Radix von exzentrisch bzw. "positiv-verrückt"?

RaBo

Mitglied
Registriert
7. Juni 2005
Beiträge
424
Ort
Berlin
Hi Community,
ich würde gerne wissen, ob es im Radix einer Person theoretisch Konstellationen geben kann, die diese Person als "positiv-verrückt" oder auch "positiv exzentrisch" ausweisen? Vielleicht erkläre ich zunächst, was ich von den Begriffen her meine:

"Positiv-verrückt" ist in meinen Augen z. B. Karl Valentin. Seine Wortspiele, die ja extrem intelligen sind, sind ja Legende. Trotzdem (oder eigentlich besser: gerade deshalb) wird kaum jemand Karl Valentin als "normal" im Sinne von "durchschnittliche Persönlichkeit" einordnen. Ich hoffe, ich konnte damit erklären was ich mit exzentrisch bzw. "postiv verrückt" meine.

OK, wenn das jetzt geklärt ist, meine eigentliche Frage: Gibt es eine (oder mehrere) Konstellationen im Radix, die man diesen Eigenschaften zuordnen kann? Also sozusagen einen "Karl Valentin Faktor" ?

Danke für Ideen!
Raphael
 
Werbung:
Herrscher von H1, H5 oder H10 in H1,H2,H3,H6, H11, Pluto oder Merkur in H3,5, Luftzeichenbetonung, (große Trigone, Yods, T-Quadrate und große Kreuze)*Mond/Uranus/Merkurbeteiligung in "Entertainerhäusern", Sonne und AC in den Zwillingen oder im Wassermann, mind. 1 persönlicher/s Planet/Gestirn in H8 (Sonne, Mond, Mars).

Das sind Merkmale, die mir bei gewitzt-witzigen Persönlichkeiten häufiger aufgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Virvir,
danke erst mal für die Antwort. Ev. muss ich es aber noch etwas präzisieren. Klar Karl Valentin ist z. B. gewitzt-witzig. Wenn wir aber jetzt den Regisseur Jean-Luc Godard nehmen, ist der sicherlich ähnlich "exzentrisch "wie Karl Valentin, aber nicht unbedingt so witzig.

Aber wie auch immer: Leider verstehe ich nur die Hälfte. (Bin sicher nicht mehr als interessierter Laie.) H1 etc. sind die Häuser, was sind die Zahlen?
Luftzeichenbetonung (ist klar) aber wieso sind die Trigone, Yods oder T-quadrate in Klammer dahinter? Meinst du diese Konstellationen mit Bezug auf Luftzeichen?
Welche Häuser würdest du als Entertainerhäuser bezeichnen?
Danke
Raphael
 
Hi Raphael,
(Bin sicher nicht mehr als interessierter Laie.)

Willkommen im Club, das gilt auch für mich. :-D

hi Virvir,
danke erst mal für die Antwort. Ev. muss ich es aber noch etwas präzisieren. Klar Karl Valentin ist z. B. gewitzt-witzig. Wenn wir aber jetzt den Regisseur Jean-Luc Godard nehmen, ist der sicherlich ähnlich "exzentrisch "wie Karl Valentin, aber nicht unbedingt so witzig.
H1 etc. sind die Häuser, was sind die Zahlen?
Luftzeichenbetonung (ist klar) aber wieso sind die Trigone, Yods oder T-quadrate in Klammer dahinter? Meinst du diese Konstellationen mit Bezug auf Luftzeichen?
Welche Häuser würdest du als Entertainerhäuser bezeichnen?
Danke
Raphael

Das war zugegebenermaßen etwas unübersichtlich, bin etwas gestresst zurzeit. ^^

Ich habe das mal schnell überarbeitet (allgemein Info: das geht noch 15 Minuten nach Beitragserstellung).
Ich meinte damit, dass der Herrscher von Haus 1 beispielsweise häufig in Haus 11 steht.
Bei einem Löwe-AC dann die Sonne in 11 oder sowas.
Ich hatte mir damals nur Leute angeschaut, die allgemein als witzig gelten, die ich teilweise nicht näher kenne, um "Humor" zu finden.
Die Genialität - oder allgemein das Lustigsein - ist ja leider auch oftmals abhängig vom Zuschauer/-hörer, ergo ziemlich subjektiv.
"Normale" Menschen sind ja generell eher wenig bis gar nicht witzig.

Mit "Trigone, Yods etc." meinte ich, dass besagte Personengruppen häufig die benannten Planeten in einer solchen Verbindung eingebunden haben. Merkur und Uranus scheinen da öfter "am Start" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B. Mars Uranus Verbindungen

Exzentrisch ist immer Uranus - jenseits der Norm und des konventionellen Standards.

.

Achso, das erklärt ja einiges. ;) Mars-Uranus. ;) Grins.
Ich erkläre jetzt mal, was ich will. Ich will nämlich nicht Karl Valentin werden, sondern ich hab ein berufliches Problem und ich frage mich, ob das nicht darn liegt, dass ich zu sehr "mainstreamig/brav/koventionell" zu denken versuche, während ich eigentlich etwas mehr "verrückt" bin. Verrückt im Sinne von Karl Valentin.

Mars-Uranus hab ich. ;) Als Konjunktion zu Saturn. Ich denke mal, wir sind fündig geworden. Danke!

Ich mag das jetzt gar nicht so sehr im Detail hier im Forum auswalzen, denn das gehört dann eher in einer professionellen Beratung gemacht. Hier im Forum wollte ich nur klären, ob dieser Gedanke (ich sollte meine "verrückte Seite" mehr zulassen überhaupt Sinn macht.
 
aha - jetzt weiß ich, warum ich so schrill bin - ;)
Uranus im 1. mit Merkur Trigon im 10, am MC haarscharf
Mars - Uranus Quincunx,
Uranus - Saturn Quincunx,
Mond im 11.
Lilith im 11. usw......
Ich war auch immer " Avantgarde" -

braungebrannt und untergewichtig, als noch alle Mädels dick und Weiß herum liefen,
Öko - wurde sehr belächelt, musste 60 km in die größere Stadt fahren, weil es nur dort einen Bioladen gab,
Hobbyastrologin - wurde damals noch mehr belächelt,
Computerfreak der 1. Stunde, meine Freundinnen wussten damals nicht mal, wie man einen einschaltet,
Vegetarierin, war damals streng verpönt,
usw.
Wurde immer als Außenseiterin und " komischer Kauz" belächelt, :(
habe aber meinen Humor immer behalten ;) .....
 
Werbung:
Zurück
Oben