Die Masken der Niedertracht

Wie du darauf reagierst, liegt ganz bei dir.

Ich rede von nicht-reagieren, sprich von agieren. Wenn ich nämlich bei mir bleibe mit meinen Gedanken und Gefühlen, lege ich so einem Schlawiner ganz schnell das Handwerk.
Wieso sollte ich auch meine Macht an so jemanden abgeben, tue ich doch sonst auch nicht? :)
 
Werbung:
Ich rede von nicht-reagieren, sprich von agieren. Wenn ich nämlich bei mir bleibe mit meinen Gedanken und Gefühlen, lege ich so einem Schlawiner ganz schnell das Handwerk.
Wieso sollte ich auch meine Macht an so jemanden abgeben, tue ich doch sonst auch nicht? :)

Nehme z.B. so einen Mobbingfall am Arbeitsplatz. Wenn dir so einer dort begegnet und viele mitmachen, wirst du nicht lange in deiner Mitte bleiben können.
 
Nehme z.B. so einen Mobbingfall am Arbeitsplatz. Wenn dir so einer dort begegnet und viele mitmachen, wirst du nicht lange in deiner Mitte bleiben können.

Mir ist sowas in jungen Jahren tatsächlich mal passiert. Was ich heute tatsächlich darüber denke, soll ich das hier schreiben? Dann hagelts aber böse Kommentare, jede Wette ;)
 
Ich rede von nicht-reagieren, sprich von agieren. Wenn ich nämlich bei mir bleibe mit meinen Gedanken und Gefühlen, lege ich so einem Schlawiner ganz schnell das Handwerk.
Wieso sollte ich auch meine Macht an so jemanden abgeben, tue ich doch sonst auch nicht? :)

Genau.
Dir wird mit Kündigung gedroht - mit irgendeinem fadenscheinigen Vorwand (das ist die gängige Methode) - hast dir nichts zuschulden kommen lassen und bist vom Einkommen abhängig.
Würde mich interessieren, wer da wie lange in der Mitte aushält.
 
Werbung:
Hat jemand von euch schon einen oder mehrere Niederträchige "besiegt"?
Falls ja, würde ich mich über Berichte freuen.
Nur zu erkennen, dass jemand so ist, ist zwar schon hilfreich, hilft aber selten aus der Situation raus. Nämlich positiv und ohne Verluste.
 
Zurück
Oben