Die Leiden der Seelenverwandten !

Nein, das ist sehr praktisch. Ich kenne die Situation auch, jahrelang einen SV zu lieben, aber nicht zueinander zu finden. Nur wäre mir mein Leben zu schade, aus diesem Grunde die Jahre leidend zu verbingen. Dafür gibt es zu viel Schönes im Leben, zu viele andere interessante Menschen und zu viele Möglichkeiten der kreativen Selbstentfaltung.

Ob ein Beziehungswunsch sich erfüllt, den man hegt, kann man nicht immer selbst steuern. Ob man deswegen leidet, kann man hingegen sehr wohl steuern.
 
Werbung:
rosim schrieb:
Seelenverwandschaft verstehen, weil ich weiß, mit wieviel Leid es zu tun hat.

Wenn ich versuchen würde, es zu beschreiben, dann würde ich sagen, eine Bindung zwischen zwei Menschen, die sich gegenseitig etwas ganz besonderes bedeuten, die Realität ist oftmals unerfüllte Liebe, mit einem jahrelangen Leiden, was Du hier im Forum auch immer wieder bestätigt bekommst.

Ich hoffe, meine Antwort hat Dir geholfen !

Gruss ! ...Rosim

Danke dir, hab es verstanden:stickout2 Und bin dann auch ganz deiner Meinung, dass Sv nicht immer einfach zu ertragen ist. Lg
 
hallo an alle,

bin neu hier, habe bis jetzt nur gelesen (das dafür sehr lange), aber heute meinen ganzen mut zusammengenommen, und möcht euch kurz von meinen leiden erzählen. obwohl "leiden" ein sehr hartes wort ist.
ich habe meine SV vor einigen wochen zufällig kennen gelernt (im urlaub). dazu muss man sagen, dass ich ein mensch bin, der nach sehr viel leid in der kinderheit und jugend seine grenzen ganz scharf definiert hat. sprich, ich lasse menschen nur bis zu einem bestimmten punkt an mich rann, weil ich mich nicht mehr verletzten lassen möchte.
also wie gesagt, ich treffe auf diesen mann, und sofort waren alle grenzen verschwunden. wir haben über gott und die welt geplaudert, über geistiges wachstum und seele, über mich, über ihn...........dann haben sich unsere wege wieder getrennt, aber noch vor der abfahrt habe ich mir seine adresse besorgt, weil ich ihn auf gar keinen fall verlieren wollte. einmal haben wir uns noch getroffen, und da habe ich ihm in die augen geschaut, und da war plötzlich für mich alles klar. ich hatte das gefühl von sicherheit, loslassen können, fallen lassen können ohne das etwas passiert, obwohl ich den menschen nicht wirklich kannte. ich schaute in seine seele, nur kurz, nur ein kleiner ausschnitt, aber ungaublich berührend.
jetzt wieder zu hause in meiner welt, und er in seiner welt beginnt ein wenig das leid (sofern man das so nennen kann). wir hören uns manchmal, schreiben uns sms........sehen geht auf grund der distanz nicht. und momentan habe ich das gefühl, dass er mich weiter weg schiebt von sich. warum macht er das??? einmal hat er gesagt, dass er sich unter "druck" fühlt. unter druck wovon, von gefühlen? kann das entdecken einer SV angst machen?
aber man darf sich nix erwarten, dankbar das annehmen was einem entgegengebracht wird. und das versuche ich jetzt. ich empfinde ganz tief für ihn, schon in gewisser weise liebe, aber liebe auf einer anderen ebene als die ich kenne (in meiner beziehung), nicht besser, einfach anderes, vielleicht bedingungsloser, reiner......ich möchte ihn nicht verlieren!
so, sorry, kurz ist was anderes, aber vielleicht habt ihr einen tipp, wie ich mich verhalten soll.
wünsche euch ein wunderschönes wochenende
shanti
 
jeder interpretiert das wohl anders. Was ist denn nun das Leid an einer
SV?
Ich glaube einfach, dass es dieses überrollen der eigenen Gefühle ist,
einfach das Gefühl zu haben, nicht Herr/Frau der Lage zu sein, nicht zu wissen, was denn da eigentlich mit einem passiert, mit all dem was hier schon 1000-fach ausführlich ge- und beschrieben wurde.

Sobald die Begegnung stattgefunden hat und man es realisiert, ist es auch schon zu spät, man beginnt nämlich zu denken, und es auseinander zu pflücken, und eine Erklärung zu suchen. Damit ist dann der Zauber des
eigentlichen Augenblicks auch vorbei. Das ist das Leid dann, dass man den
Augenblick, die Zeit, die man hatte, wieder haben möchte, wo man noch nicht "gedacht" hat....ja, ja....aber das geht nun einmal nicht.

Gruss Emil
 
lieber emil,
du hast sehr treffende worte gefunden. dank dir! aber was macht man nun mit diesem augenblick des zaubers? läßt man es gut sein? läßt man es einfach laufen, und schaut was passiert? sollte man den kontakt beenden, damit eben kein leid draus wird? sollte man so ein aufeinandertreffen behandeln wie ein kostbares geschenk, und es schicht für schicht auspacken??
seit diesem treffen hat sich in mir soviel getan. ich sehe sehr viele dinge aus einem anderen blickwinkel. so groß meine freude und dankbarkeit ist, so groß sind meine verlustängste, dieses wertvolle gut wieder loslassen zu müssen.
ich weiß, klingt irgendwie konfus, aber eben genau so, wie es in mir ausschaut.
liebe grüße
shanit
 
shanti schrieb:
lieber emil,
du hast sehr treffende worte gefunden. dank dir! aber was macht man nun mit diesem augenblick des zaubers? läßt man es gut sein? läßt man es einfach laufen, und schaut was passiert? sollte man den kontakt beenden, damit eben kein leid draus wird? sollte man so ein aufeinandertreffen behandeln wie ein kostbares geschenk, und es schicht für schicht auspacken??
seit diesem treffen hat sich in mir soviel getan. ich sehe sehr viele dinge aus einem anderen blickwinkel. so groß meine freude und dankbarkeit ist, so groß sind meine verlustängste, dieses wertvolle gut wieder loslassen zu müssen.
ich weiß, klingt irgendwie konfus, aber eben genau so, wie es in mir ausschaut.
liebe grüße
shanit

Hallo.

Ich habe das auch 8 J. Mitgemacht,habe mit vielen Leuten geredet,hier im Forum gelesen,dann habe ich eine super Frau kennenglernt,die mir sagte wenn es mein SP ( Seelenpartner) dann werd ich ihn so oder so nicht mehr verlieren,Ihr wohnt ziemlich weit auseinander??

Ich kenne übrigens diese Gefühle,die sind anders,das Stimmt denn auch ich liebe meinen Freund.. Aber ebend anders.. :)

Mein SP ist für mich aber nicht weit weg das Schicksal hat Uns in sovern zusammen gabracht,das ich in seine nähe gezogen bin,durch meinen Freund. Also ,las das Universum bestimmen,und schreibt euch aufjedenfall weiter,denn ist ja schon sehr viel ,das ihr das könnt und macht,sag fühlt er auch so wie du?? Ich denke ja aber ich frag dich lieber noch mal??..

Liebe Grüsse

Samaya :zauberer1
 
liebe samaya,

wir leben nicht unbedint distanzmäßig weit auseinander (vielleicht 200 km), aber wir leben in 2 verschiedenen welten, wie es verschiedener gar nicht sein könnte. was aber eben auch sehr bereichernd ist, da genau dies mir die möglichkeit gibt, dinge aus einer anderen Position betrachten zu können.
wir haben nie ausgesprochen, was wir für einander empfinden.........war bis jetzt nie notwendig. es ist, wie schon gesagt eine "liebe" aber auf einer anderen stufe. aber momentan habe ich das gefühl, dass er sich entfernt, ohne begründung, und ich kann das nicht einordnen. und das macht mich traurig. ich will nicht glauben, dass der zauber des augenblicks schon vorbei ist.
liebe grüße
shanti
 
Liebe Shanti,
ja vielleicht ist es wie so eine Art Geschenk, man weiß nicht was zum
Vorschein kommen wird.
Ich glaube das niemand sagen kann, was richtig ist. Ich weiß für mich,
dass ich eine Menge herausgezogen habe. Wie gesagt, mittlerweile
akzeptiere ich, dass es einfach nur da ist, dass Gefühl, warum auch immer.
Ich wundere mich nicht mehr. Ich nehme es einfach an, so wie es ist.
Jeder muss das aber wohl für sich selber herausfiltern, damit er mit der
Situation zurecht kommen kann.
Das was man an Lektionen für die Liebe, für das Gefühl, für diese Intensität
überhaupt für das eigene Leben herausziehen kann,ist wohl etwas sehr, sehr Wertvolles.
Ich denke es besonders immer dann, wenn ich miterlebe wie sich Arbeitskollegen, Freunde und Verwandte über Dinge unterhalten und
streiten und hervortun möchten....
Ja, Du hast Recht, es ist eines der wertvollsten Geschenke, die es gibt.
Liebe Grüße
Emil:)
 
lieber emil,

du bist mir weit voraus!
ich bin sehr dankbar für dieses geschenk, fühle mich aber manchmal so machtlos und hilflos damit um zu gehen. oft denke ich auch, dass ich verrückt werde, mir alles einbilde, den bezug zur realität verloren habe. ich habe doch schon einiges erlebt in meinem leben, aber von gefühlen, empfindungen wahrnehmungen in dieser intensität habe ich nie gewagt auch nur zu träumen. versteh mich nicht falsch, ich lebe in einer sehr glücklichen ehe, auch noch nach so vielen jahren. unerschütterliches vertrauen prägt diese beziehung. und das ist auch der grund, warum ich mich dann fast schäme, diese anderen gefühle wahrzunehmen. es ist "liebe", aber eben auf einer anderen stufe. und ich habe wahnsinnige angst diese "liebe" zu verlieren, vielleicht genau deshalb verspürt mein SV "druck".
ich habe so oft das gefühl, ich lebe in einer welt, in einer materiellen welt, die beherrscht wird von gier, neid, eifersucht und einem "ich"-ausgerichteten denken. es ist wichtig wer du bist, woher du kommst, was du machst....alles außerlichkeiten, alles nur dekoration. aber wer schaut schon genau drauf, was in dir ist, was du wirklich bist. deshalb war es auch so schön, diesen menschen zu treffen. vorurteilsfrei angenommen zu werden, so wie man ist. mit seinen fehlern und seinen guten seiten. er zeigt mir meine fehler, und gleichzeitig unterstreicht er meine gute seiten. er gibt mir das gefühl mich fallen lassen zu können, die augen zu schließen, aber trotzdem nicht im finsternen zu sein. ich lerne soviel. über mich, über die anderen.....
ja, ein kostbares geschenk, auf das man aufpassen muss, aber ich befürchte eben auch sehr zerbrechlich, und davor habe ich angst....

ich wünsche dir, und allen anderen noch einen schönen Abend...
shanti
 
Werbung:
kann mir einer den unterschied zwischen seelenverwandtschaft und karmischer partnerschaft sagen, ich bin immer davon ausgegangen es ist das gleiche.

ob ein bestimmter partner eine seelenverwandtschaft ist? ich bin einem freund das erstemal begegnet und wir hatte beide das gefühl wir kennen uns. es war von anfang an eine unglaubliche vertrautheit vorhanden, man kann es schlecht beschreiben, allerdings ist diese freundschaft auch nicht ganz einfach.
diese partner treffen sich, um voneinander für ihr weiteres leben zu lernen und dazu gehört auch leid. bin mir nicht sicher ob ich es richtig ausgedrückt habe, aber ich denke ihr versteht was ich sagen möchte. diese menschen gehören zu unseren lebensaufgaben dazu.

lg
umabel
 
Zurück
Oben