiche ab. *gg*
 
:clown: ich habe mich durch Editieren jetzt Korrigiert :clown:
Die gute Entscheidung heisst es unten.

Warum habe ich X gewählt? z.B.:
- Weil es mir Freude macht
- Weil irgendwie irgendwas fordert, dass ich nicht das Wähle, was mir Freude macht (selbstauferlegte Bürde / Angst)

Kompliziert:lachen: Ich habe schon nen Knoten im Hirn:rolleyes: Was fordert? Meine schlechten Planeten? Mondknoten- Problematik - oder wo siehst du das Fordernde?
 
Kompliziert:lachen: Ich habe schon nen Knoten im Hirn:rolleyes: Was fordert? Meine schlechten Planeten? Mondknoten- Problematik - oder wo siehst du das Fordernde?

Ich nicht: derjenige, der die schlechte Entscheidung trifft.
Er denkt etwas dazu berechtigtes fordere von ihm, dass er etwas anderes Wähle, als das, was ihm Freude machen würde; sein Glück ist es jedenfals nicht..
 
Hi Alice,

naja, was die (wen auch immer du meinst) machen oder auch nicht machen, kann uns ja eigentlich egal sein. Dann haben die vielleicht entweder kein Interesse an Selbsterkenntnis, oder schmunzeln über das Affentheater, das hier von manchen aufgeführt wird.

Einerseits wird hier im Forum von den Mods verlangt, dass man sich an die Regeln hält und das alles in geordneten Bahnen läuft, aber kann es dann noch Entwicklung geben? Für mich sieht das dann so aus, dass dann zumindest nur noch eingeschränkt Erkenntnis möglich ist.
lg

Eben beschränkt - wie es Regeln zulassen;) Die Kunst ist, dass zwischen "Affentheater" und astrologischen Erkenntnissen noch eine Balance ist - denn ansonsten könnten wir gleich das Forum aufmachen: Wer haut wem noch gewaltiger auf die Rübe:lachen:
 
Ich nicht: derjenige, der die schlechte Entscheidung trifft.
Er denkt etwas dazu berechtigtes fordere von ihm, dass er etwas anderes Wähle, als das, was ihm Freude machen würde; sein Glück ist es jedenfals nicht..

So wie du das schreibst hört sich das ziemlich bescheuert an. Also nicht du - die Verhaltensweise, die du beschreibst:lachen:

So bescheuert kann doch ein menschliches Wesen nicht sein - oder sind wir wieder beim Thema Selbstqualen weil die Selbsterkenntnis fehlt?
 
So wie du das schreibst hört sich das ziemlich bescheuert an. Also nicht du - die Verhaltensweise, die du beschreibst:lachen:

So bescheuert kann doch ein menschliches Wesen nicht sein - oder sind wir wieder beim Thema Selbstqualen weil die Selbsterkenntnis fehlt?

Hehe ;) da sind wir wieder beim Masochismus ;)
 
Hehe ;) da sind wir wieder beim Masochismus ;)

Das ist ja nicht weiter schlimm - wenn es die astrologischen Anlagen betrifft - tut man sich "weh" bzw. läßt sich weh tun, weil man die Planeten nicht versteht oder verstehen will?

Oder ist die Zeit noch nicht reif und es gibt für manche Menschen astrologisch gesehen keine andere Option sich weh zu tun oder weh tun zu lassen?:confused:
 
Werbung:
Zitat von Allegrah
Bitte beim Thema bleiben.
Persönliche Differenzen gehören nicht hier rein.


Hi Allegrah,

da du dich hier selten aufhältst, und nicht weisst, wie´s hier normalerweise so zugeht: Diese persönlichen Differenzen sind Teil unserer Astroforum-Community, wenn es die hier nicht mehr gäbe, wo wäre denn dann die Möglichkeit zur Selbsterkenntnis hin? :zauberer1


Hallo zusammen
Hallo Allegrah,

Mensch Annie, das hast du aber super auf den Punkt gebracht. :umarmen:
Eine gewisse Spannung unter den Astros kann sehr kreativ sein und Tore zu neuen Blickwinkeln öffnen, deshalb bitte ich dich, nachsichtig zu sein, denn auch wenn in einem Beitrag kein einziges astrologisches Statement fällt, steht hinter allem die entsprechende archetypische Energie, die durch den Tierkreis und die Planeten symbolisiert wird. Ich finde es immer wieder spannend, mich von diesen Energien berühren zu lassen, weil mir das auch so viel über mich selbst verrät und wie Martina schon sagte: letztlich ist alles Astrologie.:)
Und zu guter Letzt: Das hatte wir alles doch schon so oft: Astropack schlägt sich und verträgt sich. :D

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben