die kleinen ging mir mittens ins Herz

danke das ich mich mal ausreden durfte...... ich trau mich nicht sowas laut zu sagen, weil dann viele vielleicht denken können ich hab nen knall das ich das für einen Hund so stark empfinde, überhaupt für einen der nicht mal mein eigener war.....

Hallo Fishly23!

Also, jeder Mensch, der Tiere liebt kann dich verstehen und wird dich sicherlich nicht für bekloppt halten (und alle anderen, die keine Tiere mögen halte ich für bekloppt ;))

Deine Geschichte hat mir grad Tränen in die Augen gejagt, denn ich weiß wie schwer man sich von einem geliebten Tier trennen kann. Grad heute - taggenau - vor einem Monat starb meine Katze. Sie war im 19. Lebensjahr und hatte ihr Leben gelebt - was will man mehr, das sollte mich trösten, aber trotzdem fehlt sie mir unendlich. Sie und all meine anderen "Viecher" waren für mich eben wie Kinder, die man innig liebt und so soll es auch sein. Manche Menschen sind nicht einmal in der Lage die eigenen Kinder zu lieben.

Bleib so wie du bist, mit deiner großen Tierliebe im Herzen und gib dir keine Schuld am Tod des kleinen Hundemädls. Vielleicht besucht sie dich ja im Traum, da kannst du sie dann knuddeln ohne Ende. Meine Wauwis und Miezies besuchen mich manchmal im Traum, das wird mir dann auch bewußt und ich geniese diese Momente, wenn ich sie wieder "niederknuddeln" kann.

Liebe Grüße und Kopf hoch :umarmen:

roses
 
Werbung:
Hallo Fishly23!

Also, jeder Mensch, der Tiere liebt kann dich verstehen und wird dich sicherlich nicht für bekloppt halten (und alle anderen, die keine Tiere mögen halte ich für bekloppt ;))

Deine Geschichte hat mir grad Tränen in die Augen gejagt, denn ich weiß wie schwer man sich von einem geliebten Tier trennen kann. Grad heute - taggenau - vor einem Monat starb meine Katze. Sie war im 19. Lebensjahr und hatte ihr Leben gelebt - was will man mehr, das sollte mich trösten, aber trotzdem fehlt sie mir unendlich. Sie und all meine anderen "Viecher" waren für mich eben wie Kinder, die man innig liebt und so soll es auch sein. Manche Menschen sind nicht einmal in der Lage die eigenen Kinder zu lieben.

Bleib so wie du bist, mit deiner großen Tierliebe im Herzen und gib dir keine Schuld am Tod des kleinen Hundemädls. Vielleicht besucht sie dich ja im Traum, da kannst du sie dann knuddeln ohne Ende. Meine Wauwis und Miezies besuchen mich manchmal im Traum, das wird mir dann auch bewußt und ich geniese diese Momente, wenn ich sie wieder "niederknuddeln" kann.

Liebe Grüße und Kopf hoch :umarmen:

roses

Herzensworte:umarmen:

alles Liebe dir,madma
 
Das tut mir Leid, aber mach dir keine Vorwürfe, du hast mit besten Wissen und Gewissen gehandelt, und hättest nichts ändern können!

Aber, war es denn so schlimm, als der kleine Mops das erste mal erbrach, so dass der Tierarzt gleich solche Medikamente gab??
Ich hatte schon einige Hunde, und alle haben sich hie und da mal im Welpenalter erbrochen.


LG

das normale erbrechen in Welpenalter kenn ich, aber das war nicht normal zumal sie dauerdurchfall hatte.. und da läutetn bei mir die alarmglocken wegen austrocknung... beim 2ten TA besuch.. als es sie so extrem schlecht ging und es eigentlich auch der anfang vom ende war.. , also als ich zu meinern schwester nach der arbeit fuhr, hab ich sofort die kleinen hochgenommen und den Hauttest gemacht wo man sie ob sie ausgetrocknet is... so extrem wei bei ihr hab ich das noch nie gesehn, uns sie war auch dann extrem ausgetrocknet... deswegen hab ich auch sofort gehandelt.. Hund gepackt und sofort zum Arzt bzw klinik... genau das hat sich dannb bestätigt und noch viel schlimmer..:(
 
Weisst du,wie du das Krankheitsbild geschildert hast,wusste ich einfach,
habt ihr diesen Welpen schon krank bekommen,denn genau diese
Symthome passen zu dem,was man so oft erlebt.
Danke für was?Niemand würde dich hier für bekloppt halten,es ist eine
sehr traurige Geschichte,die sich leider immer wieder wiederholt.
Hab ich selber,schon soviele,von diesen armen,kranken Welpen
zu mir geholt,es ist grausam,denn sie wissen es und sterben sie
nicht daran,wagen sie sich es tatsächlich,diese kranken Welpen
noch zu verkaufen.
Deshalb ist dein Bericht auch ein Aufwecken und ich bin dir sehr
dankbar,dass du ihn geschrieben hast.
Schaut her,zu was sie alles fähig sind,nur,um Geld zu verdienen.
Liegt bei keinem von euch,irgendeine Schuld vor,mehr kann man
nicht tun,ehrlich gesagt,es war besser so,denn die kleine Maus,
wäre niemehr gesund geworden....
Es es ist,wie bei kleinen Baby´s,bekommen sie einen besonderen
Platz und nennt man sie auch Sternenkinder,so gehört auch diese
Kleine dazu,stell es dir so vor,darf sie jetzt glücklich toben und
spielen,inmitten einer Kinderschar,ja,mit einer Leichtigkeit,wie man
sich eben eine Wolke vorstellt und das Wichtigste....Liebe,Liebe und
nochmals Liebe...
Mag ich jetzt gar nicht näher darauf eingehen,was das für eine
Krankheit war,nur für die Zukunft,sie wird schon durch die Mutter
übertragen,lass dir immer die Mutter zeigen,natürlich Papiere,die
das beweisen und die Beurteilung,des Zuchtwarts,denn alle
Welpen,werden auf den Kopf gestellt.
Das Sicherste,wenn man ein Tier ohne Papiere holt,direkt zum
Tierarzt und durchchecken lassen....
So klein und schon solche Krampfanfälle,arme,kleine Maus,doch
nicht aufgeben,es sollte nicht sein,doch es warten soviele,kleine
Welpen,auf ein liebevolles Zuhause,
du hast solche eine Liebe in dir,die unglaublich schön ist,nicht minder
deine Schwester,sie konnte es halt nicht so zeigen,aber tief in ihrem
Herzen,hat sie genauso gefühlt,wie du auch.
Eigentlich sieht man es schon,wenn man die Kleinen abholt,ob sie
wirklich eine liebevolle Umgebung haben...versucht es halt nocheinmal.
Hab ich auch schon,so einige kranke,kleine Welpen mitgenommen,um
nichts in der Welt,hät ich sie dort lassen können...dass ist aber eine
andere Geschichte,ist es ein Teil,von meinem Leben und sollt ihr
das ja nicht nochmal erleben müssen.
Ganz sicher bin,da wartet in der Ferne,eine,kleine Maus,wie sie es war,um bei euch ein liebevolles Zuhause zu finden...
Oft muss ein kleiner Engel gehen
kann man es auch nicht verstehen
ist es oft,der eine Grund
seht her,was man aus uns macht
wacht auf,darf sowas nie geschehen
ich war hier,nicht gesund
ich wurde so geliebt
wertvoll ist mein Dasein,bin ich
so kehrte ich zurück,um wieder
ein Engel zu sein
doch hab ich euch sehr viel
gegeben,bedingungslose Liebe
in euren Herzen ist entflammt
so denkt an mich,gibt es doch
noch so viele,traurig und allein
hört meinen Ruf,sollt ihr nicht
alleine bleiben,erkennt den Sinn
ich ein kleiner Engel bin
...in Liebe,ich bin


ja da hast du recht.. ich habe im nachhinein alles versucht.. telefoniert.. veteräneramt.. usw... doch da kannst du rein gar nichts bewegen.

wir haben das Muttertier gesehn, aber ich dürfte duch ihre vertraunswürge Art ( wir waren bei ihr zuhause und es hat alles wirklich top ausgesehn) auch hinters licht geführtr geworden sein, doch jetzt bin ich sicher wachsamer.. ich nachhinein wenn ich an die Mutterhündin denke, kommt mir eniges... den eine Mutterhündin ist ihren welpen nach wenn sie jemand hochnimmt, dieser Hündin war es egal...
Und ich habe gesagt das ich ein Foto haben will wo diesen Hündin die angeblich 6 welpen säugt, auch die kleinen Elly, bekomme ich diese Foto nicht, glaube ich ihr kein wort...
Bis heute hab ich das Foto nicht erhalten, und somit hab ich meine Bestätigung bekommen...
ich glaub du verstehst was ich meine....

ich kann Menschen nicht verstehen die sowas machen, spielen mit einen kleinen Lebewesen als wär es ein kugelschreiber.. den man einfach mal so hergibt und dann wenn er leer ist einfach wegschmeisst... sowas zerreisst mir das herz...

Meine Schwester hat schon einen neuen welpen... sie ist ne kleinen Süsse maus... sehr liebesbedürftig... und anhänglich... heute war sie bei mir zu besuch und hat mit mir auf der couch geschlafen und haben gekuschelt, das tat mir irgendwie gut.
Ich habe zwar auch 2 erwachsene Hunde, aber irgendwie war das mit der kleine heute was anders, weil ich so irgendwie nochmal das Gefühl haben konnte klein wein wenig Elly näher zu sein...


darf ich dich trotzdem fragen welche Krankheit du meinst?

Pavovirose hatte sie nicht, darauf wurde sie getestet..
aber wenn du es mir sagen würdest was du vermutest lern ich doch wieder eniges dazu....
 
ein kleiner Engel,der in Liebe
zu dir schaut...
sich zwischen den Wolken mit
einer Leichtigkeit bewegt
ein kleines Herz,nur für
dich schlägt
schau ruhig nach Oben
siehst du mich,freudig lächelnd
spielen und toben
Friede,sich auf deine Seele
legt...war ich da...hab ich
etwas doch bewegt....:kiss4:


oh ja... sie hat was bewegt....:kiss4: unvorstellbar viel..
 
Hallo Fishly23!

Also, jeder Mensch, der Tiere liebt kann dich verstehen und wird dich sicherlich nicht für bekloppt halten (und alle anderen, die keine Tiere mögen halte ich für bekloppt ;))

Deine Geschichte hat mir grad Tränen in die Augen gejagt, denn ich weiß wie schwer man sich von einem geliebten Tier trennen kann. Grad heute - taggenau - vor einem Monat starb meine Katze. Sie war im 19. Lebensjahr und hatte ihr Leben gelebt - was will man mehr, das sollte mich trösten, aber trotzdem fehlt sie mir unendlich. Sie und all meine anderen "Viecher" waren für mich eben wie Kinder, die man innig liebt und so soll es auch sein. Manche Menschen sind nicht einmal in der Lage die eigenen Kinder zu lieben.

Bleib so wie du bist, mit deiner großen Tierliebe im Herzen und gib dir keine Schuld am Tod des kleinen Hundemädls. Vielleicht besucht sie dich ja im Traum, da kannst du sie dann knuddeln ohne Ende. Meine Wauwis und Miezies besuchen mich manchmal im Traum, das wird mir dann auch bewußt und ich geniese diese Momente, wenn ich sie wieder "niederknuddeln" kann.

Liebe Grüße und Kopf hoch :umarmen:

roses

ach das tut mir leid :(... 19 Jahre ist aber ein stolzes alter.. kenn selten Katzen die soooo alt werden... schön zu sehn das es das doch noch gibt... :)

ich würde es mir wünschen sie nocheinmal zu sehn... sehr sogar :)
 
oh ja... sie hat was bewegt....:kiss4: unvorstellbar viel..

Ich fasse deine Antworten hier mal zusammen...
Es war nicht das Muttertier,was man da gezeigt hat,hast du
Recht,erkennt man es daran,ignorieren sie den Welpen,leider
ist das oft Regelfall.
Mein letzter Welpe hatte mit dem ganzen Wurf nichts zu tun,
der arme Kerl,alle Geschwister hielten zusammen und jagten
ihn,was mir sofort auffiel,dann bekam er anderes,schlechteres
Futter,wehrte er sich dagegen,tauchte die "Züchterin" ihn in
die Futterschüssel..
Präsentiert wurde mir,eine wunderschöne Mutter,samt "maßgeschneiderte"
Welpen,zeigte sie mir,seine angebliche Schwester,schon im Alter
von 9Wochen voll auf Zuchtschau trainiert.
Mich wunderte es gar nicht mehr,war das Mädchen gute 4cm grösser
und 3kg schwerer,als mein Rüde...und das sollten Geschwister sein?
Wusste ich,es war wieder passiert....komme ich nun zu der Krankheit,
die Bauchschmerzen hatte er ja schon und egal wie oder was,es stand
für mich fest,nehme ich ihn mit,keine Minute länger mehr,wollte ich ihn
dort lassen.
Er war nicht tauglich,für diese Zuchtschauen,wo sie jedes Wochenende
durch die Welt fahren,um Pokale zu gewinnen,dafür tun sie alles.
Bleiben sie nicht,bei den Normmaßen,um einen kleineren Wurf zu
bekommen,spritzen sie dem Muttertier verbotene Subtanzen,Hormone
etc.,was zur Folge hat,leiden mindestens 2Welpen aus einem Wurf
an einer schweren Stoffwechselerkrankung,kommen sie ohne
ein funktionierendes Immunsystem auf die Welt.
Nicht selten eben,wie hier bei dir,Unterzuckerung,die Bauchspeicheldrüse
ist angegriffen,brauchen sie ein Leben lang ständig Spezialnahrung,
aufgrund dieser Stoffwechselkrankheit...kann sie auch näher beschreiben,da würden aber jetzt zuviele Fachausdrücke entstehen.
Fakt ist,die Leber,die Bauchspeicheldrüse und bestimmte Vorgänge
im Gehirn,lösen dieses Krankheitsbild aus.
So ein Hund kann niemals normale Nahrung zu sich nehmen,hat oft auch
Fehlbildungen und oft erlebt,lassen sie diese Welpen einfach einschläfern,manche haben andere Methoden,oder sie werden einfach
krank verkauft.
Mein kleiner Freund,war und ist ebenfalls davon betroffen,ein Hohn,
gaben sie mir das Dreckfutter mit und Bauchwehtabletten...
Da wusste ich es genau...wiedermal und doch nicht habe ich es bereut,kannte ich das schon...wusste,was ich tun muss...bekam das
Brechen,die Bauchweh sofort in den Griff,na,er hat keine Abwehrstoffe,eben das nicht funktionierende Immunsytem..
Lebt er immer noch..ist jetzt in seinem 12.Lebensjahr..seit 1Jahr kämpfen
wir beide ständig um sein Leben,er will nicht gehen....sein Wille ist
unglaublich und meiner auch..

Hat dein Bericht über diese,so kleine tapfere Maus,so einiges bewegt...
So oft,gehen diese Versuche schief,es ist unglaublich,hat ich schon
einen Welpen,der zum Sterben in einem Pferdestall,eingepfercht in
einem Hasenkasten,4Monate überlebt hatte...Pferdeäpfel sind sehr
nahrhaft...befreit,das arme Tier,hatte 2Herzen,einen Frontüberbiß von
5cm usw.usw.das kann man nicht hier aufschreiben...aber sie hatte noch
ein schönes Leben,4Jahre wurde sie alt...
Kannte auch einen Riesenschnauzer,na groß soll er ja sein,da sollte erreicht werden,noch grösser,der arme Kerl,kam gar nicht mehr raus,aus
seinen Krampfanfällen...

Was sich der Mensch doch anmasst...

Ja,dein Engelchen hat sehr viel bewegt..

von Herzen,alles erdenklich Liebe:umarmen:
madma
 
danke für deinen Ehrlichkeit...
Ich sehe schon lange die welt mit anderen Augen.
Ich sehe sie so.. das der Mensch für mich ein grausames Etwas is
das es eigentlich nicht verdient hat... hier zu leben.

Es wurde mal verurteilt, warum man seinen Hunden zu weihnachten ein Geschenk kauft... das solle man doch notleidenden Menschen spenden das gelt.

Entschuldige meinen direktheit, dennoch denke ich so.
Meine Antwort war... Der Mensch hat es in meinen Augen nicht verdient unterstüzt geschweigeden geholfen zu werden. Wär der Mensch nicht so arrogant und machtbegierig würde es kein Elend geben...
Behinderte Menschen nehme ich aus diesen Fall herraus... die können nichts dafür und wurde von Gott aus .. so sag ich das jetzt, aus einen gewissen Grund so geboren.. das weiss nur er alleine...

Weiters schrieb ich... tausendmal würde ich lieber einen Tier ein Futter zufüssen legen bevor ich nur einen Schritt an einen Menschen herantrette um ihn zu helfen.. den ein Tier hat für mich mehr Seele als ein Mensch...

Sicher kann man das nicht verallgemeinernt... Menschen die ein Herz für Tiere haben haben das Herz am rtichtigen Fleck.....

Aber ich denke du verstehst was ich damit meine...

Ich wurde mal von jemanden gefragt warum ein Tier in diesen Falle waren es meine Hunde.. Warum sie für mich an erster stelle stehn... ( dieserjenige belächelte es)

Meine Antwort " Weil ein Hund die Liebe die er dir zeigt auf tiefsten Herzen kommt, er ist nicht berechnet, er belügt dich nicht, den seinen absolute Liebe ist das ehrlichste was es gibt, da kann ich mir sicher sein das ich nicht belogen werde... Ein Mensch belügt dich um an das zu kommen was er will, und lässt dich wenn es hart auf hart kommt 50/50 im stich... nicht so ein Tier... , Deswegen stehn sie bie mir an erster Stelle"

Es ist schrecklich zu lesen zu was der Mensch instande ist...
Es macht mir hoffnung zu lesen das es so Menschen wie dich gibt die so einen Tier trotz all den Helfen, ich hab scon genug anderes erlebt, weshalb ich so viel hass den Menschen gegenüber in mir Trage...

Dein Hund kann sich glücklich schätzen dich zu haben...

Die kleinen Elly fehlt mir sehr, dennoch bin ich sehr froh darüber das sie diesen Tag den sie am 23 Dezember erleben musste dann doch letztendlich friedlich eingeschlafen ist. Sie war stark.

Sie fehlt mir sehr das kleinen Zuckermausi...

Ich danke dir sehr für deinen Beitrag, man lernt immer mehr dazu...
und je mehr man weiss desto eine weiter Sichtweise hat man.
Ich war scon immer ein skeptischer Mensch... und das werde ich vermutlich auch immer bleiben...

Meine Herzlickkeit gilt den Tieren, meinen volles Herz... bzw Omas... für andere kann ich einfach kein Emfpinden aufbringen...

traurig eigentlich wenn man so nachdenkt... Dennoch werde ich sicher von meinen früheren Leben geprägt worden sein, weshalb ich heute so bin.

Kleine Elly... es war mir einen Ehre dich kennengelernt zu haben... diese 2 Wochen war eine sehr shcöne Zeit für mich...

Meine Schwester hat etwas liebes Gefunden... und den Spruch stimme ich zu

" Hätte ich noch einmal die Wahl, würde ich mich wieder für dich entscheiden"
 
das normale erbrechen in Welpenalter kenn ich, aber das war nicht normal zumal sie dauerdurchfall hatte.. und da läutetn bei mir die alarmglocken wegen austrocknung... beim 2ten TA besuch.. als es sie so extrem schlecht ging und es eigentlich auch der anfang vom ende war.. , also als ich zu meinern schwester nach der arbeit fuhr, hab ich sofort die kleinen hochgenommen und den Hauttest gemacht wo man sie ob sie ausgetrocknet is... so extrem wei bei ihr hab ich das noch nie gesehn, uns sie war auch dann extrem ausgetrocknet... deswegen hab ich auch sofort gehandelt.. Hund gepackt und sofort zum Arzt bzw klinik... genau das hat sich dannb bestätigt und noch viel schlimmer..:(

Achso, ja das klingt nicht so toll.
Im Grunde bin ich ein bisserl vorsichtig was Tierärzte betrifft, da ich selber schon erlebte dass da auch bei meinen Hunden etliches verschrieben wurde was mitunter gar nicht nötig ist, und dem Hund nicht half (wohl aber dennoch jedes Medikament auf den Körper geht) um nur schön Gewinn zu machen.

Aber wenns wirklich so schlimm war wars wohl nötig...

Leider ists so gelaufen bei dem kleinen Mops, da kann niemand was dafür, du am allerwenigsten...
:(

:umarmen:

Mach dir keine Vorwürfe,
 
Werbung:
Achso, ja das klingt nicht so toll.
Im Grunde bin ich ein bisserl vorsichtig was Tierärzte betrifft, da ich selber schon erlebte dass da auch bei meinen Hunden etliches verschrieben wurde was mitunter gar nicht nötig ist, und dem Hund nicht half (wohl aber dennoch jedes Medikament auf den Körper geht) um nur schön Gewinn zu machen.

Aber wenns wirklich so schlimm war wars wohl nötig...

Leider ists so gelaufen bei dem kleinen Mops, da kann niemand was dafür, du am allerwenigsten...
:(

:umarmen:

Mach dir keine Vorwürfe,

Tierärzten trau ich auch nicht mehr so schnell... da wurde ich auch schon sehr skeptisch
 
Zurück
Oben