Die Opfer-Diktatur

Ok! Nehmen wir an, sein "Saturn" hat da ganz komplex gefragt. Ist mein Mitleid für ihn dann eine Hilfe? Oder fördere ich damit, dass er wieder nicht über die Frage seines Planeten nachdenkt. Die nächste Frage müsste dann ja noch grausamer sein......

Das Lustige ist, dass die aus Problemen befreiende Antworten zwar die eigene Verantwortlichkeit aufzeigen, damit aber gleichzeitig zuverlässig angeben, wie man solche Probleme in Zukunft vermeiden kann und das dieses Vermeiden gleichzeitig der Weg glücklichen Handelns ist.
 
Werbung:
Das Lustige ist, dass die aus Problemen befreiende Antworten zwar die eigene Verantwortlichkeit aufzeigen, damit aber gleichzeitig zuverlässig angeben, wie man solche Probleme in Zukunft vermeiden kann und das dieses Vermeiden gleichzeitig der Weg glücklichen Handelns ist.

Jain;) Wäre das so und könnte das jeder Mensch, hätten wir kein Problem mit dem Alkoholismus und sonstigen Drogen in unserer Gesellschaft. Ich kann eben nicht die gleiche Sichtweise und Stärke von meinem Gegenüber erwarten.

Interessant der Einwand von norbertsco;) Mein Neptun in Sextil zu Saturn wird ja auch interpretiert als Selbstdisziplin. Aber auch, dass ich das nicht nur bringe, sondern auch vom Gegenüber erwarte. Also deckungsgleich mit meiner spontanen Aussage: Hilfe ja, wenn sich das Opfer nicht anschließend wieder in die Opferrolle wirft, nachdem ich ihm versucht habe da raus zu helfen
 
Köstlich ...

Die Super-Nanny Allegrah hat wohl heute einen schlechten Tag erwischt ...

Sie hat gerade den Sadismus-Thread geschlossen!!!


Also bitte beim Thema bleiben ... Philosophieren hat in der Astrologie nix zu suchen!!!


:lachen: :lachen: :lachen:
 
Bitte beim Thema bleiben.
Persönliche Differenzen gehören nicht hier rein.

Hi Allegrah,

da du dich hier selten aufhältst, und nicht weisst, wie´s hier normalerweise so zugeht: Diese persönlichen Differenzen sind Teil unserer Astroforum-Community, wenn es die hier nicht mehr gäbe, wo wäre denn dann die Möglichkeit zur Selbsterkenntnis hin? :zauberer1
 
Jain;) Wäre das so und könnte das jeder Mensch, hätten wir kein Problem mit dem Alkoholismus und sonstigen Drogen in unserer Gesellschaft. Ich kann eben nicht die gleiche Sichtweise und Stärke von meinem Gegenüber erwarten.

Der Gag: die Gründe sind Teil der Optionen.
Wenn ich mir anhöre, wie sich eine schlechte Entscheidung selbst rechtfertigt, sehe ich ein durch mich allein nicht unüberwindbares Problem.
Wenn ich mir anhöre, wie sich eine gute Entscheidung selbst rechtfertigt, sehe ich, dass es kein Problem gibt, welches ich nicht selbst lösen könnte ;)
 
Hi Allegrah,

da du dich hier selten aufhältst, und nicht weisst, wie´s hier normalerweise so zugeht: Diese persönlichen Differenzen sind Teil unserer Astroforum-Community, wenn es die hier nicht mehr gäbe, wo wäre denn dann die Möglichkeit zur Selbsterkenntnis hin? :zauberer1


Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis auch dieser Beitrag von Allegrah gelöscht wird, nachdem sie schon Randi´s und meinen vorher gelöscht hatte ...


Herrlich ... Dachte nie, dass ich selbst mal in diesen "Genuss" von Moderatoren-Willkür gerate ...


:zauberer1
 
Hi Allegrah,

da du dich hier selten aufhältst, und nicht weisst, wie´s hier normalerweise so zugeht: Diese persönlichen Differenzen sind Teil unserer Astroforum-Community, wenn es die hier nicht mehr gäbe, wo wäre denn dann die Möglichkeit zur Selbsterkenntnis hin? :zauberer1

Hallo Annie,

vielleicht ein Grund eine Umfrage zu starten?:confused:

Ich für meinen Teil bin gegen Regeln. Aber die Wirklichkeit zeigt, dass sie manches Mal notwendig sind. So vermisse ich nach den Aktionen, von denen du erzählst und die ich mitbekommen haben, ein paar Foris. Zufall oder Absicht - vielleicht hatten die nach dem was hier manches Mal im Forum als "normal" gesehen wird einfach die Nase voll.:confused:
 
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis auch dieser Beitrag von Allegrah gelöscht wird, nachdem sie schon Randi´s und meinen vorher gelöscht hatte ...


Herrlich ... Dachte nie, dass ich selbst mal in diesen "Genuss" von Moderatoren-Willkür gerate ...


:zauberer1
Hi Fynn,

hey, das hab ich gar nicht mitbekommen! Was soll das, bei uns darf sich kein Mod einmischen!
 
Werbung:
Der Gag: die Gründe sind Teil der Optionen.
Wenn ich mir anhöre, wie sich eine schlechte Entscheidung selbst rechtfertigt, sehe ich ein durch mich allein nicht unüberwindbares Problem.
Wenn ich mir anhöre, wie sich eine schlechte Entscheidung selbst rechtfertigt, sehe ich, dass es kein Problem gibt, welches ich nicht selbst lösen könnte ;)

Moment.....dass ich verstehe:confused: Was meinst du mit: wie sich eine schlechte Entscheidung selbst rechtfertigt? Wer rechtfertigt in diesem Fall? Ich vor mir oder wie meinst du das?:confused:
 
Zurück
Oben