Benny mein kleiner Schatz...

und hagall, auch wenn herumpoltern es vielleicht deine art ist, mäßige bitte deine worte weil du ruhig auch andere meinungen und gefühle respektieren könntest, danke.

es ist nicht meine art, trauernde menschen zu maßregeln, sondern es ist meine art, deren gefühle zu respektieren. jedes lebewesen ist - zumindest vorerst einmal - liebenswert, und wenn jemand so wenig respekt wie du vor der trauer um ein lebewesen zeigt, dann hat das nix mehr mit "meinung" zu tun.
 
Werbung:
Ist doch nicht schlimm. Nicht streiten. Trauer ist ganz vielschichtig und individuell. Ich bin ihr nicht böse, dann seid ihr es ihr bitte auch nicht. Vielleicht habe ich ja etwas berührt, von dem sie selber nichts wusste. Und ich auch nicht.
 
hm ein trauerthread den ich unwissend zu lesen beginne und wo mir die tränen in die augen schiessen weil ich denke, sie schreibt über den verlust ihres kindes (und ich bin selbst mutter). dann lese ich ganz am ende es geht um einen hund. ich weiss hunde können sehr seelenvoll sein und nein rehkitz ich würde niemals einem lebewesen schmerzen zufügen. aber in dem fall hab ich mich - sorry - verarscht gefühlt.
und hagall, auch wenn herumpoltern es vielleicht deine art ist, mäßige bitte deine worte weil du ruhig auch andere meinungen und gefühle respektieren könntest, danke.


für sie war das hundsi aber vielleicht IHR kind! viele haben tiere als kinderersatz bzw. lieben ihre kinder als wären es ihre kinder. tiere sind hilfsbedürftig und auf uns menschen angewiesen und daher wie kinder. für sie war der kleine benny ihr baby! ich kann sie verstehen.
 
Ist doch nicht schlimm. Nicht streiten. Trauer ist ganz vielschichtig und individuell. Ich bin ihr nicht böse, dann seid ihr es ihr bitte auch nicht. Vielleicht habe ich ja etwas berührt, von dem sie selber nichts wusste. Und ich auch nicht.
ok, wie dem auch sei. jedenfalls finde ich es gut, dass du deiner trauer freien lauf gelassen hast bzw. das immer noch tust. jede träne, jedes gefühl und jeder gedanke ist berechtigt und soll geweint/gefühlt/gedacht werden. nur so kann und wird der schmerz leichter werden. :)
 
hm ein trauerthread den ich unwissend zu lesen beginne und wo mir die tränen in die augen schiessen weil ich denke, sie schreibt über den verlust ihres kindes (und ich bin selbst mutter). dann lese ich ganz am ende es geht um einen hund. ich weiss hunde können sehr seelenvoll sein und nein rehkitz ich würde niemals einem lebewesen schmerzen zufügen. aber in dem fall hab ich mich - sorry - verarscht gefühlt.
und hagall, auch wenn herumpoltern es vielleicht deine art ist, mäßige bitte deine worte weil du ruhig auch andere meinungen und gefühle respektieren könntest, danke.

Liebe Rose ,:)

tröste dich , auch ich fand den Text tatsächlich so geschrieben , als ginge es um ein Kind ! NUr so langsam dämmerte es mir , das es sich um einen Hund handeln könnte und Bingo, es war dann ja ein Hund .Ist wirklich sehr irritierend geschrieben mE. nach und klar liebt man auch sein Tier . Sie eben ihren Hund . Ich frage mich da dennoch ob es so beabsichtigt wurde , eben so zu schreiben ,....Hm.....
Hagall ist sonst auch net so , nur keine Sorge !
Was zu Anfangs vielleicht unglücklich formuliert wurde , kam ganz schlicht aus deiner Überraschung und die daraus entstandenen Gedanken / Reaktion .
Passiert und du hast es eh versucht zu beschwichtigen.

Und klar verstehe ich ebenso Svenja und die Trauer um ihren Benny, habe bei meinen Tieren auch immer Rotz und Wasser geplärrt ,...dennoch ein Kind ist ein mE.noch immens härterer Verlust , ....das wissen am besten die , die diesen Verlust schon erleiden mussten.

LG Asaliah
 
ausserdem hat sie ganz deutlich geschrieben, dass es um ihren kleinen hund ging...wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
 
es ist nicht meine art, trauernde menschen zu maßregeln, sondern es ist meine art, deren gefühle zu respektieren. jedes lebewesen ist - zumindest vorerst einmal - liebenswert, und wenn jemand so wenig respekt wie du vor der trauer um ein lebewesen zeigt, dann hat das nix mehr mit "meinung" zu tun.

wenn man trauer hier öffentlich teilt, dann haben auch die leser ein recht auf gefühle, meinst du nicht? ich trauere um alle mütter, die ihre kinder verloren haben. was weisst du schon von diesem schmerz wenn du nicht vater bist. ich habe meine eigene schwester verloren und diesen schmerz in den augen meiner mutter gesehen.
deswegen sage ich es ist >nur< ein hund.
aber gut. offensichtlich ist es ein trigger. ich entschuldige mich wenn ich jemandens gefühle verletzt habe. möge jeder um seine verstorbenen liebsten trauern wie er es für richtig empfindet.
 
sein kind zu verlieren ist wirklich mehr als nur schlimm. ein arger verlust. als mama seinen kind nachsehen zu müssen ist unmenschlich, unnatürlich. tiere haben nicht so eine hohe lebenserwartung wie der mensch. aber man trauert auch um die tiere. auch dieser verlust ist sehr schmerzlich. wenn man kinder hat ist der verlust eines tieres aber nicht so schlimm als wenn man keine kinder hat. wenn man keine kinder hat, dann sind die tiere die kinder. wenn man kinder hat, dann muss man für die kinder da und stark sein. aber auch kinder trauern sehr um tiere. meine tochter hat wirklich all die zwei jahre täglich gesagt wie sehr sie ihre katze vermisst. aber du hast schon recht, rose, ein kind zu verlieren, dieser tiefe, harte und brutale schmerz ist mit nichts zu vergleichen.....
 
Werbung:
möge jeder um seine verstorbenen liebsten trauern wie er es für richtig empfindet.

dabei kann ich es diesbezüglich gern belassen.

abgesehen davon bin ich auch aus trauer um einen über alles geliebten menschen in diesem forum gelandet, benötige also keine belehrung in diesem punkt. aber das ist eine andere geschichte.

hier geht es um svenjas hund und svenjas trauer. ich finde es gut, sich für die trauer jede zeit zu nehmen, die die trauer braucht. es sind auch keine voreiligen loslasversuche angebracht, sondern das loslassen passiert von selbst, wenn die trauerarbeit in ausreichendem maß durchgemacht ist. dann ist es zeit für was neues. aber erst dann. deshalb hab ich beimlesen des eingangsbeitrags nicht nur trauer gefühlt, sondern auch ein biss freude über die art, wie du, svenja, damit umgehst. :)

ich wünsch dir, dass deine erinnerungen in dir wach bleiben und mit der zeit von immer weniger schmerz begleitet sein werden.
 
Zurück
Oben