Benny mein kleiner Schatz...

Letztendlich geht es um die Gefühle um die Thread Erstellerin der es wohl gerade alles andere als wohl ist ließt sie die letzten Postings.

Ein jeder kann seine Sichtweise darstellen, geht es wohl um die Wortwahl.

Aber jeder User hier hat auch seine Erfahrungen warum er so reagiert.
So kann dem einem bei dem Text die Tränen kommen, verbindet er es mit dem Verlust eines Kindes, oder gar nur das denken darüber was wäre wenn ...

Der andere erkennt Benny als einen Hund.

Am Ende bleibt es, das die Trauer dieselbe ist die empfunden wird und keine Unterschiede macht !

Rehkitz
 
Werbung:
Ich dachte erst beim lesen auch, es wären Kinder :( fühlte mich gleich wieder an unseren Verlust der Kinder erinnert :( um dann zu lesen, das es ein wau wau war. Irgendwie erleichternd!?? Uns ist auch vor einem Jahr unsere lieblingsmutz verstorben. War da auch sehr traurig- doch die Trauer um ein Tier vergeht- die um ein Kind niemals...
Dennoch alles gute für die kommende Zeit- deinem wauzi geht's jetzt bestimmt gut und gräbt sich tatsächlich bis China durch in seinem Paradies.
 
es gehört echt ein gerüttelt maß an trampelhaftigkeit dazu, sowas in einem trauerthread zu verzapfen.
Ich weiß nicht!!!

Die Frage ist doch um wen es geht in einem Trauerthread, und das ist doch weniger die Person oder das was betrauert wird, als der/die Trauernde.

Trauer löst so viele und gewaltige Emotionen in uns aus, denen man kaum Herr wird, und um was/wen getrauert wird, ist doch eigentlich sekundär.

Wer weiß was in einem Menschen hoch kommt, wenn er sein geliebtes Haustier verliert, vielleicht war da mal eine Fehlgeburt vor etlichen Jahren, oder der Tod eines geliebten Menschen, der nie richtig verarbeitet wurde, oder .....

Geschmacklos würde ich es finden, wenn ein solcher Text in einem anderen Thread, in dem es um den Verlust eines Menschen geht, stünde, aber es ist ja ein separates Thema.

Verwunderlich finde ich eher die Reaktionen, die z. T. die Threadstellerin anprangern ob ihrer angeblichen Pietätlosigkeit, anstatt auf ihre Trauer einzugehen, darauf dass es ihr schlecht geht.

R.
 
Ich weiß nicht!!!

Die Frage ist doch um wen es geht in einem Trauerthread, und das ist doch weniger die Person oder das was betrauert wird, als der/die Trauernde.

Trauer löst so viele und gewaltige Emotionen in uns aus, denen man kaum Herr wird, und um was/wen getrauert wird, ist doch eigentlich sekundär.

Wer weiß was in einem Menschen hoch kommt, wenn er sein geliebtes Haustier verliert, vielleicht war da mal eine Fehlgeburt vor etlichen Jahren, oder der Tod eines geliebten Menschen, der nie richtig verarbeitet wurde, oder .....

Geschmacklos würde ich es finden, wenn ein solcher Text in einem anderen Thread, in dem es um den Verlust eines Menschen geht, stünde, aber es ist ja ein separates Thema.

Verwunderlich finde ich eher die Reaktionen, die z. T. die Threadstellerin anprangern ob ihrer angeblichen Pietätlosigkeit, anstatt auf ihre Trauer einzugehen, darauf dass es ihr schlecht geht.

R.

Schöne Worte die du gewählt hast, die auch meine Sicht wiedergeben, wie ich bereits ebenfalls auch erwähnte.
Wünschen wir der Trauernden alles gute und liebe auf ihrem Weg und soll sie wissen, das sie hier jeder Zeit herzlich willkommen ist!

Rehkitz
 
Ich weiß nicht!!!

Die Frage ist doch um wen es geht in einem Trauerthread, und das ist doch weniger die Person oder das was betrauert wird, als der/die Trauernde.

Trauer löst so viele und gewaltige Emotionen in uns aus, denen man kaum Herr wird, und um was/wen getrauert wird, ist doch eigentlich sekundär.

Wer weiß was in einem Menschen hoch kommt, wenn er sein geliebtes Haustier verliert, vielleicht war da mal eine Fehlgeburt vor etlichen Jahren, oder der Tod eines geliebten Menschen, der nie richtig verarbeitet wurde, oder .....

Geschmacklos würde ich es finden, wenn ein solcher Text in einem anderen Thread, in dem es um den Verlust eines Menschen geht, stünde, aber es ist ja ein separates Thema.

Verwunderlich finde ich eher die Reaktionen, die z. T. die Threadstellerin anprangern ob ihrer angeblichen Pietätlosigkeit, anstatt auf ihre Trauer einzugehen, darauf dass es ihr schlecht geht.

R.

Ich glaub Hagall meinte nicht die Threaderstellerin sondern Rose.
 
Ich glaub Hagall meinte nicht die Threaderstellerin sondern Rose.
so ist es, und das wär eigentlich auch ziemlich leicht zu erkennen gewesen, wenn man ein bissl weiter gelesen hätte.

aber auch die sache mit roses reaktion und den reaktionen auf ihre reaktion ist mmn mittlerweile ausdiskutiert.
 
so ist es, und das wär eigentlich auch ziemlich leicht zu erkennen gewesen, wenn man ein bissl weiter gelesen hätte.

aber auch die sache mit roses reaktion und den reaktionen auf ihre reaktion ist mmn mittlerweile ausdiskutiert.

Na ja, man kann ja auch mal was falsch interpretieren - passiert doch fast jedem mal.

Aber da Svenja mittlerweile gesperrt wurde, ist das Thema eh erledigt.
 
Werbung:
Zurück
Oben