Die Opfer-Diktatur

Werbung:
Du möchtest also die Nichtexistenz von Mitleidsbedürftigkeit logisch bestätigen, womit dann auch bestätigt wäre, dass ein Einfühlen sinn- bzw. wirkungslos wäre? Wenn ja, warum? Und wo bleibt dabei die astrologische Sicht?

Schönen Gruss
Martina

Man braucht eine ungerechte Welt, um einander zu brauchen ;)
Man braucht eine ungerechte Welt um unschuldiges Opfer zu sein.

Wer an die ungerechte Welt glaubt kann ja in die Politik gehen und versuchen gegen die "Ungerechtigkeit" der Welt vorzugehen ;)

In einer Gerechten Welt ist Großzügigkeit, Gnade Mitleid usw. nicht nur Wertlos sondern kprrupter Versuche zu Herrschen (d.h. zu parasitieren) ;)
Schade ist nur, wenn man nicht "sieht", dass man sich selbst ruiniert, wenn man das Spiel mitspielt.. ;) Man geht mit dem Wirt unter ;)

Astrologisch: Problem mit Saturn: das Korrupte "Recht", der Verhandelbare Rang: die Hierarchie: der Versuch in der Parasietenreihe das größere Stück vom Wirt abzubekommen.. ;)
 
Man braucht eine ungerechte Welt, um einander zu brauchen ;)
Man braucht eine ungerechte Welt um unschuldiges Opfer zu sein.

Wer an die ungerechte Welt glaubt kann ja in die Politik gehen undversuchen gegen die "Ungerechtigkeit" der Welt vorzugehen ;)
In einer Gerechten Welt ist Großzügigkeit, Gnade Mitleid usw. nicht nur Wertlos sondern kprrupter Versuche zu Herrschen (d.h. zu parasitieren) ;)
Schade ist nur, wenn man nicht "sieht", dass man sich selbst ruiniert, wenn man das Spiel mitspielt.. ;)

Aus dem astrologischen Blickwinkel betrachtet: Sind alle unsere Planeten und Aspekte "gerecht" Warum macht uns Saturn oder Pluto zum "Opfer"? Ich empfinde es als "meine" Sterne und damit den Anspruch, den sie mir stellen nicht als Unrecht, sondern als Möglichkeit zu wachsen. Die Opferrolle nehme ich im Bezug auf meine Transite, doch mehr oder weniger selbst ein, oder?:confused:
 
Aus dem astrologischen Blickwinkel betrachtet: Sind alle unsere Planeten und Aspekte "gerecht" Warum macht uns Saturn oder Pluto zum "Opfer"? Ich empfinde es als "meine" Sterne und damit den Anspruch, die sie mir stellen nicht als Unrecht, sondern als Möglichkeit zu wachsen. Die Opferrolle nehme ich im Bezug auf meine Transite, doch mehr oder weniger selbst ein, oder?:confused:

Kein Planet ist Schlimm. Ich selbst assoziiere mit den Planeten gewisse Fragen.
Die Antworten zu diesen Fragen gibt man selbst: zu seinem Vorteil, wenn es die angemessenen sind, oder zu seinem Nachteil, wenn es nicht die angemessenen sind..
 
Kein Planet ist Schlimm. Ich selbst assoziiere mit den Planeten gewisse Fragen.
Die Antworten zu diesen Fragen gibt man selbst: zu seinem Vorteil, wenn es die angemessenen sind, oder zu seinem Nachteil, wenn es nicht die angemessenen sind..

Naja, es ist ja schon ein bisschen mehr als fragen, wenn die Herrschaften vom Himmel so richtig zuschlagen....... Was mir gestern z.B. erzählt wurde: Ein Arzt: gerade die neue Praxis eröffnet, Haus angefangen zu bauen, neues Auto gekuaft - und vor 14 Tagen - Stopp in allem - denn er hat beide Beine gelähmt und kann im Moment nicht weiter. Es gibt für die Lähmung keine fundierte Diagnose:rolleyes:

Die Problematik könnte sich ja noch weiter ergeben, in dem er finanzielle Probleme bekommt, die Frau weg läuft, die Familie zerstört wird........usw

Welcher Planet hat da "gefragt" - was meinst du? Saturn? Wenn ja, sollte der gute Mann aber über lange Zeit, sehr "taub" gewesen sein......:confused:
 
Naja, es ist ja schon ein bisschen mehr als fragen, wenn die Herrschaften vom Himmel so richtig zuschlagen....... Was mir gestern z.B. erzählt wurde: Ein Arzt: gerade die neue Praxis eröffnet, Haus angefangen zu bauen, neues Auto gekuaft - und vor 14 Tagen - Stopp in allem - denn er hat beide Beine gelähmt und kann im Moment nicht weiter.:rolleyes:

Die Problematik könnte sich ja noch weiter ergeben, in dem er finanzielle Probleme bekommt, die Frau weg läuft, die Familie zerstört wird........usw

Welcher Planet hat da "gefragt" - was meinst du? Saturn? Wenn ja, sollte der gute Mann aber über lange Zeit, sehr "taub" gewesen sein......:confused:

Es können ja auch Frage-Kombinationen bzw. entsprechende Antwortkombinationen sein.

Komplexität..
 
Es können ja auch Frage-Kombinationen bzw. entsprechende Antwortkombinationen sein.

Komplexität..

Ok! Nehmen wir an, sein "Saturn" hat da ganz komplex gefragt. Ist mein Mitleid für ihn dann eine Hilfe? Oder fördere ich damit, dass er wieder nicht über die Frage seines Planeten nachdenkt. Die nächste Frage müsste dann ja noch grausamer sein......
 
Werbung:
Hallo,

das Thema der Verpflichtung zur sozialen Dienstbarkeit kann man vermutlich der astrologischen Signatur Venus-(Stier) Saturn zuordnen.
Es handelt sich dabei aber höchstwahrscheinlich um eine Kompensation.
Stier-Venus Saturn sagt eher, daß man in der sozialen Herde eine Außenseiterposition hat, die man mit den Verbrauch der eigenen Individualität bezahlen muß, wenn man sich sozial dienstbar macht.
Die eigene Verdienstbarmachung kann auch durch unterwürfige Äußerungen zu sozialen Themen geschehen.
Die angemessene Darstellung dieser astrologischen Umschreibung wäre die Betonung der Nichtzugehörigkeit zu einer gesellschaftlichen Gemeinschaft.


Beste Grüße

norbertsco
 
Zurück
Oben