Der schwarze Mann

@ FailedbutPassed

Ich verstehe, dass dir diese Erfahrungen Angst machen und es die Angst noch mehr verstärkt, dass diese Wahrnehmungen als "Unwirklichkeit" abgestempelt werden. Da du in deiner Umgebung keine Unterstützung hast, wäre die Idee mit einer Hilfe durch eine Psychotherapie ( zum Zweck der Heilung vor Ängsten und der Wiederherstellung des Selbstwertes) für dich sicher sinnvoll!
Zu deinem Bild möchte ich dir sagen, dass es Menschen gibt, die Verstorbene, die noch erdgebunden sind, als Schwärze oder schwarze Figur oder als holografisches Bild wahrnehmen können. Das ist eine leichte Hellsicht, mit der kann man lernen, ohne Ängste zu leben. Bei dir ist das so, dass du zu diesen Menschen gehörst. Du solltest dir wirklich eine Begleitung suchen, die dafür Verständnis hat und deine Panikstörungen mit dir heilt. Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt einen Zusammenhang - mit Hellsichtbildern kann man auch ganz gut leben lernen. Alles Gute für dich! medial
 
Werbung:
Hallo an alle! Ich bin noch 14 und alle nennen mich Jenny. Aber ich will eigentlich nur Gewissheit haben!
Also, ich glaube "etwas" an all die Geister und so was halt, aber! in den letzten 3 Jahren passierten immer wieder komische Sachen.
1. Ich war so um die 11 und ich und meine Schwester waren bei meiner Oma. Bei ihrer Wohnung ist noch so ein Waldstückchen, in das wie NIE gehen durften. Aber wir gingen trotzdem hinein. Wir beide waren schon ein weites Stück gegangen, als wir beschlossen bei einer Abzweigung getrennte Wege zu gehen. Ich dachte mir nichts, als ich bei einer kleinen Lichtung ankam. Aber da sah ich ihn, den schwarzen Mann. Sein Gesicht war schwarz und es sah fast so aus als hätte er einen Hut an. Er hatte sich in meine Richtung gedreht und kam seehr langsam auf mich zu, als er nur den Namen meiner Schwester sagte. Da ich Panik bekam, lief ich zu der Abzweigung zurück und rannte in die Richtung, in die meine Schwester gekommen war. Ich fand sie am Boden sitzend! Wir gingen danach einfach so schnell wie möglich unseren Weg zurück!

2. Das war ich schon 12 ein halb und war bei einer Ausstellung mit meiner Klasse. Ich glaube des war ein Steinzeit Museum, da wir in so eine gefakte Höhle gehen mussten. Ich ging als erste rein und da stand er wieder! Diesmal stand er einfach nur da und ich konnte mich vor Angst nicht bewegen und starrte ihn an. Derweil kam auch meine Klasse hinein, aber er verschwand nicht! Ich fragte meine beste Freundin, ob sie ihn auch sehen könnte, aber sie hielt mich für verrückt!!

3. Das dritte Mal war gerade mal vor 2 Tagen. Ich war von einer Freundin wieder zu meiner Oma gegangen. Mein Vater hatte mich gerade abgesetzt und ich ging in das Stiegenhaus hinein. Ich war schon im 1. Stock als ich bemerkte, dass es etwas dunkler war. Ich dreht mich langsam zu einem Lichtschalter um, als eine schwarze Person auftauchte und ich einfach nur zum Schreien und Laufen anfing. Die Nachbarn sahen raus und versuchten mich zu beruhigen, aber Fehlanzeige! Ich war vollkommen verstört, weil es war so, als hätte er mein Herz berührt!! Ich habe immer noch panische Angst und deshalb wende ich mich mal an Leute, die sich vielleicht damit auskennen!


Ach ja, da wäre noch eine Sache, und zwar: Ist es komisch wenn ich dauernd, wenn ich an einem BESTIMMTEN Haus vorbei gehe, dass ich mich in diesem Moment total beobachtet und keine Ahnung, verfolgt fühle??


BITTE HELFT MIR ! Meine Familie hält mich eh für krank und verrückt, aber bitte helft mir!

:danke::thumbup:

Eure Jenny :)

Der schwarze Mann ist vermutlich ein Farbiger, bei den Afrikanern gibt es sehr dunkelhäutige Typen! ;)

Vermutlich hast du einen Verfolgungswahn bzw. eine Paranoia!? Mach dich nicht verrückt! :eek: :blue2:
Es wäre auch möglich das aus dem Haus dich eine Person beobachtet, die dich mag!? :sabber: :rolleyes:

LG
 
wer hat Angst vorm schwarzen Mann>>> NIEMAND



liebe Grüße

Auf reinem Interesse: Was macht dich so sicher, dass da ein Zusammenhang zu Krishna besteht?

Wirklich zu dem Thema sagen, kann ich nichts. Aber, wenn deiner Eltern dir nicht glauben, muessen sie dich doch im Umkehrschluss fuer verrueckt halten. Also was spricht denn dann dagegen, dich zu einem Psychologen zu schicken?
Immerhin geht es um dein psychisches Wohl, denn (ob es nun wahr ist oder nicht) ist es real, dass du darunter leidest und es dich belastet und das ist doch der springende Punkt. Sie wuerden dich doch auch zum Arzt fahren, wenn du sagst, dass du starke Schmerzen hast. Verstehe nicht ganz, wieso psychische Beschwerden immer noch von vielen als so unbedeutend angesehen werden.
Fakt ist doch, die Psyche existiert und Psyche und Koerper sind nun mal (grossteils) von einander abhaengig. Wuerde es schon fast als unterlassene Hilfeleistung erachten, wenn Eltern ihrem Kind psychologische Hilfe verwehren, weil sie "nicht an das Problem glauben".

Ich kenne mich nicht genau mit der Situation in Deutschland aus, aber an deiner Stelle wuerde ich mich mal an eine Vertrauenslehrerin wenden und sie fragen, ob sie dir helfen koennte. Es gibt an manchen Schulen auch Psychologen, die (egal, was die Eltern davon halten) helfen.
Wie ich das sehe, brauchst du keine elterliche Einverstaendnis, um zum Psychologen zu gehen. Die Schule sollte da eine gute Anlaufstelle sein. :)
Viel Glueck
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Liebe, sachte sachte, Du weißt nicht wovon Du sprichst, ich habe Dich für voll genommen, dann TUE es auch mit deiner Umgebung, und werde nicht frech!

ich meinte das vollkommen ernst, und ich kenne den schwarzen MANN ganz genau!

er heißt u.a.> Thoth(er hat mehrere namen) und ist eines nicht > böse

und ich habe täglich kontakt mit ihm >24 std. lang

wenn Du nicht in der lage bist, angemessen mit deinem mitmenschen umzugehen, dann lass es ok?

und ob deiner Aggressivität ist es auch klar vor wem Du angst hast>>> VOR DIR SELBER; SCHAU DEN SMILIE AN; DEN DU VERWENDEST; schau ihn dir ganz genau an
punkt
:zauberer1


Ich werde frech wann ich will und du hast mir nichts zu sagen!
Für mich scheint er aber böse! und es gibt keine UNterlagen oder sonst as dass beweißt, dass er gut oder böse ist! Zu jedem ist er anders!!

Was machst du dann "24" Stunden am Tag mit ihm? Hm?!

Ich bin vielleicht agressiv, aber ich habe nicht angst vor mir selber!!
Den Smiley hab ich nur verwendet, da ich zur Zeit keinen Smiley gesehen habe, der wütend ist!!!

UNd vielleicht ist er ja böse und will mir oder anderen was antun!!
 
Der schwarze Mann ist vermutlich ein Farbiger, bei den Afrikanern gibt es sehr dunkelhäutige Typen! ;)

Vermutlich hast du einen Verfolgungswahn bzw. eine Paranoia!? Mach dich nicht verrückt! :eek: :blue2:
Es wäre auch möglich das aus dem Haus dich eine Person beobachtet, die dich mag!? :sabber: :rolleyes:

LG


Danke :) Hat mich jetzt schon etwas zum Schmunzeln gebracht, aber ich denke weniger so....:D
Trotzdem danke, hast mich echt aufgeheitert ^^
 
Auf reinem Interesse: Was macht dich so sicher, dass da ein Zusammenhang zu Krishna besteht?

Wirklich zu dem Thema sagen, kann ich nichts. Aber, wenn deiner Eltern dir nicht glauben, muessen sie dich doch im Umkehrschluss fuer verrueckt halten. Also was spricht denn dann dagegen, dich zu einem Psychologen zu schicken?
Immerhin geht es um dein psychisches Wohl, denn (ob es nun wahr ist oder nicht) ist es real, dass du darunter leidest und es dich belastet und das ist doch der springende Punkt. Sie wuerden dich doch auch zum Arzt fahren, wenn du sagst, dass du starke Schmerzen hast. Verstehe nicht ganz, wieso psychische Beschwerden immer noch von vielen als so unbedeutend angesehen werden.
Fakt ist doch, die Psyche existiert und Psyche und Koerper sind nun mal (grossteils) von einander abhaengig. Wuerde es schon fast als unterlassene Hilfeleistung erachten, wenn Eltern ihrem Kind psychologische Hilfe verwehren, weil sie "nicht an das Problem glauben".

Ich kenne mich nicht genau mit der Situation in Deutschland aus, aber an deiner Stelle wuerde ich mich mal an eine Vertrauenslehrerin wenden und sie fragen, ob sie dir helfen koennte. Es gibt an manchen Schulen auch Psychologen, die (egal, was die Eltern davon halten) helfen.
Wie ich das sehe, brauchst du keine elterliche Einverstaendnis, um zum Psychologen zu gehen. Die Schule sollte da eine gute Anlaufstelle sein. :)
Viel Glueck


Ja sie halten mich für verrückt, aber sie wollen mich nicht zu einem Psychologen schicken, da sie meinen es wäre ja nur meine Fantasie.

Danke für den Tipp! Ich werde es mal ausprobieren und dann mal schauen :D VIELEN DANK ^^
 
Der Schwarze Mann wird von jedem Menschen anders wahrgenommen, weil er Dir das zeigt, was man nicht sehen möchte.
Er bewertet nicht, sondern zeigt Dir direkt und ohne Umschweife vor was Du Angst hast.

Er ist nicht böse, aber Du nimmst es so wahr, weil er an etwas rührt, was Du nicht willst, aber er holt es trotzdem hoch.
 
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der schwarze Mann der Protagonist in einem Kinderspiel. :) Es geht darum, daß ein Kind der schwarze Mann ist und alle anderen berühren muß. Das Spiel geht vermutlich auf das Mittelalter zurück, in der die Pest wütete und man bemerkte, daß die Seuche von einem zum anderen überging.

Was dann kam war der Tod. Und der Tod wird daher auch als Person stets als schwarzer Mann dargestellt. Du kennst bestimmt den Mann mit einem schwarzen Umhang und einer Sense in der Hand. Dieses "Niedermähen" der Bevölkerung durch den Tod geschah eben zu den Zeiten, in denen die grossen Seuchen grassierten.

Von daher neige ich dazu zu meinen, daß Du mit dem schwarzen Mann etwas ganz allgemein sehr Bedrohliches verbindest, das Dir nicht bewusst ist und vor dem Du dennoch oder vielleicht gerade deshalb soviel Angst hast. Ein Tip: frag mal Deine Oma, was eigentlich in dem Waldstück passiert ist. Vermutlich ist da mal jemand, ein Kind zum Beispiel, verunglückt oder vergewaltigt oder umgebracht worden. Und seitdem weiß die Bevölkerung, die dort wohnt, daß dies ein gefährlicher Ort ist. Natürlich ist das unbegründet, denn der Ort kann ja nichts dafür. Aber trotzdem erschaffen Großmütter so, indem sie diese unbegründete Angst vor dem Ort an die kleinen Kinder weitergeben, in den Kindern eine Phantasie vom Bösen, um die Kinder von dem Ort abzuhalten. Die kindliche Psyche erschafft dann beim Übertreten des Verbotes ohne weiteres Zutun eine Vision von dem Bösen, so wie es die Großmutter auch beabsichtigt hatte. Da das kindliche Gehirn sich bei der Darstellung des Bösen nur auf Bekanntes beziehen kann, verbindet es die Befürchtungen des Kindes zu einem Bild von einem dunklen Mann, denn vor Männern wurde das Kind ja ebenfalls stets gewarnt und Dunkles wird dem Kind ebenfalls als gefährlich dargestellt.

Noch ein Tip: wenn Du wieder mal solche Ängste hast - z.B. wenn Du an diesem Haus da vorbeigehst - dann zwicke Dich kräftig in den Arm und sage Dir laut: "das ist nur meine Phantasie, es ist hier nichts gefährlich". Und schaue Dir das Haus ganz genau an. Wende Deinen Blick nicht davon ab, weil Du Angst hast, und gehe nicht schneller daran vorbei wie bisher, sondern bleibe mal stehen und schaue Dir mal ganz genau an, wovor Du eigentlich Angst hast. Du wirst sehen: da ist nichts Beängstigendes.

Und wenn Du den schwarzen Mann wieder mal siehst, dann sage Dir: "Der schwarze Mann existiert nur in meiner Phantasie. Er bildet ab, daß ich unbedgründete Angst habe." Oder kürzer: sage zu dem Mann: "Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann?? NIEMAND!" Und lache ihn aus, den Vogel.

lg
 
Werbung:
Dachte immer, dieses Spiel kaeme irgendwann aus der Hitler-Zeit :D

Aber mal im Ernst: Wuerdest du in so einen Wald gehen, wo irgendwer vergewaltigt wurde? Oder sich jemand umgebracht hat? Also ich haette da auch nicht wirklich Lust drauf.

Ich denke aber, Angst kann auch was Gutes sein. Angst haelt uns von gefaehrlichen Situationen fern. Sie warnt uns. Ich finde, die TE sollte sich ruhig auf ihre Intuition verlassen. Wenn sie aus irgendeinem Grund Angst verspuehrt, weil da irgendetwas ist, kann man nicht einfach sagen, dass das unsinnig ist und sie das ignorieren sollte. Das finde ich sehr gefaehrlich.

Sie sollte vielleicht abklaeren, was ihr genau Angst macht und dann versuchen, sich damit zu konfrontieren. Sich das Problem wegzuwuenschen und zu tun, als gaebe es es nicht, bringt gar nichts.
Woher willst du wissen, dass ihre Aengst unbegruendet sind? Bin keine Psychologin, aber wenn die TE schon visuelle Halluzinationen hat, dann besteht auf jeden Fall ein Grund zur Sorge. Soetwas kommt nicht von ungefaehr. Eine gesunde Psyche bildet sich nicht mal eben irgendwas Bedrohliches ein.
 
Zurück
Oben