Alles ist vergänglich

Gott hat uns die Fähigkeit geschenkt Schöpfer zu sein und damit eben auch Dinge wie Autos, Raketen und Computer zu entwickeln. Warum soll Gott sie für uns erschafffen, wenn er uns so ausstattet, dass wir das selbst können?!

Sinnvoll ist, was Menschen ermöglicht sich selbst zu erfahren. Und in Raketen und Autos erfährt man sich sehr wohl, und im Umgang mit dem Computer ebenso.

Schöpfen sollst du lebende Materie und nicht tote.

Ach ja, was hast du denn über dich erfahren, mit dem Auto?

Dass dein Geist unfähig ist Materie zu spalten und in Form von Teleportation im Raum und Zeit sich zu bewegen?


Ja was hast du denn mit dem Computer erfahren?

Wie du deinen schnellen Geist am besten schlaffen legst?


Das blockiert den Geist, siehe nur wieviele Kinder sich zu Tode nicht mehr bewegen, dank deines Autos.

Siehe wie viele Kinder das EinMalEins nicht beherschen, dank deises Computers.

So wird die tote Materie natûrlich nützlich erscheinen.

Was hast du den von Dir erfahren, dank dieser toten Materie?
Wie du dich am schnellsten degradierst, und freiwillig zu einem körperlich und geistig Behinderten wirst?

Aber es ist deine Überzeugung, ich habe nur die Aufgabe mitzuteilen und nicht zu überzeugen.

:liebe1:
 
Werbung:
Ach ja, was hast du denn über dich erfahren, mit dem Auto?
Möchtest Du wirklich eine komplette Aufstellung? Die würde sehr lang werden, ebenso wie die für den Computer. Alles ist dazu angetan sich zu erfahren und sich zu erweitern, wenn man sich bewusst damit auseinander setzt.

Und wer sich mit einem Computer derart beschäftigt, dass sein Geist erschlafft, macht die Erfahrung, dass er zu einer Trägheit neigt, der er sich stellen sollte, sofern er sich nicht als geistig träge definieren will.
 
siehe nur wieviele Kinder sich zu Tode nicht mehr bewegen, dank deines Autos.
Sieh nur, wie viele Menschen sich nicht mehr bewegen, weil sie bei Naturkatastrophen ertrunken sind. Ist Wasser demzufolge eine Schöpfung Gottes, bei der er einen schlechten Tag hatte?
 
Stelle mal einen Baum und einen Computer gegenûber.

Ein Baum weiss, wann es zu einem kalten Winter kommt. Er gibt dann extra viel Früchte für die Waldbewohner. Ohne, dass ich mir den Kopf zerbrechen muss, ob alle was zu essen haben werden diesen Winter.

Was kann den ein Coputer selbstendig ohne den Menschen tun?

Nichts, denn diese Schöpfung ist primitiv. Sie Macht den Menschen abhängig, und raubt die Zeit, die Er mit seinen Kindern im FGarten verbringen könnnte.


Aber ok.

Ich habe meine Aufgabe mitzuteilen. Was man daraus macht, liegt nicht mehr in meiner Hand.

:liebe1:
 
Sieh nur, wie viele Menschen sich nicht mehr bewegen, weil sie bei Naturkatastrophen ertrunken sind. Ist Wasser demzufolge eine Schöpfung Gottes, bei der er einen schlechten Tag hatte?

Wie wär's wenn man einfach aufhören würde überall Waffen zu testen, und die Erde zu Erschütterungen bringen.

Sieh, Nord Deutschland war immer ein erdbebenfreies Gebiet. doch jetzt bebt die Erde, weil man die Erde dort ausbeutet und nur Hohlräume hinterlässt, die der Spannung nicht standhalten.

Wenn die Erde NordDeutschland unter sich begräbt, ist das feige alles auf die Schöpfung zu schieben, weil ein Lebensgesetz verletzt wurde, von den Menschen.

übrigens will man die Hohlrâume mit radioaktiven Abfâllen füllen. Na dann mal sehen was passiert, wenn dort die Erde bebt.

:liebe1:
 
Du erinnerst mich an den Mann in dieser Geschichte:

Ein Mann sitzt wegen einer Überschwemmung auf dem Dach des Hauses. Das Wasser steigt höher und höher, und es kommt ein Boot, um ihn zu retten. Er aber sagt: “Nein danke, ich gehe nicht mit, Gott wird mir helfen.” Das Wasser steigt weiter, und da kommt ein Polizeiboot und sie rufen: “Mensch, komm doch, sonst wirst du ertrinken.” Er antwortet aber: “Nein danke, ich gehe nicht mit, Gott wird mir helfen.” Schließlich, als das Wasser schon bis zum Dach reicht, kommt ein Hubschrauber. Der Mann geht aber wieder nicht mit; er denkt: Gott wird mir schon helfen.

Schließlich geht das Wasser über ihn hinweg, und er ertrinkt. Die Seele verläßt den Körper, und als sie bei Gott ist, fragt sie: “Warum hast du mir nicht geholfen?” Gott antwortet: “Ich habe dir geholfen: Ich habe dir ein Schiffchen, ein Motorboot und ein Hubschrauber geschickt.”
 
Du erinnerst mich an den Mann in dieser Geschichte:

Ein Mann sitzt wegen einer Überschwemmung auf dem Dach des Hauses. Das Wasser steigt höher und höher, und es kommt ein Boot, um ihn zu retten. Er aber sagt: “Nein danke, ich gehe nicht mit, Gott wird mir helfen.” Das Wasser steigt weiter, und da kommt ein Polizeiboot und sie rufen: “Mensch, komm doch, sonst wirst du ertrinken.” Er antwortet aber: “Nein danke, ich gehe nicht mit, Gott wird mir helfen.” Schließlich, als das Wasser schon bis zum Dach reicht, kommt ein Hubschrauber. Der Mann geht aber wieder nicht mit; er denkt: Gott wird mir schon helfen.

Schließlich geht das Wasser über ihn hinweg, und er ertrinkt. Die Seele verläßt den Körper, und als sie bei Gott ist, fragt sie: “Warum hast du mir nicht geholfen?” Gott antwortet: “Ich habe dir geholfen: Ich habe dir ein Schiffchen, ein Motorboot und ein Hubschrauber geschickt.”

Da hast du mich gründlichst missverstanden.

ich erwarte keine Hilfe von Gott.
Er gab mir seine Kraft, und wenn ich sie nicht selber einsetze und mich schwächlich nach Hilfe umschaue, ist ads eine Beleidigung für Gottes. Denn dann heisst es Gottes kraft ist schwächer als die Kraft des Wasser.

Wenn ich übers Wasser nicht gehen kann, dann habe ich Gott nicht erkannt.
Somit bin ich schon sovieso tot, ob nun vom Schiff geretet oder im Wasser ertrunkan.

:liebe1:
 
Werbung:
Es ging mir in der Geschichte weniger um den Aspekt der Hilfe als um den der Ablehung der "Göttlichkeit" technischer Errungenschaften.

Du klingst, als würdest Du der Natur eine grundsätzlich lebensfördernde Göttlichkeit zuschreiben und dem technischen Output des menschlichen Geistes nur zerstörerische Attribute.

Nun ist aber die Natur keinesfalls nur lebensfördernd. In der Geschichte der Erde hat es beispielsweise mindestens sechsmal planetare Polsprünge gegeben, die zu Massensterben geführt haben. Einer dieser Polsprünge liegt in der Periode, als die Dinosaurier aussterben. Derzeit wird das Erdmagnetfeld auch wieder schwächer, was einen Polsprung erwarten läßt... und das liegt komplett außerhalb des menschlichen Einfluss- oder Verantwortungsbereiches.
 
Zurück
Oben