Die Opfer-Diktatur

MangoPapaya

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
6.193
"Wer sich nicht für andere aufopfert ist assozial"
"Wer sich nicht opfert um andere zu Schonen ist Asozial"
"Mitleid ist Edel"

Stimmt das?

Begegnet man diesen Fragen in Abhängigkeit von seinen Horoskop-Faktoren?
Wenn ja: welche Konstellationen würden welche Einstellungen favorisieren?
Welche Einstellungen könnten welche Effekte nach sich ziehen?
 
Werbung:
"Wer sich nicht für andere aufopfert ist Assozial"
"Mitleid ist Edel"

Stimmt das?

Begegnet man diesen Fragen in Abhängigkeit von seinen Horoskop-Faktoren?

Ich bin ein Krebs-Skorpion und sage dir, dass dieser Satz oben von einem Narziss stammt. ;)
Wenn einer was haben will und ein anderer möchte nicht geben, was macht der erste dann?

So wie einer das Recht hat, etwas zu wollen, hat ein anderer das Recht, nicht zu geben. :)

Es sei denn, der der nicht geben möchte hat in Übermaß und der, der was möchte, hat nichts und auch nicht die Möglichkeit, zu etwas zu kommen. :)
 
Ich bin ein Krebs-Skorpion und sage dir, dass dieser Satz oben von einem Narziss stammt. ;)
Wenn einer was haben will und ein anderer möchte nicht geben, was macht der erste dann?

Schmollen? Angreifen? Lügen? So tun als, ob der andere es ihm geben müsste?
Ihm spätere Hilfe verweigern? Das Opfer spielen? Evtl. kombinationen davon?
 
Lange nicht gelesen;)

"Wer sich nicht für andere aufopfert, die es verdient haben und sich nicht in ihrer Opferrolle suhlen, bzw. sich selbst immer wieder zum Opfer machen, ist assozial"?
So, kann ich das als richtig empfinden

"Wer sich nicht opfert um andere zu Schonen ist Asozial"?
Nein, ist er nicht. "Schonen" bringt niemand weiter - zuletzt das Opfer

"Mitleid ist Edel""?
Zuallerletzt das. Mitleid ist in unserer Kultur zum Instrument geworden, um sich sozial zu fühlen und nix tun zu müssen. Von Mitleiden hat keiner was - zuletzt das arme Opfer
 
Hier wurde eine recht philosophische Frage gestellt. Daher bitte ich, entweder einen weiteren Thread philosophischer Natur im Forum "Gesellschaft & Politik" bzgl. des Themas zu eröffnen, oder bei astrologischen Deutungen zu bleiben.

Danke.
 
Werbung:
Zurück
Oben