Die Natur siegt...

...
Ja nun sind da und dort Überflutungen.
Die sind schlimm - ohne Zweifel.
Aber sie sind auch vom Menschen so gewollt.

Der Mensch will bestimmen wie der Fluss fliessen soll...

Der Fluss fangt aber lange vorher an... daran denkt der Mensch nicht.

Er forstet Bäume ab um Felder zu machen... usw....

Es ist kein Wunder, dass man eine auf den Deckel bekommt.


da kann ich dir nur zustimmen.

die menschen machen soviel kaputt und wundern sich dann
 
Werbung:
Wir betrachten uns nicht (mehr) als ein Teil der Natur und handeln dementsprechend. Es ist fast so, als wolle man beim Segeln im Sturm die Segel nicht reffen.
Es ist unsere Uneinsichtigkeit, die das Schiff zum Kentern bringt. Nicht der Wind.
 
Werbung:
Einstein hat mal behauptet, keine Bienen mehr - dann ist es mit den Menschen auch nicht mehr weit hin...
das scheint "den Menschen" aber keine Angst zu machen. Diesem riesigen mächtigen Tier. warum züchtet "er" Raps, der für die Bienen keine Nahrung gibt? Er frisst sich selber satt und läßt die kleinen Tierchen verhungern!
 
Zurück
Oben