Die Leiden der Seelenverwandten !

Ich bin immer davon ausgegangen, daß mein Mann mein Seelenverwandter ist, jemanden den ich schon aus früheren Leben kenne. Wir haben uns von Kindheit an gekannt und im Teenie Alter kennengelernt und uns verliebt....15 Jahre haben wir miteinander verbracht, Kinder bekommen und dennoch haben wir es auch in diesem Leben nicht geschafft, auf Dauer zusammen zu bleiben! Inzwischen sind wir getrennt, er ist mir immer noch der liebste Mensch auf Erden und ich bin froh das er mein freund ist...aber liebe ist es leider nicht mehr....aber vielleicht war das ja auch Sinn und Zweck, das wir erkennen, daß wir nicht als Liebespaar harmonieren, es aber dennoch schaffen Freunde zu bleiben,uns aufeinander verlassen zu können...ich hab keine Ahnung...aber ist das nicht eben seelenverwandschaft? Jemanden zu haben, mit dem man sich ohne große Worte versteht, der einem viel bedeutet und jemand bei dem man das Gefühl hat, zuhause angekommen zu sein?

Ich weiß, wir haben schon Leben miteinander verbracht, davon bin ich überzeugt, sonst wären wir heute nicht soweit, wie wir jetzt sind, und dafür bin ich sehr, sehr dankbar!!!!!

LG Deewani
 
Werbung:
Hallo.

Ich gehe mal davon aus das ihr aufjedenfall Seelenverwand seid,habt ihr auch viel Gemeinsamm? Ich habe auch einen Freund den ich sehr sehr gerne habe,aber wirführen keien Beziehung,.. ich überlege nur ob Ihr Beide Seelenparntner seid,oder Dualseelen.?? Aber vieleicht bekommst du ja noch Antworten. dazu..

Aber so oder so,ist es schön zu lesen das ihr noch eienen so supe Kontakt habt. :)


Liebe Grüsse

Samaya :zauberer1
 
Hmmmmmm,

nun habe ich alles gelesen, und dennoch bin ich nicht schlauer als zuvor.

Verwechselt ihr "Verliebt-Sein" mit "Seelenverwandtschaft"???? Ich kann auch hier nur noch mal schreiben - ich glaube nicht, daß es mit Leid verbunden ist, wenn man einen Seelenverwandten gehen lassen muß. Denn man KANN ihn nicht verlieren! Wie auch, wenn er doch der Seelenverwandte ist. Und da man ihn über alles liebt, möchte man nur das beste für IHN und nicht für sich SELBST!!!!

Und wenn er (oder sie...) Abstand möchte, dann wird man ihm diesen auch gewähren. Wenn es sowas wie eine Seelenverwandtschaft gibt, dann kann es MEINER MEINUNG nach (und das wird wohl nicht die absolute Wahrheit sein :), nur so sein. LEIDLOS! Alles andere ist ....????... keine Ahnung, Probleme mit sich selbst haben... Eifersucht nicht überwunden zu haben... All-Einsein :) nicht zu ertragen... Leere nicht zu ertragen.... Fixierung auf etwas äußeres, was dazu "mißbraucht" werden soll, daß zu vereinen, was man sich selbst nicht geben kann... Sehnsucht nach Ganzheit, die man auf den anderen projiziert.... Angst, die der andere nehmen soll... Liebe, die der andere geben soll... Entscheidungen, die der andere treffen soll.... - was weiß ich... Doch eine Seelenverwandtschaft kann ich mir nicht so vorstellen, wie es hier teilweise beschrieben wird. (doch das ist ja nicht euer Problem :), daß ist meins...) das ist ja der reinste Horror!!!!!!!! das hört sich für mich alles nach großen Beziehungskisten an und ganz vielen Sehnsüchtungen Erwartungen und Hoffnungen usw. - Das kann niemals Sinn des Göttlichen sein!!!!
Ihr seit bestimmt nicht hier, um zu leiden, sondern um euch aus diesem Schlamm zu befreien! Ihr seit hier um zu fliegen, und nicht um auf der Erde rumzukriechen. Wenn Gott euch einen Seelenverwandten schickt, dann bestimmt nicht, um euch zu ärgern, sondern um euch ein Geschenk zu machen! Dann nehmt es dankbar an und verlangt nicht noch nach mehr!!!
Wenn ein Kontakt mit einer verwandten Seele, hier auf dieser Ebene, in diesem Leben stattfinden soll, dann wird es auch geschehen! Doch dann nicht so schwer und problemlastig, sondern frei und schön....

Und wenn ihr wirklich sicher seit, einen SV oder eine DS gefunden zu haben und diese zieht sich plötzlich vor euch zurück (das habe ich hier nun auch schon ganz oft lesen können), dann liegt das vielleicht daran, daß eure DS oder SV spürt, was ihr alles von ihm erwartet oder fühlt oder denkt!!!!!!
Sie spürt vielleicht: - ich liebe dich, ich will dich, ich will dich jetzt sofort, ich will ewig mit dir zusammensein, du mußt immer bei mir bleiben, ohne dich kann ich nicht leben, ohne dich bin ich nur halb, ich will alles mit dir zusammen machen, alleine bin ich ein Nichts, alleine bin ich machtlos, ich erdücke dich mit meiner Liebe, ich überschütte dich mit meiner Liebe, ich lasse dich nie mehr los, ich will alles, es gibt nur noch dich, nur du, du , dich, dich.... -. AHHHHH!!!!!! Da bekommt die Seele doch einen RIESEN Schreck!!!! Und zieht sich natürlich zurück. das heißt bestimmt nicht, daß sie euch nicht mehr liebt oder nichts mehr mit euch zu tun haben möchte.... Doch ich kann mir vorstellen, daß sie sich weigert, ihr ganzen Leben jemanden anderen ganz plötzlich zu geben... Es nicht mit jemanden zu teilen oder zu ergänzen oder zu bereichrn, sondern völlig aufzugeben, nur noch für den anderen da zu sein...

Könnt ihr das nachvollziehen? Ich weiß, daß ihr mir bestimmt jetzt sehr böse seid, weil ich das so schreibe... Es muß ja auch nicht so sein - was weiß ich auch schon? - doch vielleicht könnt ihr ja mal darüber nachdenken...

Ich weiß nicht, ob es sowas wie seelenverwandtschaft gibt - für mich gibt es nur eine große Seele und diese steckt in jedem. Und darum bin ich mit allen Menschen oder wesen oder Dingen verwandt. - Warum sollte ich das auf nur eine einzige Person begrenzen?????? Das macht mich doch tot-unglücklich!

Ihr seid alle sehr wertvoll, so wie alle sehr wertvoll sind. Und um glücklich sein zu können, bedarf es keiner Verwandten Seele. es ist schön, wenn man sie findet, doch es ist nicht notwendig. - Denke ich... Doch wie gesagt, mag das nicht auf alle zutreffen... Aus meiner Sicht kann ich aber nur sagen: Leider!
Doch das denkt ihr nun vielleicht auch über mich :)))

Alles Liebe für euch - und das meine ich wirklich ernst!

Nahatkami
:liebe1:
 
Hallo

Ich bin neu hier. Habe auch nicht viel Erfahrung, was Esoterik betrifft.

Ich hoffe, dass ich euch trotzdem meine Geschichte erzählen darf:

Ich und mein Ex-Freund standen uns sehr nahe. Es funktionierte nun leider nicht mit uns, da er unsere Beziehung wie es mir schien, nicht so ernst nahm wie ich es tat. Jedenfalls ist es dann zum Ende gekommen, ich habe sehr darunter gelitten. Merkwürdigerweise spürte ich ihn immer, ich hatte, dass Gefühl, dass er bei mir war und egal wo ich war konnte er mich sehen. Ich fühlte mich verfolgt, aber es war kein negatives Gefühl. Ich hatte Sehnsucht, konnte aber nicht mehr mit ihm in Kontakt treten. Danach kehrten bei mir andere Gefühle ein..Jahrelang war ich deprimiert, fühlte mich energielos (war aber nicht krank, war auch beim Arzt), ständig müde. Ich hatte keine Lust am Leben, egal was ich tat, es bereitete mir keine Freude. Ich glaubte, dass ich vor Schmerz bald sterben werde, ich war leer..Jetzt habe ich jemanden kennengelernt, bei dem diese Verbindung viel intensiver ist, ich habe Angst diesen Menschen zu verlieren bzw. dass er mich verletzt..ich kann mir nicht vorstellen, so etwas noch einmal überleben zu können..

Könnt ihr mir sagen, ob solche Verbindungen immer getrennt werden? War das eine Seelenverwandschaft? Habt ihr auch solche schmerzhaften Trennungen erlebt?
 
Hallo.


Zu deiner Frage, so wie ich das viel gehört habe,werden diese Verbindungen manschmal aus dem Grund getrennt weil es mit Krama auflösung zu tuen hat,wenn das erledigt ist kann es sein das man ,sich wieder näher kommt,aber wie gesat das hat man mir gesagt..

Was ich dir Persönlich sagen könnte ist ,versuche bitte ersteinmal deine Angst ihn(jemand ,etwas zu verlieren) ab.. Es ist sicher nicht einfach aber versuch es ,geniese den Augenblick den du jetzt mit ihm hast.. richtige Seelen Partner verliert man(die Seele nie)...

Liebe Grüsse :)

Samaya
 
Hallo liebe Swan,

erstmal herzlich willkommen hier, in dieser bunt zusammengewürfelten Forumsfamilie. :grouphug:
Ist es nicht wunderschön, wenn man einem Menschen begegnet ist, zu dem man eine tiefe
seelische Verbindung spürt ?
Ich genieße auch das Glück, in einer solchen Partnerschaft zu leben.
Und ähnlich wie du hatte ich vorher auch einen anderen Menschen kennengelernt,
mit dem ich ähnliche Gefühle erfahren durfte, aber den ich wieder loslassen musste.
Das sind Lektionen des Lebens, durch die wir gehen.
Die Lernaufgabe des Loslassen-Könnens ist dabei eine der wichtigsten.

Ob du mit deinem Seelengefährten zusammen leben kannst, das hängt von euch beiden ab, nur von euch.
Eine dauerhafte glückliche Verbindung zwischen zwei eng verwandten Seelen ist in der Praxis nur möglich,
wenn beide Menschen und beide Seelen von den Wunden der Zeit geheilt sind.

Wir haben ja nicht nur dieses eine Leben hier auf dieser Welt, sondern auch viele andere,
die schon hinter uns liegen. Und wir haben in diesen Leben viele seelische Verletzungen erlitten,
die wir immer wieder mitnehmen, wenn wir für ein neues Leben hierher kommen.
Diese Wunden rufen nach Heilung und sie sind heilbar.

Es wird wahrscheinlich passieren, dass in eurem Zusammenleben nicht nur anziehende Aspekte auftreten,
sondern dass ihr irgendwann, zumindest einer von euch beiden, auch auf Aspekte stoßt,
die abstoßenden Charakter haben.
Dann dürft ihr nicht den Fehler machen, am Partner etwas auszusetzen und zu meinen,
der andere müsste etwas tun, denn es sind einzig und allein Hinweise auf die eigenen seelischen Wunden,
die es zu heilen gilt.

Jeder menschliche Konflikt, den wir erleben, spiegelt uns eigentlich eine Wunde in uns selbst,
die nach Heilung ruft. Die Frage sollte dann also heißen:
"Auf welchen Aspekt IN MIR will mich dieses Ereignis aufmerksam machen?"
Viele dieser Probleme kann man mit Liebe und Bewusstheit selbst erlösen.
Man sollte dabei immer auf die Weisheit des Herzens vertrauen, denn sie ist um ein Vielfaches größer,
als das was unser Verstand uns sagen kann.

Es ist nicht angebracht, dass du Angst in dir zulässt, denn alle Herausforderungen,
die auf dich zukommen werden, sind zu meistern.
Vertraue als erstes auf deine eigene Kraft, denn es ist viel mehr in dir, als du vielleicht denkst.
Du hast dabei jede Menge Hilfe, von Menschen, die in deinem Leben auftauchen werden,
und von denen, die dich stets liebevoll auf der anderen Seite des Schleiers begleiten. Bitte sie
nur um Unterstützung, denn sie warten darauf, sie dir geben zu dürfen.

Wenn du offen dafür bist, dann werden auch wie von allein genau die Informationen auf dich
zukommen, die du auf deinem Entwicklungsweg brauchst, wie z.B. hier in diesem Forum.
Und vielleicht solltest du mal schauen, was du über Saint Germain finden kannst, den Meister
der violetten Flamme der Heilung und Transformation, er könnte sicher viel für dich tun. :)

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Werbung:
Lieber Diddi, Liebe Samaya

Ich danke euch für eure Antworten und die herzliche Aufnahme ins Forum :danke:

Ich versuche immer wieder in Konfliktsituationen herauszufinden, woran dies wirklich liegt, dass ich so sehr darunter leide, nur manchmal, weiss ich nicht genau, ob ich die Antworten wirklich gefunden habe..

Aber eine Antwort habe ich bereits von euch erhalten, ich muss lernen "geliebte Menschen los lassen zu können," meine Verlustängste zu lösen. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine da steht.:kiss4:

ganz liebe Grüsse und herzlichen Dank

Swan

:flower2:

Ich bin sehr dankbar, solchen Menschen begegnen zu dürfen..
 
Zurück
Oben