Die Masken der Niedertracht

@ Andreas

Danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich werde ihn mit großer Spannung lesen, wenn ich mehr Ruhe habe.
 
Werbung:
Hallo Katze1

da das Thema einfach mit mir arbeitet und ich selbst im Prozeß bin
noch eine ergänzende Antwort:

Es gibt viel Möglichkeiten das Dilemma zu formulieren, in dem Du, ich, wir stecken:

Es ist die schiere Unvereinbarkeit von 1. und 2. Strahl.
1. Strahl: Macht und Herrlichkeit Gottes, Kraft, Stärke ....
2. Strahl: Verständnis, Geduld, Liebe, Miteinander, Koexistenz ....

Es ist die scheinbare Opposition von Herz und Hirn.
Es ist das, wo Mann und Frau (in mir selbst) nicht zusammenkommen.
Es spiegelt sich im Paradox von Natur und Technik.
Es ist ein Aspekt von Gesetz und Freiheit.
Es hat mit Sklave und König zu tun.
Krieg und Frieden.

Scheint endlos.

Andreas
 
Hallo und guten Morgen ich lese gerade "Schattenseiten der Seele" von Liz Greene. Es ist zwar ein Astrologisches Buch bezieht sich aber gerade auf diese diversen Charakterzüge der Menschen, sehr interesant kann ich dir nur empfehlen wenn du Antworten auf Verhaltensmuster suchst.
 
Werbung:
Es ist ja so, dass die Meisten von uns in Abhängigkeiten stecken.
alle anderen stecken immer irgendwie in der Tinte.
Man kann sich also bloß aussuchen, mit welchen Abhängigkeiten man leben kann. Sollte man in der glücklichen Lage sein, sich diese heraus zu picken, ist man schon in einer priviligierten Lage.
Eine zeitlang dachte ich, dass Bildung zu mehr Freiheit führen würde, doch sehe ich das heute anders. Je gebildeter jemand ist, um so mehr ist er vielmehr in der Lage, Missstände aufzudecken. Lehrer z.B. erkranken sehr häufig am Burnout (wohl nicht umsonst), aber auch Krankenschwestern.

Im Grunde würde ich aus heutiger Sicht sagen: "den Seinen gibts der liebe Herrgott im Schlaf!"
.

Mir kommt vor, als ob man ein Leben lang von irgend jemandem oder irgend etwas abhängig zu sein scheint - und sei es auch nur ein bissl....von der Liebe der Eltern oder des Partners, vom Arzt im Krankheitsfall, von der Willkür der Nachbarn - etcetera, etcetera....ich glaube, so gänzlich kann man sich nie davon befreien.


Sayalla
Je weniger ich darüber nachdenke, wie Unrecht mir geschieht, um so weniger Unrecht wird mir geschehen- könnte dieser These zugrunde liegen. Allerdings wird das schwer einzuhalten sein, wenn man nun mal das logiesche Denken gelernt hat..

Diese These gilt leider nicht, weil seelische Verletzungen nun mal schmerzhaft sind - und so mancher kennt wohl den Umstand, dass es einen tage - und nächtelang verfolgt - oder auch jahrelang - wenn diese feinen Nadelstiche sich ins Herz oder die Seele bohren....

Sayalla
Reich ist für mich jemand, der nicht für sein Geld arbeiten muss...

Reichtum bedeutet für mich Zufriedenheit!

Was nützt es, wenn man alles haben kann - und das noch immer zu wenig ist...:rolleyes:


.........................
 
Zurück
Oben