Die Masken der Niedertracht

Werbung:
Genau.
Dir wird mit Kündigung gedroht - mit irgendeinem fadenscheinigen Vorwand (das ist die gängige Methode) - hast dir nichts zuschulden kommen lassen und bist vom Einkommen abhängig.
Würde mich interessieren, wer da wie lange in der Mitte aushält.

Ja, das ist die gängige Sichtweise.
Ich wage mal zu fragen:

warum wird MIR mit Kündigung gedroht?

Eine Antwort gibts von mir allerdings darauf nicht. :)
 
Ja, das ist die gängige Sichtweise.
Ich wage mal zu fragen:

warum wird MIR mit Kündigung gedroht?

Eine Antwort gibts von mir allerdings darauf nicht. :)

Wie oben erwähnt: Es geht um schwachsinnige Vorwürfe á la "dein Schreibtisch ist nie aufgeräumt". Niemals um echte Verfehlungen.
Somit ist die Frage nach dem Grund sinnlos, weil es den Niederträchtigen IMMER nur darum geht, ein Exempel zu statuieren, einen Sündenbock zu haben um die Anderen gefügig zu halten.
Frei nach dem Motto: Schau, diese Macht habe ich. Mach was ich will und ich lasse dich in Ruhe.
 
Einer Freundin ist mal gekündigt worden, weil die Chefin (eine Trinkerin) nicht mit ihr streiten konnte.
Ich weiss ganz gut, was mit Niedertracht gemeint ist; und ich sage ja auch nicht, dass es keine niederträchtigen Menschen gibt.
Die Frage ist dennoch: was hat sie getan / nicht getan? Ich meine, es waren viele MitarbeiterInnen, die es hätte ebenfalls treffen können. Aber nein, es traf meine Freundin. Warum? ;)

Ich kanns nur hier nicht allgemein beantworten, es ist zu diffus.
 
Einer Freundin ist mal gekündigt worden, weil die Chefin (eine Trinkerin) nicht mit ihr streiten konnte.
Ich weiss ganz gut, was mit Niedertracht gemeint ist; und ich sage ja auch nicht, dass es keine niederträchtigen Menschen gibt.
Die Frage ist dennoch: was hat sie getan / nicht getan? Ich meine, es waren viele MitarbeiterInnen, die es hätte ebenfalls treffen können. Aber nein, es traf meine Freundin. Warum? ;)

Ich kanns nur hier nicht allgemein beantworten, es ist zu diffus.

Ach soooo meinst du das :tomate:

Es trifft immer die, die Rückgrad haben.
Die sind nämlich nicht über Angst steuerbar und mucken auf, wenn sie zB Arbeit oder Arbeitszeiten bekommen, die nicht ihrem Vertrag entsprechen.
Da gibt es "lustige" Sachen.
Mich hat man zB bei einem Schneesturm um einen Blumenstrauß raus geschickt. SELBSTVERSTÄNDLICH habe ich den Aufstand geprobt.
So outet man sich als erwachsener selbstbewußter Mensch und nicht als Duckmäuser oder Ar*chkriecher.
Und damit ist man automatisch in der Schussline.
 
Hat jemand von euch schon einen oder mehrere Niederträchige "besiegt"?
Falls ja, würde ich mich über Berichte freuen.
Nur zu erkennen, dass jemand so ist, ist zwar schon hilfreich, hilft aber selten aus der Situation raus. Nämlich positiv und ohne Verluste.

Das sind genau die Dinge, worüber ich nie was schreiben würde.
Der Mensch lernt aus Erfahrungsberichten, und zwar nicht nur gut meinende Menschen.
Schreibt man daher für den einen, schreibt man zugleich für den anderen.


Nehmen wir z.B. den Fall Natascha Kampusch.
Sie hat in der Tat viel in der Hand von so einem geistig verwirrten Menschen durchgemacht. Sie gab aber nicht auf und konnte sich von ihm befreien.
Was hat ihre liebende Mutter gemacht?
Sie schrieb heulend ein Buch drüber und kassierte glücklich viel Geld.
Was soll man da glauben?
Jeder hätte ihr auch so geglaubt, dass sie gelitten hat, als ihre Tochter nicht nachhause kam. Als sie jedoch ein Buch darüber schrieb, hat sie sich selbst unglaubwürdig gemacht.
Die Tochter sollte ihre Erfahrungen möglichst verarbeiten. Wie soll sie das aber machen, wenn ihr die Geschichte laufend wie ein Schatten hinterher läuft?
Es ist daher in so einer Situation ratsam, das Opfer in Ruhe zu lassen, statt es auch noch laufend damit zu konfrontieren.

Besser ist, wenn man über Dinge schreibt, die das Leben der Menschen verbessern, also in positive Richtung ziehen. Wenn man sich in die Höhle des Löwen begibt und das Negative in Angriff nimmt, könnte das die Situation verschlimmern.

In Star Trek - Deep Space Nine sagt ein bajoranischer Mönch zu einem Kartasianer, der ihn um Bücher über das Böse bittet: "Wer das Böse studiert, wird vom Bösen studiert."
Ein sehr weiser Ratschlag.

LG
Justi
 
Ach soooo meinst du das :tomate:

Es trifft immer die, die Rückgrad haben.
Die sind nämlich nicht über Angst steuerbar und mucken auf, wenn sie zB Arbeit oder Arbeitszeiten bekommen, die nicht ihrem Vertrag entsprechen.
Da gibt es "lustige" Sachen.
Mich hat man zB bei einem Schneesturm um einen Blumenstrauß raus geschickt. SELBSTVERSTÄNDLICH habe ich den Aufstand geprobt.
So outet man sich als erwachsener selbstbewußter Mensch und nicht als Duckmäuser oder Ar*chkriecher.
Und damit ist man automatisch in der Schussline.

Inwieweit kannst du denn zu deinem Rückgrat wirklich stehen, wenn du vom Einkommen abhängig bist? Ich sag`s mal so: da beisst sich die Katze doch in den eigenen Schwanz (nicht böse gegen dich gemeint).
:)
 
Inwieweit kannst du denn zu deinem Rückgrat wirklich stehen, wenn du vom Einkommen abhängig bist? Ich sag`s mal so: da beisst sich die Katze doch in den eigenen Schwanz (nicht böse gegen dich gemeint).
:)

Eben.
Genau damit arbeiten die Niederträchtigen.
Entweder du gibst dich und deine Persönlichkeit bei der Stechuhr ab oder du suchst aktiv nach einer besseren Umgebung/Arbeitsstelle und wechselst aktiv, anstatt auf die Kündigung oder die vorprogrammierte Depression zu warten.

Mich persönlich hat es letztendlich weiter gebracht, dass ich Rückgrad bewiesen habe und meinen Selbstwert nicht für das Geld an der Stechuhr abgegeben habe. Ich bin mir mehr wert als man mir am Monatsende auf´s Konto legen kann.
 
"Wer das Böse studiert, wird vom Bösen studiert."
Ein sehr weiser Ratschlag.

LG
Justi

In der Tat :)

Trotzdem wäre ein möglicher Ausweg doch nicht schlecht.
So leidet und sucht jeder für sich selbst.
Im Buch wird ohnehin nur von rechtlichen Schritten als einzige Ausweg geschrieben.
Das ist mir zu wenig.
 
Werbung:
Inwieweit kannst du denn zu deinem Rückgrat wirklich stehen, wenn du vom Einkommen abhängig bist? Ich sag`s mal so: da beisst sich die Katze doch in den eigenen Schwanz (nicht böse gegen dich gemeint).
:)

In solchen Fällen müssen Gesetze den Menschen schützen. Wenn sie das nicht können, brauchen wir ein neues System, das es besser kann.
 
Zurück
Oben